checkAd

    OnVista AG - Buy on bad news - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.02 18:19:19 von
    neuester Beitrag 11.07.02 12:08:58 von
    Beiträge: 37
    ID: 588.788
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 975
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 18:19:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Onvista setzt sich nach einem kräftigen Kurssturz an die Spitze der Verlierer,
      obwohl der Vorstand schwarze Zahlen für das erste Quartal vorlegt.

      Avatar
      schrieb am 21.05.02 18:36:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Positiver Cash-Flow - Kassenbestand 4,09 Euro

      Der Kölner Anbieter von Finanzinformationen, Onvista, sieht sich auf dem Weg zurück zu schwarzen Zahlen im Plan. Erstmals seit dem Jahr 2000 ist das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen mit 0,01 Mio. Euro wieder – wenn auch nur minimal – positiv. Nach Steuern verbuchen die Kölner einen Verlust von 0,3 Mio. Euro. Beide Kennzahlen haben sich im Vergleich zu den Vorquartalen deutlich gebessert.

      Onvista hat im ersten Quartal einen positiven operativen Cash-Flow von 0,42 Mio. Euro erzielt. Der gesamte Cash-Flow war mit 0,19 Mio. Euro ebenfalls positiv.Im Vorjahreszeitraum weisen beide Kennziffern noch ein Minus aus. Die Kölner können auf einen Cash-Bestand von knapp 27,4 Mio. Euro zurückgreifen – rund 4,09 Euro je Aktie, was nahezu dem aktuellen Aktienkurs von 4,37 Euro entspricht.

      Das Management der Kölner bestätigt darüber hinaus die Planungen für 2002. Die Gewinnzone soll mit einen Jahresüberschuss von 0,05 Mio. Euro knapp erreicht werden, was zum Teil allerdings auf Zinserträge aus dem Barmittelbestand zurück zu führen ist. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern wird hingegen mit einem Minus von 1 Mio. Euro gesehen. Die Aktie reagiert auf diese Ankündigung kaum, nachdem der Freitag bereits einen Kurssprung von 3,70 auf 4,40 Euro gebracht hat.
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 18:44:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kaufkurs: 3,70 EURO
      Kursziel: 4,40 EURO (ca.20%)

      Anlagedauer: Zwei Monate

      Avatar
      schrieb am 21.05.02 18:54:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Thread: OnVista: Übernahmeangebot ist Frage der Zeit

      OnVista: Übernahmeangebot ist Frage der Zeit

      #5 von dr.spekulatius 15.04.02 20:44:58

      Heute scheint jemand grosse Pakete (für Onvista Verhältnisse) umgesetzt zu haben. Da kauft sich vielleicht wirklich jemand ein. Ich könnte mir bei Onvista wirklich eine Übernahme durch die Deutsche Börse vorstellen, da Onvista für die www.neuermarkt.com produziert hat und zur Zeit recht günstig zu haben ist. Reuters könnte man auch als Aufkäufer betrachten, obwohl unwahrscheinlicher, da sie selber eine riesige Datenbank haben und die Onvista Daten nicht brauchen. Auf jeden Fall sehe ich bei Onvista Aufwärtspotential- das Unternehmen sollte wieder den Turnaround schaffen und die Konkurrenz verschwindet langsam vom Markt. Die Vorstände scheinen auch vernünftig zu sein. Die wenige Anzahl der Beiträge zu Onvista betrachte ich als Kaufindikator!! Ist schon bei anderen Werten eingetroffen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 19:00:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      06.03.2002 ONVISTA AG Vorstandsmitglied Schubert, Stephan Aktien 546160 Kauf 2.000 7.720 EUR
      14.02.2002 ONVISTA AG Aufsichtsratsmitglied Meier, Dr. Johannes Aktien 546160 Kauf 1.500 6.000 EUR

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 19:13:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Analysten als Kontraindikatoren ;)

      OnVista "reduce"
      Quelle: HSBC TRINKAUS BURKHARDT KGAA
      Datum: 15.02.02




