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    november AG forciert Markteinführung biotechnologischer Produktschutzsysteme - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.05.02 10:08:06 von
    neuester Beitrag 24.07.02 23:07:02 von
    Beiträge: 7
    ID: 591.661
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      schrieb am 28.05.02 10:08:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      Erlangen (ots) -

      Neue biotechnologische Lösungen des Produkt- und Markenschutzes
      vor der breiten Markteinführung Ende 2002 / Infineon, Bundesdruckerei
      und internationaler Sport- und Entertainmentvermarkter KIG als neue
      Partner / Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen im 1. Quartal 2002
      um 35 Prozent gesteigert / Untersuchungen zu neuem
      immunotherapeutischen Ansatz zur Krebstherapie verstärkt / Optimismus
      vor heutiger Hauptversammlung

      Das Erlanger Biotechnologie-Unternehmen november AG (WKN 676290)
      hat im 1. Quartal 2002 die Aktivitäten zur breiten Markteinführung
      der neuartigen biotechnologischen Methoden zur fälschungssicheren
      Kennzeichnung von Markenprodukten und Konsumartikeln ("identif
      Technologies") forciert. Das Einsatzgebiet geht jedoch noch weit
      darüber hinaus, so kann unsere Markierungstechnologie auch als
      Logistikinstrument und zur Überwachung von Liefer- und
      Vertriebsketten verwendet werden. Gemeinsam mit der Siemens AG
      Automation and Drives und den in den ersten Monaten 2002 neu
      gewonnenen Technologie- und Vermarktungspartnern - die Infineon
      Technologies AG, die Bundesdruckerei GmbH und der international
      tätige US-amerikanische Sport- und Entertainmentvermarkter KIG Ltd. -
      will das Unternehmen bereits Ende dieses Jahres die
      DNA-Produktschutzsysteme in den unterschiedlichsten industriellen
      Anwendungen und internationalen Märkten auf breiter Basis anbieten.
      Mit signifikanten Umsätzen wird bereits für 2003 gerechnet. Die
      november AG geht mittel- und langfristig von einem großen Potenzial
      aus: Der Markt für DNA-basierte Produktschutzsysteme wird nach
      Unternehmensangaben mit mehr als 800 Mio. Euro beziffert. Auch mit
      allen anderen Projekten in den Bereichen Molekulare Diagnose
      (automatisiertes Minilabor gemeinsam mit Siemens Medical Solutions)
      und Molekulare Therapie (u.a. neuer immunotherapeutischer Ansatz zur
      Krebsbekämpfung) ist die november AG voll im Plan.

      Trotz gestiegener Aufwendungen für Forschung und Entwicklung im 1.
      Quartal 2002 um 35 Prozent auf 1,6 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum 1,2
      Mio. Euro) und einer erhöhten Mitarbeiterzahl (91 gegenüber 83 in Q1
      2001) lag der Betriebsverlust mit 2,14 Mio. Euro nur unwesentlich
      über dem Vorjahreswert (2,04 Mio. Euro). Der Konzernfehlbetrag
      verringerte sich von 1,43 Mio. Euro auf 1,15 Mio. Euro. Ursächlich
      hierfür sind im wesentlichen steuerliche Effekte. Der Umsatz im
      Berichtszeitraum betrug 0,81 Mio. Euro (Vorjahresbetrag 1,00 Mio.
      Euro). Auf einer bereinigten Basis - ohne die Ende Mai 2001
      entkonsolidierten la fontaine International Gesellschaften - stiegen
      die Konzernumsätze gegenüber dem Vorjahreszeitraum damit um 18
      Prozent. Die Bilanzsumme betrug zum 31.3. 33,5 Mio. Euro, das
      Eigenkapital lag bei 30,9 Mio. Euro und beträgt damit 92 Prozent der
      Bilanzsumme. Das unverwässerte Ergebnis pro Aktie (EPS und DVFA/SG)
      liegt bei -0,17 Euro (Vorjahreszeitraum: -0,22 Euro). Der Vorstand
      erwartet für das gesamte Geschäftsjahr 2002 einen Verlust je Aktie
      einschließlich Erträge aus latenten Steuern im Bereich von 75 bis 90
      Euro-Cents (2001: EUR -1,07).


      ots Originaltext: november AG
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


      Weitere Informationen:
      Dr. Peer Nils Schröder
      november AG - Public Relations
      Ulrich-Schalk-Str. 3
      91056 Erlangen
      Tel.: 09131 750 88 868
      e-Mail: schroeder@november.de
      www.november.de

      Autor: news aktuell (© news aktuell),10:08 28.05.2002

      Avatar
      schrieb am 23.07.02 03:03:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      der spiegel vom 22.7 Seite 138 kurzes positives statement zu november zusammengefasst die haben was andere nur teilweise haben die ident plus strichcode

      kommt zeit kommt geld

      j.b
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 03:12:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      der spiegel vom 22.7 Seite 138 kurzes positives statement zu november zusammengefasst die haben was andere nur teilweise haben die ident plus strichcode

      kommt zeit kommt geld

      j.b
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 13:34:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ bernet

      Habe mir gerade denSpiegel beschafft: das ist ja wirklich Werbung für novembers Identtechnik!!! :-)))))

      Endlich setzt auch mal ein "Massenproduktproduzent" (Hardys Wein aus Australien) auf eine Bilogische Markierung. Jetzt gilt es nur: Dr. Bertling muß schnellstmöglich mit Hardys in Kontakt treten um diese weltweit operierende Firma von den Vorteilen der "november Markierung" zu überzeugen!

      und das sollte ihm nicht schwer fallen (warum? steht auch in dem Spiegelartikel)

      schöne Grüße

      Paulchen

      P.S. auch an Schnarchbirne ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 14:54:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      endlich kommen auch mal andere darau!
      ich bin schon lange für november bullish!

      go nbx go!

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      Avatar
      schrieb am 24.07.02 16:28:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      ... aber warum kauft denn dann keiner ? können die Leute den nicht Perlen von Erbsen unterscheiden?

      hat denn keiner mehr Interesse an Aktien?

      Paulchen
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 23:07:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      @paulchen ...

      no panic - das wird ...


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