checkAd

    Aktuell: Zur Lage an den Weltbörsen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.02 16:33:53 von
    neuester Beitrag 03.07.02 18:56:22 von
    Beiträge: 14
    ID: 595.874
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 481
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 16:33:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Wende an den Weltbörsen steht kurz bevor!Zwar kann es kurzfristig noch zu Schwankungen kommen, aber spätestens nach der Sommerpause (wahrscheinlich aber schon ab Anfang August) wird sich eine sehr starke positive Tendenz an den Weltbörsen durchsetzen. So erwarte ich aufgrund meiner persönlichen Berechnungen beim DAX bis zum Jahresende einen Stand von 6.800 Punkten und beim Nemax50 von ca. 1.600 Punkten!Bin froh, daß ich schon investiert bin. Eine Gewähr kann ich natürlich nicht geben, aber ich bin sehr positiv gestimmt! Ich denke, ich habe mir im Laufe der Zeit hier mit meinen realistischen und treffsicheren Postings einen (sehr guten) Namen geschaffen!
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 16:45:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      na klar, also warten wir noch
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 16:47:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nimms mir nicht übel,aber einen Dax bei 6800??????
      Nemax bei 1600-bis Jahresende???
      wWelches Jahresende? 2010?

      Stell doch mal Deine Berechnungen rein-das wäre sicher interessant!

      Ich traue dem Dax im optimalen Falle einer Rallye max. 5200-5500 zu!

      Eher aber nur 5000 bis Jahresende!

      Das basiert auf charttechnischen u. wirtschaftlichen Daten!

      Die Wirtschaft erholt sich wird aber erst im nä. Jahr richtig anspringen!

      Charttech. haben wir eine ähnliche Situation wie 98!
      Damals sind wir ein Jahr moderat nach oben gelaufen u. dann kam die Rallye!

      Charttech. gibt es für den Dax deutliche Widerstände zw. 4900 u. 5200!
      Diese Zone wird wenn erstmal erreicht nicht so schnell gebrochen werden!

      Man muss bedenken,dass der DAX derzeit tech. Abwärtrspot. bis ca. 4200/4300 hat!
      Wenn dieses ausgeschöpft wird u. das ist gut möglich,wenn man bedenkt,dass auch DOW u. Nasdaq noch deutliches Pot. nach unten haben-die Nas. sogar noch 10%,dann müsste der DAX nach deinem KZ über 50% zulegen!
      Das wird nicht geschehen!

      Der Nemax wird sich schon garnicht verdoppeln!
      Hier können wir froh sein,wenn wir 1000-1200 Pkt. sehen!

      Ich hab jetzt keine Zeit die Charts reinzustellen,aber das kann ja jeder selbst ansehen u. die dazugehörigen von mir genannten Zonen sichten!

      Nun hast Du meine Berechnungsmethode für die Märkte!

      Interessant wäre jetzt Deine Berechnungsmethode zu erfahren!
      Es muss ja eine geben,oder soll das nur ein Gag sein?
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 17:05:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meine Berechnungen basieren auf der 3-Sektoren Theorie nach Fourastie in einer Kombiantion mit der Special-Behaviour-Momentum Strategie nach Pay San. Demnach wird es kurz- bis mittelfristig zu einem heftigen Rebound der Weltbörsen nach oben kommen. Meine vorgenannten Zahlen waren übrigens sehr konservativ! Je nachdem wie man das Modell auslegt könnte man für den DAX auch neue Höchststände prognostizieren und für den Nemax50 Stände um ca. 3.500 - aber das wäre nur im absolut positivsten Fall möglich, an den ich auch nicht glaube. Woran ich aber glaube ist ein DAX von 6.800 und Nemax50 von 1.600. Da es sich um extrem konservative Zahlen handelt, kann ich damit kaum falsch liegen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 17:13:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      @MrHausse2002
      Du bist nicht etwa zufällig verwandt mit „MrHausse2002", dem Verfasser des Threads „Deutschland-Irland: 5:0"?

      Okay, ich hab ja Verständnis: Wenn ich jetzt immer noch Aktien im Depot hätte, würde ich auch einen auf gute Laune machen!

      Weiter Cash halten oder in ausgewählten DOW&DAX-Werten short gehen - da gibt es noch viel Platz nach unten!

      NeuSte

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 17:25:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Naja-die Charttechnik u. die Historie der Wirtschaft lügen so gut,wie nie!

      Dass es wieder deutlich nach oben geht ist sehr wahrscheinlich,doch nicht jetzt u. auch nicht bis Ende des Jahres,wie Du es schriebst!

      Wer sich mal den längerfr. Chart anschaut,dem fallen die Ähnlichkeiten im Chart evtl. auf zw. der jetzigen Situation u. der 98!



      Auch wirtschaftl. ist ein Aufschwung unter normalen Voraussetzungen (Kein weiterer Krieg. usw.) meiner Meinung nach gut!