      Die Analysten vom Bankhaus HSBC Trinkaus Burkhardt stufen die Aktie von OnVista unverändert mit "reduce" ein und sehen das Kursziel bei 4,00 Euro. Die vorläufigen Zahlen für 2001 seien ungefähr im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Der Umsatz habe mit 12,6 Millionen Euro leicht unter der Prognose von 13 Millionen Euro gelegen. Das EBITDA sei mit minus 2,6 Millionen Euro leicht besser gewesen als die geschätzten minus 2,8 Millionen Euro. Der Ertrag sei durch zusätzliche Abschreibungen belastet worden. Angesichts des sehr enttäuschenden Ausblicks für Onlinebroker und Finanzportale, die OnVista`s Hauptkunden auf der Produktseite darstellen würden und der sehr unsicheren Entwicklung des Online-Werbemarktes habe man die Umsatzschätzung für 2002 um 20 Prozent auf 13,9 Millionen Euro reduziert, was noch ein Wachstum von zehn Prozent im Vergleich zu 2001 bedeute. Nichtsdestotrotz glaube man, dass OnVista aufgrund von Kostensenkungsmaßnehmen in 2002 in die Profitabilität zurückkehren werde. In 2001 habe OnVista mit "NeuerMarkt. com" den ersten wichtigen Kunden verloren. Man könne nicht den Verlust weiterer Kunden wie ConSors ausschließen, die den wichtigsten Kunden von OnVista darstelle. Der Verlust von ConSors als Kunde könnte auf Umsatz und Gewinn einen negativen Einfluss haben. Das Risiko für 2002 sei jedoch gering, da die Verträge mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten versehen wären, und ConSors nicht vor März 2002 verkauft werden dürfte. Die Netto Cashposition übertreffe die derzeitige Marktkapitalisierung, weshalb OnVista mit einem negativen Unternehmenswert bewertet würde. Da man jedoch keine kurzfristigen Katalysatoren für die Aktie sehe behalte man die Anlageempfehlung bei. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Experten von HSBC Trinkaus Burkhardt die OnVista-Aktie zu reduzieren.
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 19:31:40
      Beitrag Nr. 7 ()


      Klassische Stopp Loss Lawine und
      Verabschiedung von Quartalszockern -
      Keine fundamentalen Gründe!!!
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 21:25:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zusammenfassung: Diese Aktie hat

      Avatar
      schrieb am 21.05.02 21:28:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      buy on good news,momentan am NM unmasochistischer

      grüße
      taft
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 21:32:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier was BESSERES!!!


      Last die Zahlen sprechen!!! Keine Schönfärberei!! Nur die Realität!!!


      Die Perspektiven die Teles hat sind nach wie vor hervoragen!!

      - 35 Mio. € Cash
      - keine Verbindlichkeiten
      - Trendwende geschaft
      - Fantasie durch SkyDSL
      - Eröffnung neuer Geschäftsfelder




      DER TURNAROUND!!
      TELES 745490

      14.05.2002
      TELES "buy"
      neue märkte


      Die Wertpapierexperten des Börsenbriefes "neue märkte" stufen die Aktie der TELES AG (WKN 745490) von "trading buy" auf "buy" herauf.

      In seinem ursprünglichen Geschäftsfeld entwickele, produziere und vermarkte die TELES AG weiterhin Infrastruktursysteme für den Telekommunikationsmarkt. Der Schwerpunkt von TELES liege heute jedoch auf dem Angebot von Internet-Mehrwert-Diensten ("WebHosting & eBusiness Development Services", "WebHighSpeed Access Services" und "WebLearning & eBusiness Training Services" .

      Obwohl TELES in 2001 und im 1. Quartal 02 mehrere Millionen in verschiedene Start-ups im Bereich ihrer Internet-Mehrwert-Dienste investiert habe, habe die Gesellschaft mit ihren aktuellen Geschäften (continued operations) in beiden Zeiträumen positive Erträge erzielt. Im Vergleich zur Vorjahresperiode sei im 1. Quartal 02 der Umsatz um 27% auf 15,3 Mio. Euro, der Rohertrag von 6,8 auf 8,8 Mio. Euro gesteigert worden.

