checkAd

    Volxaufstand?: Wir wolln WM sehen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.02 10:01:50 von
    neuester Beitrag 04.06.02 13:33:05 von
    Beiträge: 4
    ID: 594.112
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 255
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 10:01:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      selbst im Land des Berlusconi-Herrschers werden alle WM Spiele frei für jedermann gezeigt!
      (hier gibt es gerade mal 2 Achtelfinale zu sehen....)


      "Beginnen wir mit einer Binse. Eine Fußball-Weltmeisterschaft, die lebt vom Rausch der Bilder, vom optischen Überangebot noch so unwichtig erscheinender Details. Davon, dass man auch noch den dritten Übersteiger des Linksaußens von Südafrika sieht, oder dass der slowenische Rechtsverteidiger die Flanken immer auf den zweiten Pfosten zieht. Dass man über die Schwächen der ergrauten Viererkette von Costa Rica philosophiert oder vom Sofa aus Winfried Schäfers Presstaktik im Kamerunschen Mittelfeld als hanebüchenen Quatsch entlarvt. Oder sich freut, wie die cleveren Dänen den Mit-Geheimfavoriten Uruguay richtig klassisch abfiedeln. Live, in Farbe und voller Länge.
      Und natürlich gehört zu einer echten WM auch, dass man wegen dieser ganzen stundenlangen Glotzerei Ärger mit der desinteressierten Liebsten bekommt. Aber nun das: Nix mit Übersteiger, nix mit Dänemark, niente Ärger. Selbst am Wochenende, wo kein Boss den Empfang verbieten konnte, gab es die WM (die WM, so wie wir sie gerade beschreiben haben) nur als TV-Häppchen in Sushi-Portionen. Das Problem ist bekannt: Kirch, ARD und ZDF, die Rechte - 97 Prozent aller Deutschen können 65 Prozent aller WM-Spiele nicht sehen. Wir hatten geglaubt zu wissen, was da auf uns zukommt. Wir hatten geglaubt, dass wir dem psychischen Druck der Kirch-Knebler widerstehen können. Nun wissen wir: Wir wussten nichts.

      Deutschland schaut in die Röhre

      Freunde rufen an, klagen, dass bei ihnen - 8:0 hin, 8:0 her - keine WM-Stimmung aufkommen will. Wie soll denn auch, bitteschön, WM-Stimmung aufkommen, wenn man solche Spiele wie Nigeria gegen Argentinien nicht live verfolgen kann - sondern nur viel später, als lieblos zusammen geschnittenes Aufwärmpaket (Sat.1 zeigte knapp zwölf Minuten, einschließlich der Nationalhymnen), kommentiert von einem Oliver Welke, der schon mit knapp 35 Jahren den Zenit seines Könnens überschritten hat und diesem immer unerträglicher werdenden Paul Breitner? Ich schwöre: Wenn der Breitner noch einmal den Kopf so semidebil zur Seite kippt und in die Kamera grinst, fahre ich nach Unterföhring.

      Was ist das für eine WM, wenn wir selbst unseren Lieblingen Günter Netzer und Gerhard Delling abschwören, weil sie geschlagene drei Stunden lang bilderlosen Smalltalk halten und sogar Standfotos kommentieren müssen - denn die Öffentlich-Rechtlichen haben noch nicht einmal die Erlaubnis, Mini-Ausschnitte aller Tagesbegegnungen zu zeigen?

      Ein Spiel live pro Tag, mehr ist nicht drin. Und dann präsentiert uns am Dienstag das ZDF den Hammer Südkorea gegen Polen. Es ist eines von 24 Spielen, das unsere Gebührensender gekauft haben. Warum, weiß niemand so genau. Vielleicht weil, wie bei Deals mit Leo Kirch üblich, ein Topangebot immer gleich zwei B-Movies beinhaltet. Vielleicht, weil das ZDF bei den Südkoreanern Prozente auf die Hotelrechnungen bekommt.

      Wo ist eigentlich die "Bild"-Zeitung?

      Was aber, wenn diese Dänen nun so richtig in Fahrt kommen? Was, wenn die Tomassons und Sands von Spiel zu Spiel besser werden und schließlich unsere neue deutsche Wundertruppe im Endspiel mit 3:0 wegschießen - ohne das 97 Prozent der Deutschen vor dem Halbfinale überhaupt die Chance hatten, das Smörebröd-Team zu sehen? Nicht lachen: Rechtlich ist das theoretisch möglich. Die Dänen stehen bei ARD und ZDF bislang nicht auf dem Plan.

