checkAd

    26.6.02: Am Tag von Enron 2 springen Analysten ausgerechnet auf Bechtle um? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.02 21:05:13 von
    neuester Beitrag 13.07.02 17:56:52 von
    Beiträge: 8
    ID: 601.989
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 300
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 21:05:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      26.06.2002
      Bechtle akkumulieren
      LB Baden-Württemberg


      Gerold Deppisch und Uwe Barth, Analysten der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), bewerten die Bechtle-Aktie (WKN 515870) mit "akkumulieren".

      "Die Bechtle AG sei ein herstellerunabhängiges, europaweit tätiges IT-Systemhaus mit den zwei Geschäftsfeldern eCommerce und Systemintegration. Der Bereich eCommerce umfasse den Vertrieb der umfangreichen Produktpalette über Internet bzw. Katalog. Die Implementierung und Integration der verkauften Soft- und Hardware beim Kunden sei im Bereich Systemintegration zusammengefasst.

      Bechtle habe heute eine Kooperationsvereinbarung mit der GE CompuNet AG & Co. OHG, einem der größten Systemhäuser in Deutschland, getroffen. Die Einigung betreffe die strategische Zusammenarbeit in den drei Bereichen Konfigurationsdienstleistungen und Logistik, E-Procurement-Lösungen und Ersatzteilmanagement.

      Während die Kunden von Bechtle eher dem Mittelstand zugerechnet würden, zählten zum Kundenportfolio der GE CompuNet überwiegend Blue Chip-Kunden. Mit der Übereinkunft bestehe für beide Unternehmen die Möglichkeit, die eigenen Prozesse zu optimieren.

      Mit der Kooperation reagierten beide Unternehmen auf die nach wie vor schlechte Marktsituation, die sich frühestens in 2003 verbessern dürfte. Das Ziel sei die Kombination der jeweiligen Unternehmensstärken, um eine bessere Marktmacht zu erhalten. Die Stärken von Bechtle lägen in der Erstellung umfangreicher Katalogsysteme (E-Procurement-Plattform) und der Artikelpflege mit tagesaktuellen Preisen.

      Dagegen lägen die Stärken von GE CompuNet vielmehr im Projektgeschäft, d.h. in der Durchführung großer Roll-outs und der Logistik. Neben der angekündigten Verbesserung der Prozessinovationen liege der wesentliche Vorteil in der Erlangung von Preisvorteilen gegenüber den Herstellern.

      Schließlich entstehe durch die Kooperation eine sehr viel größere Einkaufsgemeinschaft, die dementsprechend höhere Rabatte aushandeln könne. Mit einer Beanstandung durch die Kartellbehörde rechne man nicht.

      Die angekündigte Kooperation dürfte einen positiven Effekt auf die Geschäftsentwicklung, insbesondere auf die Ergebnisentwicklung von Bechtle haben. Allerdings dürfte die Umsetzung eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

      Die Analysten der LBBW behalten ihre Einschätzung bei, die Aktie von Bechtle zu akkumulieren."
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 21:08:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erst interessiert sich kein Schwein für die Aktie und ausgerechnet in den letzten 8 Tagen gibt es drei Kaufempfehlungen von Schmidt Bank, Independent Research und LBBW?


      26.02.2002: Bechtle: Übergewichten (Independent Research)
      Die Analysten von Independent Research votieren für “Übergewichten“ der Bechtle-Aktien.


      "Die Unternehmen hätten vereinbart, dass GE Compunet künftig die Online-Shop-Lösung von Bechtle verwenden werde. Im Gegenzug werde Bechtle das Konfigurationszentrum sowie die Lösung zum Ersatzteilmanagement von GE Compunet mit benutzen.

      Die jeweiligen Lösungen würden als die besten in der Branche verfügbaren gelten. Damit könne jeder der Kooperationspartner seine Prozesse optimieren. Im margenschwachen Geschäft der IT-Systemhäuser seien Logistik und Prozesse ein strategischer Erfolgsfaktor. Durch deren Optimierung könne Bechtle seine Position weiter ausbauen.

      GE Compunet sei das größte Systemhaus in Deutschland, ob Bechtle sich an zweiter oder dritter Stelle befinde, könne nicht abschließend beantwortet werden, da die genaue Größe von T-Systems nicht öffentlich bekannt sei.

      Die Analysten sehen es als wichtig an, dass Bechtle primär im Bereich größerer Mittelstandskunden positioniert sei, während von GE Compunet primär Grosskunden bedient werden.

      Sie gehen davon aus, dass sich beide Unternehmen nur mit einem kleinen Umsatzanteil überdecken. Deshalb halten sie die Kooperation aus Konkurrenzgesichtspunkten für unbedenklich und komplementär passend.

      Die Durchführung der Kooperation stehe noch unter dem Vorbehalt der Prüfung durch die Kartellbehörden. Aus dem genannten Grund rechnen die Analysten mit keiner Beanstandung.

      Dennoch dürfte sich die Umsetzung hierdurch verzögern. Independent Research erwarte positive Effekte erst im kommenden Geschäftsjahr 2003. In Q1 2002 habe Bechtle einen Umsatz von 165,0 (141,0) Mio. Euro erzielt. Das EBIT habe 1,5 (2,6) Mio. Euro betragen. Die EBIT-Marge reduziere sich damit auf 0,9% (1,8%). Das EBIT sei jedoch durch fünf Neugründungen in der Systemhaus-Sparte in Deutschland belastet worden. Ohne diese Belastung hätte das EBIT rund 2,5 Mio. Euro betragen, die Marge hätte bei rund 1,5% gelegen.

      Die Analysten sehen die heute bekannt gegebene Kooperation positiv, erwarten aber kurzfristig keine starke Kursreaktion, da das Marktumfeld gegenwärtig für positive Nachrichten nicht aufnahmefähig sei."
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 21:10:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mach nicht so viele Bechtle-Threads auf
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 21:20:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      "...Erst interessiert sich kein Schwein für die Aktie und ausgerechnet
      in den letzten 8 Tagen gibt es drei Kaufempfehlungen von
      Schmidt Bank, Independent Research und LBBW?..."


      Tja, was sagt uns das? Interessierte Kreise suchen wohl einen
      besseren Ausstiegskurs.
      Immer das gleiche Spiel. Wenn es Kaufempfehlungen hagelt, trenne
      Dich schnell von Deinen Papieren! - wußte schon Kostolany
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 23:13:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      LBBW und Independent Research sind aber seriös

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 14:57:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo cc!

      Auch hier?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 14:59:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Siehst doch. Sag lieber was zu Kurs
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 17:56:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Alte Indianer-Weisheit: Erst wenn die letzte Bechtle-Aktie verkauft ist, werdet ihr merken, dass man mit Thiel nicht verreisen kann :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      26.6.02: Am Tag von Enron 2 springen Analysten ausgerechnet auf Bechtle um?