checkAd

    Welche Schlangen gibt es in der Türkei ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.02 13:43:29 von
    neuester Beitrag 23.06.02 23:57:23 von
    Beiträge: 24
    ID: 600.617
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.780
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 13:43:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin oft in der Türkei zwischen Antalya und Alanya . Es sind mir schon des öfteren Schlangen über den Weg gelaufen , mal waren sie Schwarz und ca. 2,00 m lang oder Braun und manche Gelbgrün . Aber niemand konnte mir sagen welche Art es ist und ob giftig oder nicht . Vielleicht kennt sich ja jemand aus .
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 13:58:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      achtung eine ehmalige freundin ist mir dort entkommen

      enorm giftig und zickig
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 14:08:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      und wieder einer,
      der Biologie abgewählt hat!
      Pisa-Studie..:D
      es ist viel zu tun, packen wir es an!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 14:15:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 14:23:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1 bei der schwarzen handelt es sich mit großer sicherheit um eine eidechse,sie sieht aus wie eine schlange hat aber Stummelbeine,dürfte shelto od. ähnlich heissen.Ferner gibt es dort die Nashornviper,sie ist die einzig gefährliche so man draufsteigt,also keine Angst.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 14:28:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      weiß nicht ob es die gibt



      aber ich glaube,laufen klann die auch nicht
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 14:32:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      bummelo,sie gehört ja auch nicht zur Familie der Eidechsen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 14:46:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1 Bei www.dght.de wird Dir geholfen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 14:59:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Berichtigung
      Familie der Echsen ist gemeint,da lebendgebärend:D
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 16:08:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Oktopodius /5
      Als ich Anfang Juni diesen Jahres bei meinem Bekannten in Manavgat/Side im 1.Stock seines Hauses auf dem Balkon saß habe ich durch Zufall diese schwarze Schlange in ca.20 m Entfernung über einen Feldweg kriechen sehen sie war ca. 2,00m lang und hatte ca. 5 cm Durchmesser es war mit Sicherheit keine Eidechse . Vielen Dank für die Antworten.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 20:09:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10 Pezevenk
      Da ich in der Türkey vor ca.35 Jahren als es noch erlaubt war für die Münchener Firma Blaubach zur Serumgewinnung
      Schlangen gefangen habe,darfst du meinen hinweis mit
      berichtigung zur Familie der Echsen durchaus ernst nehmen.
      Habe sie selbst für eine Schlange gehalten,sie hat jedoch Knorpelhafte Auswüchse seitwärts u. Zählt damit zu den Echsen .Meines wissens gibt es sonnst keine Schlange die
      Schwarz wäre u. diese länge erreicht in der Türkey.Sie besitzt auch keinen Zahn ,aber ein sehr kräftiges Kiefer.
      Wegen dem abstand vieler Jahre habe ich nur den Namen
      Shelto od. ähnlich behalten,bin mir aber sicher das es sich darum handelt.Biete Dir aber eine Wette an ,deren höhe Du bestimmen darfst,das es dieses Tier mit aussehen einer Schlange als Echse mit Deiner Beschreibung in der Türkey und Griechenland gibt.Mit freundlichen :D oktopodius
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 20:17:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Trete doch einfach mal auf das schwarze Ding drauf.
      Wenn es denn Schwanz abwirft wars ne Eidechse.
      Wenn dich dass Vieh beisst,und du tot umfällst wars
      eine Schlange.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 20:33:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12:laugh: Die Smaragteidechse in den Farben Rot,Gelb,Grün
      erreicht bei weiten nicht die länge und scheidet somit aus.
      Nochmal für Dich"Zur Familie der Echsen" gehörend ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 20:52:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ oktopodius

      Eine Frage: Warum schreibst Du "Türkey" ???

      -In deutscher Sprache heisst es >>Türkei.
      -In türkischer Sprache heisst es >>Türkiye.
      -In englischer Sprache heisst es >>Turkey.

      Aber "Türkey" ist mir völlig schleierhaft.

      mfg

      a_la_turka
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 21:01:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      So,nun geht endlich unser Flieger in die Türkei(mit Verspätung).Sind nämlich gerade am Flughafen.Aber Schlangen hatte ich dort noch nie gesehen.Ich hoffe diesmal auch nicht.

      thüss...............
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 21:03:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      oktopus - sicherlich meinst du den scheltopusik,
      ophisaurus apodus,
      gehört zur gattung der glas- und
      panzerschleichen.
      das hauptverbreitungsgebiet liegt vom nördlichen kaukassus über kleinasien,den nahen osten bis nach mittelasien.
      tagaktiv und bei gefahr ein übelriechendes sekret ausstossend.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 21:07:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 21:10:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16 Ja das müsste es sein,stinkt erbärmlich und ist ungeheuerlich kraftvoll,hatte sogar meine Drahtgitter
      durchlöchert.Kannst sicher auch bestättigen das es sich dabei nicht um eine Schlange handelt.Wo kann ich ein Bild davon sehen,habe leider kein Foto davon gemacht.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 21:12:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Übrigens die Wunderschöne Leopardennatter gibt es dort auch,
      hast Du mit Schlangen zu Tun?
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 21:18:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      #14 a_la_turka
      Hoffe Du bist nicht beleidigt,auf mich trifft Pisa halt mal zu.Oktopodius der Pisaner :D
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 21:38:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      http://www.kapili.com/s/photos/sheltopusik.jpg

      oder versuchs selber mal bei google.de

      schlangen,leguane,agamen und geckos sind nur mein hobby.
      betreibe ich seit ca 20 jahren.
      an die scheltopusiks erinnere ich mich deshalb so ungern,
      weil ich den kofferraum bzw das gesamte auto nach einem transport ca 3 wochen nicht mehr nutzen konnte.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 21:47:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21 Danke,war nur in ganzer länge Schwarz und nach meiner Erinnerung ca.11/2 mtr. lang auch die Haut dürfte übereinstimmen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 22:24:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Vor vielen Discos gibt es abends auch Schlangen!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 23:57:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Oktopodius
      Nachdem ich nun einige Fotos von Scheltopusik gesehen habe bin ich auch überzeugt das es keine Schlange war die ich gesehen habe . Wenn er nun auch noch gut schwimmen kann weiß ich was ich in einem kleinen Zufluß zum Meer beobachtet habe .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche Schlangen gibt es in der Türkei ?