checkAd

    infos aus dem hause tv loonland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.02 09:10:17 von
    neuester Beitrag 09.07.02 11:27:52 von
    Beiträge: 6
    ID: 605.818
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 307
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 09:10:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      gestern fragte ich bei tvo an zwecks einer stellungnahme der zzt kursierenden gerüchte und des extremen kursverfalls. hier nun die antwort von McLean Ilona [imclean@loonland.com], mitarbeiterin der tv-loonland ag:

      Sehr geehrter Herr ,
      herzlichen Dank für Ihre e-mail - um es gleich einmal vorweg zu nehmen - ich habe auch TVO Aktien... Herr Vökle ist Hauptaktionär und mindestens genauso besorgt wie wir alle.
      Die gesamte Medienbranche weltweit befindet sich in einer noch nie dagewesenen Krise. Natürlich bleiben auch wir davon nicht unberüht. Oberstes Ziel des Vorstandes, Aufsichtsrates und des gesamten Managements ist es, die TV-Loonland AG sicher durch diese stürmischen Zeiten zu lotsen und diese Krise möglichst unbeschadet zu überstehen. Momentan gibt es keinen Anlass, dass Gegenteil anzunehmen, auch wenn einige Anlegermagazine und auch etwas hysteriche Board-Chats bereits eine Insolvenz der TV-Loonland AG voraussehen. Dieses Jahr wird sicherlich noch ein sehr schwieriges Jahr, das es gilt, möglichst unbeschadet zu überstehen - aber es werden hoffentlich auch wieder bessere Zeiten kommen, in denen die Loonland Aktie ihren Anlegern mehr Freude bereitet. Wie das Jahr 2002 ausfallen wird, darüber haben wir keine Prognose abgegeben. Ich kann Ihnen hierzu leider auch nichts anderes sagen. Den nächsten Quartalsbericht werden wir jedoch Ende August veröffentlichen.
      Ich möchte noch kurz die Meldung von Donnerstag kommentieren, die Prior dann auch zu diesem Insolven-Artikel veranlasste. Das Ausscheiden Herrn Woebckens hat keinen "bilanzspezifischen" Hintergrund. Er scheidet aus persönlichen Gründen aus, da er sich verändern möchte. Er ist jetzt 45 und möchte sich neuen Aufgaben zuwenden. Herr Dr. Woebcken wird der TV-Loonland AG zunächst auch noch beratend zur Verfügung und zur Seite stehen - das noch mindestens bis September. Wir haben selbstverständlich engen Kontakt zu unseren Banken - auch hier gibt es momentan keinen Grund zur Sorge. Von einer Insolvenz kann überhaupt nicht die Rede sein - wir wissen auch nicht, wie Prior auf so eine Behauptung kommt. Nur noch so am Rande zu P.: 2000 gaben diese für tvo Kursziel 400 an....

      Die Liquidität der TV-Loonland AG beträgt (Stand 31.3.2002) 16,5 Mio Euro.

      Unsere Forderungen sind werthaltig. Wie wir auch auf der HV vor zwei Wochen bestätigt haben. Die Forderungen haben fast alle Zahlungsziel 2002 und wir und auch unsere WPs gehen auch davon aus, das wir hier keine Wertberichtigungen vornehmen müssen.Im GB auf Seite 64 sehen Sie die Umsätze nach Geschäftsfeldern und Territorien. Daraus entstehen Forderungen. (Ich bitte zu beachten, dass in unserer Branche teilweise bis zu 18 Monate Zahlungsziele existieren!!!) Zahlungsziele sind jedoch fast alle in 2002.

       
      FF 31.12.2001                                     33.615
      + Umsatz Q1 2002                                9.053
      ./. Forderungsbestand 31.3.02                34.039
      = in Q1 bezahlte ("eingetriebene") FF     8.629
       
      Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben - auch wenn dies alles nicht über den grauenvollen Aktienkurs hinweghilft....

