checkAd

    AIG International Real Estate WKN 634421, Neuemission wo zeichnen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.02 15:32:19 von
    neuester Beitrag 21.06.02 09:50:43 von
    Beiträge: 7
    ID: 596.997
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 664
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 15:32:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, ich wundere mich, warum es noch keine Thread zur Neuemission von AIG Real Estate gibt. Das Platzierungsvolumen ist mit 250 - 500 Millionen ja nicht gerade gering.
      Kann mir jemand sagen, bei welchem Online-Broker ich die zeichnen kann??

      Bisher habe ich nur den folgenden Artikel in der FTD.

      Aus der FTD vom 6.6.2002
      AIG Real Estate plant gewagten Börsengang
      Von Tim Bartz, Frankfurt

      Mit einem mutigen Konzept wagt die AIG International Real Estate AG (AIRE) den Gang in den Amtlichen Handel. Die Frankfurter Immobilieninvestment-Gesellschaft will 250 bis 500 Mio. Euro einsammeln - und das in nicht eben sorgenfreien Börsenzeiten.

      "Wir bieten Investoren eine völlig neuartige Immobilienaktie", sagte AIRE-Vorstandsmitglied Andrew Fletcher am Mittwoch dennoch zuversichtlich. Die aus dem US-Finanzdienstleister American International Group (AIG) entsprungene AIRE kauft und verkauft weltweit Immobilien und streicht die Differenz als Marge ein. "Wir leben nicht von Zinserträgen", sagte Fletcher in Frankfurt. Rekrutieren sollen sich die Objekte vor allem aus dem riesigen Immobilienbestand des AIG-Konzerns.

      Die bisherige Mutter soll mindestens 10 Prozent der AIRE-Anteile zeichnen. Fällt das Interesse der Anleger allerdings weniger aus als geplant, könnte der AIG-Anteil auch höher ausfallen und der Streubesitz unter 90 Prozent sinken. Die AIRE-Aktien sollen vom 20. Juni bis 2. Juli zu einem noch zu bestimmenden Festpreis angeboten werden. Die Erstnotiz ist für den 5. Juli geplant. Mit der angepeilten Marktkapitalisierung nach Streubesitz von mindestens 250 Mio. Euro wäre AIRE auf Anhieb ein Kandidat für den Mittelwerteindex MDax, wie die konsortialführende Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) versichert.



      © 2002 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 15:56:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zum Konsortium gehören die LBBW (Lead), die Postbank, Sal. Oppenheim, Ellwanger & Geiger und die italienische Bance Emi.

      gefunden bei suntrade.de

      Schonaj
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 16:24:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Beim S-Broker kannst Du die Aktie zeichnen. Man hat dort in der Vergangenheit gute Zuteilungschancen gehabt. Wenn du aber schon nach AIG fragst: Wie schätzt Du das Unternehmen ein. Lohnt die Zeichnung?
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 16:50:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schon mal Danke für die Infos. Da ja die von Schonaj genannten Institute über keinen eigenen Discount-Online-Broker verfügen (Easytrade nehme ich nicht ernst - sorry aber zu Gelb;-) bleibt ja nur der Spardosen Broker übrig. Is ja auch zu vermuten, wenn die LBBW im Lead ist, die ja auch zu der roten Armada gehört! (Gibts wohl bald jede Emission aus der Sparkassen Welt in dem Laden?)

      Wenn du mich zu der Aktie fragst so denke ich, dass das eine interessante Alternative zu Immofonds (offen oder geschlossen) ist. Die haben ja in letzter Zeit einen solchen Kapitalzufluß gehabt, dass es sich eher um Geldmarktfonds als um Immoilenfonds handelt (50% Netto-Liquidität sind da keine Seltenheit)

      Leider gibt es noch keine weiteren Infos, going-public online schreibt, dass es erst am 19.6 Details gibt.

      Was mich aber positiv stimmt, ist die Tatsache, dass ein Finanzkonzern mit einer Bilanzsumme von 500 Mrd. USD dahinter steht. (American int. Group Inc.) Die Sollten doch über das Know How verfügen. Und ein Platzierungsvolumen von 250 - 500 Millionen EUR ist nicht an Kleinaktionäre abzusetzen, d.h. die haben bestimmt schon 200 Millionen oder mehr durch institutionelle Investoren im Sack und wenn diese Jungs mal wieder kaufen ist das ja doch ein Zeichen. Was meinen die Anderen?
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 16:57:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für den Tip. Werd ich mal beobachten. Neuemissionen stehe ich zur Zeit ja eher kritisch gegenüber. Vielleicht ist so eine Immobilienbude gar nicht mal so verkehrt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 22:58:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Klarer Fall:

      Aktie gehört schon vor der Emission disqualifiziert. Aber der Markt wird diesen gewagten Blödsinn abstrafen.

      Fazit: Meiden wie die Pest.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 09:50:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo fsch,
      freut mich ja, dass du eine Meinung hast aber könntest du mich aufklären, wie du zu dieser Meinung kommst? Irgendwie fehlt mir hier die Begründung.

      Also: Warum Blödsinn? Gib uns mal harte Fakten statt leerer Worte;-)
      Grüße!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AIG International Real Estate WKN 634421, Neuemission wo zeichnen?