      Exzellent sei die Liquidität mit einem Barmittelbestand von 35 Mio. Euro sowie die höchst komfortable Eigenkapitalquote von 59% (Stand 31.3.02). Mit ihren Konzerntöchtern betreue TELES gegenwärtig etwa 2.000.000 Internet-Domains, darunter etwa 300.000 von kleinen und mittleren Unternehmen. Das entsprechende Dienstleistungsangebot der äußerst profitablen STRATO reiche bis rund 50 Euro monatlich, das Angebot der cyPOS liege zwischen 50 und 1.000 Euro monatlich. Potential liege hier vor allem in der Migration von Unternehmenskunden auf höherwertige Dienste.


      Gründer und Firmenlenker der TELES, Prof. Dr. Sigram Schindler, sei positiv gestimmt und halte eine deutliche Ertragsverbesserung gegen Ende der zweiten Jahreshälfte für wahrscheinlich.

      In den Start-ups stecke erhebliches Ertrags - und Risikopotential. Das Geschäftsmodell von TELES weise eine leichte saisonale Zyklik auf, wobei eine stärkere Wachstumsdynamik jeweils im 2. Halbjahr erkennbar sei. Die Experten von "neue märkte" halten eine Umsatzgröße für das laufende Geschäftsjahr von 87 Mio. Euro und einen Gewinn je Aktie von 0,14 Euro für erreichbar. Sollten sich die Start-ups nicht wie angestrebt entwickeln, rechne man mit einem Rückzug aus diesen Engagements. Selbst dann würde sich die Ertragssituation der TELES AG ebenfalls signifikant verbessern, da die Anlauffinanzierung für die Start-ups (in 2001 knapp 8 Mio. Euro, im 1. Quartal 02 über 2,1 Mio. Euro) wegfallen würde.


      TELES weiter mit positiven Wachstum
      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.

      TELES weiter mit positiven Wachstum

      Berlin, den 24.04.2002 Der Vorstand des TELES-Konzerns hat heute seinen Bericht zum 1. Quartal 2002 verabschiedet, der wiederum positive Erträge bei signifikantem Umsatzwachstum ausweist. Nachfolgend seine Eckwerte.

      Alle im ersten Quartal 2002 erzielten Konzern-Ergebnisse seiner fortgeführten Geschäftssegmente - die TELES bilanziert nach US-GAAP - sind positiv und steigend: * Die Revenues von 15.3 MioEur (27% Steigerung, da 12.0 MioEur in Q1/2001) führten zu einem * Gross Profit von 8.8 MioEur (29% Steigerung, da 6.8 MioEur in Q1/2001), * EBITDA von 0.8 MioEur (in Q1/2001: -1.1 MioEur), * EBIT von 0.1 MioEur (in Q1/2001: -2.3 MioEur) und * EBT von 0.3 MioEur (in Q1/2001: -1.9 MioEur).

      Diese positiven Erträge entstanden trotz ihrer (vorübergehenden) Belastung in Höhe von 2.1 MioEur in der Berichtsperiode durch die Unternehmensneugründungen im Konzern - sie dienen der weitgehenden Neuausrichtung seines Geschäftsmodells auf neue, hochmargige Internet-Mehrwert-Dienste.

      Hervorzuheben ist die weiterhin ausgezeichnete Liquidität des TELES-Konzerns mit einem Barmittelbestand von 35.0 MioEur zum 31.03.2002, sowie seine gegenüber den vorangegangenen Quartalen (fast) unveränderte und höchst komfortable Eigenkapitalquote von rund 59 Prozent zu diesem Quartalsende.

      Während der Vorstand für das 2. Quartal wiederum den obigen Zahlen entsprechende Ergebnisse erwartet, hält er Ende der zweiten Jahreshälfte eine deutliche Verbesserung mehrerer Erträge für sehr wahrscheinlich.

      Der vollständige Bericht zum Q1/2002 ist ab morgen auf http://www.teles.de zugänglich und kommentiert die Konzern-Entwicklung im Berichtszeitraum im Einzelnen, sowohl quantitativ als auch qualitativ.

      Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler Vorstandsvorsitzender TELES AG

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 24.04.2002 WKN: 745490; ISIN: DE0007454902; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


      240732 Apr 02





      Was interessiert mich die Vergangenheit! An der Börse wird die Zukunft gehandelt und da hat Teles noch ein enormes Potential!!!

