checkAd

    Elliottwellen - Nasdaq100: Nur Seitwärtsbewegung zum Wochenschluss - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.02 09:08:11 von
    neuester Beitrag 05.07.02 18:46:25 von
    Beiträge: 6
    ID: 604.853
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 630
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 09:08:11
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100-Index für Freitag, 05. Juli

      Nach einem Zwischentief zu Handelsbeginn bildete der NDX die Zwischenkorrektur aus. Die diskutierten Widerstände wurde nicht erreicht.


      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:


      Ausgehend vom Hoch am 28. Juni (Failure Five bei 1.070) entwickelte sich eine impulsive Abwärtswelle. Das Low vom Mittwoch erfüllt nun die Mindestvoraussetzungen für einen kräftigen Rebound. Unterstellt werden müsste dann aber eine verhältnismäßig kleine Subwave fünf, was in Verbindung mit der trendstarken Subwave drei kein harmonisches Bild ergibt. Der erste große Widerstand läge im Übrigen weiterhin bei rund 1.017 Punkte. Bis dahin bleibt das Marktrisiko jedenfalls recht hoch.

      Der Anstieg in der zweiten Sitzungshälfte (Mittwoch) ist selbst auch impulsiv. In der heutigen Sitzung wird dieser Impuls vervollständigt. Nach einer Konsolidierungsphase in den ersten beiden Handelsstunden (979 Punkte) sollte es später zu einem kurzzeitigen Move über das Mittwochs-High kommen, so dass bei rund 1.000/1.002 die Impulswelle endet.

      Im Idealfall gibt es im Anschluss einen Re-Break der zentralen Unterstützung bei 974 Punkte. Dann läge der Beweis vor, dass es sich bei dem jüngsten Move nur um eine Subwave iv` des bestehenden Abwärtstrends handelt und weitere Verluste bis in den 940-er Bereich warten. Dieses Trendsignal wird aber voraussichtlich erst zu Beginn der nächsten Woche fallen.

      Markttechnik: Nach den Kaufsignalen vom Mittwoch zeigt im sehr kurzfristigen Intraday-Bereich die Markttechnik eindeutig nach oben. Steigende Preise sind deshalb für die heutige Sitzung zu favorisieren.

      Fazit: Nach einer uneinheitlichen Eröffnung (979/980) kann der NDX heute bis rund 1.002 Punkte steigen. Hier endet ein Mini-Impuls, dessen Gegenbewegung ab diesem Hochpunkt folgt. Wichtige Trendsignale wird es aber wahrscheinlich erst nächste Woche geben. Zu beachten ist der Support bei 974 und der Widerstand bei 1.017 Punkte.

      Nison, Steve
      Chartanalyse mit Candlestick

      Der "Großmeister der Candlesticks" zeigt seinen Lesern, wie sich die Kerzen-Charts bei allen wichtigen Anlageformen und in allen handelbaren Märkten einsetzen lassen. Man sieht an klaren Praxisbeispielen die besondere Charakteristik dieser Charts, staunt über die wundersamen Bezeichnungen und begreift, warum sie unkompliziert mit allen gebräuchlichen Indikatoren, Oszillatoren und anderen Techniken der Technischen Analyse (so z.B. den Elliott-Wellen) kombinierbar sind.
      Mehr Infos und zur Bestellung!

      Anzeige



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),09:08 05.07.2002

      Avatar
      schrieb am 05.07.02 12:28:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      wieder mal ein typischer onischka.

      die futures bei 1023 und damit deutet sich ein up gap an, der den widerstand bei 1017 wohl direkt zur eröffnung überspringen wird.

      jetzt können der analyse nur noch die arbeitsmarktdaten helfen, sonst kann man sie in die tonne treten.

      doch schon oft lag er richtig trotz irreführenden futures.

      mal schauen, spannend ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 12:41:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Seit vorsichtig,der intraday Chart vom Dow Jones,sowie der Nasdaq von gestern,sieht zwar auf den ersten Blick bullish aus (intraday Reversal),aber es handelt sich wieder einmal um eine Bullenfalle!!!
      Denn in beiden Indizes,hat sich im unteren Teil der Intradaycharts,ein aufsteigendes Dreieck gebildet,dieses ist für ein intraday Reversal regelwiedrig.
      Zudem befinden sich die Kurse an mehreren starken Widerständen und zwar im Candelstickchart genau an den oberen Begrenzungen der Abwärtstrendkanäle,sowie im Nasdaq com an den Tiefstständen vom letzten September.Diese oberen Abwärtstrendbegrenzung,wurde u.a. schon zweimal durch sehr negative Candelstickformationen als unterschritten bestätigt.
      Zudem befinden sich die Kurse jetzt punktgenau,an den bereits unterschrittenen Nackenlinien der Kopf Schulterformationen.
      Die Kursziele,welche sich durch das Unterschreiten diverser Nackenlinien,sich gebildeter Kopf Schuler Formationen,in den Indizes der USA errechnen lassen,wurden auch bei weitem noch nicht erreicht!!!
      Nach den gestrigen Schlußkursen in den USA,sollten in Europa heute die Kurse nochmals anziehen,diese sollten aber konsequent zum weiteren Abbau von Positionen genutzt werden

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 12:43:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Um noch einmal auf die sich gestern im Intradaychart der US Charts gebildeten aufsteigenden Dreiecke zurückzukommen.
      Die Regel besagt außerdem,daß aus einem sich gebildeten Dreieck,der Kurs nach spätestens zweidritteln ausgebrochen sein muß,bei einem späteren Ausbruch (wie gestern in allen Indizes geschehen), handelt es sich um ein Fehlsignal.
      Mein momentanes Steckenpferd,bleibt allerdings der Macd Indikator.Der weist bei allen Indizes noch auf eine Menge an Abwärtspotential hin.Es wurden in letzter Zeit,in diesem immer wieder längerfristige Aufwärtstrends,sowie Nackenlinien nach unten hin durchbrochen und für längerfristige Aussagen,ist dieser Indikator sehr zuverlässig.
      Ein eventueller Kursanstieg an den Börsen,währe nur für sehr kurzfristig und sollte schnell wieder in sich zusammenbrechen.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 12:56:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Brutus (alias WPH) - du hier ??!! :rolleyes: Auf zu ftooorrr! Zur SKS-Diskussion! Statements!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 18:46:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die heutige Analyse las sich leicht flau und lustlos. Und sie wird dem Marktgeschehen, wie es sich uns präsentiert, in keiner Weise gerecht. Oder hätte bei einer engagierteren Analyse mehr herausgeholt werden können?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliottwellen - Nasdaq100: Nur Seitwärtsbewegung zum Wochenschluss