checkAd

    "Meine" Fußball-WM komplett durchgerechnet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.02 20:45:19 von
    neuester Beitrag 24.06.02 19:00:20 von
    Beiträge: 32
    ID: 592.954
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 970
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 20:45:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die WM steht vor der Tür - endlich. Ich habe mir mit Hilfe meines Palms (damals vom WO-Slogan-Spiel) die gesamte WM durchgerechnet. Dabei gehe ich vorwiegend von Favoritensiegen aus, ein paar Überraschungen habe ich aber auch eingerechnet. Die Favoriten erkenne ich an den Quoten der Buchmacher. Ich bin wirklich gespannt, wie weit ich daneben liege. Hier also mein WM-Verlauf:

      Gruppensieger und -zweite:
      A: Frankreich, Dänemark
      B: Spanien, Paraguay
      C: Brasilien, Türkei
      D: Portugal, Südkorea
      E: Deutschland, Kamerun
      F: Argentinien, England
      G: Russland, Belgien

      Natürlich lässt sich v.a. über die Gruppenzweiten streiten,
      aber in meiner Rechnung scheiden sie ohnehin im 1/8-Finale aus:

      1/8-Finale:
      Deutschland schlägt Paraguay
      Frankreich schlägt England
      Argentinien schlägt Dänemark
      Spanien schlägt Kamerun
      Italien schlägt Südkorea
      Brasilien schlägt Belgien
      Russland schlägt Türkei
      Portugal schlägt Kroatien

      1/4-Finale:
      Argentinien schlägt Russland
      Brasilien schlägt Frankreich
      Italien schlägt Deutschland
      Spanien schlägt Portugal

      1/2-Finale:
      Argentinien schlägt Brasilien
      Italien schlägt Spanien

      Spiel um Platz 3:
      Brasilien schlägt Spanien

      Finale:
      Argentinien schlägt Italien

      Es wird deutlich, dass beispielsweise Frankreich einen äußerst schweren Weg ins Finale hätte. Man müsste hintereinander England, Brasilien und Argentinien schlagen. Demgegenüber erscheint mir der "andere" Weg ins Finale wesentlich einfacher. Italien hat "nur" Südkorea (od. Polen), Deutschland und Spanien zu besiegen. Sollte Deutschland das 1/4-Finale gegen Italien erreichen und dort auch noch gewinnen, ist mit etwas Glück sogar das Finale möglich.

      So, dann bin ich mal gespannt, was ab morgen wirklich passiert. Viel Spaß!
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 20:54:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Macht eigentlich jemand beim Efino-Cup mit?
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 22:53:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Pitu,

      o.k. dann hier mal meine Tips:

      Gruppenspiele

      Gruppe A:....Gruppe B:....Gruppe C:....Gruppe D:....Gruppe E:.......Gruppe F:......Gruppe G:....Gruppe H:
      Frankreich...Slowenien...Brasilien.....Portugal.... Deutschland..Argentinien....Kroatien.....Belgien
      Dänemark...Spanien:......Türkei............USA............Irland...............England..........Italien..........Russland
      Senegal.......Südafrika.....Costa Rica....Südkorea.. Kamerun........Nigeria............Mexiko.......Japan
      Uruguay......Paraguay......China............Polen........ Saudi Arab.......Schweden.....Ecuador......Tunesien

      Achtelfinale

      Deutschland-Spanien...Frankreich-England...Argentinien-Dänemark...Slowenien-Irland...Kroatien-USA...Brasilien-Russland...Belgien-Türkei...Portugal-Italien

      Viertelfinale

      England-Brasilien....Deutschland-Kroatien....Slowenien-Portugal....Argentinien-Türkei

      Halbfinale

      Deutschland-Portugal.....England-Argentinien

      Finale

      England-Portugal

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 23:07:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      ihr unterschätzt den heimvorteil völlig!!!
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 23:10:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heimvorteil hin oder her. Die Asiaten sind noch nicht so weit, als dass sie reell vom heimvorteil profitieren könnten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 23:34:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      bei mir kommt südkorea immerhin weiter. nur gegen italien haben sie dann nichts zu melden.
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 23:50:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Südkorea würde ich auch deutlich stärker einschätzen als Japan....

