checkAd

    [b]Wichtige Informationen für alle Community Mitglieder[/b] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.00 17:46:15 von
    neuester Beitrag 17.02.00 10:56:17 von
    Beiträge: 40
    ID: 58.685
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.706
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 17:46:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Communitymitglieder,

      aufgrund des in den letzten Wochen zu beobachtenden Verfalls des allgemeinen Umgangstons in einigen Foren und als Reaktion auf die Bitten vieler Communitymitglieder werden wir in der nächsten Zeit einige Neuerungen einführen. In Kürze werden wir Boardredakteure einstellen und betreute Foren einrichten. Das Ziel hierbei wird sein, die große Menge neuer Anleger „an der Hand“ zu nehmen und Schritt für Schritt im Sinne einer vernünftigen Anlage- und Boardkultur in die Community zu integrieren.

      Um die steigende Zahl der Beiträge etwas zu sortieren, planen wir täglich eine Auswahl treffen und diese Beiträge – ergänzt durch redaktionellen Research – zusammengefasst auch im News-Bereich integrieren.

      Wir werden weitere Ergebnisse Eurer Vorschläge und unserer Überlegungen (die vor allem auch technischer Natur sind) rechtzeitig bekannt geben. Wir haben sehr viele gute und interessante Ideen erhalten, welche teilweise nur mit erheblichem Aufwand realisiert werden können. Ein mögliches neues Forum könnte „HOT Stocks“ heißen, das sollte auch die zur Zeit stark frequentierten Neuer Markt und Internet Foren entlasten.

      Bis zur endgültigen Entscheidung werden wir alle forenfremden Threads in die entsprechenden Foren verschieben. Wir bitten also darum in Zukunft keine Threads zu Nebenwerten oder amerikanischen Werten im Neuer Markt Forum zu posten, da diese anschließend verschoben werden. Je weniger Arbeit uns dieses Verschieben bereitet, desto weniger Kapazitäten werden dadurch gebunden und desto schneller können wir weitere Probleme angehen.

      Abschliessend möchten wir uns für die Hilfsbereitschaft aus der Community bedanken und erneut auf die Mailadresse [email]feedback@wallstreet-online.de[/email] hinweisen. Da wir nicht alle Beiträge lesen können ist es für uns sehr hilfreich, Eure Kritik und Anregungen auf diesem Wege zentral bearbeiten zu können. Wir bemühen uns weiterhin, alle Vorschläge auszuwerten und auf schnelle Umsetzbarkeit hin zu überprüfen.

      Redaktion WO
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 17:49:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo ich und Doctor Faust, ich habe Eure Posts in dem anderen Thread gelesen. Das Ich, danke für den Vorschlag, wir reden da mal drüber.

      Grüsse, Thomas...

      PS. Bitte keine Threadfremden Threads mehr. Spätestens heute abend verschieben wir und die sind dann sowieso aus dem NM Forum raus.
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 18:17:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eine sehr gute Maßnahme,die sicherlich sehr zur Verbesserung des Boards beiträgt.

      Spielteufel.com
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 18:38:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 18:42:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich begrüße ausdrücklich , dass von Seiten der Redaktion diese Maßnahmen ergriffen werden .
      Neben den übelsten Beleidigungen wurden ja auch bewußte Falschmeldungen und Fälschungen gepostet .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 18:55:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Tolot, solche Threads werden in ein noch zu schaffendes Forum verschoben. Dürfte dann "Gemischtes" heissen - oder so ähnlich.

      Grüsse, Thomas...

      PS. Und nochmal: Vorschläge und Kritik bitte an [email]feedback@wallstreet-online.de[/email]
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 19:11:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      "betreute" Foren sind auf alle Faelle empfehlenswert, - obwohl man gegen Schwachsinn etc nicht gefeit ist und manchmal auch ein bisschen "off-topic" auch ganz nett ist. Ich finde aber schoen, dass Ihr euch um die boards "kuemmert"!

      Gruss aus USA --- Laurin
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 19:35:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      An ALLE Boardmitglieder und die Redaktion !


