checkAd

    Was gibt es neues vom Marktsegment der Metabox AG?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.02 21:16:48 von
    neuester Beitrag 10.06.02 08:30:19 von
    Beiträge: 23
    ID: 593.992
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 988
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 21:16:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      2.6.2002
      Grundig verkauft Produktion von Settop-Boxen


      [FPoe] München - Der Unterhaltungselektronik-Hersteller Grundig hat sein britisches Werk zur Produktion von Settop-Boxen zum digitalen TV-Empfang verkauft.

      Der französische Konzern Thompson Multimedia übernimmt das Werk bei Cardiff mit rund 450 Mitarbeitern und das Großkundengeschäft. Grundig wird eigene Settop-Boxen aber weiterhin in dem Werk produzieren lassen und an den Fachhandel verkaufen. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

      Grundig will auch seine Beteiligung an der Autoradio-Sparte Car InterMedia System (CIS) an einen strategischen Investor abgegeben und verhandelt außerdem über den Einstieg eines Finanzinvestors, um mit neuen Mitteln den Konzern zu entschulden. Bis Ende Juni soll sich die Zukunft von Grundig entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 21:20:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      30.5.2002 Philips präsentierte MHP-Anwendung live

      [FPoe] Der weltweit erste erfolgreiche Testlauf seiner Art für eine Zuschauerabstimmung per TV-Fernbedienung während einer Live-Sendung, fand am vergangenen Samstag in Hamburg statt.

      Auf der Grand Prix-Party des Norddeutschen Rundfunks (NDR) im Hamburger Schmidts Tivoli Theater konnten einige hundert, der vielen tausend Besucher der Grand Prix Party ihre Schlager-Favoriten direkt über die TV-Fernbedienung wählen. Philips stellte hierfür vier Stationen mit Fernsehern und Settop-Boxen auf Basis der Multimedia Home Platform (MHP) zur Verfügung. Ein von Philips eigens für den Grand Prix Eurovision entwickeltes Abstimmungssystem ermöglichte dieses direkte Voting am TV-Bildschirm. Neben der Möglichkeit der Abstimmung bot das System auf Knopfdruck zusätzliche Informationen zum Grand Prix und den Interpreten.

      Als Lettland als offizieller Gewinner des Grand Prix Eurovision 2002 gegen Mitternacht feststand, hatte das Hamburger Publikum schon längst seinen Sieger - Spanien lag in Hamburg auf Platz 1 -gekürt. Denn anders als beim traditionellen Telefon-Voting stand das digital ermittelte Ergebnis bereits unmittelbar nach dem Auftritt des letzten Teilnehmers fest. Zusätzlich konnte nach jedem Titel eine Prognose abgegeben werden, sodass den ganzen Abend über Hochspannung herrschte.

      Möglich wird die neue Fernsehwelt durch MHP, das sich in Europa zum Hersteller- und Programmanbieter-übergreifenden Standard für digitales Fernsehen entwickelt hat. Die Technologie bildet die Grundlage für sogenannte Home Gateway-Geräte wie Settop-Boxen, die Philips ab Herbst diesen Jahres auf den Markt bringen wird. Fernsehgeräte mit integrierten MHP-Empfangsteilen werden mittelfristig folgen.

      Die Anwendungen des digitalen Fernsehens, die das Hamburger Publikum erfolgreich testete, stehen bald jedem zur Verfügung. Der Startschuss für das digitale Fernsehen auf breiter Basis fällt im Herbst. Zu diesem Zeitpunkt kommt von Philips ein digitaler Satellitenreceiver für MHP in den Handel, mit dem sich Verbraucher digitales, interaktives Fernsehen ins Haus holen können. Gleichzeitig arbeiten eine Reihe von Programmanbietern an Inhalten für das digitale "Mitmachfernsehen", sodass ebenfalls ab Herbst mit ersten Programmdiensten zu rechnen ist.

