checkAd

    CargoLifter Aktienkurs 1,94 Euro = Plus 60 % ---- jetzt aber Alle schnell raus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.02 14:34:05 von
    neuester Beitrag 24.03.03 20:41:47 von
    Beiträge: 122
    ID: 599.714
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.107
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 14:34:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das könnt ihr machen, wenn ihr Warmtuscher, Weicheier oder Hosenscheißer seit.:D

      :cool:Wir die echten CargoLiftis gehen jetzt erst richtig REIN.:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 14:37:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Genau das befürchte ich. Ist das ne Krankheit oder purer Masochismus? 2 Euro für eine insolvente Klitsche - hat man Töne?
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 14:46:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      4 Mio.€-Spritze auf Kosten des Steuerzahlers!!!

      :cry::cry::cry::cry:

      goldy
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 14:47:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das hat etwas mit Weitsicht zu tun.
      Etwas, was eurofuchser und Co. nie begreifen werden... :D
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 14:50:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie man für solche Scheiße nur Geld ausgeben kann....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 14:51:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Hype ist vorbei - das war´s wieder. Der Kurs geht schon wieder nach unten.


      ===========================================================
      "Erklärungsnot bei CargoLifter

      In Erklärungsnot geraten Händler, wenn sie nach dem Kursplus von
      CargoLifter gefragt werden. Aktuell notiert die Aktie mit Aufschlägen von
      rund 60 Prozent. "Grundsätzlich ist es so, dass sich die Institutionellen
      von dem Wert vollkommen zurückgezogen haben und der Newsflow deshalb an
      ihnen weitgehend vorbei geht", sagen mehrere Marktteilnehmer
      übereinstimmend. Von den Profis wird daher nur vermutet, dass die
      "Entmachtung des Vorstands" nach einem längeren Artikel in der "FTD" bei den
      privaten Anlegern erst heute so richtig für Hoffnung gesorgt hat. Zudem
      seien erneut Spekulationen um eine Übernahme von CargoLifter aufgekommen.
      Diesen Gerüchten sei aber kaum Glauben zu schenken, heißt es.
      +++ Marc Langendorf
      vwd/20.6.2002/mc/gre
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 14:53:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      und was ist mit den milliarden an kohlesubventionen die in der A... gebnlasen werden???
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 15:04:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Brandenburg ist doch der letzte Scheiß. 4 Mio. Euro für Cargolifter. Vor zwei Jahren haben sie 130 Mio. Euro Zuschüsse für den Bau des Lausitzrings ausgegeben, die sind seit heute auch insolvent. Das ganze natürlich von Steuergeldern. Und die anderen Bundesländer dürfen es über den Länderfinanzausgleich ausbaden, wenn Brandenburg betriebswirtschaftlichen Wahnsinn veranstaltet.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 15:09:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wir sollten uns ein Beispiel am SToiberland Bayern nehmen.

      Denn der CargoLifter wird fliegen : WENN STIOBER Bundeskanzler ist :cool: Thread: Aufbau Ost +++ Stoiber? +++ rettet den CargoLifter
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 15:11:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was habt ihr`n immer mit euren 4 Millionen? Das ist doch nur ein Massekredit, bei dem das Land so gut wie nichts riskiert. Er ist vorrangig und kann im Fall des Falles locker aus der Insolvenzmasse bezahlt werden. Immerhin gibt es kaum Verbindlichkeiten und es ist die Halle da und der Charly und ein Haufen Maschinen und Einrichtungen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 15:26:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Könnte doch noch mal losgehen....
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 15:32:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      @pestw
      "Insolvenzmaße"?

      WAS FÜR EINE INSOLVENZMAßE DU OBER-HIRNI!

      CL hat die ganzen Jahre keine Werte geschaffen sondern nur Geld verbrannt. Heute hat CL nur Schulden und einen gekauften Ballon. Denen gehört noch nicht mal das Scheisshaus auf dem Betriebsgelände.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 15:37:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Masse hin,Masse her aus der Glitsche wird doch eh nix mehr
      und nach den 4 Mios nochmal 2 oder 3 oder...
      wieviel denn noch ???
      Wenn das ein gutes Geschäft wär mit den Zeppelins hät sich schon ein grosses,bekanntes Unternehmen dieses unter den Nagel gerissen.
      Aber auch die wissen,das sie sich die Hände daran verbrennen können,und was sind schon 2 Monate flüssig zu sein-EIN FASS OHNE BODEN-meiner Meinung nach

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      goldy
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 15:39:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Hardkoa ANALyst
      Was denn für Schulden, du Schlauberger? Zähl mal auf.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 15:44:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      A propos
      Das Scheißhaus auf dem Betriebsgelände gehört CL sehr wohl. Laut CvG hat dessen Genehmigung länger gedauert als die der Werfthalle. (Hab ich übrigens schon drin gesessen :D )
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 15:44:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      In der Werfthalle ;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 16:02:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ PestW

      Ins Guiness-Buch der Rekorde kommt man auch, wenn man Weltmeister im Keine-Ahnung-Haben ist, wäre das nichts, PestW? Allerdings mußt Du schnell sein, denn wenn ich mir den Kursverlauf von heute so ansehe, können um diesen Eintrag sehr viele CL-Käufer konkurrieren.

      Was den möglichen Liquidationserlös angeht, nehme ich mal an, dass alles zur Sicherung von Bankkrediten sicherungsübereignet ist, wahrscheinlich einschließlich des Klohäuschens.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 16:03:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Kuehe was ist denn ein Warmtuscher?

      So einer wie du mit seinen lächerlichen 360 Stück im Wert von einem gebrauchten Fernseher?

      Bist du auch schön reingegangen bei 1,96?
      Mit weiteren 180 Stück?

      Glückwunsch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 16:08:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      welche Bankkredite bitte und in welcher Höhe ???

      Das Zeug dort wurde mit der Kohle der Aktionäre bezahlt.

      Wenn ich dadurch Gläubiger werde, auch gut ;)
      (Aber irgendwie läuft das ja anders. War und ist mir auch von Anfang an bekannt gewesen)

      Nochmal Forderungen
      MASSEKREDIT (ich könnte schon wieder ko...)
      IBM Kredit besichert an der Halle
      Anleihenzeichner
      der Rest ist vernachlässigbar

      Ach heute ist übrigens ein Freudentag für alle CvG Hasser.
      (Ich selber weiß mit News noch nicht recht was an zu fangen, außer das die Aktionäre 100% auf den IV angewiesen sind :mad:)

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 16:11:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      NA toll willem da hast du heute aber mal richti verlust gemacht. wärst besser vorgestern eingestiegn und hättest heute verkauft...
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 16:12:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      was meint ihr geht der kurs morgen nochmal so nach oben und danach wieder nach unten?
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 16:13:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Lest mal den Bericht vom TRANS - RAPID, so ergeht es dem CargoLifter auch.
      Deutschland wird beide verlieren -- wegen der Warmtuscher, Weicheier und Hosenscheißer. www.n-tv.de/3021524.html
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 16:28:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      CL 160

      :confused:

      Im Gegensatz zu dir hab ich mit Cl keinen Cent verloren :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 16:36:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      na denn nu rin in die mlg mit die jemachte knete --- zum Gewinnausgleich >>> en wentsch Verlust - oddeee ?
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 16:39:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      @eurofuchser #17
      Was den möglichen Liquidationserlös angeht, nehme ich mal an, dass alles zur Sicherung von Bankkrediten sicherungsübereignet ist, wahrscheinlich einschließlich des Klohäuschens.
      "Nehme ich mal an" :rolleyes: Da sieht man`s mal. Kennst dich Null aus über CargoLifter und hast fortwährend den Schnabel offen. Weißt du, wie man so einen nennt? Einen Besserwisser.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 16:45:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Knigin, @all
      Die Zock-Gewinne von heute bitte in das Treuhandkonto investieren :O - Näheres unter http://www.zukunft-in-brand.de
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 17:05:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      ""Nehme ich mal an" Da sieht man`s mal. Kennst dich Null aus über CargoLifter und hast fortwährend den Schnabel offen. Weißt du, wie man so einen nennt? Einen Besserwisser."


      --------------

      Tjy besser gewußt habens halt die Kritiker, sind echte Bsser-Wisser.

      Herr Wolfgang Pest hat hier im Board einmal versprochen, er würde sihc im Falle der Insolvenz 24h vor die website von Pilot und Flugzeug setzten.

      Ich bin mir sicher das ist noch nicht geschehen.

      --------------

      Ja ja, nach Pest hat ja Cargolifter fast keine Verbindlichkeiten. Derartige Lügen helfen auch nicht weiter.
      Cargolifter hat Verbindlichkeiten von nunmehr (ca., Grobschätzung aus den spärlichen Hinweisen) zwischen 30 und 70 Mio. Euro (je nachdem ob ide Beihilfen zurückgefordert werden, plus/minus 10 Mio.). Und Cargolifter hat keine frei veräusserbare Halle.
      Das weiß Herr Pest auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz genau. Das hält ihn aber nicht davon ab, weiter das Gegenteil zu behaupten.

      Sich nicht auskennen ist das eine, aber seit Jahren mit einem Unternehmen befaßt zu sein, eine Aktionärsinitiative mitzugründen und dann Schwachsinn erzählen - das halte ich für überaus verwerflich.
      ----------------

      Insofern liegt eurofuchser wohl richtig mit seinen Annahmen. Die Zeit der Aktionärs-Verar.. ist vorbei und sollte nicht bei Zukunft-In-Nirgendwo im Stile von Cargolifter fortgesetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 17:21:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was geht heute noch ? Noch 10 % oder mehr ?
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 17:31:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ PestW

      Ich zweifele noch, ob Du

      1. tatsächlich keinerlei Ahnung hast, oder
      2. ganz bewußt Unsinn erzählst,

      um den Leuten das Geld wegen des dusseligen Treunhandkontos abzuluchsen.