      Wo ist eigentlich die "Bild"-Zeitung, die Rächerin der Entrechteten und Verschlüsselten? Kein einziges Wort verlor Deutschlands Gerechtigkeitsmaschine Nummer eins bisher über den Black Out eines ganzen Landes. Stattdessen: Lob für Welke (!), Lob für Breitner (!!) und sogar Lob für Heribert Faßbender (!!!). Okay, ich habe ein Premiere-Abo. Ich brauche das. Beruflich gesehen. Aber dafür habe ich auch den Ärger"
      Von Ralf Klassen (Spiegel online)



      Ich fiebere schon dem Anpfiff der Begegnung Südkorea - Polen entgegen......
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 10:13:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Wo ist eigentlich die "Bild"-Zeitung?"

      Die gehört zum Springer Verlag und der ist selber an Premiere beteiligt...ein Krähe hackt der anderen kein Auge aus...*ggg
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:25:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      ZDF und ARD droht das Aus nach der Vorrunde

      Für ARD und ZDF droht sich die Pleite der KirchMedia zum GAU auszuwachsen. Die Rechte für die Live-Übertragung der Top-Spiele der Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea könnten verloren gehen - während der zweiten Hälfte blieben dann die Bildschirme schwarz.


      REUTERS

      WM-Rechte von ARD und ZDF könnten im Insolvenzstrudel untergehen: Japanische WM-Fans


      Hannover/München - Der Brief sorgte in den Sendezentralen in Mainz und Stuttgart für helle Empörung. Darin hatte der neue KirchMedia-Geschäftsführer Hans-Joachim Ziems auf ein kleines Detail des Insolvenzrechts hingewiesen: Sollte KirchMedia wie erwartet Mitte Juni das Insolvenzverfahren eröffnen, könnten alle Rechte auf das Münchner Medienunternehmen zurückfallen.
      Eine Bestimmung mit Brisanz, denn auf dieses Weise würden die öffentlich-rechtlichen Sender auch ihre Rechte an der Fußball-Weltmeisterschaft verlieren. Nutznießer wäre Sat.1 - nach Abschluss der WM-Vorrunde könnte der Privatsender bei der Live-Übertragung der restlichen Top-Spiele zum Zuge kommen.

      Gegen dieses Szenario wandte sich am Montagabend der stellvertretende ARD-Vorsitzende Peter Voss mit Vehemenz: "Das ist ein für KirchMedia typisches Erpressungsmanöver und zugleich eine leere Drohung, denn damit würde man sich nur ins eigene Fleisch schneiden: Es könnte dann nicht bei dem sofort fälligen Rechtsstreit bleiben, denn jede Vertrauensgrundlage gegenüber ARD und ZDF wäre zerstört, das Tischtuch zerschnitten", sagte er gegenüber der "Süddeutschen Zeitung".

      An einen Vertragsabschluss für die WM 2006 mit ARD und ZDF sei dann kaum mehr zu denken. Die damit verbundene noch ausstehende Zahlung von 50 Millionen Euro aus dem WM-Vertrag 2002 könne dann ebenfalls nicht mehr überwiesen werden. "Auch einem Insolvenzverwalter müsste aber daran gelegen sein, den wirtschaftlichen Schaden für das Unternehmen Kirch mittel- und langfristig möglichst zu begrenzen", sagte der SWR-Intendant.

      "Der Brief ist keine Drohung, sondern ein pflichtschuldiger Hinweis gegenüber dem Vertragspartner auf die bestehenden Risiken", erklärte Kirch-Sprecher Hartmut Schulz der dpa auf Anfrage. Er unterstrich: "Auf jeden Fall ist sichergestellt, dass die TV-Zuschauer die vereinbarten 24 WM-Spiele im Free TV sehen können."

      Bereits vor vier Wochen hatte die KirchMedia die öffentlich-rechtlichen Sender auf die Problematik hingewiesen, die sich aus der Insolvenzordnung für einen gegenseitig nicht erfüllten Vertrag ergibt. ARD/ZDF haben die vereinbarte Kaufsumme von 115 Millionen Euro für die WM 2002 noch nicht in voller Höhe bezahlt. Die ausstehende Rate von 50 Millionen Euro wird erst fällig, wenn sich ARD/ZDF mit KirchMedia über die WM 2006 in Deutschland einigen. Versuche, einen WM-Vertrag für 2006 noch vor Beginn des laufenden Turniers in Asien mit ARD/ZDF abzuschließen, waren gescheitert.



      Dieser WM - Skandal riecht förmlich nach Korruption (war bei der Rechte - Vergabe schon der Blatter beteilgt?)
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:33:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      bedank dich doch bei der CSU und bei Stoiber.
      Die haben dafür gesorgt dass Kirch das Geld nicht ausgeht und er die Preise hochtreiben konnte.

      So läufts nun mal.
      Und wenn du nicht zu geizig wärst würdest du mitspielen und die blöde Idioten Box ordern.

      Dann siehst du alle Spiele.

      Ist doch alles krank, pfeiff auf die WM.
      Eins Spiel reicht mir, dem Kirch schieb ich keinen Euro in den A....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Volxaufstand?: Wir wolln WM sehen!