      Motte.

      Motte.
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 22:01:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Motte, Teles geht in Ordnung.

      Soviel Lernfähigkeit hätte ich Dir
      nach dem Desaster mit Pixelnet und
      Ceyoniq gar nicht mehr zugetraut. ;)

      P.S.
      Obwohl Du Dich ja immer rechtzeitig
      aus dem Staub gemacht hast.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 00:02:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kopf-an-Kopf-Rennen mit wallstreet:online

      Köln, 10. Mai 2002- Das Finanzportal OnVista hat im April 2002 32,7 Mio. Seitenabrufe (PageImpressions) und 4,1 Mio. Besuche (Visits) erzielt. Damit ist die Website www.onvista.de im IVW-Reichweiten-Vergleich nach PageImpressions die Nr. 2, nach Visits jedoch weiterhin die Nr.1 unter den Special-Interest-Angeboten im Segment Wirtschaft/Finanzen/Börse. wallstreet:online verzeichnete 34,1 Mio. Seitenabrufe und 3,0 Mio. Besuche und ist somit nach PageImpressions auf Platz 1, nach Visits auf Platz 2. Finanztreff behält mit 21,8 Mio. Seitenabrufen und 2,8 Mio. Besuchen Rang 3.

      Im Vergleich zum Vormonat hat OnVista einen Rückgang (-14,4 Prozent) bei den Seitenabrufen verbucht. Vor dem Hintergrund der anhaltend schlechten Börsenstimmung musste das gesamte Segment der Online-Finanzseiten im April Reichweiteneinbußen hinnehmen. Lediglich die redaktionellen Angebote wie Manager Magazin Online, Handelsblatt.com oder die Website der Financial Times Deutschland konnten Reichweiten-Zuwächse verzeichnen.

      Im Geschäftsjahr 2001 erzielte OnVista mit seiner Website Umsätze von € 4,37 Mio. Damit war das Finanzportal im Vergleich zum Vorjahr um 15 Prozent gewachsen, also deutlich über Marktdurchschnitt. Der Konzernumsatz der OnVista AG belief sich in 2001 inklusive der Erlöse aus dem Geschäftsfeld Lizenzen auf € 12,60 Mio.



      Neben der Übernahmephantasie gibt es somit eine zweite
      Chance für die OnVista-Aktie. Geht w:o pleite, dann ist
      OnVista sowohl bei den Besuchen als auch bei den Seiten-
      abrufen klar die Nummer Eins. Hoffen wir also das Beste.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 13:26:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ging ja flott wieder auf vier Euro.

      Aber es muß eher mit einer wochenlangen
      Seitwärtsbewegung als mit einem Blitzrebound
      gerechnet werden.

      Hinzu kommt allerdings die strategischen Großchance (siehe Posting #4).
      Läge der Streubesitz nicht nur bei ca. 30%,
      gäbs OnVista beim Kassenbestand von 4,09 Euro pro Aktie längst nicht mehr.

      Alleinstellungsmerkmal:
      OnVista gehört zu den wenigen Aktien am
      Neuen Markt, die aufgrund ihrer fundamentalen
      Absicherung auch mal ein paar Tage unbeobachtet bleiben können.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 16:09:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      @penguru

      Tja, wie ich schon immer gesagt habe! Niemals in einen Wert verlieben!

      Jetzt mal im Ernst! Schau Dir mal den Quartalsbericht 01/02 von TELES an?

      Insgesamt hat TELES im 1. Quartal 2002 0,1 Mio. € verdient. Auf Seite 6 steht, dass Anlaufkosten von 2,1 Mio. € angefallen sind. Da diese Kosten einmalig sind, kann TELES wenn es gut geht ein Schweinegeld verdienen, aufs Jahr hochgerechnet 8 Mio. €. Das wäre ein PE von nur 5.

      Hier nochmal die wichtigste Texpasage!



      14.05.2002
      TELES "buy"
      neue märkte

      Die Wertpapierexperten des Börsenbriefes "neue märkte" stufen die Aktie der TELES AG (WKN 745490) von "trading buy" auf "buy" herauf.