      MHP wurde als übergreifender Standard für interaktive Dienste auf Basis des digitalen Fernsehens entwickelt. Es genießt die volle Unterstützung der Digital Video Broadcasting Organisation (DVB), ein Zusammenschluss von über 220 Sendeanstalten, Herstellern, Netzbetreibern und Regulierungsbehörden aus 30 Ländern. Philips ist eins der weltweit führenden Unternehmen bei der Entwicklung von sogenannter MHP-Middleware sowie von "end-to-end"-Applikationen. Die Kompetenz des Unternehmens reicht von MHP-Entwicklerwerkzeugen bis hin zu Konsumenten-Endprodukten in Form.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 21:26:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      blocki in action :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 10:35:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 10:41:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      super.
      ein konkurrent weniger!!! :eek:

      nur meine meinung......

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 11:10:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Marktsegment von Met@box ????

      Was gibt es Neues vom geregelten Markt ?????


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 11:11:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5 Ich denke die göttliche :eek: ist sowieso konkurrenzlos. ;)


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 11:13:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      sogar nokia.
      macht ein kniefall.
      vor der"göttlichen" :eek:

      weiter so.
      herr steinhauer. :) :)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 12:13:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke Herr Steinhauer ??? :eek:

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 12:53:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      neeeee.

      weiter so.
      herr steinhauer. ;)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 12:54:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bitte, bitte Herr Steinhauer ! :)

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 14:18:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      nicht bitte bitte. :eek:

      ist nicht nötig.
      der weiss schon.
      auf was es ankommt. ;)

      da muss man nicht bitten. :eek:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 11:30:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      http://www.digitv.de/meldungen/1023372468,24166,.shtml

      OpenTV mit iTV Übertragungen zu Fußball-WM

      [FPoe] Ismaning - Der Softwarespezialist im Bereich digital interaktives Fernsehen, OpenTV, ermöglicht Fußballfreunden auf der ganzen Welt, die WM 2002 mit interaktiven Applikationen zu erleben.

      Zum ersten Mal können iTV Zuschauer die WM-übertragungen interaktiv steuern. Sie wählen den Blickwinkel der Kamera, holen sich Hintergrundinformationen und Statistiken zu Teams und Spielern auf den Fernsehschirm und erhalten Zugriff auf besondere Inhalte, welche die FIFA nur für die iTV übertragungen bereitstellt. Weltweit kommen mehr als 20 Millionen Zuschauer in den Genuss der interaktiven Zusatzdienste dieser Weltmeisterschaftsübertragung............
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 11:32:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      http://www.digitv.de/meldungen/1023304432,95732,.shtml

      Nokia legt Mediaterminal 511 auf Eis

      [FPoe] Der finnische Multimediakonzern Nokia hat die Entwicklung des lang erwarteten Mediaterminals 511 aufgrund mangelnder interaktiver Dienste eingestellt.

      Die Settop-Box mit der Bezeichnung "Mediaterminal 511 S" sollte zu einer Konvergenzlösung für das Wohnzimmer werden, da es digitales Fernsehen nach dem DVB-Standard mit Festplattentechnologie und dem Internet verbindet. Über die Benutzeroberfläche Nokia Navi Bars sollte es dem Konsumenten Zugang zu digitalen TV- und Radioprogrammen und gleichzeitig zur ganzen Bandbreite Internet-basierter Multimedia Dienste bieten.

      Geplant war, das Media Terminal nach Beendigung eines Pilotprojekts in Schweden bereits im ersten Quartal 2002 in Deutschlands Läden zum Verkauf anzubieten. Die Geräte sollten durch Kooperationen mit Unternehmen zu einem Preis von "deutlich unter 1000,- Mark" verkauft werden.

      Wie Eva Heller, Pressereferentin bei Nokia gegenüber DigiTV.de mitteilte, ist die Entwicklung interaktiver Dienste hinter den Erwartungen.............
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 15:03:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      http://www.set-top-box.de/news/1472/

      31.05.2002 - Deutsche Lösung mit mehreren Partnern würde Monopolsituation umgehen.