      Klar ist doch mal folgendes: Wenn ein Unternehmen pleite ist, gehts zur Bank, zumal Eigenkapital nicht mehr zu besorgen ist. Und der freundliche Banker gibt auf blaue Augen und das schwülstige Geschwafel von Gablenz und seinen Mittätern nunmal keinen roten Heller. Der ist schließlich nicht so bescheuert wie viele CL-Aktionäre, sonst hätte er den Job nicht. Und dann fällt unweigerlich das böse Wort von Sicherheiten. Natürlich könnte das Management persönliche Bürgschaften abgeben, aber so bescheuert sind die nun wieder nicht, denn es geht ja darum die Anleger abzuzocken und nicht darum das eigen Vermögen aufs Spiel zu setzen. Tja und schon ist Joey, der CL 75, die Schreibmaschine und das Klohäuschen futsch.

      Capici?
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 17:35:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      #19 von gumba

      kleine Korrektur:

      Nochmal Forderungen
      MASSEKREDIT
      Insolvenzverwalter
      -------
      Pause
      ------
      IBM Kredit "besichert an der Halle" - nicht die Halle, zugekaufte Grundstücke
      Grundstück/Halle und ggf. Rückzahlbarer Zuschuß des Landes - siehe Land
      ------

      Bestehende Verbindlichkeiten vor Insolvenz? waren das nicht 14 Mio? + ausstehende Gehälter + weiteres


      ---------
      Anleihenzeichner und Aktionäre

      "Ach heute ist übrigens ein Freudentag für alle CvG Hasser.
      (Ich selber weiß mit News noch nicht recht was an zu fangen, außer das die Aktionäre 100% auf den IV angewiesen sind :mad"

      Hass ist ein viel zu starkes Wort.
      Der Insolvenzverwalter scheint doch kompetent, informiert zeitnah und transparent, wenn da auch nur ein Fitzel zu retten wäre, dann durch ihn - eigentlich wären das gute News für CL Anhänger.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 17:43:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Alterego

      Ich gebe die völlig recht mit Deiner Einschätzung, allerdings mit der Einschränkung, dass die CL-Anhänger und insbesondere die Aktionäre davon nichts haben werden.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 19:15:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Danke, danke......aber bei 1,94 war ich schon nicht mehr dabei.
      Bin bei 1,89 raus und später bei 1,26 in FFM wieder rein ! (Auf Tagestief)als alle die Hosen voll hatten *ggggg* *grins*

      mal sehn wie`s weiter geht........:-)))


      Nostrada
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 19:24:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      #31: einschätzung ist etwas schwach, die Liste dürfte annähernd korrekt die Reihenfolge, mit der Forderungen bedient werden, widergeben.
      der rest ist ein mißverständnis, denn es ist eine forderungsliste - und forderungen werden durchaus nicht erfüllt. es dürfte zu 99% sicher sein das für aktionäre und anleihebesitzer nichts übrigbleibt.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 19:50:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Glückwunsch "nostrata", aber soche Zocker wie du brauchen wir beim CargoLifter NICHT.:mad:,
      ist das klar.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 20:13:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Aber meine Bank braucht sie.......
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 20:49:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      na von Deinen 1,26 dürften ja nicht mehr viel übrig sein. :laugh:


      Achtung Fake!
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 20:53:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Mich interessiert eigentlich nur die strafrechtliche Aufarbeitung dieses Vorgangs. Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass der Insolvenzverwalter sehr professionell seine Aufgabe erledigt. Damit dürfte er heute bereits sensible Unterlagen gesichert haben, vielleicht sogar dieses Trio Infernal gezwungen haben Schlüssel abzugeben. Ein Hausverbot wäre angebracht. Ich zweifle auch nicht daran, dass nun strafrechtliche Ermittlungen gegen den so "verdienten Vorstand" laufen. Ich würde mich freuen zu erfahren, dass CvG und seine Kumpane wegen Verdunkelungs- und Fluchtgefahr in Untersuchungshaft genommen werden.
      r
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 21:01:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      @#26 von PEST

      "Die Zock-Gewinne von heute bitte in das Treuhandkonto investieren - Näheres unter http://www.zukunft-in-brand.de"

      Kaum zu glauben, wie fortgeschritten dein Realitätsverlust ist, Wolfi. Nicht nur deine unpassende Krawatte signalisiert höchste Vorsicht. Die Zocker wollen Gewinne machen und nicht den Bach runtergehen wie ihr Langfristanleger.

      Unverbesserlicher Pusher, der du bist! :D
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 21:03:14
      Beitrag Nr. 39 ()


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 21:09:25
      Beitrag Nr. 40 ()


      :laugh: so schluß jetzt, allen noch einen schönen Abend!
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 09:25:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      FSE 1,94 :confused:

      sind die alle ein wenig gaga ? (Hauptsache ich verstehe die Ursache nicht)

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 09:53:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kauft, kauft den CargoLifter solange er noch zum Schnäppchenpreis unter 2,00 Euro zu haben ist. :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 10:11:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      Naja, vielleicht heute Nachmittag oder Morgen wieder, wenn sie kurzfristig auf 1,55 - 1,60 abtaucht.
      Jetzt bin ich erst mal zu 1,96 raus, weil ich Schiß hatte *gggg* und man mich als "Investor" ja nicht haben will *g*
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 10:29:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      Im Moment steht der kurz schon sehr lange um die 1,93-1,94. Mhmm...
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 10:41:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      Mit der `Entsorgung` von Gablenz und seinen Komplizen aus dem Luftschlossunternehmen ist der erste Schritt getan. Gerettet kann allerdings nichts mehr werden.

      Also noch ein bisschen zocken - ist ja wie zu Zeiten von Kim Schmitz bei Letsbuyit, nicht?

      Ach übrigens: Ist seine Zelle frei für Gablenz ???

      LOL

      Gruss an alle Zocker,

      ONO
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 11:22:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich denke, die "Prallhöhe" lag heute bei 1,97 €uro! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 11:39:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      Kleine Verschnaufspause und sie geht nachher wieder nach oben los. Nur Vermutung denn die Zocker stehen jetzt erst auf *grins
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 11:44:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      Da hab ich meine Kursprognose von heute Morgen schlicht fast verpennt weil ich grad mal nen Augenblick nicht aufgepasst hatte :-((( *heul* und musste im Markt zu 1,63 intervenieren :-(((( nicht ganz optimal...*wein*
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 11:58:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      Mal sehen ob wir diesmal über die 2 EUR kommen
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 12:20:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hmmmm.....mal sehn....Ich glaube heute aber nicht mehr...
      Jetzt haben doch zu viele Angst bekommen als sie gesehen haben wie das Papierchen in nur ein paar Minuten runtersegeln kann. Ich denke wir kriechen heute wieder langsam nach oben in den Bereich von 1,86/1,89.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 12:23:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      Da magst Du recht haben. Haben sich bestimmt einige die Finger verbrannt. Warten wir mal ab.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 13:06:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hängt vielleicht auch etwas von der Mondphase ab :rolleyes:

      Strikerlein, Strikerlein, was ist bloß los mit dir :(
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 16:28:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      etwas ruhig im Moment, kaum Bewegung bei dem Kurs
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:46:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      :eek:

      Na sowas! Plötzlich bricht der Kurs ein. Schon -15%. Was ist da los?

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:59:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      Gehen alle vor dem Wochenende wohl raus aus der Aktie. Günstige Einstiegskurse nutzen würde ich sagen. Montag geht dann die Fahrt weiter nach oben.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 19:04:30
      Beitrag Nr. 56 ()
      Sehe ich auch so, Flaxmichel :D

      Jetzt einsteigen, um die dicken Gewinne nicht zu verpassen. Ist nur eine technische Reaktion, Flaxmichel. Die Börsen laufen seit Wochen hervorragend und das Projekt genießt das volle Vertrauen des Landes Brandenburg, der Aktionäre, der Gewerkschaften und des Insolvenzverwalters, Flaxmichel.

      :D:D:D

      Jetzt bei minus 17% im Xetra!
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 19:12:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Flaxmichel

      Jetzt schon minus 18% im Xetra!

      Was sollen wir tun, Flaxmichel? Aussteigen?

      Kann es sein, daß User ohne Realtimekurse traden? Mit 15 Minuten-Kursen? Kaum zu glauben!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 19:12:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      Na ja Spaß muß sein @Anton. Aber ich wollte auch erst zum WE raus, doch jetzt zu spät und ich halte sie eben. Auch mit dem Minus einer muß ja die Stande halten. LACH
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 19:16:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ja, Spaß muß sein Flaxmichel :D

      @all

      Nochmal was zu den Nachrichten, die am Wochenende kommen könnten (mit Online-Abstimmung und Auswertung). Welche Nachricht könnte kommen? Einfach auf den Arsch hinter der Meldung klicken, damit eure Stimme gezählt wird. Unter den Gewinnern wird ein 3-Tage-Döner und ein Bart mit Zwiebeln und Knoblauchsauce verlost. Und natürlich eine Missoni-Krawatte (keine Chance, Wolfgang!).

      Dönerverkäufer übernimmt Cargolifter!

      Insolvenzverwalter Mönning setzt MarcMr als neuen Vorstandsvorsitzenden ein!

