checkAd

    KOMMENTAR: Die brandneue Diät für Großflugzeuge - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.02 17:03:32 von
    neuester Beitrag 17.05.02 17:04:47 von
    Beiträge: 2
    ID: 587.897
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 48
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 17:03:32
      Beitrag Nr. 1 ()

      Gewichtsprobleme sind weit verbreitet. Gerade im Frühsommer entdecken die meisten bei der ersten Anprobe der Badesachen vor dem Spiegel erschrocken, dass sich der Winterspeck auch in diesem Jahr wieder deutlicher sichtbar angesammelt hat als erwartet oder erhofft. Was tut man in diesem Fall? Hektisch werden allerlei Diäten erwogen, Sport ist plötzlich angesagt und die Laune sinkt auf einen Nullpunkt. Wird man, so die alles entscheidende Frage, das Wunschgewicht plangemäß erreichen oder nicht?

      Vor einer ähnlichen Fragestellung steht nun auch der europäische Flugzeugbauer Airbus. Der geplante Super Jet A380 hat ein Gewichtsproblem, ein massives sogar. Das fiel in dieser Woche beim obligatorischen Blick in den Spiegel auf. Das gleichnamige Magazin führte aus, Airbus stoße auf der Konstruktionsseite an die Grenzen des Machbaren. Nun muss der A380 das machen, was auch bei normalen Gewichtsproblemen angeraten ist: Abnehmen.

      [Anzeige]
      Mit einer Privaten Krankenversicherung können Sie Monat für Monat bis 200 Euro sparen.

      Wir ermitteln aus über 35 Gesellschaften und über 1000 Tarifkombinationsmöglichkeiten den für Sie günstigsten Versicherer. Fordern Sie jetzt ihren persönlichen Preis- Leistungsvergleich an.

      Aber wie nimmt ein Airbus Super Jet ab? Ihn jeden morgen mit Buttermilch und gehackten Südfrüchten zu füllen, dürfte wenig Sinn machen, auch wenn gerade die Zitrusfrüchte vielleicht die Außenhaut noch besser zum Glänzen bringen könnten. Aber im Ernst! Nun sind die Konstrukteure gefragt. Sie haben die Aufgabe, den Jet so umzubauen, dass das Gesamtgewicht auf die Wunschgröße getrimmt werden kann. Das sei, so erklärt ein Sprecher von Airbus in Reaktion auf das „Bild im Spiegel“, ein normaler Vorgang beim Flugzeug-Design.

      Und er entkräftet gleichzeitig eine Frage, die sich bei der Vorstellung aufdrängt, dass gewichtige Teile aus dem Flugzeug entfernt werden. Wie steht es mit der Sicherheit? Diese werde in keinem Fall von der Flugzeugdiät beeinträchtigt, beruhigt das Unternehmen. Das Flugzeug wird demnach rechtzeitig auf Wunschgewicht sein und das ohne irgendwelche negativen Folgen. Und alles was uns, die wir in der Badehose vor dem Spiegel stehen, dazu als Kommentar bleibt, ist: Beneidenswert!

      Autor: Gerrit Nawracala (© wallstreet:online AG),17:03 17.05.2002

      Avatar
      schrieb am 17.05.02 17:04:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer schreibt, der bleibt. Gell
      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KOMMENTAR: Die brandneue Diät für Großflugzeuge