      Set-Top-Box.de sprach mit Karl-Ulrich Kuhlo, Gründer und Vorsitzender des Aufsichtsrates von n-tv über seine Idee das Kabelnetz teilweise zu erwerben.

      Set-Top-Box.de: Herr Kuhlo, stimmt es, dass Sie nach Ihrem Erfolg mit n-tv nun am Teilerwerb des Kabelnetzes Interesse zeigen?

      Karl-Ulrich Kuhlo: Größenwahnsinnig bin ich nicht geworden, trotz des Erfolges von n-tv. Ich bin aber der Meinung, dass mit dem Kabel dringend etwas passieren muss. Wir, die Fernsehsender, haben das größte Interesse daran, dass das Kabel als wichtigstes Verbreitungsinstrument erhalten und möglichst auch ausgebaut wird. Deshalb müssen wir aktiv werden und alle möglichen und notwendigen Player zusammenbringen von den Kabelnetzbetreibern der Netzebene vier bis zu den potentiellen Investoren, die letztendlich die notwendigen Milliarden hinzufügen müssen.

      Set-Top-Box.de: Warum sind Ihnen die Kabelnetze so wichtig, wo doch jetzt mit DVB-T die Konkurrenz des Kabelnetzes in den Startlöchern steht?

      Karl-Ulrich Kuhlo: DVB-T kann den Verbreitungsweg Kabel allenfalls ergänzen aber niemals ersetzten.

      Set-Top-Box.de: Haben Sie keine Bedenken, dass das Bundeskartellamt - wie in der Entscheidung zu Liberty Media - auch den Einstig von deutschen Inhalteanbietern in die Kabeldistribution verhindern wird?

      Karl-Ulrich Kuhlo: Jeder neue Käufer des Kabelnetzes steht natürlich vor den selben Ansprüchen des Kartellamtes. Wenn es uns jedoch gelingt in einer bundesweiten Lösung viele Partner aus allen bereichen zusammen zu führen, dann entstünde eine Binnenpluralität. Und Binnenpluralität war schon einmal der Weg, um tatsächliche Monopolsituationen zu vermeiden, nämlich bei der Einführung des Privatfernesehens in Deutschland 1984/85. Was damals erfolgreich praktiziert wurde, könnte auch heute richtig sein.

      Set-Top-Box.de: Herr Kuhlo, vielen Dank für das Gespräch. (th)
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 20:33:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      http://www.set-top-box.de/news/1485/

      Lemon kommt wieder

      04.06.2002 - Das Luxemburger Unternehmen FTA hat die Markenrechte aufgekauft.

      Genau zwei Jahre waren Receiver des Receiverherstellers Lemon vom Markt verschwunden. Im Frühjahr 2000 ging das Düsseldorfer Unternehmen Pleite, die Markenrechte gingen an das Luxemburger Unternehmen FTA über. In den nächsten Monaten sollen nun unter dem bekannten Markennamen wieder Receiver und weitere Sat-Produkte wie Multischalter in den Handel kommen. Die Receiver-Technologie stammt dabei von der FTA-Tochterfirma Inverto, die auch die Büroräume von Lemon übernommen hat.

      Der neue Lemon 07-P ist ein reiner Free-to-Air-Receiver für bis zu 2000 TV- und 999 Radioprogramme, der auch einen Digitalausgang für Dolby Digital besitzt. Die CI-Variante trägt die Typenbezeichnung Lemon 07-CI. Es sind auch Varianten mit einer 40 GB-Festplatte in Planung- Hier lauten die Bezeichnungen Lemon 07-CIF bzw. Lemon 07-F. (sh)
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 21:37:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      "Das Luxemburger Unternehmen" :eek:

      mmmmmmhh. :confused:
      war da nicht mal was!!!!! ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 10:58:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Europe Online soll nach Nordrhein-Westfalen

      06.06.2002 - Helmut Thoma wirbt für einen Umzug.