      :look:
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 08:09:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich glaube Ihr unterschätzt Uruguay ein bisschen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 10:11:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Uruguay hat sich doch erst in der Relegation gegen Australien qualifiziert. Die lagen in Südamerika hinter Ecuador und Paraguay! Ok, bei Dänemark und Senegal weiß man nie, aber selbst wenn sie ins 1/8-Finale kommen, ist dort gegen England oder Argentinien Schluss.
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 10:16:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      ein außenseiter gewinnt die wm!
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 10:22:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      wo is österreich :(
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 10:23:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Österreich gegen Türkei,schon vergessen rampidl? :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 10:27:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      An einen echten Außeneseiter glaube ich nicht, aber der Favoritenkreis, der bei manchen Weltmeisterschaften nur aus vier Teams bestand (BRA, ARG, GER, ITA), ist diesmal größer.
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 20:19:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Frankreich ist Favoritenrolle los

      München - Englands Wettbüros haben auf die Niederlage von Weltmeister Frankreich sofort reagiert: Statt der "Equipe tricolore" sind jetzt Italien und Argentinien 4:1-Wettfavoriten auf den Titel bei den Buchmachern.

      Zuvor hatte es für einen französischen WM-Sieg eine Quote von 3:1 gegeben. Wer jetzt sein Geld auf den Titelverteidiger setzt bekommt, je nach Buchmacher, eine Quote zwischen 5:1 und 8:1. Damit hat auch Brasilien die Franzosen in der Gunst der Wettbüros überholt.

      Für einen Sieg der Samba-Fußballer gibt es die Quote 9:2. Die Senegalesen verbesserten sich bei den Buchmachern von 150:1 auf 66:1.


      Sag` ich doch! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 09:11:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      IHR ALLE UNTERSCHÄTZT KAMERUN
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 09:59:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kamerun erwarte ich immerhin im 1/8-Finale, aber gegen Spanien werden sie Mühe haben.
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 10:31:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Irland - Kamerun .. 1:1
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 11:06:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi, ich weiß nicht,
      ob es hier bei w:o schon gesagt wurde,
      aber im kölner raum sind über kabel alle
      spiele live im belgischen fernsehen
      kanal BF 1 zu empfangen.
      gerade begonnen: uruguay - dänen.

      viel spass auch

      habibi
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 11:07:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gruppe A:
      1.Frankreich
      2.Dänemark
      B:
      1.Spanien
      2.Paraquay
      C:
      1.Brasilien
      2.Türkei
      D:
      1.Südkorea
      2.Portugal
      E:
      1.Deutschland
      2.Kamerun
      F:
      1.Argentinien
      2.England

      Halbfinale Deutschland - Italien und Argentinien Südkorea .Sieger Argentinien im Endspiel gegen Italien, Deutschland 3.
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 20:16:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      sieht schlecht aus für uruguay (#8 u. #9)
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 23:06:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      siehste,Uruguay habt ihr unterschätzt.Die waren besser als Frankreich! # 20 :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 13:12:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Pitu

      War ein paar Momente doch ziemlich verwirrt, da Italien und Kroatien bei den Gruppenersten und Zweiten gar nicht auftauchten, im Achtelfinale aber wieder flink mitspielen sollen.

      Lösung: Du hast die gruppe G (Kroatien,Italien ) vergeßen und die Gruppe H als Gruppe G bezeichnet.

      Jetzt müßte es stimmen, außer, daß Frankreich und Argentinien nicht mehr dabei sind...
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 23:37:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Update: Hier nun der Vergleich "meiner" WM mit den tatsächlichen Partien.
      Fett gedruckte Teams sind auf der vorhergesagten Position, kursiv gedruckte haben das 1/8-Finale erreicht,
      allerdings nicht auf der erwarteten Position.

