checkAd

    Wer kann mir diese Kennzahlen erklären? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.02 10:12:20 von
    neuester Beitrag 17.06.02 11:27:48 von
    Beiträge: 7
    ID: 598.294
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 621
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 10:12:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      .

      Im Rahmen einer Seminararbeit muss ich folgende Kennzahlen zum Unternehmen Singulus für die Jahre 1997-2001 herausfinden:

      -Cogs (cost of goods sold)

      -Total Operating Expenses

      -Cross Income



      Kann mir diese jemand ins deutsche übersetzten & weiss evtl. auch wo man diese finden kann?

      Vielen Dank im Voraus, :)

      Xmac
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 10:32:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      bist du noch im grundstudium oder haperts am englischen?? aber cross income ist meines wissens lediglich der gesamtumsatz ( also ne simple kennzahl). total operating expenses dürften die gesamtkosten sein, die aus dem operativen geschäft enststanden sind ( also keine aus übernahmen, auflösungen etc--guv anschauen ).
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 10:38:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      schei...., ich nehme es halb zurück...bin noch mal in mich gegangen: also Total operating expenses sind operative kosten, aber nicht die, die direkt aus der produktfertigung enststanden sind....bei singulus also nicht die kosten für die erstellung der dvd-maschinen, sondern kosten aus verwaltung ( personal-aber nur das aus dem büro, büroausstattung), aus vertrieb ( Werbung, Löhne der Vertriebsabteilung) und die sogenannten sonstigen Kosten / Ausgaben.....so, das dürfte jetzt stimmen ;-)
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 10:41:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      ach, nicht zu vergessen: die kosten aus forschung und entwicklung....tschuldigung, ist bei mir aber schon etwas länger her.
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 10:43:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      btw:
      COGS = Herstellungskosten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 11:24:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Hausse02

      Vielen Dank erstmal für deine fixe Antwort. :)

      Das Problem liegt glaube ich nicht primär im englischen- sondern vielmehr an amerikanischen Spezialbegriffen im Bilanzwesen und deren deutschen Entsprechungen in der deutschen GuV bzw. in der Bilanz.

      Meine Aufgabe ist es, mit der "rational pricing of internet companies" von Schwartz und Moon über Mathlab ein Programm zu schreiben, dass eben Singulus nach diesem Modell korrekt bewertet.

      Dort tauchen u.a. diese Kennzahlen auf, habe sie aber über Onvista,marketone usw. nicht fnden können (von 1997 hab ich die Zahlen, kann also auch sehen ob sie "richtig" sind)

      Grüsse,

      Xmac
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 11:27:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ach ja...

      Die Zahlen für 1997 sind:

      Umsätze 90 080
      Cogs 93 034
      ToE 120 919
      Cross Inc 67 908

      (in TSD EUR)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kann mir diese Kennzahlen erklären?