      Der Luxemburger Breitband-Multimediaanbieter Europe Online soll nach NRW gelockt werden. Mittelsmann hierbei ist der frühere RTL-Chef Helmut Thoma, der sich für einen Umzug stark macht. Denn er ist Medienbeauftragter des NRW-Ministerpräsidenten Wolfgang Clement und sitzt gleichzeitig im Verwaltungsrat von Europe Online. (sh)
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 11:11:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      http://www.set-top-box.de/news/1486/

      Auch Elmshorn kann Video-on-Demand empfangen

      04.06.2002 - HanseNet weitet das Empfangsgebiet für seinen Filmdienst aus.

      Hamburgs Telekommunikationsunternehmen HanseNet bietet seit 1. Juni seine Telefon- und Internetdienstleistungen in Elmshorn an. Damit haben rund 30.000 Elmshorner Privat- und Geschäftskunden die Möglichkeit, komplett zu dem alternativen Anbieter zu wechseln. "Nachdem wir über 90 Prozent der Hamburger Haushalte erreichen, gehen wir jetzt auch in die Gemeinden, die außerhalb des Stadtgebietes liegen", so HanseNet-Geschäftsführer Bernd J. Kögler (43). "In diesem Jahr sollen nach Wedel und Elmshorn noch Ahrensburg, Großhansdorf, Quickborn und Pinneberg folgen."

      Wer privat zu HanseNet wechselt, kann zwischen drei Produktpaketen wählen: "Speed-Komplett" umfasst den Telefonanschluss sowie den Highspeed-Internetzugang über DSL (Digital Subscriber Line) und kostet monatlich 59,90 Euro. Das Paket bietet außerdem eine Flatrate ......
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 11:13:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      http://www.set-top-box.de/news/1495/

      ish schlittert an Insolvenz vorbei

      06.06.2002 - Die nordrhein-westfälische Landesregierung unterstützt den Kabelnetzbetreiber.

      Der Kabelnetzbetreiber ish ist nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" in letzter Minute vor einer Insolvenz gerettet worden. Das Unternehmen habe sich mit seinen Geldgebern auf einen Rettungsplan geeinigt, so das Blatt. Dabei habe auch die nordrhein-westfälische Landesregierung Unterstützung geleistet. Anfang April musste ish 570 der 2400 Beschäftigten betriebsbedingt kündigen. In 2001 hatte Kabel NRW...........
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 08:17:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      #18

      schon wieder luxemburg. :eek:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 08:26:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      ach ja.
      das war das mit luxemburg. :eek:
      anscheinend haben die von itv einige ahnung. :)
      -------------------

      Pressemitteilung

      Fondseinstieg bei der Met@box AG


      Hildesheim, 21. Dezember 2001. In Anbetracht der erkennbaren Stabilisierung der Hildesheimer Met@box AG (WKN: 692120) hat sich unter Beratung des Designated Sponsors Frohne & Klein, Wertpapierhandelshaus GmbH, heute ein luxemburgischer Nebenwertefonds mit einer ersten Tranche investiert. Die weitere Zusammenarbeit, insbesondere die Zeichnung weiterer Tranchen aus den genehmigten Kapitalien, wird in den kommenden Wochen in einem One-to-one-Gespräch zwischen dem Vorstandsvorsitzenden der Met@box AG, Herbert Steinhauer, und dem zuständigen Fondsmanager abgestimmt.
      ............u.s.w.
      -----------------------

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 08:30:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich habe es nochmal gesucht.
      und gefunden. :) :)

      die wohl interessanteste. :eek:
      und überzeugenste aussage. :eek:
      der metabox ag.
      über die fähigkeiten.
      ihres unternehmens in der zukunft. ;)

      es schaut noch sooooo guuut aus. :)

      lesen und staunen:

      http://www.metabox.de/downloads/aktionaersbrief_20_12_2001.P…

      nur meine meinung......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was gibt es neues vom Marktsegment der Metabox AG??