      Viele Grüße - und wenn Sie noch Fragen haben sollten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

      I. McLean

      -----Original Message-----

      Sent: Monday, July 08, 2002 12:22 PM
      To: McLean Ilona
      Subject: TV LOONLAND-Kursverlauf und Informationspolitik

      guten tag,
      ich habe eine frage zur informationspolitik der tv-loonland-ag, der kurs ist in den letzten monaten sehr dramatisch gefallen und es kursieren einige gerüchte am markt zu ggf finanziellen schwierigkeiten bei tvl, hinzu kommt
      auch die entlassung des finanzvorstandes. tvl hält sich bezüglich ihrer informationspolitik doch sehr stark zurück, man könnte die eigenen aktionäre (auch wenn es auf der eigenen hompage ist) etwas besser informieren? eine
      erklärung zu der finanzsituation, bzw auch nur eine info, dass man sich den kursverlauf nicht erklären kann bzw nicht hausgemacht ist, würde doch schon helfen?
      vielen dank im voraus für ihre bearbeitung meiner e-mail, bzw ggf kommt demnächst von ihnen ja eine info heraus.
      mfg
      ende des e-mail austausches.

      natürlich ist mir auch klar das man viel schreiben und erzählen kann, ich denke das ist sowiso das grundproblem mit vielen neuen markt investmenst, genauso wie bei tvo. ich hoffe als aktionär natürlich das diese unternehmung nicht baden geht. für mich ist diese e-mail aus dem hause tvo auch keine garantie für das nicht-pleite gehen. ich hoffe aber einigen von euch mit dieser mail etwas geholfen zu haben, es ist aber nur eine info!!! entscheiden muss jeder selber was er kauft und glaubt oder auch nicht....
      (ps: dies ist auch keine kaufaufforderung, damit ich meine tvo noch schnell wegbekomme!)
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 09:42:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      ein informativer Beitrag .. danke
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 09:55:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      stimmt, genau die selbe Mail habe ich auf Anfrage vor einer Woche auch schon erhalten.:)

      Auf meine Rückfrage bzgl. einer Stellungsnahme zu den Verbindlichkeiten von TVL erreichte mich folgendes Statement der guten Ilona:

      sorry, dass ich jetzt erst antworte - aber mich hat eine richtig böse sommergrippe seit mittwoch nachmittag nach hause getrieben und ich lag das ganze wochenende im bett. donnerstag - an meinem geburtstag auch. toll.

      naja - jetzt bin ich wieder halbwegs fit.
      also: die verbindlichkeiten... (stand Q1)
      die höhe beträgt 12.915 TEUR, was zu unseren Forderungen gesehen, ein sehr gesundes verhältnis ist. wir haben eine sehr gute zahlungsmoral und konnten die verbindlichkeiten sogar abbauen. Bei dem ausgleich der Verbindlichkeiten erwarten wir ganz und gar keine Probleme.

      Da Aktienrückkauf auch Liquiditätsbindung bedeutet, und wir die Wahrung unserer Liquidität als oberstes Ziel in der momentanen Marktsituation gesetzt haben, gibt es derzeit keine konkreten Pläne seitens der AG, Aktien zurückzukaufen.

      Lieben Gruß,
      Ilona McLean
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 09:59:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich hab noch eine frage an euch, wie bekomme ich diesen thread zur tvo diskussion beigefügt, oder geht das automatisch, die andren loonis sollten auch was von der info haben....
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 10:55:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      ""Wie das Jahr 2002 ausfallen wird, darüber haben wir keine Prognose abgegeben. Ich kann Ihnen hierzu leider auch nichts anderes sagen. Den nächsten Quartalsbericht werden wir jedoch Ende August veröffentlichen.""




      Soso, KEINE PROGNOSEN abgegeben , jetzt kennen Sie noch nicht mehr ihre EIGENEN Ad Hocs .... na ja , wieder ein Wink mit dem Zaunpfahl was die nächten Zahlen bringen werden , diesmal sogar vom Unternehmen selber ......, die brauchen gar keine ML mehr ...


      Gruß CURE

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 11:27:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      die gute frau mc lean sollte die eigenen ad-hocs vielleicht aufmerksamer lesen. (z.b. vom 31.05.2002)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      infos aus dem hause tv loonland