checkAd

    Der NDAC : Aktienclub der Woche bei Focus Money - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.02 00:19:11 von
    neuester Beitrag 14.06.02 13:57:48 von
    Beiträge: 2
    ID: 597.160
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 273
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 00:19:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Börsenfreunde!

      Der Focus Money stellt auf seiner Internet-Seite regelmässig den "Aktienclub der Woche" vor. Zur Zeit ist dies der Niedersächsische Aktienclub (NDAC).

      Den Bericht dazu findet Ihr unter http://www.ndac.de unter "Pressestimmen" oder auf http://www.focus-money.de unter "InvestorsClub"

      Gruss geggeg
      http://www.ndac.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:57:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier der Text von Focus Money:


      CLUB DER WOCHE

      NDAC

      Überlegte Niedersachsen

      11.06. – In diesem Jahr ist es schwer, an der Börse Gewinne einzufahren, das bekamen auch die Gesellschafter des Niedersächsischen Aktienclubs zu spüren. Trotz ihres glücklichen Händchens in den Vorjahren, weist die Bilanz für 2002 ein Minus auf – ein kleines allerdings. Insgesamt haben die Niedersachsen mit ihrer Anlagepolitik deutlich besser abgeschnitten als der Gesamtmarkt. In den Jahren 1999 bis 2001 kamen die Uelzener indes auf eine durchschnittliche Rendite von zwölf Prozent jährlich.
      Gegründet wurde der NDAC, so die Abkürzung, am 5. Februar 1999 – entstanden aus einem Börsenstammtisch, dessen Runde schon einige Jahre vorher bestand.
      Beweggrund für die Gründung war, gemeinsam an der langfristigen Wertentwicklung der Anlageform Aktie zu profitieren, ohne in Abhängigkeit von teuren institutionellen Anlegern zu stehen.
      Wie in dieser Zeit häufig, war der Zulauf groß, so groß, dass sich die Uelzener entschlossen, den Aktienclub für jeden interessierten Anleger zu öffnen. Seit dem ist der Club auf 100 Mitglieder angewachsen.
      Wichtig ist den Niedersachsen bei Investitionen, dass die Aktien „von uns zu Kursen erworben werden, welche so niedrig sind, dass ein günstiges Chance-Risiko-Verhältnis besteht.“
      Wer sich beim NDAC beteiligen will, ist schon ab 25 Euro monatlich dabei. Eine einmalige Beteiligung am Gemeinschaftsdepot ist ab 1.500 Euro möglich.
      Was die Kosten betrifft, so verlangen die Niedersachsen eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von 0,275 Prozent des Depotvolumens. (az)

      Nähere Infos unter:
      http://www.NDAC.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der NDAC : Aktienclub der Woche bei Focus Money