      In seinem ursprünglichen Geschäftsfeld entwickele, produziere und vermarkte die TELES AG weiterhin Infrastruktursysteme für den Telekommunikationsmarkt. Der Schwerpunkt von TELES liege heute jedoch auf dem Angebot von Internet-Mehrwert-Diensten ("WebHosting & eBusiness Development Services", "WebHighSpeed Access Services" und "WebLearning & eBusiness Training Services" .

      Obwohl TELES in 2001 und im 1. Quartal 02 mehrere Millionen in verschiedene Start-ups im Bereich ihrer Internet-Mehrwert-Dienste investiert habe, habe die Gesellschaft mit ihren aktuellen Geschäften (continued operations) in beiden Zeiträumen positive Erträge erzielt. Im Vergleich zur Vorjahresperiode sei im 1. Quartal 02 der Umsatz um 27% auf 15,3 Mio. Euro, der Rohertrag von 6,8 auf 8,8 Mio. Euro gesteigert worden.

      Exzellent sei die Liquidität mit einem Barmittelbestand von 35 Mio. Euro sowie die höchst komfortable Eigenkapitalquote von 59% (Stand 31.3.02). Mit ihren Konzerntöchtern betreue TELES gegenwärtig etwa 2.000.000 Internet-Domains, darunter etwa 300.000 von kleinen und mittleren Unternehmen. Das entsprechende Dienstleistungsangebot der äußerst profitablen STRATO reiche bis rund 50 Euro monatlich, das Angebot der cyPOS liege zwischen 50 und 1.000 Euro monatlich. Potential liege hier vor allem in der Migration von Unternehmenskunden auf höherwertige Dienste.


      Gründer und Firmenlenker der TELES, Prof. Dr. Sigram Schindler, sei positiv gestimmt und halte eine deutliche Ertragsverbesserung gegen Ende der zweiten Jahreshälfte für wahrscheinlich.

      In den Start-ups stecke erhebliches Ertrags - und Risikopotential. Das Geschäftsmodell von TELES weise eine leichte saisonale Zyklik auf, wobei eine stärkere Wachstumsdynamik jeweils im 2. Halbjahr erkennbar sei. Die Experten von "neue märkte" halten eine Umsatzgröße für das laufende Geschäftsjahr von 87 Mio. Euro und einen Gewinn je Aktie von 0,14 Euro für erreichbar. Sollten sich die Start-ups nicht wie angestrebt entwickeln, rechne man mit einem Rückzug aus diesen Engagements. Selbst dann würde sich die Ertragssituation der TELES AG ebenfalls signifikant verbessern, da die Anlauffinanzierung für die Start-ups (in 2001 knapp 8 Mio. Euro, im 1. Quartal 02 über 2,1 Mio. Euro) wegfallen würde.
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 16:41:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Motte,

      vergiß doch mal Deine ewigen Analystenkommentare.
      Hab mir mal den Quartalsbericht I/2002 angeschaut
      und halte Teles für ein ähnliches und gleichwertig
      gutes Investment wie OnVista.

      Beide haben einen etwa ausgeglichenen Cash Flow,
      bei Teles beeindruckt mich das hervorragende Kurs-Umsatzverhältnis.
      OnVista wiederum hat ein herausragendes Kurs-Buchwertverhältnis.

      Beim Management ist ein Vergleich schwierig.
      Schindler habe ich schon sehr häufig live erlebt, er gilt als eine umstrittene Persönlichkeit.
      OnVista hat wiederum junge Vorstände, die als Ex-McKinsey-Leute excellente Lebensläufe aufweisen.

      OnVista ist mit 29,13% Streubesitz sehr markteng,
      während sich bei Teles mit 52% sehr gut jemand
      einkaufen könnte.

