checkAd

    Was bringen mir eigentl. S&P Ratings - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.02 16:55:57 von
    neuester Beitrag 21.06.02 18:13:16 von
    Beiträge: 4
    ID: 599.779
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 104
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 16:55:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      Weiß jemand von euch wie S&P ratings eigentlich zustande kommen. Enron zum Beispiel ist doch bis kurz vor dem Zusammenbruch gar nicht so schlecht bewertet worden. Überfliegen die nur die Bilanzen oder schauen die auch mal genauer hinter die Kulissen? Falls mir von euch keiner helfen kann frage ich heute um 19 Uhr den S&P-Fritzen bei maxblue im Expertenchat. Mal gespannt, ob der was über seine Methoden verrät.

      VG
      Jens
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 17:03:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      S&P-Ratings sind normalerweise sehr sauber recherchiert. Die Jungs haben einen Ruf dort zu verlieren, wo´s wirklich wehtut: bei ihren Kunden, den Banken! Und S&P wird normalerweise nicht nur die Bilanzen überfliegen...

      Bei ENRON sind verdammt viele echte Profis ´reingefallen!
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 16:48:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke charttec für Deine Antwort. Wenn ich Dich richtig verstanden habe sind S&P also doch viel seriöser als so mancher selbsternannte Analyst. Mir ist auch klar, dass man gegen wirklich krimminelle Energie (Enron) eher wenig machen kann. Aber das Verhalten von Wirtschaftsprüfern ist manchmal schon komisch. Wenn Prüfungsberichte mit den Worten :"Die Inventarbestände wurden vom Unternehmen übernommen" beginnen ist das auch kein Wunder.

      Schönes Wochenende!

      Gruß Jens
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:13:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      S&P hat einen sehr guten Ruf und hat meines Wissens auch kürzlich die Gewinndaten aus dem S&P 500 überarbeitet mit dem Ergebnis, dass die von den Unternehmen kommunizierten Gewinne - unter Berücksichtigung der Stock-options-Aufwendungen und anderer ao Faktoren!!! - um ca. 15% niedriger liegen.

      Im Gegensatz zu anderen, z. B. Thomsen Financial (?), werden diese Daten auch bei den Schätzungen (eps) berücksichtigt. Meines Wissens müßten die erst kürzlich ermittelten Daten (< 2 Monate) auch auf der homepage von S&P veröffentlicht worden sein.

      Falls Du die Liste findest, würde ich mich über eine mail freuen.

      Gruß

      bigpig


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was bringen mir eigentl. S&P Ratings