checkAd

    Elliottwellen - Nasdaq100: Wichtige Chartmarken bei 1.110 und 1.139 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.02 09:59:52 von
    neuester Beitrag 20.06.02 20:46:38 von
    Beiträge: 7
    ID: 599.555
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 775
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 09:59:52
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100-Index für Donnerstag, 20. Juni

      Die erwartete Bodenbildung bei 1.135/25 fand gestern nicht statt. Der Ausblick mit steigenden Kursen in der zweiten Handelshälfte war folglich falsch. Der NDX durchbrach statt dessen sogar den wichtigen Support bei 1.113 Punkte.


      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:


      Die positive technische Ausgangslage hat sich damit im Intraday-Bereich wieder verschlechtert. Anders, als z.B. beim Dow , Comp oder S&P gab es beim Nasdaq100 kein neues Zwischenhoch als Wave v`, die den Anstieg seit vergangenem Freitag komplettiert. Eine Versagerwelle ist diesmal keine sinnvolle Option, da die Muster der beiden Kandidaten nur korrektiv sind.

      Es bleibt aber ein Lichtblick: Noch fehlt die glasklare Impulsivität des Abstiegs seit 1.163. Insbesondere der erste Rückgang bis 1.139 war korrektiv - was auf eine Korrekturwelle hindeutet. Doch bereits gestern führte dieser Hinweis zu einer Fehlinterpretation.

      Momentan befindet sich der Index ziemlich genau am 62%-Retracment seit 1.056 Punkte. So lange dieser Support nicht nachhaltig durchbrochen ist, bleibt die Möglichkeit einer (bullischen) Welle 2` bestehen. Andererseits gibt es technisch bis zum Tief bei 1.056 kaum noch nennenswerte Unterstützungen, so dass ein schneller Move bis zu diesem Support problemlos möglich wäre.

      Isoliert betrachtet, müssen wegen des gestrigen Break von 1.113 die kurzfristigen Intraday-Muster im Zweifel sogar bearish interpretiert werden. Damit der NDX überhaupt Kursziele von 1.200 und 1.240 anvisieren kann wäre in der heutigen Sitzung der Break von 1.110 und später 1.139 (wichtig) notwendig. Erst beim Move über die letzt genannte Chartmarke steht der Korrekturcharakter zweifelsfrei fest, so dass der NDX weiter zulegt.

      Die Markttechnik ist weiter negativ. Aber: Es zeichnet sich ab, dass es heute bis Handelsmitte zu klaren Umkehrsignalen kommt. Dies hätte positive Auswirkungen auf den weitere Sitzungsverlauf, so dass der NDX anschließend wieder steigen kann.

      Fazit: Sowohl der Zielbereich 1.135/25, als auch der wichtige Support bei 1.113 konnte nicht verteidigt werden. Aus technischer Sicht besteht für heute noch die Chance, dass der Re-Break von 1.110 und 1.139 die positiven Kursziele (1.200, später 1.240) reaktiviert. Auf Grund des Move unter 1.113 ist das Marktrisiko aber wieder angestiegen, da problemlos Abgaben bis 1.156 möglich sind. Entscheidend wird heute sein, ob der Index schnell über die o.g. Preislevel steigt oder nicht.

      Montassér, Reza Darius
      Technische Analyse verstehen

      Sie erhalten einen detaillierten Überblick über alle relevanten Analysetools, deren Einsatz, sowie den Kombinationsmöglichkeiten. So lernen Sie in Zukunft Trends rechtzeitig zu erkennen und gewinnbringend zu nutzen. Zahlreiche Beispielcharts und aussagekräftige Diagramme erleichtern Ihnen die konkrete Umsetzung der vorgestellten Inhalte in der Praxis. Mehr Infos und zur Bestellung!

      Anzeige



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),09:59 20.06.2002

      Avatar
      schrieb am 20.06.02 10:45:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zitat: "Es bleibt aber ein Lichtblick: Noch fehlt die glasklare Impulsivität des Abstiegs seit 1.163. Insbesondere der erste Rückgang bis 1.139 war korrektiv - was auf eine Korrekturwelle hindeutet."

      Der erste Rückgang sieht beim QQQ und SPY total anders als bei NDX und SP500. Dort haben wir tatsächlich eine eindeutige Impulswelle statt der Korrekturwelle.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 11:07:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Liebe und des Meeres Wellen,
      durchströmen alle meine Zellen,
      Egal dabei, ob Ebb´ ob Flut,
      in jedem Fall - es gut mir tut.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 11:29:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 12:33:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich liege ja scheinbar gar nicht so schlecht.Alle Indikatoren haben schon wieder nach unten hin abgedreht.
      Da der Indikator Slow Stochastik,sich kurz vor dem überkauften Bereich befindet,sollte ein eventueller Aufwärtsimpuls bei ca.1540 Pkt.enden.Somit würde sich in Nähe der Nackenlinie,der Kopf Schulter Formation (bei 1550Pkt.) im Nasdaq com ,sowie u.a. in den Indikatoren Momentum bei 100 und ROC bei 0,an den sehr relevanten Marken (die über Hausse und Baisse entscheiden) ein negativ zu bewertendes Doppeltop ausbilden.
      Außerdem hat sich im Candelstickchart der Nasdaq com,in den Wochenkerzen ein Shooting Star,sowie in den Monatskerzen ein Hanging Man ausgebildet,wirklich übele Kerzen,sowie im MACD wurde der Aufwärtstrend seit 1998 bereits unterschritten (Fächerbildung). Also insgesamt gesehen,keine wirklich guten Vorraussetzungen für steigende Kurse.Ich erwähnte ja auch schon,daß im Candelstickchart der Nasdaq 100,der seit 1998 bestehende Aufwärtstrene bereits unterschritten wurde.
      Hier möchte ich gerne einmal meine errechneten Mindestkursziele,einiger Indizes für die nächsten 12 Monate bekanntgeben.
      Nasdaq 100: 600 Pkt.
      Nasdaq com:900 Pkt.
      NM 50:350 Pkt.
      Dow Jones:7000 Pkt.
      Dax:2500 Pkt.

      Gruß vom Wertpapierhecht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 19:35:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Deine Kursziele würden quasi eine schwere Weltwirtschaftkrise bedeuten. Super für Shorter....
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 20:46:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß wir bereits volle Fahrt in die Weltwirtschaftskrise aufgenommen haben.

      Vom EWT-Standpunkt aus interessant sind die viele Einzelwerte, die sich bereits schon im fortgeschrittenen Stadium einer 3er-Welle befinden. Möchte nur IBM und GE nennen. Keiner hats bisher so richtig bemerkt. Und jeden Tage kommen neue hinzu.

      Von den Pleiten ganz zu schweigen. Man gewöhnt sich langsam an solche Nachrichten.

      Die Indizes drücken nicht ganz den wahren Sachverhalt aus, da die großen marktkapatilisierten Werte in der Krise erst am Ende gebeutelt werden.

      Die Ziele von Wertpapierhecht erscheinen mir noch recht moderat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliottwellen - Nasdaq100: Wichtige Chartmarken bei 1.110 und 1.139