      Ich möchte hiermit eine Art Mischung aus Chrash-Kurs und Lexikon anregen, die durch Boardmitglieder wächst, aktualisiert und erweitert wird !

      Ich habe hier in loser Reihenfolge einige Themen reingestzt , die mir dabei spontan in den Sinn kamen

      Mein Vorschlag wäre , dass diese List durch andere Vorschläge erweitert und korrigiert wird, um sie dann mithilfe der WO-Redaktion zu strukturieren.

      So kann sie dann mit Inhalt gefüllt werden, wobei die Redaktion unpassende „Querläufer“ ( wie Push´s) herausnimmt.

      Es könnte doch so eine schöne Datenbank für Neueinsteiger und Fortgeschrittene entstehen, die es jedem ermöglicht, dort zu stöberen, und gegebenenfalls eigene Beiträge hinzuzufügen.

      Ich habe hier auch schon einige Beiträge gesehen , die man eins zu eins übernehmen könnte (Stichwort: Börsenweisheiten, Fonds und deren Strategien, etc.)


      Ich habe das hier mal auf den neuen Markt „abgestimmt“, das muss man aber ja nicht darauf beschränken !



      Der Neue Markt und seine Besonderheiten !


      1.Börsenchinesisch

      Bid/ Ask

      BG, ebG,

      Kassa

      Starke und schwache Hände

      etc.

      2.Übergeordnete Beeinflussungsfaktoren

      2.1.DowJones

      Nasdaq

      2.2Kapital- und Rentenmarkt

      2.3Politik

      etc.

      3.Fundamentalanalysen

      3.1. (Mit)Wettbewerber

      Peergroup

      3.2.Management

      3.3Marktpotential

      3.4.Umsatz

      Gewinn

      KGV

      Gewinnwachstum

      PEG

      etc.

      3.5.Quartalsberichte

      Adhoc´s

      Gewinnwarnung

      4. Chartanalysen / Charttechnik

      Börsenumsatz

      38 bzw. 200 Tageslinie

      Widerstandslinien

      Korridore

      Bodenbildung

      Dreiecks-, W-Formation

      Doppeltop

      Balkencharts

      Jap. Candlesticks
      Morningstar, Eveningstar etc.

      etc.


      4.1.Chartwerkzeuge

      Momentum

      Fast Stochastik

      RSI

      MACD

      etc.

      5. Von Onlinebrokern und herkömmlichen Banken

      Das Depot und ein dazu gehöriges Konto

      Ordern per Telefon, Interenet

      Neuemmissionen , 1. Handelstag

      Graumarktkurse

      Risikoklassen

      Wertpapierbeleihung

      Billig/bestens

      Limit

      etc.


      6. Von Maklern und Handelsplätzen

      6.1.Xetra

      Frankfurt

      Nebenbörsen (D, HH, HB, B, S, M incl. deren Besonderheiten)

      6.2.Kursfestsetzungen

      Teilausführungen

      Kassa

      6.3. Besonderheiten

      z.B. die erste und letzte Handelsstunde


      7. Wie erkennt man gute Aktien ? ;-)

      z.B. haben sie Kunden von Weltruf ?

      Starke Partner oder Hauptaktionäre im Rücken ?

      Etc.

      7.1.Warum „schlechte“ Aktien gute Aktien sind

      Es wurde festgestellt, daß als allgemein schlecht geltende Aktien den Index ausperformen

      Ist sogar hier im Board schon gemacht worden, soviel ich weiss


      etc.

      8.Traden /

      8.1.kurzfristig

      8.2.langfristig

      8.3. Wann einsteigen, wann aussteigen ?

      etc.

      9.Grossaktionäre/Kleinanleger/Fondslieblinge und deren Einflüsse


      Fonds

      Banken

      Wann und wie sie an die Kleinaktionäre „übergeben“


      10.von Börsengurus, Magazinen, Börsenbriefen und TV und Internet

      10.1. Förtsch, Thieme, Bernecker etc.

      10.2. Börseonline und Konsorten

      10.3 Platow etc.

      10.4. NTV, 3Sat, N24, Bloomberg

      10.5. Die Boards im Internet
      von Consors bis WO


      11.welcher Stil ist der beste ?
      der eigene !!!

