checkAd

    Schon mal jemand ´nen 365er Porsche gefahren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.02 16:49:40 von
    neuester Beitrag 23.05.02 16:21:08 von
    Beiträge: 26
    ID: 588.748
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 591
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 16:49:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Interessiere mich für eine Replika (Speedster oder 365 B Super 90) und wollte mal hören, ob mir hier jemand mit persönlichen Erfahrungen weiterhelfen kann.

      Danke!

      ge4teilter
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 16:51:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      dadurch das die Dinger leicht sind, und der Motor
      im Verhältnis laut ist, wirst Du das Gefühl haben
      eine Wahnsinns-Geschwindigkeit zu haben....
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 17:04:42
      Beitrag Nr. 3 ()


      ...da bleib ich doch lieber bei meinem Mercedes
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 17:04:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Einen 365 iger Porsche kannst Du nicht fahren weil es keinen gibt oder gab! meines Wissens war das die Serien Nr 356 !! Oder irre ich mich ??
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 17:11:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @rb2507
      Bingo:D

      Maradonna

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 17:17:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sorry Sorry - war ein Zahlendreher! Muß nat. 356er heißen!

      g4
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 17:19:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      So sieht der aus:



      Aber 41.412,-- Euroschleifen sind ´ne Menge Zeuchs! :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 17:20:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da müssen meine lieben Aggtsien aber schon noch ebbes steigen!
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 17:22:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      @geviertelter: Immer noch wesentlich billiger als eines der wenigen noch erhaltenen echten Exemplare! :eek:

      Was hat die Replik den für nen Motor drin, den Vierzylinder vom Opel Astra? :confused:

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 17:23:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Muggää,

      einen rel. stilechten 4-Zyl. Boxer von VW mit 75 PS
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 17:24:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 17:25:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10: Nicht schlecht! Ein Kumpel hat sich mal ne Ferrari-Replik mit hör- und spürbarem Ford-Motor :cry: gekauft, daher die Frage...

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 17:25:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Deluxe-Ausführung
      Innenausstattung breite Sitze wie früher in echt Leder Farbe schwarz, rot oder beige, Seitenverkleidung und Armaturenbrett-Polsterung in Kunstleder, aufwendiges Verdeckgestänge fast wie damals, Verdeckbezug in "Sonnenland" Qualität, Heckscheibe mit Reißverschluss, Armaturenbrett-Instrumente VDO originalgetreue Nachfertigung, hinten 2 Notsitze mit Rückenlehne, umklappbar als Ladefläche. VW-Motor luftgekühlt 1.8 Liter, 75 PS (neuer AT-Motor). Voll-Chromfelgen 6 x 15 " mit Chromradkappen und Embleme. Stoßstangen-Hörner vorne und hinten.

      Preis netto: € 35.700,--
      inklusive Mwst.: € 41.412,--
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 18:03:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      @zerkleinerter:

      Wenn Dir das zu teuer ist und es Dir eigentlich nur um Sound, Geschwindigkeit, Fahrtwind und etwas Aufmerksamkeit geht, wäre das hier vielleicht auch was für Dich: Thread: Peinlich oder Sommerhit? Tretroller mit Benzinmotor 60km/h! Was haltet ihr davon!?!? ;)

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 19:39:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Viertel,

      die Dinger sehen nicht schlecht aus, vermutlich auf Basis der Chamonix-Bausätze aufgebaut ...

      aber wenn schon Replica, dann würde ich doch gleich zum 550er greifen (auch wenn der 356 natürlich alltagstauglicher ist:-)
      Das ist ein Hingucker - und Du stehst dazu, dass Du eine tolle Replica fährst!!!
      Beim 356 B könnte man meinen, Du willst die Leute täuschen, dass die Kiste echt wäre ;)

      Auch der Speedster macht meiner Ansicht nach wesentlich mehr her - und ist sogar noch 5.000 bis 8.000 € billiger.

      Die Heckscheibe des 356 Cabrio mit dem Panoramafenster sieht meiner Ansicht nach arg unecht aus.

      mfg loewe

      PS: Was das Fahrverhalten betrifft ... habe sowohl das Original (Käfer) als auch den 356 (Coupe/1600) gefahren - die Fahreigenschaften sind absolut vergleichbar und garantieren eine Menge Spass :-)

      PPS: Beim Auto Salon Singen haben sie zu dem von die angegebenen Preis für die Replica des 356 zwei sehr schöne Poresche 911 Speedster im Angebot :)
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 20:11:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nur mal so...das wäre mein Traum http://www.dimlite.de/

      Und wenn, dann in racinggreenmetallic mit hellbraunem Ledergestühl :D

      Avatar
      schrieb am 22.05.02 08:14:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ihr habt natürlich Recht! In solchen Preisregionen ist es doch fast sinnvoller, nach Originalen Ausschau zu halten. Karpfenkalle, die Pagode ist sowieso über jeden Zweifel erhaben: http://www.auto-salon-singen.de/mercedes_230sl_pag66_3431_03…

      g4
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 16:12:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tätääää! Sonst keine Wortmeldungen?
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 16:14:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie sieht das denn mit der Zulassung aus?
      Ein echter Oldtimer kriegt doch son H-Kennzeichn.
      Und wie ist mit ner Replika? Ist doch´n Neuwagen, oder?
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 16:30:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      KKK,

      soviel ich weiß (und ich weiß wahrhaftig nicht viel!) gilt als EZ-Datum das EZ-Datum des verwendeten Käfer-Chassis - also durchaus 30 Jahre alt. Aber ob man für ´ne Replika ein H-KZ bekommt entzieht sich meiner Kenntnis.

      g4
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 16:37:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also ich würde ganz klar zur Pagode tendieren.

      Preis ist inetwa der gleiche...ansonsten in allen Punkten das bessere Auto.
      Vor allem die Alltagstauglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 18:32:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zum Thema Oldtimerzulassung:

      Sehr schwer zu bekommen! Ein Kumpel hatte sich in nen 60er Alfa einen neuen, stärkeren Motor eingebaut, schon war die OldtimerZulassung weg. Bei der Gelegenheit hat er erfahren, dass offiziell selbst Ersatzteile entweder original alt oder handefertigt sein müssten, keinesfalls jedoch maschinell nachgebaut. :(

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 19:43:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Dein Auto ist doch reif für die
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 10:07:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 10:26:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      @karpfenkarl

      solche autos fährt man nicht im alltag - ob 356, 365 oder pagode.


      hier 356-infos
      http://members.aol.com/Por356Page/
      http://www.dialog-911.de/356home/356home.html
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 16:21:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      soooo,
      hier auch noch ein link, der die
      anforderungen fürs h-kennzeichen verrät:


      http://home.t-online.de/home/caar-d/anford.htm


      wobei das ja immer ein wenig ermessenssache des
      entsprechenden beamten ist.

      :)
      allzeit gute fahrt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schon mal jemand ´nen 365er Porsche gefahren?