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    ElringKlingerAG - eine gute Anlage? (Seite 319)

    eröffnet am 11.06.02 16:13:29 von
    neuester Beitrag 06.05.24 15:00:03 von
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      schrieb am 12.12.16 19:52:10
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.878.103 von CSQtien am 12.12.16 19:46:34Schreib keinen Unsinn. Ich lese das nur halb was du da schreibst. Die Zeit ist mir zu schade. So, aktuell Limit 13,90 Euro Kauf. Ich sehe schon, ich muß das Limit abändern. Und du? Du kaufst sowieso nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.12.16 19:46:34
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.857.313 von CSQtien am 08.12.16 18:23:37
      Wer suchet ... der findet die Lösung ...
      Zitat von CSQtien: des Kursverlustes ... nämlich diese Meldung von neulich ... 08.12.16 ...

      Die EZB hatte ihr gewaltiges Kaufprogramm für Staatsanleihen und andere Wertpapiere bis mindestens Ende des Jahres 2017 verlängert. Der Leitzins, zu dem sich Geschäftsbanken frisches Zentralbankgeld besorgen können, bleibt dagegen unverändert auf dem Rekordtief von null Prozent. Damit leistete die EZB die nötige Schützenhilfe für die Börsen, die sich Marktteilnehmer erhofft hatten ....

      Viel Glück allen Glücksrittern ....


      Am Schlußsatz hat sich nichts geändert .... auch nicht an meiner P/C-Ratio = 0 .... und der oberste BörseninSasse verschont uns bisher mit seinen ach so fundamental-epischen Wortspielereien ... die aber bestimmt bald wieder eintrudeln werden .... und einer aus der Schar der erlauchten Mitschreiberlinge hier hat den Beitrag neulich 08.12.16 sogar als verstanden eingestuft ... die Abkürzung des Italo-Klassikers EZB bin ich noch schuldig ....Euros Zum Ballern für GMS & Co. .....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.16 18:56:32
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      (@alle) Und jetzt im Abendhandel eine schöne 50% Reaktion auf den scharfen Anstieg von 13 auf 14,60 Euro (Kurse aktuell bei 13,80)! ;) :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.16 10:48:24
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.861.128 von SiebterSinn am 09.12.16 10:35:44
      Zitat von SiebterSinn:
      Zitat von valueanleger: ...

      Ob das schon der Befreiungsschlag war? :rolleyes:
      Ich habe heute meine Nachkäufe abgeschlossen - bin auf die Entwicklung der Aktie in 2017 gespannt. ;)


      Hallo valueanleger,

      dann freut es mich besonders, dass wenigstens ein w.o.-Experte mein Startschussposting #1534 und die Zeit meiner weiteren Zukäufe (#1536 + #1543) verstanden und auch genutzt hat!
      Vielleicht werde ich ja nach einigen Jahren der Abstinenz im kommenden Jahr auf der Hauptversammlung ein paar wesentliche Aspekte zum Besten geben. Zumindest die Problematik um den Auftragsboom und um die mangelhafte Ausrichtung der schweizer Tochter hat man im Vorstand auf jeden Fall unterschätzt!

      LG / P. :)



      Nachrichtlich: break even bei 13,46 Euro (12.12.2016, 10:45 Uhr) :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.16 22:22:45
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      Samstag, 10. Dezember 2016
      ElringKlinger:
      Bis 2025 soll Umsatz mit E-Mobilität auf 30 Prozent steigen


      Der Zulieferer ElringKlinger will die Abhängigkeit vom Verbrenner reduzieren. Bisher ist E-Mobilität aber nur ein kleiner Geschäftsbereich.

      Der Zulieferer ElringKlinger will seine Abhängigkeit vom Verbrennungsmotor deutlich verringern. "Ich gehe davon aus, dass wir im Jahr 2025 bereits 30 Prozent unseres Umsatzes mit Produkten für Elektrofahrzeuge machen", sagte ElringKlinger-Chef Stefan Wolf der Branchen- und Wirtschaftszeitung Automobilwoche. Dieser Bereich werde überproportional wachsen und habe mit dem VW-Skandal eine spürbare Dynamik erfahren.

      Laut Geschäftsbericht erreichte der Bereich E-Mobility 2015 einen Umsatzanteil von einem Prozent und war zudem defizitär. Derzeit fehlten noch die Stückzahlen, so Wolf. "Sobald diese aber da sind, werden die Erträge gut." Vor wenigen Tagen hatte ElringKlinger einen Großauftrag eines "innovativen Autoherstellers" in den USA zur Produktion von Cockpitquerträgern in Leichtbauweise erhalten. Zudem plant das Unternehmen, einen Elektroantriebsstrang auf den Markt zu bringen.