      11.1konservativ

      112.spekulativ

      zocken/scalpen

      etc.

      12.Die Börse und die Emotionen / Börsenpsychologie

      „Meine Lieblingsaktie“ !

      Warum stark steigende Aktien oft zu früh veräußert werden
      und Depotleichen mit insbrünstiger Solidarität gepflegt werden

      The Trend is your Friend versus

      Einsteigen, wenn die anderen Austeigen v.v.

      Verluste realisieren ist schwer

      Vom Aussitzen !

      13.Börsenweissheiten

      14.???

      Etc.






      Soweit meine Kurzsammlung an Themen

      Ich hoffe, es findet Anklang und WO übernimmt das Gesammelte und bringt es in eine sinnvolle (Baum-?) Struktur !

      Mal sehen ob und was daraus wird !




      Allen gute Geschäfte

      Euer Louis
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 19:41:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke für die Mühe Louis. Im Rahmen des betreuten Einsteigerforums wäre das wohl am besten aufgehoben. Sobald wir damit online sind werden wir mal sehen wie wir das einbauen.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 20:39:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und hoch damit!
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 20:40:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Timotei!
      Viele Grüße erstmal...
      Ich glaube nicht, daß sich eine Art "Anfängerforum" etablieren würde,
      solche Blöße gibt sich nämlich keiner.

      Diese seltsame "Siehste, habe ich doch gesagt"-"Ich habe es gewußt" Mentalität
      kann man in einer Riesenzahl von postings lesen. Die Mehrzahl (insbesondere der weniger erfahrenen
      Börsenheinis) denkt in Kategorien von pers.Niederlagen bzw.Erfolgen, da gilt es wahrscheinlich als Niederlage,
      bei den Rookies zu posten. Diesen Denkfehler mit der Emotionalität hatte ich auch und bin immer noch nicht
      ganz frei davon und kann, ohne hier schleimen zu wollen,nur auf das beste Posting im Board ever,
      Deinen Beitrag mit "Anfängerfehler" oder wie der hieß...hinweisen.
      Stell`den noch mal ins Board, man kann das nicht oft genug betonen!
      Jedenfalls glaube ich aus o.g. Grund nicht an den Erfolg einer beschriebenen Kategorie...


      Mirko
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 20:43:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Abwarten Mirko ;)

      Ich hab da so die eine oder andere Idee wie wir das doch voll bekommen. Aber alles zu seiner Zeit!

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 20:53:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke für Eure schnelle Reaktion !!!!
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 22:33:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      hoch
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 22:57:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Lob, Lob ,Lob!
      Es regt sich was hinter den Kulissen.
      Schön zu sehen, daß Ihr so aktiv seid. :)

      Auf daß man in den Boards bald wieder genüßlich lesen kann!
      Weiter so!!!

      gruss ...s_zwerg!
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 23:21:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich würde ein Einsteigerforum begrüßen - bin zwar kein Einsteiger, aber ich finde das Wissen doch immens, was man braucht. Irgendwann kommt immer mal`n Hänger und dann ist es gut, wenn man einfach weiß, wo man schnell nachschauen kann.
      Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo`s steht.
      Grüße Rose
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 00:02:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo WO-Redaktion, hallo Louis_Trenker.

      Ich möchte gerne noch mal die Idee von dem Lexikon/Crash-Kurs von Louis aufgreifen und eine Umsetzung hier bei WO sehr begrüßen.

      Ich selber bin nun seit ca. einem Jahr erst in Aktien investiert und versuchte mich immer wieder über die unendlichen Weiten des Internets zu informieren und mir ein Bild von verschiedenen Titeln zu machen. Da mir die Erfahrung fehlte und kein Ratgeber zur Hand war bezahlte ich nicht wenig an Lehrgeld.

      Erst nachdem ich einige seriösere Quellen aufgetan habe - seit vier Monaten verfolge ich auch einige Boards hier - und entsprechende "Regeln" gelernt habe hat sich mein Engagement als sehr lukrativ erwiesen.

