checkAd

    n-tv: France Telecom / Orange beenden Kooperation mit Mobilcom - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.02 18:15:22 von
    neuester Beitrag 11.06.02 19:21:26 von
    Beiträge: 22
    ID: 596.682
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.337
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:15:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      n-tv VT 201
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:18:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      KZ 0,50 Euro TOTALVERLUST
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:20:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Aromat
      50 Cent sind aber kein Totalverlust.
      Von da ab kann es immer noch 100%
      abwärts gehen! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:20:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      das könnte den Franzmännern so passen, sich aus laufenden Verträgen mit Mobilcom davonzustehlen. Das funzt aber nicht !!!

      Wohl gefrustet wegen der WM...:laugh:....und obendrein sauer, dass die Piefkes weiter sind :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:21:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mobilcom-Grossaktionär France Telecom beendet anscheinend die Kooperationsvereinbarung mit Mobilcom, will aber weitere Gespräche über eine "akzeptable" Mobilcom-Lösung fortsetzen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:22:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      richtig rog :D

      das ist die Rache für das Ausscheiden und unser Weiterkommen :D:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:23:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Börse setzt Mobilcom-Aktie bis Börsenschluss vom Handel aus.

      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:26:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      könnte meinem Mob-Put guttun
      618677 KK 0,67€

      und immer schön lllllllllocker bleiben
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:27:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Elrond!

      ist doch wahr...;)......und die Dt.Börse hat mal wieder voll Shite gebaut, Mobilcom so zögerlich vom Handel auszusetzen. Die Vola-Unterbrechung vorhin dauerte fast 20 Min !!.:eek:...und dann war´s eh schon zu spät. Man hätte sofort handeln müssen !..:mad:

      Seifert & Co wünsch ich mal sone richtig geile Fischvergiftung ! Auf dass er kotzt....und kotzt.....und kotzt....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:28:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      ftd.de, Di, 11.6.2002, 18:02
      France Telecom kündigt Zusammenarbeit mit Mobilcom auf

      Der französische Telekom-Konzern France Telecom hat seine Zusammenarbeit mit dem deutschen Mobilfunk-Anbieter Mobilcom aufgekündigt. Zuvor befand sich die Mobilcom-Aktie auf einer rasanten Talfahrt.

      Mobilcom-Chef Gerhard Schmid und der Aufsichtsrat des im Nemax 50 notierten Unternehmens hätten wiederholt gegen die Kooperationsvereinbarung verstoßen, teilte der französische Telekomkonzern am Dienstag in Paris mit. So hätte Schmid einige Aktiengesetze durch die Verbindung der Mobilcom mit der von Schmids Ehefrau kontrollierten Millenium GmbH gebrochen, hieß es.

      Spekulationen über einen möglichen Anteilsverkauf durch Mobilcom-Großaktionär France Telecom hatten zuvor panikartige Verkäufe der am Neuen Markt notierten Mobilfunkaktie ausgelöst. Frankfurter Händler hatten von Gerüchten gesprochen, wonach sich der mit 28,5 Prozent an Mobilcom beteiligte französische Telekomkonzern von Anteilen trennen wolle.


      Obwohl diese Vermutung sowohl an der Börse als auch von Analysten als wenig wahrscheinlich eingestuft wurde, stürzten die Mobilcom-Titel bei sehr hohen Umsätzen zeitweise um knapp 37 Prozent auf ein Rekordtief von 8,60 Euro. Ein Analyst sagte, wegen der Spekulationen blicke inzwischen niemand mehr bei Mobilcom durch.


      Zuvor hatte Mobilcom-Chef Gerhard Schmid in einem Zeitschrifteninterview gesagt, er rechne damit, dass schon bald mit den Banken eine Einigung über die Umschuldung von Darlehen über 4,7 Mrd. Euro erreicht werde. Finanzchef Thorsten Grenz hatte jüngst gesagt, falls dies nicht bis Ende Juli gelingen sollte, müsse Mobilcom Insolvenz anmelden.



      © 2002 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:31:13
      Beitrag Nr. 11 ()


      akt. 7,29 // -6,31 € :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:33:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      " Spekulationen über einen möglichen Anteilsverkauf durch Mobilcom-Großaktionär France Telecom hatten zuvor panikartige Verkäufe der am Neuen Markt notierten Mobilfunkaktie ausgelöst. Frankfurter Händler :D hatten von Gerüchten gesprochen, wonach sich der mit 28,5 Prozent an Mobilcom beteiligte französische Telekomkonzern von Anteilen trennen wolle.