      Cockpitquertäger von ElringKlinger: Leichtbauteile wie diese können auch für Elektroautos eingesetzt werden und verlängern die Reichweite. (Foto: ElringKlinger)

      Geschäft mit Zylinderkopfdichtungen fällt langfristig weg

      Mit dem Ende des Verbrennungsmotors werde nur der Bereich für Zylinderkopfdichtungen komplett wegfallen, der derzeit einen Anteil von 14 Prozent am Gesamtumsatz ausmache. Wolf rechnet damit, dass die Stückzahlen für Diesel und Benziner erst nach 2021 deutlich abnehmen werden. ElringKlinger beschäftigt weltweit rund 8500 Mitarbeiter und erzielte 2015 einen Umsatz von rund 1,5 Milliarden Euro.

      Wir brauchen für Elektromobilität einen langen Atem", sagte Wolf. "Für die nächsten drei Jahre erwarte ich noch keinen massiven Hochlauf der Elektromobilität, weil die Fahrzeuge derzeit erst entwickelt werden." Der gesellschaftliche Druck sei immens, so Wolf.

      Jedoch: "Das Ziel der Grünen, den Verbrennungsmotor ab 2030 zu verbieten, halte ich für unrealistisch."ElringKlinger hat längst begonnen, sich ein Standbein in der Elektromobilität aufzubauen. Der Bereich macht bislang nur zwei Prozent der Umsätze aus und wirft keinen Gewinn ab. "Dass unser Segment "E-Mobility" so klein ist, liegt an den Stückzahlen", sagte Wolf. "Wir erwarten keine bedeutenden Gewinne in den nächsten drei Jahren, aber wir müssen weiter dabei bleiben, um unsere Kompetenz in diesem Bereich zu zeigen."

      www.automobilwoche.de

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      schrieb am 10.12.16 20:07:07
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      Sollte die Nachfrage anziehen, sei es kein Problem, die Produktionskapazitäten anzupassen, so Wolf. Elring Klinger verfüge über relativ viele Universalmaschinen. „Da spielt es keine Rolle, ob wir darauf Zylinderkopfdichtungen, Spezialdichtungen oder Abschirmteile fertigen.“

      Universalmaschinen auf denen man quasi so gut wie alles produzieren kann? Ich dachte das gibt es nur im Fernsehen. Kann mal jemand etwas dazu sagen, der Maschinenbau studiert hat? Wusste gar nicht das es so etwas gibt.

      Übrigens selbst die zum Teil übernommene Hofer hat letztes jahr auch Verluste geschrieben, wenn auch nur einen kleinen Verlust.
      Avatar
      schrieb am 10.12.16 14:03:57
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.869.021 von Beobachter99 am 10.12.16 11:01:05
      Zitat von Beobachter99: Elring-Klinger-Check Wolf: „Wir brauchen für Elektromobilität einen langen Atem“

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elring-kli…


      Diese Aussage ist wohl eine Selbstverständlichkeit, ich weiß nicht, warum das als Nachricht überhaupt erwähnenswert ist. Er hätte besser sagen sollen "Auch wir brauchen für Elektromobilität einen langen Atem". Welches Unternehmen macht denn mit Elektromobilität zur Zeit überhaupt Gewinne? Ich sehe keines. Sollen ab jetzt nur noch E-Mobile produziert werden, obwohl sie in D kaum jemand kauft? Wenn das jemand macht, ist wieder das Geschrei groß "Huch, die produzieren ja völlig am Markt vorbei!"
      Ich habe nicht BWL studiert, aber sind diese Tatsachen denn so schwer zu verstehen?
      Avatar
      schrieb am 10.12.16 13:55:56
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.868.475 von Natascha7 am 10.12.16 09:00:54
      Zitat von Natascha7: Wenn Elring der Zulieferer für TESLA wird, stellt sich die Frgae was finanziell raus kommt.
      TESLA muss Geld verdienen, ich glaube kaum, das sie etwas an die Zulieferer zu verschenken haben, die Zeiten sind vorbei.
      Das Alleinstellungsmerkmal von TESLA ist stark am sinken!
      Etablierte Hersteller kommen jetzt und steigen auf E-Mobilität um.....


      Ja und? Wofür soll das jetzt ein Argument sein? Daß Zulieferer von anderen Auftraggebern etwas geschenkt bekommen, nur EK nicht? :cry: man man...
      Avatar
      schrieb am 10.12.16 11:01:05
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      Elring-Klinger-Check Wolf: „Wir brauchen für Elektromobilität einen langen Atem“

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elring-kli…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.16 09:00:54
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      Wenn Elring der Zulieferer für TESLA wird, stellt sich die Frgae was finanziell raus kommt.
      TESLA muss Geld verdienen, ich glaube kaum, das sie etwas an die Zulieferer zu verschenken haben, die Zeiten sind vorbei.
      Das Alleinstellungsmerkmal von TESLA ist stark am sinken!
      Etablierte Hersteller kommen jetzt und steigen auf E-Mobilität um.....
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