checkAd

    Programm um Bildausschnitte vom Bildschirm zu fotografieren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.02 23:25:19 von
    neuester Beitrag 29.06.02 19:04:13 von
    Beiträge: 6
    ID: 602.928
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 371
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 23:25:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich suche ein Programm, um Bilder (Ausschschnitte) auf dem Bildschirm zu fotografieren, z.B. den Inhalt eines Ordners.
      Was bietet sich dazu an?

      Besten Dank!

      Marco
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 23:37:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo RSO,

      Du willst Bildschirmausschnitte fotografieren...:confused:

      Oder meinst Du einfach nur Ablegen als Datei?

      Dann fällt mir spontan nur die "Druck"-Taste auf der Tastatur ein, wenn Du sie einmal drückst, wird sofort das aktuell auf dem Monitor dargestellte Bild in die Zwischenablage kopiert, anschließend ein Mal -oder Photoprgramm öffnen (z.B. iPhoto Express), das Bild aus der Zwischenablage einfügen und nach Bedarf bearbeiten, ausdrucken, was auch immer, nicht benötigte Bildteile können dann "weggeschnitten" werden.

      Gruß
      dubaro
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 00:25:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was Feines:

      HyperSnap-DX

      Screenshot-Programm mit DirectX-, 3Dfx-Glide- und DVD-Unterstützung

      Beschreibung:
      Dieses Screenshot-Programm zeigt Anwendungen dieser Kategorie eine lange Nase. HyperSnap-DX ermöglicht es nämlich, DirectX- und 3Dfx-Glide-Spiele sowie DVD-Videostreams ohne Farbverfälschungen einzufangen und als Grafik abzuspeichern. Dabei beherrscht das Programm 20 Bitmap-Formate und BMP, GIF oder JPEG sogar im Batch-Modus, so dass ganze Serien erstellt werden können. Die Autoscroll-Funktion erlaubt zum Beispiel, komplette Homepages selbst dann abzulichten, wenn sie nur ausschnittweise im Browser-Fenster zu sehen sind. Zusätzliche Tools zur Bildbearbeitung stehen für alle wichtigen Aufgaben zur Verfügung. Bis zur Registrierung werden die Screenshots mit einem Wasserzeichen versehen. Neben behoben Fehlern bietet die aktuelle Version Detailverbesserungen wie die einfachere Mauszeiger-Übernahme in das Bild sowie eine erweiterte Unterstützung der Zwischenablage.
      Hinweis: Auf der Herstellerseite (oder hier unter "Ähnliche Programme" ) gibt es zudem die Möglichkeit, sich die Version 3.x herunterzuladen und diese für jeweils eine Woche freizuschalten. Auf diese Weise lassen sich Bilder auch ohne das Wasserzeichen der unregistrierten Version erstellen.

      http://php.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de0AVA

      Viel Spaß! ;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 00:29:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 09:02:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi
      um den aktuellen bildschirminhalt auszudrucken und zu bearbeiten gibt es bei"Hardcopy"-suche über google- das programm gibt es als freeware!
      freundliche grüße Weedy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 19:04:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...und die Billigheimer nehmen Alt + PrintScreen, kopieren den Bildschirm in die Zwischenablage, fügen ihn von dort in Windows Write oder Word oder sonstwas ein, skalieren ihn oder schnippeln sich dort den gewünschten Teil zurecht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Programm um Bildausschnitte vom Bildschirm zu fotografieren