      Mitglieder der Sekte Zukunft-in-Brand wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung verhaftet!

      Wolfgang Pest trägt jetzt Missoni-Krawatten!

      Carl von Gablenz wegen Fluchtgefahr verhaftet!

      Na dann mal los! :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 19:27:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      So, nun ist aber Schluß mit Interventionen !!! Hab noch mal bei 1,40 interveniert.

      Ich glaub Punkt eins kannste streichen, wenn der Laden bald mir gehört *gggggg*
      Dann brauch ich wenigstens nicht mehr zur Arbeit "laufen" *gggg*

      Nun ja, neue Woche neues Glück :-))) Warten wirs mal ab oder besser wie Helmut Kohl sagen würde "Sowas kann man aussitzen...."
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 19:28:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      So dann werde ich auch mal ins WE gehen und Montag abwarten was passiert. Für heute wird es das wohl gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 19:32:28
      Beitrag Nr. 62 ()
      Kuehe hat recht gehabt mit `raus bei 1,94`.

      Den Kurs seht ihr nie wieder. Eher die 0,94!

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 19:36:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Das kann natürlich auch sein. Hatte vorhin nur 30 Minuten zu tun und da ich war am Ar... Aber Montag warte ich trotzdem ab.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 19:42:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Flaxmichel

      da ist um diese Uhrzeit eh nix mehr los. Die Einzelumsätze sind was für arme Schlucker. Gerade 2.500 Stück eben im Xetra. Zwischendurch dauernd 300, 500 oder 700 Stück. Die Berufshändler sind weg und jetzt regiert der Mob. Kleinanleger eben, die sich am Spread, an den Gebühren und an haste-nicht-gesehen aufrauchen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 20:32:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      Anton, alles ist möglich. Ich wette, dass bis auf die Vorhersagen betreffend MarcMr und Ugur alles eintrifft. MarcMr wird an der Ausfüllung eines Fragebogens scheitern, weil ihm dafür niemand Textbausteine geliefert hat. Ugur scheitert, weil er nach dem rheinland-pfälzischen Verwahrungsgesetz versteckt wird und ein Antrag seiner Frau auf Bestellung eines Vermögenspflegers positiv verbeschieden wird. Wolfgang Pest hat keine Zeit, weil er eine Arbeit schreibt über Krötenwanderungen im Frühjahr und weil er die Solarzellen auf dem Dach seines Hauses in Ergoldsbach auswechseln will. Die alten Solarzellentafeln haben gegenüber neuen einen zu geringen Wirkungsgrad.
      mfg r
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 20:51:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      LOL

      Mirko_das Böse da draußen_Hörmann hast du leider vergessen zu erwähnen. Wird er Dauerpatient beim Augen- oder HNO-Arzt, oder wird er künftig, einsam auf einem Feld stehend, die Ufos erwarten?

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 21:34:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      Die anderen sollen auch mal zu Wort kommen:



      Autor
      Thema: Beitrag zum Treuhandkonto
      Michael Rieken

      Datum:20.06.02 16:21 (Michael.Rieken@t-online.de)


      Hallo CL-Aktionäre und andere Mitstreiter!

      Mir dreht sich der Magen um, wenn ich darüber nachdenke, was derzeit mit diesem großartigen
      Projekt geschieht. Warum erkennen nur so wenige den volkswirtschaftlichen und ökologischen
      Nutzen von CargoLifter? Warum verbreiten die Medien fast ausschließlich Nachrichten vom
      Untergang? Ein kürzlich bei SPIEGEL ONLINE erschienener Artikel ("Deutschlands langmütigste
      Aktionäre") hat "bewirkt", sofort ein langjähriges Abonnement zu kündigen. Diese Häme und
      unterschwellige Freude am Scheitern ist für mich nicht länger zu ertragen.

      Eigentlich gehöre ich nicht zu den Börsenzockern sondern vielmehr zu den langfristigen Anlegern
      (insbesondere bei CL), aber die augenblickliche Kursbewegung hat mich eingeladen, einige
      hundert Aktien bei 0,7 zu kaufen und bei 1,45 wieder zu verkaufen. Und da ich weiß, dass die
      Börsenumsätze dem Unternehmen nichts nützen, soll der "Gewinn" auf das Treuhandkonto.

      In der Hoffnung, damit einen kleinen Beitrag zum Fortbestand des Unternehmens zu leisten,
      grüße ich alle CL-Weggefährten ganz herzlich!

      Michael R.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ein Fall für den Amtsarzt.
      Aber dass es solche Fälle gibt hat der Adelige längst gewußt. Sonst hätte er gar nicht angefangen. Ökologischer Nutzen! Der hat doch einen Knall, weiß zu seinem eigenen Nutzen nicht, wovon er da faselt. Nur mit dieser Benebelung ist zu erklären, dass die Suizidrate in Deutschland nicht erheblich gestiegen ist.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 21:40:35
      Beitrag Nr. 68 ()
      Noch`n Gedicht:




      Unterstützungs e-mail Auszug
      ... Zum Schluss noch eine kleine Episode am Rande:
      Meiner naturbegeisterten Freundin waren sofort die Unmengen blau blühender Blumen auf
      dem riesigen Gelände aufgefallen. Da der Name dieser Pflanze unbekannt war wurde
      natürlich am Abend daheim gleich die entsprechende Fachliteratur studiert. Es handelt sich
      um den Gewöhnlichen Natternkopf (Echium vulgare), > > > meist an Steinbrüchen und
      Wegrändern vorkommend. Den letzten Satz aus dem Pflanzenführer möchte ich hier
      zitieren:
      "Diese Art gehört zu den Pionierpflanzen an neu zu besiedelnden Standorten"
      - wie wahr ! Der Aussage möchte ich an dieser Stelle nichts hinzufügen,
      Mit freundlichem Gruß, K. J.

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Man stelle sich vor: Er sucht am Abend mit seiner Freundin im Pflanzenführer anstatt .......
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 21:47:20
      Beitrag Nr. 69 ()
      @reportr

      Man stelle sich vor: Er sucht am Abend mit seiner Freundin im Pflanzenführer anstatt .......

      Anstatt was? Bitte nicht gehässig werden! Im hohen Alter hat man so allerlei Beschwerden: Senilität, die Prostata kneift, Lustlosigkeit und mit den Liegestützen klappt`s auch nicht mehr so. Da kommen wir alle mal hin. Bitte ein wenig mehr Verständnis für unsere angejahrten CL-Aktionäre. Wie wollen sie doch nicht verjagen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 21:51:59
      Beitrag Nr. 70 ()
      Da sind so Ergüsse in PDF-Dokumenten, die ich nicht kopieren kann. Ihr müßt selbst nachsehen. So einen Stuss habe ich noch nie gelesen.
      mfg r
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 21:54:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      Unterstützung der Initiative "Zukunft in Brand" durch CargoLifter - "Spendenmarken"

      Zur Unterstützung der Initiative "Zukunft in Brand" hat Herr Uwe Bressem "Spendenmarken" gestaltet und der Initiative geschenkt. Die
      Auflage beträgt pro Block nur 200 Stück. Die ersten 50 Blöcke wollen wir zum Einführungsangebot ab 20 Euro je Stück abgeben. Die
      Einnahmen werden zur Deckung der Auslagen der Initiative "Zukunft in Brand" verwendet.
      Interessenten melden sich per untenstehendem Bestellformular.

      (noch 32 Blocks)

      (noch 39 Blocks)
      Bogen 1: "Cargolifter Bordmarke"
      Bogen 2: "Lift Off"
      Alle Ausgaben sind im Offsetdruckverfahren gedruckt auf 80g holzfreies, wasseraktiviertes und gummiertes Papier.
      Alle Blöcke sind auf einer handbetriebenen Foellmer Perforiermaschine perforiert. (Zum Vergrößern der Ansicht bitte Blocks anklicken.)
      Bestellformular
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 21:54:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      Doch, kann man kopieren! Wo sind die denn? Stell mal nen Link rein.

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 21:58:18
      Beitrag Nr. 73 ()
      Zukunft in Brand: Reaktionen.
      Da ist etwas, das der Autor(mit einigen Rechtschreibfehlern Gedicht nennt. Du lachst Dich krank!
      mfg r
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 22:00:16
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hab was gefunden auf www.zukunft-verbrannt.de:



      Keine postgültige Wertmarke! :laugh:

      Die machen aus Scheiße Geld! Im wahrsten Sinne des Wortes.

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 22:02:38
      Beitrag Nr. 75 ()
      Das ist der Designer:



      Erste Ereignispost! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 22:03:45
      Beitrag Nr. 76 ()
      Und habe ich übertrieben oder untertrieben?
      r
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 22:06:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hab grad die pdf`s geladen und muß die verarbeiten. Melde mich gleich wieder.

      Wenn nicht, habe ich mich totgelacht!

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 22:11:58
      Beitrag Nr. 78 ()
      :laugh:
      Tränen wegwisch!

      Danke! Selten so :laugh:.
      Motorgleiterabwurf - stelle ich mir sehr interessant vor.
      :laugh:

      /p2b

      ... NICHTS MEHR LOS!
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 22:18:43
      Beitrag Nr. 79 ()
      Autor
      Thema: Sonntag, der 03.06.2002
      René Schulze

      Datum: 16.06.02 23:33 (die@zukunft-in-brand.de)


      Ein Wochenende im Besucherzentrum vom CargoLifter.