      Jedoch wird es zunächst moderat anlaufen u. immer wieder deutl. Rückschläge geben!
      Auch ein test der Sept.tiefs kann nicht ausgeschlossen werden,wenn wir in den nä. Tagen tech. ein wenig nach oben gelaufen sind!

      Kurz um-der Dax wird frühestens nä. Jahr im Herbst zu einer Art Rallye ansetzen,die nicht sofort wieder abverkauft wird!

      6800 wären absolut ungerechtferigt u. würden sofort wieder zu einem krassen abverkauf führen,da die Unternhemen radikal überbewertet wären u. nicht in ihre Bewertung reinwachsen würden!

      Schau auf die Chipbranche-das ist der Frühindikator für die Wirtschaft!
      Wenn die anspringen u. sich hier die Kurse erholen,dann muss man in den Markt!
      Aber hier sind die Meldungen derzeit mehr,als schlecht u. die Prognosen wage!

      Es ist ganz einfach!
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 18:47:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      WER + WIE soll denn den dax udn den NM bis dahin pumpen ???
      ...wenn der Dax / Nm dort steht, dann wird doch alles sofort wieder verkauft (Gewinne mitnehmen)...
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 19:30:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tja, euer Pessimismus ist der beste Indikator das es so kommen wird! Gruß, Hausse2002
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 20:56:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das hat nix mit Pessimismus zu tun!

      Ich bin seit Jahren erfolgreich an der Börse tätig u. habe sehr gute Fachkenntnis u. eine hohe Trefferquote!

      Es ist keine Meinung od. ein Gefühl,sondern eine tech. Analyse u. das Einbringen wirtschaftlicher Rahmenfaktoren!

      Jeglicher Aufschwung wird automatisch durch neue Probleme gedämpft werden!

      Die Zinsen werden wieder steigen-schlecht für die Börsen!
      Woher soll dann zusätzl. Kapital kommen?

      Der Dollar könnte weiter schwächeln-das würde eine Anlage in USA unattraktiv machen u. da der Dax sich immer noch am DOW orientiert wird das auch den Dax neg. beeinflussen!

      Also keineswegs Pessimismus,sondern sachliche Einschätzung,durch einen Fachmann!

      Wohingegen dein Kursziel aus der Abteilung Wunschtraum u. Utopie herrührt!

      Sorry,aber das ist so!

      Um noch mal Deine Argumentation aufzunehmen: Dein Optimismus zeigt mir,dass wir die Tiefs noch nicht gesehen haben!
      Und in dem Fall kann man Dich denke ich schon als Kontraindikator für die Stimmung nehmen!°
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 21:16:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      @moneywolf
      Bleib doch locker und laß Mr.Hausse2002 seine eigene Erfahrung machen.
      Wenn er meint, jetzt schon die richtigen Einstiegssignale für sein Trading-Setup oder Langfristinvestments gefunden zu haben, bitte schön!

      Nicht vergessen: ohne Käufer wie ihn gäbe es aktuell kaum Umsatz an den Börsen!

      mfg
      NeuSte
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 17:01:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Faszinierend, diese „kurzfristigen Schwankungen"!
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 15:36:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 16:35:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      So eine Hausse kann locker 16 Jahre oder länger dauern. Wir haben noch nicht einmal das erste Drittel überstanden.
      Wahrscheinlich wird erst die nächste Generation wieder so blöd sein, Vertrauen zu Analysten zu fassen.
      Solange kann man nichts verdienen, indem man Indizes abbildet o.ä. Ein Portfolio mit lauter "Marktführer(n)" hat auch nicht viel Sinn, wenn alle diese Märkte nichts taugen und selbst die Branchenbesten ums reine Überleben kämpfen...
      Aber selbst in so düsteren Phasen kann man noch den einen oder anderen Taler machen, wenn man es schafft, die eine oder andere Firma zu entdecken, die irgendwann etwas Bahnbrechendes entwickeln wird.
      Nehmen wir zum Beispiel Ballard Power (Brennstoffzellen-Technik) oder Nanophase (Nanotechnologie). Die haben zwar auch Probleme und Risiken, sind aber die Einäugigen unter den Blinden...
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 18:56:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Angesichts der interessanten Entwicklung an den Märkten ist es mir ein besonderes Vergnügen
      noch einmal auf das hohe prognostische Niveau von Posting #1 hinzuweisen.

      Mit Mr.Hossa! haben wir ein Prachtexemplar der Spezies „Power-Lemming"!
      Sind einfach nicht totzukriegen die Biester!

      Überflüssig zu erwähnen, daß meine Einschätzung aus #5 auch für die kommenden 3 bis 4 Wochen weiter besteht.

      Auf die historische Bewertung der KGVs achten!


      Gruß und fette Lemmingbeute an alle Bären!


      NeuSte


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktuell: Zur Lage an den Weltbörsen!