      Ich denke, es gibt - nicht nur bei wo - noch eine ganze Menge von Wissensdurst auf dem Gebiet. Ein entsprechend umfangreiches Infosystem kann vielen Anfängern, wie ich es auch einer bin, noch eine große Hilfe sein.

      Ansonsten wünsche ich allen noch gute Geschäfte und wo wünsche ich bald die zweite Million PI.

      Mike71
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 00:57:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo WO und timotei,

      Das z.Z. massiver Handlungsbedarf bzg. der Überschmemmung der Boards mit grausigen Postings besteht will ich euch jetzt nicht extra vor die Nase
      reiben . Das wißt ihr genauso gut.

      Das ihr vermutlich ja die vielen neuen Anfänger (eure "Kunden") nicht
      vergraulen, sondern offensichtlich ein "Nebeneinander"
      praktiziern wollt ist zwar löblich aber doch m.M. nach nicht durchzuführen.

      Sollte euch etwas daran liegen wenigstens ein Board auf altbekanntem Niveau, wie noch bis vor einem 1/2 Jahr, zu erhalten, dann kommt ihr um härtere Maßnahmen wohl nicht rum.

      Beispiele wäre:
      - Ein Boardbereich in dem nur mit spez. Passwort ausgestattete Leute posten können (natürlich alle lesen). Dort sollten alle bisher
      durch wenigstens einigermaßen passable Beiträge "auffällig" gewordene Teilnehmer sowieso gleich dabei sein. Diese Leute könnten dann durch
      einfaches Sammeln von pos. kurzen Äußerungen andere User "aufnehmen".
      (Vieleicht bei 20-30 Befürwortern?)
      Ebenso wie ausgeschlossen.

      - Od. eine kleine Gebühr(10DM/Jahr) für jede ID die Zutritt zum "Kernbereich" haben will und zusätzlich ein paar FreeBoards auf denen sich dann die Schreihälse tummeln können.
      Eine Gebühr bremst zumindest eine gewisse "ID-Flut" ein.

      Natürlich gehe ich davon aus das ihr solche Überlegungen selber schon angestellt habt und das ganze unter wirtschaftlichen Aspekten sehen müßt.
      Vielleicht zeigt euch mein Beitrag aber das ihr auch für solche Maßnahmen bestimmt etwas positive Resonanz in der Userschaft finden
      würdet.

      Gruß,
      FroschsternB
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 01:05:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi wo-redaktion,
      ich bin jetzt so ziemlich 4 Monate in diesem Board zu Hause und
      im allgemeinen finde ich es auch recht gut.
      Was nervt ist wie oben schon mehrfach angemerkt das einbringen
      von Threads die eigentlich in andere Boards gehören.
      Auch finde ich es gut ein sogenanntes Guru-Board zu eröffnen und
      die Betreuung der einzelnen Boards in Bezug auf die teilweise
      im Niveau abnehmende Artikulation in den einzelnen Beiträgen.

      Was ich noch hinzufügen möchte ist das mehrfache einstellen von
      Beiträgen in die einzelnen Boards(als Bsp. die Threads von Spazy)
      die bis zu 10 mal hintereinander sinnlos gepostet wurden und dann
      natürlich andere Threads auf die nächste Seite verdrängt haben.

      Hier würde ich vorschlagen das solche Leute eine Verwarnung bekommen
      und bei nicht Einhaltung gesperrt werden.

      mfg lister:)