      Es ist 11 Uhr, Briesen-Brand vor dem Besucherzentrum von CargoLifter.
      Eine Gruppe von ca. 40 Ärzten, 20 Motorradfahrer, Urlauber aus Österreich, eine Reisegruppe aus
      Bayern, es geht Schlag auf Schlag, und alle wollen sich über CargoLifter informieren. Sie wollen
      den spektakulären Blick in die riesige Werfthalle wagen und es selbst erleben, wie klein man sich
      darin vorkommt.

      Eine Besucherin, Frau K., schüttelt den Kopf, als sie von der Tour durch das CargoLifter Gelände
      zurück kommt. Sie fragt sich, warum in Deutschland immer alles kaputt gemacht werden muss.
      Warum die Politiker dieses Projekt so ohne weiteres einfach fallen lassen. Warum es nicht einmal
      gelingt, etwas durchzuziehen. Sie ist erschüttert über die Politiker in Deutschland und fragt sich,
      warum immer andere Länder etwas erreichen und in Deutschland es für solch ein Zukunftsprojekt
      keine Chance gibt.
      --> Zwei Stunden vorher: Mirko Hörmann, ein Aktionär der CargoLifter AG und der Sprecher und
      Mitinitiator der Initiative "Zukunft in Brand" hat einen Informationsstand, mit fünf weiteren
      Aktionären dieser Initiative, vor dem Besucherzentrum aufgebaut. Nachdem die Gäste den
      Eröffnungsfilm der CargoLifter AG gesehen haben, tritt Hörmann vor die Besucher. Es ist ein sehr
      sonniger und warmer Sonntag Morgen.

      Der Aktionärssprecher beginnt seine Rede vor ca. 150 Besuchern. Es ist nicht seine erste
      Ansprache vor den Gästen der CargoLifter World an diesem heutigem Tag, dennoch wurde es
      eine ganz besondere.

      Hörmann erzählt über die Situation von CargoLifter, über die Geschehnisse der letzten Woche,
      über den Innovations- und Zukunftsstau in Deutschland, benennt Beispiele für Erfindungen die
      alle in Deutschland entwickelt wurden und nun in anderen Ländern produziert werden. Auch wer
      jetzt damit das Geld verdient erzählt er. (die Quarzuhr, die Babypuppe, das Faxgerät). Er geht
      darauf ein, dass immer der eine auf den anderen zeigt und sagt, mach du das mal. Der Bund sagt
      zum
      Land, ihr müsst etwas machen. Das Land sagt zum Bund, wir können erst, wenn ihr..., die
      Industrie sagt, wir warten auf den Staat.

      Nur die Cargolifter-Aktionäre, diejenigen, die bis dato 500 Arbeitsplätze direkt und weitere 2500
      indirekte Arbeitsplätze durch ihre Investition in die Zukunft geschaffen haben, lassen das
      Unternehmen nicht hängen, erklärt Hörmann. Damit meint
      er die Wandelanleihe, die im Mai vom Unternehmen ausgegeben wurde und nur zu einem geringen
      Teil gezeichnet wurde. Der Sprecher der Gruppe erklärt den Leuten, das die Aktionäre das
      Unternehmen nicht im Stich lassen, nur wollen sie natürlich
      auch nicht in ein Unternehmen investieren, welches kurz vorher angekündigt hat, dass das Geld
      nur noch 4 Wochen reichen wird, wenn die Anleihe nicht voll gezeichnet wird. "Deshalb haben
      sich eine Gruppe von Aktionären zusammengeschlossen" so Hörmann. „Wir haben ein
      Treuhandkonto eingerichtet, auf das Einzahlungswillige ihr Geld überweisen können.“ Dieses Geld
      soll, wenn die Bedingungen für den Fortbestand des Unternehmens erfüllt sind und der Bund und
      das Land Brandenburg zu seinem Wort steht, an die AG ausgezahlt werden.

      In diesem Fall erhalten die Einzahler im Gegenzug die Wandelanleihe. Falls das Unternehmen nicht
      gerettet werde kann, erhalten die Einzahler ihr Geld zurück.

      "Es gibt übrigens ein Vorbild für diese Aktion" unterbricht Hörmann seine Erklärungen zur Aktion "
      Zukunft in Brand ". 1908 stand der Graf Zeppelin vor den Trümmern seines Luftschiffes LZ4,
      welches bei einem Unwetter und technischen Schaden, am Boden zerschellte. "Er stand vor den
      Trümmern und ging als gebrochener Mann nach Hause" erzählt Hörmann. Doch
      in diesem Moment, bricht seine Stimme. Hörmann scheint buchstäblich um Fassung zu ringen, es
      gelingt ihm aber nur mit größter Mühe. Man spürte es deutlich, im Besucherzentrum wurde es
      totenstill, selbst die Tourguides am Eingang und die Besucher, die eben das Modell des CL160
      erklärt bekamen, wurden ganz still. Hörmann muss sich einige Sekunden lang wieder fangen,
      bevor er weiter erzählen kann.

      Zum Schluss seines Vortrages läd er noch alle Gäste ein, am 08.06. wieder auf den Brand zu
      kommen. Gemeinsam mit Aktionären und Mitarbeitern der CargoLifter AG, den Firmen, die von und
      mit CL leben, den Gemeinden und deren Bevölkerung sowie einige Politiker, die entgegen der
      Stimmung für die Technologie in Deutschland stehen, ein Zeichen in Richtung
      der Regierung zu setzen. "Seien Sie ein Teil des Luftschiffes, machen sie mit, seien sie unsere
      Botschafter und verhindern sie mit uns den Innovationsstau in Deutschland"

      Für diesen Vortrag bekommt der Redner einen Applaus, wie er bis zu dieser Stunde noch nicht zu
      hören war. Es scheint, als habe er genau das ausgesprochen was alle denken.

      Frau K., die ebenfalls unter den Zuhörern saß, wirkt erschüttert. "Das war ein bewegender
      Moment, man konnte deutlich sehen, das Herr Hörmann mit vollem Herzen für CargoLifter
      kämpft". Keiner der Besucher hat sich vom Stuhl
      erhoben, als der Applaus endete. Erst als Hörmann die Zuhörer auffordert zu den Bussen zu
      gehen, um die Tour zu beginnen, stehen sie auf.

      Hörmann bekam von einigen Besuchern Schulterklopfen, einige haben Tränen in den Augen, so
      wie auch die Tourguides, die ihm alle mit Daumen nach oben ihre Zustimmung bekunden.

      Frau K. hat sich, wie viele andere auch, die Informationsblätter der Initiative "Zukunft in Brand"
      geben lassen. Sie verabschiedet sich von Mirko Hörmann und seinen Mitstreitern nach einem
      langen Gespräch mit den Worten: "Macht weiter, ich werde euch unterstützen, es wird eine
      Zukunft in Brand geben".

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Der Hörmann lügt vorsätzlich, denn ich nehme nicht an, dass er so blöd ist:

      Was ist denn, wenn die etwas einfältigen Treuhandbedingungen erfüllt sind, das Kapital an CL geht und erst dann die Firma Pleite geht?
      Dann verliert jeder sein Kapital, wie die bisherigen Zeichner der Anleihe!
      Sowas ist noch nicht mal MarcMr eingefallen.

      mfg r
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 22:21:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      Laßt mich morgen weiter lachen.
      Ich geh jetzt, mein Pflanzenbuch laß ich heute links liegen!
      r
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 22:24:59
      Beitrag Nr. 81 ()
      @reportr

      Du hast nicht zuviel versprochen. Das ist der Hammer!

      Cargolifter oder eine neue Vision des Fliegens

      In einer Zeit der Stagnation – in einer Zeit des stetigen Abbaus von Visionen – des stetigen Entschwinden lassens von wirklichen Lebensträumen gibt es eine große Vision, die wirklich steht, die alles hat und die in einem großen geschichtlichen Zusammenhang steht.

      Sie verkörpert ein Potential zum Aufbruch in eine Welt der umweltfreundlich angepaßten und zugleich großartigen und friedlichen Visionen. Sie verkörpert Ganzheitlichkeit in der Technik – etwas also, daß uns in der westlichen Welt seit mindestens zwei Jahrhunderten vollkommen abhanden gekommen ist. Technik muß nicht aggressiv, kartesisch oder gar herzlos sein. Technik muß nicht Menschenfeindlich sein. Im Gegenteil Technik darf nicht nur begeistern sie muß begeistern über alle Maßen hinweg. Technik darf den Menschen entschweben lassen aus seiner kleinen eingeengten Welt und darf ihn den Sternen etwas näher bringen. Technik darf, nein muß und nochmal muß menschlich sein. Technik muß aber auch funktionell sein und wirklichen handfesten Nutzen bringen.

      Dies alles verkörpert die Cargolifter Technologie – sie hat weiche Formen – sie ist umweltfreundlich und sie ist auch hammerhart und ganz rationell wirtschaftlich. Sie bedient einen großen Nieschenmarkt – den der großen, sperrigen Transportgüter, die an weit entfernten, unzugänglichen und unbefestigten Plätzen abzusetzen sind. Aber und da bin ich unendlich von überzeugt, wird sie auch noch den Passagierdienst für sich entdecken. Es geht einfach nicht, daß der Traum vom Fliegen, der uns Menschen in der Blutbahn liegt, angesichts eines so riesigen Potentials ungenutzt bleibt. Es würde aller guten Sitte, aller Liebe für den Menschen, es würde aller Menschlichkeit wiedersprechen, dies nicht zu nutzen, dies auf so sträfliche Weise brach liegen zu lassen. Es würde die Ganzheitlichkeit der Vision zerstören und es würde die Macher von innen her auffressen. Ich unterstütze die Initiative Zukunft in Brand mit all meiner Kraft und möchte dazu ein für mich aus dem Herzen kommendes Gedicht beisteuern, daß ich sie Bitte in einer sehr ansprechenden Form zu Veröffentlichen. Kerngedanke des Gedichts ist der größere Zusammenhang, in dem Cargolifter und letztlich wir alle stehen. Es stellt die Kraft dar, die aus unserer Veranlagung kommt. Die Kraft, die die Natur in stetigem qualitativen Wachstum vom Einzeller hin zum luftfahrenden Menschen und letztendlich nach den Sternen greifenden Post Homo Sapiens entwickelt. Wachstum ist unser Schicksal und Wachstum ist das Schicksal von Cargolifter und so wird Cargolifter blühen.