      ...und 3x dürft Ihr raten, warum sie ewig einen solchen Dreck verbreiten und was sie zuvor getan haben !! Na ?!?!????????? :mad::mad::mad:

      Saftsäcke !! Gesindel !! ab in den Knast !!
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:43:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      CFO FT hat soeben klargestellt:

      Man werde noch an mobilcom festhalten, vorläufig finanziell weiter unterstützen, aber es müsse kurzfristig Lösung gefunden werden.

      Also:
      Wie an anderer Stelle prognostiziert: FT bringt - rechtswidrig - alleine kursrelevante Meldung raus, um Schmid zum Einlenken und niedrigen Kaufpreis zu zwingen.

      Seit Monaten sammelt Paris ein. Leider spielen die Medien mit, und das Volk gibt nach. U. Umständen sind auch große Leerverkäufe nicht mehr auszuschließen.

      I.ü. weiß FT, daß sie keinen Kündigungsgrund besitzen, der greift. Also kündigen sie nur an.

      Nunmehr ist das Teil leider für Zocker eröffnet. Ab jetzt nur noch für Hartgesottene mit Spielgeld geeignet. Meine Restteile schenk ich FT jedenfalls nicht, man sollte aber langen Atem haben.

      Bin gespannt, wann Schmid der FT seine Verkaufsoption aufs Auge drückt zum damals vereinbarten Preis.
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:45:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Stimmt das wirklich?

      Hast du das wo gelesen?


      Gruss seventeen
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:51:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Telefonische Information aus internem Dienst meiner Bank/FSE.
      Kann daher keine Gewähr übernehmen, war aber bisher ausnahmslos zutreffend, da nur offizielles und angeblich nachgefragtes dort über Ticker läuft. Außerdem passt`s ins Bild. Jetzt lohnt Verkauf nicht mehr. Morgen wirds noch ein bißchen nachgeben, dann werden die ersten wieder einsammeln.

      Wie gesagt nur für gute Nerven und Spielgeld.
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:53:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ radic

      Wenn FT seit Monaten einsammelt hätte sie längst über 30% und müßten ein Übernahmeangebot vorlegen müssen...
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:54:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      ooops sorry für das miese Deutsch
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:57:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Stand schon anderswo, läft alles über die Franz-Banken, die auch die Anleihe machen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 18:59:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      scheiß Verlierer (FT)


      Mobilcom ruhe sanft





      DER KING
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:01:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      radic: Traeum` schoen weiter! Aber bitte, ziehe nicht andere
      Nichtwissende in Deine Traeume mit ein!

      Die Franzosen spielen jetzt mal so richtig schoen Ping-Pong
      mit SCHMID! Der Mann hat heute einen seiner haertesten
      Tage zu durchlaufen - mal sehen, ob er den Spiessrutenlauf
      bis morgen durchhalten wird!

      MfG
      roentgen
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:12:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      18:17 Uhr: Blitzmeinung von Carsten Kaletta


      Schlachtfest bei Mobilcom
      Reuters-News Kurse Chart


      Der Großaktionär France Telecom (FT) sucht im Streit mit dem deutschen Mobilfunkunternehmen Mobilcom eine schnelle Entscheidung. Die Franzosen haben nach eigenen Angaben die Kooperationsvereinbarung mit den Büdelsdorfern beendet. Es soll zwar zu einer "akzeptablen Lösung" kommen. Doch die Franzosen wollen Mobilcom nur noch begrenzte finanzielle Unterstützung zukommen lassen. Damit werden die Ängste geschürt, dass Mobilcom finanziell ausblutet: Mobilcom braucht dringend die Unterstützung der Franzosen zur Umschuldung von Verbindlichkeiten in Höhe von 4,7 Milliarden Euro. Diese Verpflichtungen werden im Juli fällig. Sollte die FT sich tatsächlich zurück ziehen, wäre ein Insolvenzantrag der Büdelsdorfer wohl unumgänglich. Den weiteren Kursverlauf der Mobilcom-Aktie zu prognostizieren, die nach einem Minus von 47 Prozent nun vom Handel ausgesetzt ist, ist nicht möglich.

      © 2002 sharper.de
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:21:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Angeblich kündigen, aber weiter unterstützen?

      Das Ziel ist klar, noch billiger reinzukommen.

      By the way, irgendwann morgen oder die Tage wird ein schlauer Mensch feststellen, daß FT nicht kündigen, sondern allenfalls anfechten könnte...

      We`ll see, aber die Schwachnervigen sollten schnell raus, damit sie bei den shorties nicht aua schreien ( später aber auch nicht jammern ).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      n-tv: France Telecom / Orange beenden Kooperation mit Mobilcom