      Ansonsten viel Lob für Eure Mühe und weiter so
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 04:58:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ist ja schon fast alles gesagt hier! Kann meinen Vorrednern i.a. recht geben, ein Board fuer *Anfaenger* *Einsteiger* oder noch-nicht-Profis ist auf alle Faelle sinnvoll.
      Aber was doch am meisten an der Sache nervt, ist doch die Tatsache, dass fuer eine Sache / Aktie / o. ae. zig verschiedene Threads aufgemacht werden, oder auch in denselben Doppelpostings - bewusst oder unbewusst stattfinden. Hier sollte eine Moeglichkeit gefunden werden, evtl. freiwillige OP`s - oder ueber das WO Team, diese zu loeschen oder zu vereinen. I.a. sollte eigentlich ein Thread pro Titel ausreichend sein - mit entspr. Fortsetzungen.
      Allerdings sollten eben auch ganz klare Richtlinien geschaffen werden, dass jeder versteht, dass es sich hier um ein Info-Board handelt und nicht jeder seine Wunschtraeme ablaesst. Auch die staendigen Kurspostings sind ja nach einer halben Stunde schon uralt..!
      WO Team und die konstruktiven Boardteilnehmer weiter so!

      Allen viel Spass - so oder so!

      tralo
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 07:10:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo an Alle!

      An Louis_Trenker:
      Appfall! Beilaus! Prima Idee und genau das richtige für mich als Frischling...

      An Mirko_Votava:
      Als absoluter Rookie (mache seit etwa einem Monat in Aktien und lese mich auch erst seither durchs Board) macht es mir knapp die Hälfte aus, mich als solcher zu erkennen zu geben; da das Thema "Aktien" doch ziemlich komplex ist, wäre ich durchaus mehr als dankbar, wenn sich "ältere Hasen" ein wenig um Leute wie mich kümmern würden. Ich denke, daß sich so etliche (schmerzliche) Anfängerfehler vermeiden ließen...
      Und was die Erfahreneren angeht: warum soll nicht auch hier funtionieren, was in der Wirtschaft schon seit geraumer Zeit und mit großem Erfolg praktiziert wird: dort übernehmen (nach dem Vorbild der USA) immer häufiger ältere und erfahrenere Leute "Patenschaften" über Existenzgründer. Dabei ist auch für die "Schutzengel" die Weitergabe ihrer Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen an die Newcomer durchaus befriedigend...

      An die WO-Redaktion:
      Nur weiter so! Hinsichlich der Kommunikations-Kultur ist wirklich Handlungsbedarf angesagt...

      An alle Pusher/Marktschreier:
      Noch in dieser Woche steigt Eure Aktie um (mindestens) 10.000 Prozent!!!
      (Ich kann derlei Geplärre ehrlich nicht mehr hören...)

      Gruß an Alle (außer der letztgenannten Gruppe) und viele $$$!
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 11:38:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo WO-Redaktion.

      Wie hier schon öfters bemängelt, sind auch mir einige Boardteilnehmer durch unglaubliche, unqualifizierte, pubertäre und beleidigende Beiträge wiederholt negativ aufgefallen. Diese Entwicklung hat sich leider in letzter Zeit exponentiell gesteigert (siehe z.B. Adelong postings der letzen Woche..).
      Vielleicht könnte dies durch ein demokratisches Teilnehmer-Rating-Verfahren eingedemmt werden ?
      Wenn Teilnehmer andere Teilnehmer-Beiträge (jeweils) einmalig beurteilen könnten währe es doch möglich solche Boardteilnehmer, die durch massive Sachunkenntnis und schlechtes Benehmen auffallen, von einer aktiven Teilnahme am Boardgeschehen (posting) fernzuhalten ?

      MfG
      R. Vriend
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 12:00:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Idee von Anfängerforen etc. ist ja ganz nett, aber es hat sich schon an anderer Stelle gezeigt, dass dies leider nicht funktioniert. Auch die Einrichtung vieler Spezialforen bringt wenig, da sich Leute, die Aufmerksamkeit erregen wollen, nun mal auf das am meisten frequentierte Forum (und das ist nun mal das NM-Forum) stürzen. Gut dass WO eine Suche nach bestimmten Threads und Aktien, die dort diskutiert werden, ermöglicht. Das und die umfassende, dauerhafte Verfügbarkeit der Threads ist es, was WO derzeit noch hoch hält. Bei dem Müll, der hier aber zunehmend abgeladen wird, befürchte ich allerdings, dass dies auch irgendwann ein Ende haben wird.

      pessimistische Grüsse
      sparkie
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 12:03:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 12:11:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Leider wird meist Kritik nicht von denjenigen gelesen, die es betrifft - schade.