      Es wird eine Zukunft in Brand geben – wichtiger wird aber sein, daß es eine Zukunft für den CL160 gibt. Das muß das eigentliche Anliegen dieser Aktion sein. Es muß eine Zukunft des Luftschiffs sein – nicht des Ballons. Die Vision von Cargolifter ist ein weltweites umspannendes Netz von Luftschiffhäfen und dazwischen fliegenden Luftschiffen. Dies muß unser Ziel sein. Nur das wird uns über Wasser halten.

      Danke für Ihre Aufmerksamkeit

      Philipp Ewert


      Danke, Philipp! Am besten haben mir die weichen Formen und das Hammerharte gefallen. *lol*

      Jetzt sein Gedicht:

      Fliegen

      Das Fliegen – Unser Erbe

      Es ist ein Teil unseres Erbes
      Es ist ein Teil unsres Sein
      Unsre Tiefe gebietet : erwerb es,
      Nimm es dir und mach es dein.
      Es ist geschweißt in unsre Mitte
      Es ist nicht trennbar vom Menschsein
      Und wenn die Menschheit noch so litte
      Davon könnt sie niemehr sich befrein
      Das Fliegen gibt uns Seelennahrung
      Gibt uns Futter für den Geist
      Es gibt uns mit uns mehr Erfahrung
      Und wie es uns nach vorne reißt
      Es öffnet uns die dritte Dimension
      Die als Spermie wir verlor‘n
      Sie war vertraut uns damals schon
      Noch bevor wir war’n gebor’n
      Es öffnet uns die Freiheit
      Läßt einen höh’ren Stand uns zu
      Es macht alle Horizonte weit
      Und gibt uns Überblick dazu
      Es gibt uns Liebe zu der Erde
      Die so zart von oben uns erscheint
      Grad das Fliegen sie gefährde
      so mancher Neider drunten meint
      Die Zukunft wird beweisen
      Welch Nutzen uns der Flug gebracht
      Das Leben wird bestimmt hinweisen
      Auf seine neue Erbesfracht

      Das Fliegen – Unser Ansporn

      Es ist uns Ansporn für das nächste Ziel
      Uns Ansporn für die nächste Disziplin
      Wir können für den Raumflug lernen viel
      Und alle Wissenschaften, Medizin
      Es ist uns Ansporn uns’ren Keim
      Zu Tragen in das Weltenall
      Ihn zu bringen wieder Heim
      In des Urknalls Wiederhall
      Es ist uns Ansporn zu besiedeln
      Neue Räume, neue Welten
      Die Biosphäre zu entriegeln
      In der Milchstraß was zu gelten

      Das Fliegen – Unsere Leidenschaft

      Fliegen ist ‘ne Leidenschaft
      Fliegen : Wahrheit, Härte
      Fliegen heute neu erschafft
      Des Menschen alte Werte
      Fliegen ist so anspruchsvoll
      Es fordert alle unsre Teile
      Nicht eine Funktion dir Ruhen soll
      Solang dein Geist im Flug verweile
      Fliegen ist auch heute noch
      Ein Spiel mit Leben, Tod
      Es ist die Disziplin unsrer Epoch
      Des heutgen Forschersgeist Gebot
      Fliegen wird gezähmt erst heute
      Es wird dem Mensch neu antrainiert
      Es wird, wovor er sich so lange scheute
      Ihm in die Genbahn wieder raffiniert
      Die Jahrmillionen alten
      Reflexe unserer Natur
      Wir durch das Fliegen uns erhalten
      Wir durch das Fliegen holen wieder vur
      Es kann diese wahre Art der Bildung
      Die tiefer wirkt als bloße Theorie
      Diese wahre Art der Neuverwildung
      Uns schenken neue Philanthrophie
      Neue Liebe zu den Menschen
      Neue Liebe zur Kultur
      Neue Lust an eignen Wünschen
      Und an eigener Natur

      © 2002 Philipp Ewert
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 22:30:01
      Beitrag Nr. 82 ()
      Psychiater aller Länder vereinigt Euch und kommt nach Brand:
      Derartige Möglichkeiten Feldstudien vorzunehmen habt ihr noch nie gehabt.
      Quartierwünsche bitte bei Mirko Hörmann anmelden.
      r
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 22:34:05
      Beitrag Nr. 83 ()
      Sehr geehrte Unterstützer der Aktion Zukunft in Brand,
      Sie werden verstehen, dass wir auch Auslagen durch Druckkosten, Inseratkosten, Papierkosten, Telefongebühren,
      Herstellungskosten für Aufkleber, Entgelt für Internet-Traffic für unsere Webseite, etc. haben. Unsere rein private
      Initiative droht damit überfordert zu werden. Wenn Sie uns über Ihren Beitrag für das Treuhandkonto hinaus noch
      einen kleinen Betrag für unsere Aufwändungen zuwenden möchten, können Sie das tun über folgendes, ausschließlich
      für diesen Zweck eingerichtete, Konto:

      Kontoinhaber:
      Wolfgang Pest -Zukunft in Brand-
      Dieses Konto ist kein Treuhandkonto.
      Einzahlungen werden nicht für
      Wandelanleihen der CL AG verwendet.
      Einzahlungen werden ausschließlich für
      das Begleichen der Auslagen für die
      Aktion "Zukunft in Brand" verwendet!
      Bankleitzahl:
      74362663
      Kontonummer:
      216607
      Kreditinstitut:
      Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding


      Nach Abschluss der Aktion oder auch zwischendurch werden die gesamten Kontoauszüge und Belege einer
      öffentlichen Vertrauensperson zur Prüfung vorgelegt und das Ergebnis dieser Prüfung wird auf unserer Webseite
      veröffentlicht. Etwaige verbleibende Schluss-Überschüsse werden ohne Forderung einer Gegenleistung an die
      CargoLifter AG oder, falls dies nicht möglich ist, einer gemeinnützigen Einrichtung übereignet.
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 22:41:31
      Beitrag Nr. 84 ()
      Etwaige verbleibende Schluss-Überschüsse werden ohne Forderung einer Gegenleistung an die CargoLifter AG oder, falls dies nicht möglich ist, einer gemeinnützigen Einrichtung übereignet.

      Hat Herr Pest etwa Insiderinformationen?
      Wann wird denn die AG vom Rechtspfleger gelöscht?

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 22:44:01
      Beitrag Nr. 85 ()
      Aus Philipps Gedicht:

      Das Fliegen gibt uns Seelennahrung
      Gibt uns Futter für den Geist
      Es gibt uns mit uns mehr Erfahrung
      Und wie es uns nach vorne reißt
      Es öffnet uns die dritte Dimension
      Die als Spermie wir verlor‘n
      Sie war vertraut uns damals schon
      Noch bevor wir war’n gebor’n


      Erst die weichen Formen nebst hammerharten Sachen und jetzt auch noch das! Der hat wirklich einen Schuß weg. :laugh:

      Und der Pest sammelt "Aufwandsentschädigung" für die Rettung seiner gefloppten Aktien ein. Schamloser kann man die Leute nicht ausnehmen. Der kam mir gleich unseriös vor, als ich seine Krawatte auf seiner web-site gesehen habe. Geschmacklos. Kein Stil! :D
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 19:25:32
      Beitrag Nr. 86 ()
      @willem du hast geschrieben
      "auch"

      und dieses Wort bezieht dich ebenso mit ein!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 21:55:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      Wie sind diese Typen nur an die 300 Mio € (ohne KE, WA und Treuhandkonto gerechnet) gekommen, die sie dem Gablenz in den Rachen geworfen haben?
      Jetzt haben sich ihre Vermögensverhältnisse ihren intellektuellen angepaßt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 18:27:51
      Beitrag Nr. 88 ()


      Hurra, die Aktie fällt! Und das ist auch gut so.

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 17:38:40
      Beitrag Nr. 89 ()
      Wann melden sich die BSE-Kühe wieder?
      CLemminge=Deppen
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 04:41:38
      Beitrag Nr. 90 ()
      Thema: CargoLifter Aktienkurs 1,94 Euro = Plus 60 % ---- jetzt aber Alle schnell raus

      #1 von Kuehe 20.06.02 14:34:05 Beitrag Nr.: 6.683.496 6683496
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben CARGOLIFTER AG NA O.N.

      Das könnt ihr machen, wenn ihr Warmtuscher, Weicheier oder Hosenscheißer seit.

      Wir die echten CargoLiftis gehen jetzt erst richtig REIN.