      Phantasie ist damit in beiden Werten,
      aber etwas Geduld wird erforderlich sein.
      Schaun mer mal.
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 18:37:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Überhaupt sieht Schwetje sein Unternehmen radikal unterbewertet. In einem Interview mit Börse Online spricht er von einem realistischen Kursniveau von 10 Euro. Derzeit notiert die Aktie bei rund 4 Euro und damit etwa 20 Prozent unter dem Buchwert je Aktie, den Onvista angibt. Damit das großspurige Kursziel Schwetjes allerdings Realität wird, muss das Management die Planungen zumindest erreichen, besser übertreffen. Das man sich schön redet, erstaunt nicht: In Frankfurter Finanzkreisen wird immer wieder über ein Interesse der Deutschen Börse an den Aktienpaketen der Vorstände berichtet. Zurzeit dementiert man in Köln.

      Autor: Michael Barck (© wallstreet:online AG),10:08 25.03.2002

      Kommentar: Flunkern tun sie alle!
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 10:13:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ob Teles oder OnVista, nichts los.

      Es gibt noch ein Dutzend Aktien am NMaS,
      die wirklich in nennenswerten Umsätzen
      gehandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 16:18:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was is n eigentlich mit der Hompage www.onvista.de ????
      Die geht bei mir seit gestern abend nich mehr :(

      LutzZz
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 16:57:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Haste mir aber nen Schreck eingejagt.
      Homepage www.onvista.de funcionara!
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 23:24:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Heute kam die Einladung zur HV.
      Nachtigall, ick hör dir trapsen.

      Zunächst mal positiv, dass der Erwerb
      eigener Aktien fortgeführt wird.

      Dann der Hammer -
      OnVista wird Holding mit zwei angehängten GmbHs:

      OnVista Media GmbH führt das Portal weiter.
      OnVista Technologies GmbH den Rest mit eigener Marke.

      Was soll der ganze Schwachsinn, wenn hier nicht der
      Verkauf der Technologies GmbH vorbereitet werden soll?

      Meine Spekulation:
      Deutsche Boerse kauft Technologies GmbH,
      Media GmbH wird fortgeführt und schluckt w:o!
      Ha, ha, ha.

      Endlich kommt mal wieder etwas Phantasie in die Aktie.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 21:13:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      #3 - KURSZIEL 4,40 Euro erreicht!
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 23:43:24
      Beitrag Nr. 22 ()




      Avatar
      schrieb am 16.06.02 22:33:22
      Beitrag Nr. 23 ()


      Und wieder rein !!!
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 23:17:16
      Beitrag Nr. 24 ()


      :eek: Das Management! :eek:

      Der Linke guckt wie ein Juristenferkel,
      der in der Mitte wie ein Comedian Harmonist und
      der rechts wie der Sohn von Didi Hallervorden.

      Aber alle drei gucken intelligent aus der Wäsche,
      die gucken keineswegs wie Verlierer, sondern wie Winner!

      Wenn die w:o-Leute doch nur so gucken täten!
      So gucken die aber nicht, auch nicht der Kolbinger.

      Aktienauswahl nach der Wiegucktdervorstand-Methode. :eek::eek::eek:
      OnVista ist für mich ein klarer Kauf.
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 23:22:12
      Beitrag Nr. 25 ()


      Immer wieder rein und raus!

      Sex is good, OnVista is better.
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 23:39:23
      Beitrag Nr. 26 ()


      Datum Dienstag, 11. Juni 2002
      Uhrzeit 10.00 Uhr
      Einlass 09.00 Uhr
      Veranstaltungsort Stadthalle Köln Mülheim, Jan-Wellem-Str. 2, 51065 Köln

      Wer war da?
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 23:49:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 23:58:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Anteilseigner: Burda-Gruppe hält über 15% ;)

      Streubesitz (incl. Burda-Gruppe 15,83% per 01.04.02) 42,64%
      Stephan Schubert 25,66%
      Michael W. Schwetje 25,56%
      Fritz Oidtmann 6,14%
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 00:01:57
      Beitrag Nr. 29 ()


      Umsätze und Ergebnisse: Trotz Umsatzeinbußen erfolgreicher Turnaround!
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 23:44:48
      Beitrag Nr. 30 ()


      Dieser einzigartige Seitenaufbau! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 00:18:16
      Beitrag Nr. 31 ()


      Es wird Marktbereinigungen geben ;)