      Das mit den Anfängern ist so eine Sache. Ich behaupte mal schlicht, daß alle jene, die keine Anfänger mehr sind, sich nicht in diesem Board herumtreiben, sondern dafür ihre Leute engagiert haben - sie haben es einfach nicht mehr nötig selbst zu surfen.

      Alle "Profis" hier im Board sollten da mal etwas mehr Bescheidenheit walten lassen. Ich selbst versuche mich (amateurhaft) seit 30 Jahren in Aktien. Ich war Amateur und bin es bis heute geblieben - muß also immer noch selbst surfen :) .

      Grundregeln jedes Thread-Beitrags sollten sein:

      1. Posting von Informationen zu Werten, mit denen man sich besonders beschäftigt und alle möglichen Quellen hierzu regelmäßig verfolgt.

      2. Dadurch Schaffung eines Informationspools

      3. Fremde und eigene Analysen zu Werten.

      4. - Vermeiden von "Jubel-Threads" (z.B. Aktie steigt von 23 auf 29 und man liest dann "wir sehen noch heuer die 100!!")
      - Vermeiden von überflüssigen Threads ( "Danke für die Info"; "ist ganz meine Meinung")
      - Vermeiden von reißerischen Headlines ("AOL vor der Pleite"; "Greenspan zurückgetreten")
      - Vermeiden von - sinnlosen, weil immer an der Primitivität erkennbaren - Pushthreads
      - Vermeiden von Oberlehrerverhalten ("meine langjährige Erfahrung sagt mir, daß...")
      - Vermeiden von persönlichen Beleidigungen ("so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen")

      Weitere Vorschläge erwünscht

      Gute Gewinne!
      wwwillion
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 13:40:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      hoch
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 17:06:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo timotei,

      wenn Ihr das wirklich durchzieht, bleibt mir nur eines zu sagen : Respekt!
      Ich hatte wegen des Arbeitsaufwandes und der Vielzahl solcher themenfremder Threads aber so meine Zweifel.

      Abschließend noch ein Verbesserungsvorschlag für WO von mir:
      Eine Editierfunktion/Löschfuntion für die von einem selbst erstellten Beiträge im board. So kann man versehentliche Doppelpostings oder kleine Fehler selbst leicht korrigieren.

      wwwillion, stimme Dir völlig zu

      ein wieder optimistischerer

      :)sparkie:)
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 17:25:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 17:38:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Tim,

      bin schon seit Monaten im Board als adiulm. Dann klappte es mit der Anmeldung nicht mehr. Daher die
      Änderung auf neuulmadi.

      Vielen Dank für Euer bemühen, Ordnung in das Gelabere zu bringen. Halte auch
      dafür, daß ein Thread für die "Erfahreneren" geöffnet wird. Bin auch auf Eure
      Verbesserungen gespannt.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 17:47:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi,

      wenn Du Deine alte ID wiederhaben willst, bitte eine mail an [email]feedback@wallstreet-online.de[/email]. Wahrscheinlich hast Du nur das Passwort falsch eingegeben, wir senden Dir das gerne wieder zu!