      Wann gehen eigentlich die echten CargoLiftis wieder RAUS?
      Oder reichen noch keine 50% Verlust in 2 Wochen?
      Avatar
      schrieb am 06.07.02 11:22:04
      Beitrag Nr. 91 ()
      Nachfolger im MDax machen sich rar

      DBAG, Leoni und Mannheimer statt Babcock, Cargolifter und Gold-Zack? - Weiter Abgänge durch Übernahmen

      Von Walther Becker, Frankfurt

      Börsen-Zeitung, 6.7.2002

      Aus dem MDax ausgeschlossen wird der Anlagenbauer Babcock infolge seines Gangs zum Amtsgericht nicht automatisch. Dies könnte erst dann aktuell werden, wenn ein Insolvenzverfahren eröffnet wird. Das Indexregelwerk der Börse sieht vor, dass im Falle einer Insolvenz ein Unternehmen aus einem Zähler entfernt werden kann. Zumindest nach jetzigem Stand könnte ein Herausnehmen von Babcock und Cargolifter aus dem Barometer der mittelgroßen Werte aber bei der nächsten Indexrevision auf der Tagesordnung stehen. Die Entscheidung über die künftige Zusammensetzung wird am 13. August bekannt gegeben und am 23. September umgesetzt.

      Streubesitz-Grenze gesenkt

      Wohl noch nie war es für Aufsteiger so leicht, in den Dax 100 zu kommen. Mit der Umstellung der Börsenkapitalisierung auf den Streubesitz liegt die Grenze für den Festbesitz eines Dax- und MDax-Wertes jetzt nur noch bei mindestens 5 %. Damit könnte - rein theoretisch - auch ein Squeeze-out-Fall wie die Allianz-Tochter Dresdner Bank in den Index einziehen. Deren verbliebener Streubesitz wird immer noch höher bewertet als der von ProSiebenSat.1 Media.

      Es ist abzusehen, dass vielleicht schon zum nächsten Termin eine größere Zahl von Emittenten aussteigen muss. Erfüllt sein muss zur Zugehörigkeit in dem Mid-Cap-Index bekanntlich bei Kapitalisierung und Handelsumsatz die 110/110 -Regel. Zu den Absteigern aus der zweiten Börsenliga dürfte in jedem Fall Cargolifter zählen, die vor Babcock Insolvenz angemeldet hatte und nur noch 32 Mill. Euro auf die Waage bringt.

      Bislang waren die eher am Neuen Markt angesiedelten Pleitefälle in der soliden MDax-Liga selten. Doch mit Holzmann, die zur Zeit der Insolvenzanmeldung noch in dem Index enthalten war, sowie dem Luftschiffbauer und dem Anlagenbauer aus Oberhausen häufen sich auch hier die Fälle. Cargolifter und Babcock dürften aller Wahrscheinlichkeit nach wegen zu geringer Börsenkapitalisierung ausscheiden müssen. Und es wird wohl auch die in der Marktkapitalisierung zuletzt auf den abgeschlagenen Platz 181 abgerutschte Gold-Zack erwischen, die einen Kapitalschnitt vornehmen muss.

      Mit der Übernahme von Kamps durch Barilla und der Akquisition von Tecis seitens AWD werden zwei weitere Plätze frei. Auch Stinnes dürfte nicht mehr lange den MDax bereichern, ist es doch erklärtes Ziel der Deutschen Bahn, den Logistiker ganz an sich zu ziehen. Und die Rheinmetall-Tochter Kolbenschmidt-Pierburg sowie der Autozulieferer Phoenix verfehlen die Umsatzkriterien.

      Porsche fehlt

      Die Aufsteigerkandidaten sind rar. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Private-Equity-Gesellschaft Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) aufrückt. Auch Leoni mit den Plätzen 84 und 85 bei Umsatz und Marktkapitalisierung erscheint geradezu prädestiniert für einen Aufstieg in die zweite Liga. Dazu könnte die Mannheimer Holding kommen, die Nummer 110 im Umsatz ist und die 64. Stelle in der Börsenkapitalisierung belegt.

      Quasi der natürliche Kandidat wäre Porsche mit einer Marktkapitalisierung von 4,2 Mrd. Euro. Die Gesellschaft hatte allerdings den MDax verlassen wegen der Reporting-Ansprüche der Deutschen Börse. Die Sportwagenschmiede rangiert beim Börsenumsatz auf Platz 27 und damit noch vor Tui (Ex-Preussag), Linde, Degussa, Altana oder MAN. Degussa selbst muss infolge der Übernahme durch RAG um den Verbleib im Blue-Chip-Index fürchten.

      In den Dax 30 aufrücken könnte ohne weiteres die seit neuestem an der Nyse gelistete Altana mit einem Umsatz, der den Pharma- und Chemiekonzern an 32. Stelle schiebt, und einer Marktkapitalisierung, die Platz 24 bringt. Der Telekomdienstleister Debitel hätte nach beiden Kriterien Chancen - die Free-Float-Umstellung macht es der Swisscom-Tochter möglich. Ein Wiederaufstieg der zur WCM gehörenden Klöckner-Werke ist unwahrscheinlich. Drägerwerk AG würde dagegen bei beiden Kriterien Platz 97 erfüllen. Ansonsten fehlt es allerdings an Emittenten, die die von Pleiten, Fusionen und Übernahmen gerissenen Lücken füllen könnten.

      Börsen-Zeitung, 6.7.2002
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 19:45:33
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo Kühe,

      ich habe hier eine lehrreiche Seite für Dich gefunden.


      Blinde Kuh Flugzeug-Seiten - Damals und Heute - Der Traum vom Fliegen

      http://www.blinde-kuh.de/flugzeuge/
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 22:35:03
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ja du hast Recht auch diese Luftfahrzeuge/Schiffe wurden als spinnerei hingestellt, aber sie flogen doch, so wird es auch den Carolifter ergehen, die spötter werden sterben und der Cargolifter fliegen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 23:04:48
      Beitrag Nr. 94 ()
      na ja das ganz linke Teil von Leonardo flog höchstens
      ein paar Meter senkrecht nach unten. Pilot mit schweren
      Verletzungen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 20:30:23
      Beitrag Nr. 95 ()


      Unternehmenspleiten seit Jahresbeginn

      Im ersten Halbjahr 2002 stieg die Zahl der Unternehmenspleiten in Deutschland mit einer Anzahl von fast 19 000 auf einen Rekordstand. Die Pleitewelle ließ auch Traditionskonzerne wie Philipp Holzmann, Herlitz, Schneider oder das Medienimperium von Leo Kirch nicht unverschont:

      27. Januar: Der bayerische Unterhaltungselektronik-Hersteller Schneider stellt Insolvenzantrag. Im Mai lehnen die Gläubiger den Insolvenzplan ab und besiegeln damit das Aus des Traditionsunternehmens mit 850 Mitarbeitern.

      21. März: Die Philipp Holzmann AG stellt zweieinhalb Jahre nach der spektakulären Rettung einen Insolvenzantrag. Die Gläubigerbanken können sich nicht auf ein Rettungskonzept einigen. In der AG sind 3200 Beschäftigte von der Zahlungsunfähigkeit betroffen. Große Teile des Baukonzerns mit insgesamt 23 000 Arbeitnehmern - vor allem in den USA - bleiben von der Insolvenz verschont.

      21. März: Die Hamburger Wünsche AG, zu der die Modetöchter Joop! und Cinque gehören, beantragt wieder ein Insolvenzverfahren. Erst im Januar hatte das Unternehmen einen gestellten Insolvenzantrag zurückgezogen.

      27. März: Das Insolvenzverfahren bei Schneider wird eröffnet.

      29. März: Der Thüringer Baudienstleister Mühl, mit rund 3800 Beschäftigten einer der größten ostdeutschen Konzerne, beantragt Insolvenz.

      2. April: Der größte deutsche Papier- und Bürowarenhersteller Herlitz meldet nach jahrelangem Überlebenskampf Insolvenz an. Rund 3000 Arbeitsplätze, davon 1900 in Deutschland, stehen auf dem Spiel.

      2. April: Der Regionalflugzeughersteller Fairchild Dornier stellt Insolvenzantrag. Die Milliarden-Kosten für die Entwicklung des neuen Regionaljets 728 haben die Mittel aufgezehrt. Rund 3600 Beschäftigte beim letzten Produzenten kompletter Flugzeuge in Deutschland müssen um ihre Arbeitsplätze bangen.

      8. April: Die KirchGruppe stellt Insolvenzantrag für ihr Kerngeschäft KirchMedia, zu der die Fernsehsender-Familie ProSiebenSAT.1 und der Rechtehandel gehören.

      24. April: Der ostdeutsche Recycling-Spezialist Sero ist nach Manipulationen und Missmanagement früherer Firmenchefs pleite.

      30. April: Die Stella-Musicaltochter Broadway Musical Management stellt Insolvenzantrag. Der mangelnde Erfolg neuer Produktionen hat zu hohen Verlusten geführt.

      8. Mai: Die Kirch-Bezahlsendersparte KirchPayTV, zu der der Abo- Sender Premiere gehört, stellt als zweite Säule der KirchGruppe Insolvenzantrag.

      14. Mai: Nach einem Skandal um mutmaßliche Bilanzfälschung stellt der Moorhuhn-Erfinder Phenomedia Insolvenzantrag. Die Softwarefirma soll die Bücher um zehn Millionen Euro geschönt haben.

      17. Mai: Die Frankfurter Gontard & MetallBank ist pleite. Wegen Überschuldung wird ein Insolvenzverfahren eröffnet. Die Traditionsbank wurde mit in den Strudel des Niedergangs am Neuen Markt gerissen.

      28. Mai: Der Autozulieferer Peguform mit 5500 Mitarbeitern beantragt ein Insolvenzverfahren. Das Unternehmen fertigt Kunststoffteile unter anderem für DaimlerChrysler.