      Wien, 18. Jun (Reuters) - Die BlueBull AG hat im ersten Quartal 2002 bei einem Umsatz von 1,25 (0,26) Millionen Euro ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisation (EBITDA) von rund 30.000 (minus 1,8 Millionen) Euro ausgewiesen. Der Quartalsverlust habe rund 240.000 (minus 2,1 Millionen ) Euro ausgemacht, teilte BlueBull am Dienstag mit. Der Businessplan für 2002 sehe ein deutlich positives Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) vor. Das Unternehmen wickle derzeit eine Kapitalerhöhung ab, bei der rund 400.000 Aktien zu einem Kurs von 1,5 Euro bei strategischen Investoren platziert werden, hieß es weiters. Die Zahl der Aktien im Nominale von jeweils einem Schweizer Franken steige dadurch auf knapp über sechs Millionen Stück von derzeit 5,634.000 Millionen, sagte BlueBull-Vorstandsvorsitzende Bettina Schragl auf Anfrage von Reuters. 2001 habe BlueBull einen Konzernumsatz von 2,3 Millionen Euro erzielt, nach 2,54 Millionen Euro im Rumpfgeschäftsjahr 2000. 2001 seien 9,1 Prozent der Umsätze mit assoziierten Unternehmen getätigt worden, 2000 noch 91 Prozent. Das EBITDA 2001 wurde mit minus 4,16 Millionen Euro angegeben, das EGT mit minus 5,64 Millionen Euro. Der Jahresverlust habe 5,65 Millionen Euro ausgemacht. ((-- Finanzdienst Österreich, +43 1 531 12 270, vienna.newsroom@reuters.com))
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 17:52:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      #7 von DerKosmokrat 19.06.02 15:34:28

      Wenn ein Wert in schlechten Börsenzeiten ohne News steigt, dann sind meist Insider am Werk. Vielleicht wissen die Mitarbeiter ja, dass ein paar große Aufträge anstehen, oder dass da in letzter Zeit immer die großen, dunklen Limosinen vor der Tür stehen, deren Insassen sich immer mit der kompletten Chef-Etage in irgendwelche Meeting-Räume verziehen, und wenn man den Chef dann fragt, heisst es, er könne nichts genaues sagen, weil der Deal noch nicht in trockenen Tüchern ist, aber es wäre was größeres, was die Firma sicher ganz weit nach vorne bringt...

      Kommt euch das nicht auch bekannt vor?

      Happy Investing,

      Der Kosmokrat
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 18:09:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      von x3minvest 24.06.02 18:05:13

      Heute hat Onvista schon wieder 6% zugelegt, obwohl der NM insgesamt sehr schwach war. Auf die relative Stärke von Onvista hat übrigens auch die Wirtschaftswoche in ihrer aktuellen Ausgabe hingewiesen. Da ist doch etwas in der Pipeline....

      x3minvest
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:58:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      von Mandrella 27.06.02 13:31

      gestern Blocktrade 97.454 Aktien im Xetra :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 21:51:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 16:34:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      von RTrader 09.07.02 16:16:11

      Hallo Freunde,

      heute ist es endlich soweit:

      Onvista (WKN 546160) hat nach über 5 Monaten (!) die Trading-Range zwischen 3,50 - 4,50 Euro nach oben verlassen.

      Fundamental ist die Aktie ohnehin eine Perle (4,10 Euro Cash, Marktführer, Übernamephantasie, etc.), vgl. dazu aber einfach die anderen Threats und Postings...

      So und jetzt viel Spass mit Onvista (Charttechnisches Kursziel: 5,50-6,00 Euro)....
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 12:08:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      #14 von Patrick2829 11.07.02 11:08:39

      Es geht los, im zusammenbrechenden Neuen Markt explodiert OnVista. Es ist klar: Da weiß jemand mehr, da deckt sich jemand ein. Es gibt am NM keine "unbegründeten" Kursstürze und -anstiege. Spätestens seit Thiel sollte das jedem bekannt sein.

      Ich rechne noch im Juli mit dem Übernahmeangebot zu Minimum 8,50 Euro.

      patrick

      Viva OnVista! Ha,ha,ha,ha .......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OnVista AG - Buy on bad news