checkAd

    Mehr Geld verdienen mit Discount-Zertifikaten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.05.02 21:05:36 von
    neuester Beitrag 22.05.02 22:02:31 von
    Beiträge: 2
    ID: 589.289
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 218
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 21:05:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich will euer Interesse - obwohl es sich hier um ein OS-Board handelt - einmal auf Discount-Zertifikate lenken.

      Warum gerade jetzt?

      Vielleicht weil wir weiterhin an den Börsen eine "langweilige" Seitwärtsbewegung sehen werden wie in den Jahren 1994/1995?

      Vielleicht weil ein Aktienrendite von 10 bis 15% p.a. nur eine Wunschvorstellung von den BAnken ist und wir maximal auf 7% p.a. kommen, diese aber durch (gedeckte) Stillhaltergeschäfte (=Kauf von DZ) aufbessern können.

      Vielleicht weil viele Anleger noch immer 0 oder 1 denken: Entweder eine Aktie steigt oder sie fällt - eine Seitwärtsbewegung ist unvorstellbar.

      Vielleicht mal man mit bestimmten DZ (oder in der Ausbaustufe Turbo-DZs) zweistellige Gewinne erzielen kann, auch wenn die Aktie noch fällt.

      Vielleicht weil es einfach eine gute Idee ist (siehe Artikel unter www.ubswarburg.de -> DZ).

      Vielleicht weil man einfach auch einmal über Alternativen nachdenken sollte.

      Wäre über Anmerkungen dankbar!
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:02:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      @BoNow

      Geh mal in den Zertithread, ich habe dazu schon etwas geschrieben und ich handel schon seit längerem mit Discount-Zertis, die ich meist immer nehme wenn ich in eine Aktie investieren will.

      Aber du schriebst richtig, hier ist der OS-Bereich, hier gibt es mal an dem einen oder anderen Tag einen Seitwärtstrend, dann haben wir Zeit verloren. Aber hier wird mit 10 Dax Punkten auf oder ab schon Geld verdiént daher ist ein Discount-Zerti für jemanden der OS handelt nichts.

      Oder um es noch anderes auszudrücken. Mit dem "Spielgeld" das ich für OS einsetze ( Spielgeld weil ich es gleich abschreibe ) will ich keine 17 % im Jahr machen sondern 100 % in der Woche :laugh:
      - ist nicht böse gemeint ! -

      Aber ansonsten hast du Recht, ich handel viel die DiscountPlusPro der COBANK und m.M. nach sind nach dem heutigen Absturz wieder einige Zertis sehr günstig geworden.
      Und es ist eine Alternative zum Direkteinstieg in Aktien oder auch zum Festgeld.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mehr Geld verdienen mit Discount-Zertifikaten