      30. Mai: Der Autozulieferer Sachsenring, einst Vorzeigeunternehmen des Aufbau Ost, stellt Insolvenzantrag. Der ehemalige Trabant- Hersteller mit 1300 Mitarbeitern hat sich bei Firmenzukäufen übernommen.

      1. Juni: Das Insolvenzverfahren bei Holzmann wird eröffnet, während die Aufteilung des Konzerns bereits voll im Gange ist.

      4. Juni: Herlitz-Insolvenzverfahren eröffnet.

      7. Juni: Der Luftschiffbauer Cargolifter beantragt nach monatelangem Ringen die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Das wichtigste Projekt, der riesige Transport-Ballon CL160, liegt auf Eis.

      12. Juni: Mit den Insolvenzanträgen der Dachgesellschaft TaurusHolding und der Beteiligungs-Tochter KirchBeteiligungen ist der Zusammenbruch des Kirch-Imperiums komplett.

      17. Juni: Das Insolvenzverfahren bei KirchMedia wird eröffnet.

      20. Juni: Die mit mehr als 100 Millionen Euro von der Landesregierung geförderte Rennstrecke Lausitzring in Südbrandenburg stellt nach nur zwei Jahren Insolvenzantrag.

      24. Juni: Der älteste deutsche Foto-Filialist Photo Porst mit rund 1100 Mitarbeitern beantragt nach hohen Verlusten und einem drastischen Umsatzeinbruch Insolvenz.

      1. Juli: Auch der Fotodienstleister PixelNet, Muttergesellschaft von Photo Porst, stellt Insolvenzantrag.

      4. Juli: Der Maschinenbauer Babcock Borsig mit weltweit 22 000 Beschäftigten beantragt Insolvenz, um dem Vorwurf einer Konkursverschleppung zuvorzukommen. Gespräche mit Gläubigerbanken über eine Rettung scheitern.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 20:47:15
      Beitrag Nr. 96 ()
      Also echt VERGESST es RAUSRAUSRAUS RAUS GEFAHR!!
      Ich würde mal sagen am Donnerstag löst sich Kagolifter auf..... also vergesst es!! Das hat keinen sin mehr!!!
      Daran glaube ich nicht mehr nehmt euren gewinn mit und dann RAUS!!!!! NONONONONONO
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 22:19:02
      Beitrag Nr. 97 ()
      Scöne Smileys!
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 23:51:24
      Beitrag Nr. 98 ()
      Kaufen oder verkaufen?????,
      was ist bei CargoLifter z.Zt. dran
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 20:03:23
      Beitrag Nr. 99 ()
      Nicht kaufen :mad:

      CargoLifter ist vor dem totalen Absturzt.:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 20:21:43
      Beitrag Nr. 100 ()
      Rette sich wer kann--können wir uns überhaupt noch retten ??????:D

      Welche Chancen haben die welche drinn bleiben?????
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 20:31:54
      Beitrag Nr. 101 ()


      Im Trüben fischen

      Wozu dienen Internet-Foren? - Einige Beobachtungen

      Internet-Foren haben die Art der schriftlichen Kommunikation entscheidend verändert. Die Diskussionsbeiträge haben auf Grund der geringen Mühe, die ihre Übermittlung kostet, zu einer Entwertung ihrer Inhalte geführt. Die Hoffnung auf eine Demokratisierung des Kommunikationsprozesses ist längst verpufft: Angesichts verbreitet unreflektierter Äusserungen macht sich Ernüchterung breit. Zur Hebung des Niveaus der Online-Diskussionen wäre ein Mindestmass an Umständlichkeit erforderlich.

      einrieder: Meine Sympathie gilt den Palästinensern, weil ich mich schon immer für die Schwächeren eingesetzt habe.

      1krügerlbitte: Tja, einer, der sich in einem voll besetzten Café in die Luft sprengt, ist ja wahrlich der Schwächere!!!

      einrieder: O Gott . . . wieso ist das Leben so genial und das Hirn so beschränkt!

      dertisch: Wenn sich Israelis und Palis gegenseitig umbringen, ist das in etwa so wichtig, als wenn in Peking ein Fahrrad umfällt . . .

      dertisch, Nachtrag 3 Minuten später: Kümmert euch doch lieber um Österreich und nicht um diese Idioten! Wenn alle mit so viel Engagement in der Kinderporno-Krise agieren würden, wäre vielen Kindern viel Leid erspart worden.

      frizzdog: Nur ein Pech, dass das Fahrrad auf deine Ölpipeline fällt. Eine blöde Geschichte: du wirst bald dein Moped verschrotten müssen . . .

      antizionist: Es kommt gerade sehr viel Rauch aus der Geburtskirche.


      Aus einem Diskussionsforum des ORF zum Thema «Nahost: Eskalation ohne Ausweg»

      Das Internet versprach in seinen Anfangsjahren neben dem leichten Zugang zu Information vor allem auch die Möglichkeit, sich zu artikulieren und an Diskussionsprozessen teilzunehmen. Manche sahen gar den Lichtstreif einer demokratischeren Gesellschaft. Liest man sich heute durch einige Internet-Foren, macht sich schnell Ernüchterung breit. Offensichtlich mangelt es meist an analytischem Denken, an Diskussionsdisziplin, an Argumentationshierarchien oder auch Selbstreflexion. Es wäre jedoch zu einfach, dies auf eine ungenügende Ausbildung oder fehlende Diskussionserfahrung zurückzuführen. Es ist das Medium selbst, welches Struktur und Inhalte bestimmt.

      Der ORF etwa versteht sein Diskussionsforum als offene und demokratische Plattform: «Rund um die Uhr wird hier über aktuelle Themen diskutiert. Alle können lesen - alle können publizieren. Bitte bleiben Sie sachlich und bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge, behält sich aber das Recht vor, krass unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge zu löschen beziehungsweise nötigenfalls User aus der Debatte auszuschliessen.»

      Für die «User» geht es in der Regel nicht um Kriege, nicht um Innenpolitik, gesellschaftliche Skandale oder Katastrophen. Das eigentliche Anliegen besteht darin, unter dem Vorwand inhaltlicher Auseinandersetzung andere zu Reaktionen zu nötigen. Jeder behauptet seine Welt, seine Weltsicht. Auffallend ist das Missverhältnis zwischen der Belanglosigkeit der transportierten Inhalte und der affektiven Beteiligung, mit der diese vorgetragen werden. Die Dramen, die es zu beklagen gibt, erweisen sich bei genauerem Lesen nicht selten als Gelegenheiten, die eigene enge Welt stabil zu halten. Viele Beiträge lassen an rasch zusammengezimmerte Flösse denken, die jederzeit zu kentern drohen. Aber vom Untergang ist niemand bedroht. Erweist sich ein Gefährt als unbrauchbar, wird aus dem reichlich vorhandenen Treibgut an Informationen rasch ein neues Floss gebastelt. Alle Antworten scheinen vorgegeben, bereits formuliert, ehe das Ereignis stattfand. Ob sich Mitteilungen auf die Ereignisse in Israel, auf die Innenpolitik, auf Pornoskandale oder Tierdramen beziehen: Die Welt dient nur noch als Futter für die eigenen Projektionen. Es geht nicht um Partizipation an der Welt, sondern um die Verhäuslichung einer bedrohlich gewordenen Welt.

      Viele Texte lesen sich, als seien sie in die Luft gesprochen. Es gibt keine wirklichen Adressaten, auch wenn sich die Absender gegenseitig ansprechen oder auf Äusserungen reagieren. Es fällt auf, dass in Internet-Foren wirkliche Fragen an die Angesprochenen fast vollkommen fehlen. Bezeichnenderweise finden sich viele Phantasienamen. Letztlich bleiben die meisten Teilnehmer anonym, in ihrer häuslichen PC-Welt gefangen. Internet-Foren haben wenig mit Öffentlichkeit zu tun, wie die Meinungsforschung spiegeln sie bestenfalls Stimmungslagen. Eine Analyse der verwendeten Decknamen wäre sicher eine interessante sprachwissenschaftliche Untersuchung. Warum nennt sich jemand «meine nur», ein anderer «blinde kuh», wieder ein anderer «der unmündige bürger», «what I mean» und so fort?

      Das Internet ist, bei allen Möglichkeiten, die es sonst bietet, auch so etwas wie eine Art Fäkalraum, eine Bedürfnisanstalt. Ein Forum erlaubt es, bereits wenige Augenblicke nach der Eingabe das Ergebnis eigener Absonderungen narzisstisch zu bewundern. Reinigende Defäkation, geruchs-, geschichts-, beziehungs- und distanzlos.

      Egon Friedell sah im Brief den vollendetsten geistigen Ausdruck des Menschen des achtzehnten Jahrhunderts. Für seine Zeit reklamierte er die Postkarte, nicht ohne hinzuzufügen: Wenn einmal «das Problem der drahtlosen Telegraphie» derartig gelöst sein werde, dass «jedes Haus eine selbsttätig telegraphische Station» habe, so werde jeder gesunde Mensch hierin das normale Verständigungsmittel erblicken. Verständlicherweise bedienen wir uns jener Mittel, welche den geringsten Energieaufwand erfordern. Allerdings übersehen wir dabei schnell, dass jede neue Technologie des Informationstransfers nicht nur Form und Inhalt, sondern auch das Verhältnis jener, die sich des Mediums bedienen, neu bestimmt.