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 19:43:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      ab nach oben
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 00:34:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Als Altuserin (seit Mitte 1998) habe ich schon einige Wandelungen des WO Boards "mitgemacht". In letzter Zeit bin ich eher passive Userin, da ich mehr Geld an der Börse verdiene, wenn ich weniger im WO Board lese... ;).
      Bedenkt bitte immer: Auch Müllpostings erfüllen ihren Zweck, sei es als Kontraindikator - hat zuletzt bei Adelong funktioniert - oder als "Kommunikationsproblem". Wie ich schon mehrfach gepostet habe, sollte man/Frau eine Aktie verkaufen, wenn sich die Euphorie im Board direkt proportional zu den Aktienumsätzen entwickelt.
      Das NM Board hatte sich ursprünglich deshalb so schnell zu einem Sammelbecken sämtlicher Meinungen/Meinungsmacher entwickelt, weil es an erster Stelle stand, deshalb als "Boardeinstieg" genutzt wurde und alle wußten, wenn etwas passiert, dann steht es unabhängig vom Aktiennamen dort.
      Ich gestehe, daß ich das NM Board seit einigen Monaten nicht mehr besucht habe. Schon die Postingzahlen schrecken mich ab.
      Aber: Sämtliche Zwischenlösungen zur Userdisziplinierung schlugen fehl, weder Mods noch die Aufgliederung in viele Unterforen konnte diese Disziplin (nur Fakten, nur ein Thread zu einer Aktie, immer Quellenangaben, keine Beleidigungen...) herstellen.
      Vielfach wird einfach vergessen, daß dieses Board ein Freizeitforum war, bzw. ist, das deutlich das Chaos und die Infofülle des gesamten WWW in sich wiederspiegelt und NICHT ZUR GEZIELTEN INFORMATION dient.
      Das sieht man schon daran, daß jeder User filtert(Stichwort: Forum für zahlende User=Forum mit weniger Beiträgen=gefiltertes Forum), um nicht Tage mit veralteten Meldungen zu verbringen.
      Auch spiegelt das Forum in seiner immer schnelleren Verwandlung unsere Zeit wieder: Infos von morgen sind gestern schon veraltet,
      Müllberge überall und vereinsamte Leute mit starkem Mitteilungsbedürfnis (zB Thread von ... sinngemäß "Was bin ich für ein toller Hecht + 500% in x Tagen), die alle schon seit vorgestern Millionär sein wollen.
      Überspitzt: WO Board als Spielwiese für Freizeitjunkies?
      Deshalb: Keine User sperren, keine Threads löschen, auf Dauer wird sowieso die Infofülle (kopierte InfoThreads aus Yahoo..) und nicht die Müllfülle die Userin erschlagen :).
      So, für alle, die bis hierher durchgehalten haben:
      DANKE an alle Exmüllmänner, Mods, Superuser, die von nun an "Threadverschieber" gennnt werden müssen.
      Thora
      PS Einst eine boardgemeindegestreichelteund deshalbinternetvernarrteaktionärin
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 08:06:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      hallo WO Redaktion - ein super Vorschlag, vielen Dank !! Gruß dg
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 00:37:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Alle !
      Die Idee, ein wenig Struktur ins Board zu bringen, gefällt mir.
      Da der Einsatz von "Steuerleuten" angedacht wurde, ein Vorschlag
      von mir: Wie wäre es, wenn die Leser die Möglichkeit erhielten,
      Beiträge zu bewerten? (Habe ich von einem anderen Board geklaut)
      Wer eine entsprechende Anzahl negativer Bewertungen erhält, könnte
      mit einem kleinen Päuschen belegt werden?
      Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 00:49:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich denke, Userbewertungen funktionieren nicht - wer hat denn schon den gleichen Geschmack? Ausserdem bedeutet das wieder Aufwand fuer den User, und zweitens kann ein ehemals positiver Trhead ja auch nach ein paar Postings ins Negative kippen (zahlreiche Beispiele sind in den letzten Wochen ersichtlich ...) - was sagt dann die urspruenglich positive Bewertung noch aus?

      Die meisten Leute merken doch sowieso nach einiger Zeit, welche Poster ihrer Meinung nach sinnvolle Informationen bringen und halten gezielt nach deren Threads/Postings Ausschau (das duerften wohlgemerkt je nach suchendem User verschiedene Poster sein) - zumindest mache ich das so.

      Ciao,
      Das anmerkende Ich
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 08:19:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      hoch
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 01:47:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Einfach mal wieder hoch
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 01:56:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Lokomotive, der Threadpfleger ... ;)

      Ciao,
      Das anmerkende Ich
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 02:01:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nette Idee Lokomotive,
      den alten Thread wieder hervor zu holen.

      Auch wenn ich soeben -bedingt durch des Weines gute Rebe- zu einer kleinen Schelmerei habe hinreißen lassen.

      `night ...s_zwerg!
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 10:56:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [b]Wichtige Informationen für alle Community Mitglieder[/b]