      "Mein" 1/8-Finale:
      Deutschland - Paraguay
      Frankreich - England
      Argentinien - Dänemark
      Spanien - Kamerun
      Italien - Südkorea
      Brasilien - Belgien
      Russland - Türkei
      Portugal - Kroatien

      Von 16 Teams sind 7 auf der "richtigen" Position, 3 haben außerdem das 1/8-Finale erreicht.
      6 der 16 von mir im 1/8-Finale erwarteten Teams sind in der Vorrunde gescheitert.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 10:49:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die zahlreichen Überraschungen und manche Schiedsrichterentscheidung haben dafür gesorgt, dass nur Brasilien entsprechend meinen Erwartungen das Halbfinale erreicht hat. Der designierte Gegner Argentinien ist in der Vorrunde gescheitert, während die erwarteten Kontrahenten des anderen Halbfinals, Italien und Spanien, von den Schiedsrichtern aus dem Turnier befördert wurden.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 10:52:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Brasilien hätte auch ein dreijähriger voraussagen können. Also ich würd mal sagen MISSION FAILED :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 11:07:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Vor der WM waren laut Buchmacherquoten Argentinien und Frankreich Favoriten. Die hätte nach Deiner Logik auch ein Dreijähriger voraussagen können. Außerdem habe ich ja eingangs darauf hingewiesen, dass ich von vorwiegend Favoritensiegen ausgehe. Es ging mir also vor allem darum, den "normalen" Verlauf vorherzusagen. Bespielsweise meinten viele, Frankreich und Argentinien würden im Finale stehen, ohne zu wissen, dass die Auslosung sie schon im 1/2-Finale aufeinandertreffen lässt. Und wenn Korea nicht mit Hilfe der Schiedsrichter Italien und Spanien eliminiert hätte, läge ich außerdem recht ordentlich. Nur mit Argentinien habe ich mich völlig verschätzt.

      PS: Nach dem ersten Spiel habe ich eine Wette auf Weltmeister Südkorea abgegeben, Quote 100. Inzwischen habe ich Wetten auf alle noch im Turnier befindlichen Teams laufen und werde auf jeden Fall Gewinn machen (bei Südkorea den größten, dann folgt Brasilien, auf die ich nach der Vorrunde mit Quote 3,5 gewettet hatte)
      PPS: Was ist eigentlich aus Uruguay geworden?
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 11:10:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      blabla blubb, Du hast verschissen! :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 13:25:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was ziehst Du Dich daran denn derart hoch? Ich lag daneben, na und? Soll ich mich nun ärgern? Macht Dich das irgendwie glücklich? Brauchst Du das für Dein Ego? Kann man hier nicht einmal Fussballtipps abgeben, ohne dass sich irgendein Profilneurotiker aufspielt? Ich hab` wenigstens einen Tipp abgegeben, Du nicht. Oh, ich vergaß: Was ist doch gleich aus Uruguay geworden? Ich hab` den Thread nach oben geholt, und dargelegt, wie weit ich daneben lag. Wenn Du meine Postings gelesen hättest, wüsstest Du, dass es nur darum ging, und dabei war ich bestimmt nicht der Einzige.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 13:27:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ja das macht Spass :D

      Was willst Du,Ururguay is besser als Frankreich gewesen,also waS?
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 15:21:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      ICh hab hier Deutschaldn und Südkorea HAlfinale richtig! woanders hab ich Alle 4 Halbfinalemannschaftebn richtig!
      noch Fragen?:-o
      MFG Lausebär;-)
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 18:50:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Ariminios
      Ziel war, die Achtelfinale und den weiteren WM-Verlauf zu tippen. Was also willst Du mit Uruguay?

      @Lausebär
      Alle Achtung!
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 19:00:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      ich will garnix mit URGAY. Du willst das! :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Meine" Fußball-WM komplett durchgerechnet