      Kommunikation bedarf, soll sie gelingen, neben einem geteilten Interesse eines Mindestmasses an Unmittelbarkeit und Anwesenheit. Nun liesse sich einwenden, dass das Internet es ermöglicht, auf eine bislang unbekannte Art mit anderen Menschen in Beziehung zu treten, etwa Menschen zu finden, welche bestimmte sexuelle Vorlieben teilen, sich mit anderen, die man nie sah, über Geheimnisse zu unterhalten, über die man kaum mit den engsten Freunden spräche. Wir kennen das Phänomen von Nähe, die erst durch Distanz möglich ist. Im Internet kann jemand sehr weit von jemand anderem entfernt sein, und dies auch dann, wenn der andere in der Nebenwohnung lebt; nur darf man sich dessen nicht bewusst sein. Solche Kontakte funktionieren in der Regel meist nur deshalb, weil sich die Akteure nicht kennen, weil sich die eigenen Vermutungen oder Projektionen nur bedingt überprüfen lassen.

      Ähnlich wie die angemessene Unmittelbarkeit scheint aber auch die rechte Mittelbarkeit im Internet zu fehlen. Die Zeitverzögerung, welche der traditionelle Postverkehr mit sich brachte, hat sich allemal günstig auf die vermittelten Inhalte ausgewirkt. Wohl ohne Mühe liesse sich nachweisen, dass sich mit jedem Beschleunigungsschub auch jene Zeit verringert hat, die für das Schreiben einer Mitteilung verwendet wird. Je schneller ein Medium, umso mehr scheint der Inhalt an Bedeutung zu verlieren. Das Verschicken und Empfangen von Botschaften auf elektronischem Weg hat auf Grund der geringen Mühe, die es macht, zu einer Entwertung der Botschaften geführt. Die Mühe, einen Brief zur Post zu tragen, erfordert nicht nur eine gewisse Anstrengung. Die damit verknüpfte zeitliche Verzögerung schafft Abstand des Schreibenden zu sich selbst. Im herkömmlichen Brief war immer auch ein Nachdenken über sich selbst angelegt, er war ebenso an sich selbst wie an einen anderen gerichtet.

      Das Internet existiert noch nicht lange genug, um seine künftigen Entwicklungsmöglichkeiten abzusehen. Es wird neue Diskussionsformen geben, Spielregeln dafür, wie man sich mit Menschen verständigen kann, die man nicht kennt. Voraussetzung dafür wird jedenfalls ein Mindestmass an Umständlichkeit sein, Hürden, die eingebaut werden oder zu denen sich die Nutzer verpflichten. Wird es eine wirkliche Diskussionskultur im Internet geben, so wird diese nicht zum Nulltarif zu haben sein, es wird näher zu bestimmen sein, was es heisst: «Jeder kann lesen, jeder kann publizieren.»

      Bernhard Kathan

      http://www.nzz.ch/2002/08/06/fe/page-article882MS.html
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 11:36:20
      Beitrag Nr. 102 ()
      Kuehe hat mit der Überschrift genau ins Schwarze getroffen.
      Tolle Leistung, wenn er nicht das Gegenteil gemeint hätte.
      Keiner ist perfekt. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 11:39:59
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ja "Aladin" ich habe es gewußt :cool: aber nicht getan. :D

      Aber auch der heutige Tag birgt Chancen, jetzt CargoLifter kaufen, (z.B. im XETRA Kauforders 33.187 Stück zu 0,41 Euro).
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 09:26:53
      Beitrag Nr. 104 ()
      Jetzt rein, bei 0,40 Euro und dann bei 1,94 Euro raus, das ist MEHR als 60 % :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 11:18:43
      Beitrag Nr. 105 ()
      aus welchem Grund sollte der Kurs im Augenblick steigen ? Die Teilschuldverschreibung wird nicht so doll aufgenommen, zumal den Aktionären das Angebot offiziell noch garnicht vorliegt, obwohl die Zeichnungsfrist schon läuft!!!!!!??? Ist doch wohl irgendwie bedenklich!! Sobasld ich seh, daß die Teilschuldverschreibung was bringt kauf ich auch wieder CL. Aber dazu muß das Angebot erstmal vorliegen!!
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 11:44:08
      Beitrag Nr. 106 ()
      zu # 105,

      1.
      was hat die Teilschuldverschreibung mit den Aktien selber zu tun????

      2.
      Wo siehst du für CargoLifter den Höchst-b.z.w den Tiefststand???
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 09:26:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      Kann CargoLifter noch unter 0,40 Euro fallen???
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 09:45:06
      Beitrag Nr. 108 ()
      Klare Antwort:

      JA!

      Gruß
      Peter
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 10:33:06
      Beitrag Nr. 109 ()
      Dann noch abwarten????

      oder Limit gleich unter 0,40 Euro setzten, aber wo???
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 11:40:59
      Beitrag Nr. 110 ()
      Diese Scheißhausparolen bringen keinen weiter. Jedem muß doch klar sein, daß die Zeichnung der Teilschuldverschreibung den Kurs zumindest kurzfristig so in die Höhe treiben wird, daß er das investierte Geld zurückbekommt. Mit solchen Paraolen und Stimmungen vernichtet man sein eigenes Kapital. Nicht jammern, sondern zeichnen kann doch wohl nur die Losung sein! Sonst sinkt er tatsächlich unter 40 ct.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 13:15:59
      Beitrag Nr. 111 ()
      Nun gibt dich mal nicht so "bschwark", ich habe genug für CaroLifter getan und mein Minus eingefahren, für 200 Stück 900 Euro, da ich mit 424 Stück bei 0,48 Euro raus bin, ist es wohl legitim zu versuchen günstiger wieder rein zu kommen und das mit 1000 Stück.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 14:00:45
      Beitrag Nr. 112 ()
      Der Kurs steigt nur, wenn die Teilschuldverschreibung angenommen wird. Ich habe sie heute erhalten und sie liest sich durchaus positiv. Insbesondere der Passus, man habe im Vorfeld schon durch Mails und Anschreiben von Interessenten Grund zur Annahme, daß sie angenommen werde.

      Die Frage, was das mit dem Aktienkurs zu tun hat, sehe ich mal als rhetorische an. Sollte sie ernst gemeint sein, würde ich denken, hier fragt einer der ahnungslos ist: Der Kurs wird massiv ansteigen, sobald auch sich auch nur abzeichnet, daß die Teilschuldverschreibung erfolgreich ist.

      Das Argument, die Zeichnungsfrist sei zu kurz ist ebenfalls lächerlich, weil man unterstellen darf, daß 99% aller Aktionäre das Thema schon seit langem verfolgen und sich ihre Meinung schon längst gebildet haben. Die Zeit reicht allemale aus, um zu zeichnen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 14:03:12
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Kuehe,

      nun solltest Du etwas für Dich tun! Und das heißt ganz klar: Die Teilschuldverschreibung zeichnen, denn nur so kannst Du dafür sorgen, dass Deine Aktien nicht plötzlich gar nichts mehr Wert sind.

      Dabei sind von Außen so viele gute Ideen an CargoLifter herangetragen worden, dass eines ganz klar ist: CargoLifter wird weiter existieren und seine Luftschiffe bauen. Die Interessenten stehen schon in den Startlöchern. Die Frage ist nur: Mit oder ohne die Aktionäre. Die Aktionäre können dafür sorgen, dass ihre Aktien wieder steigen. Das Projekt ist jedenfalls technisch machbar und wirtschaftlich.

      Aktien besitzen oder gar neue ordern ist nur für Zeichner der Teilschuldverschreibung sinnvoll. Wer nicht zeichnen will, sollte konsequenter weise seine Aktien verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:33:37
      Beitrag Nr. 114 ()
      Wie hängt die Teilschuldverschreibung mit der Stückzahl der Aktien zusammen???
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:39:01
      Beitrag Nr. 115 ()
      #114: Gar nicht, lieber Kuehe! Aber ich schätze, dass Aktionäre, die noch immer viele Aktien halten, mehr als einen Anteil zeichnen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 17:06:26
      Beitrag Nr. 116 ()
      Jetzt geht es los mit kaufen, fast den ganzen Tag NULL Handel jetzt im XETRA 6 % Plus

      Da bekomme ich nichts mehr für 41 Cent :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 10:56:08
      Beitrag Nr. 117 ()
      Abwarten!! Im Augenblick ist nicht abzusehen ob das nötige Geld zusammenkommt. Das heißt der Kurs wird wieder fallen. Erst wenn Meldungen kommen, daß die Teilschuldverschreibung positiv angenommen wird explodiert der Kurs----Sicher !!!
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 16:21:04
      Beitrag Nr. 118 ()
      Wann ist dieses bekannt, das die Teilschuldverschreibung positiv ist???
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 16:21:38
      Beitrag Nr. 119 ()
      Wann ist dieses bekannt, das die Teilschuldverschreibung positiv ist???
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 22:51:09
      Beitrag Nr. 120 ()
      Zeitungsbericht: Das war`s
      Cargolifter: Rettung gescheitert

      Der Erhalt des insolventen Luftschiffbauers Cargolifter in seiner bisherigen Form ist offenbar gescheitert. Das berichtet die in Cottbus erscheinende Lokalzeitung "Lausitzer Rundschau" und beruft sich dabei auf `unterrichtete Kreise`. Die Aktionäre sind demnach nicht bereit, erneut Kapital in das zahlungsunfähige Unternehmen zu investieren:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 22:49:24
      Beitrag Nr. 121 ()
      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 20:41:47
      Beitrag Nr. 122 ()
      CargoLifter Aktienkurs 1,94 Euro = Plus 60 % ---- jetzt aber Alle schnell raus



      :D Das war einmal :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CargoLifter Aktienkurs 1,94 Euro = Plus 60 % ---- jetzt aber Alle schnell raus