checkAd

    SAP: Dumm sind die nicht und gut ist es auch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.02 18:40:45 von
    neuester Beitrag 11.07.02 19:07:06 von
    Beiträge: 3
    ID: 606.953
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 825
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 18:40:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Adhoc von SAP kommt doch eigentlich nicht so überraschend. Die Warnungen von anderen Unternehmen haben dies doch angekündigt. Wer geglaubt hat, SAP könne sich dauerhaft gegen den miserablen Softwaremarkt stemmen, der hat einfach keine Ahnung vom Geschäft (meine damit unsere lieben Analysten)! Das Geschäftsmodell der SAP ist besser als das vieler anderer SOftware-Unternehmen. Aber auch nicht gänzlich resistent gegen den Markt.

      Unternehmen stellen in der heutigen Zeit nunmal ihre Investitionen zurück. Und wenn es darum geht, von einer "normalen" SAP-Lizenz auf eine umfassende mySAP.com-Lizenz zu wechseln, dann stellt man diese Investition einfach zurück. Verschoben ist aber nicht aufgehoben. Alle SAP-Kunden werden irgendwann diesen Schritt gehen (müssen).

      Im Vergleich zu anderen Softwareanbietern ist der Rückgang bei SAP dazu noch sehr moderat ausgefallen.

      Gut an der ganzen Geschichte sind zweierlei Dinge:
      1. Ich denke, der SAP-Vorstand hat alle negativen Dinge in das abgelaufene 2.Quartal gelegt. Wenn schon, denn schon! Das wirkt sich jetzt zwar extrem aus, aber für das zukünftige Vertrauen und die zukünftige Entwicklung ist es genau der richtige Schritt.

      2. Wir sehen an allen Börsen stark fallende Kurse bei sehr hohen Umsätzen. Die Zittrigen verkaufen also. Vielleicht finden wir damit heute den Boden, auf den wir alle warten.

      Softbank (habe keine SAP Aktien)
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 18:59:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gebe dir fast voll und ganz recht,nur das Vertrauen dürfte gegenwärtig voll im Arsch sein und wenn Anlger im Moment etwas nicht leiden können, ist es verarscht zu werden.
      Hab mir bei 71,50 mal welche ins Depot gelegt, wird aber ein harter Weg den Vertrauensverlust wieder umzukehren.
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 19:07:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es ist immer wieder das gleiche...

      [...]Die kommenden sechs Monate sollen das Jahr retten. SAP setzt auf eine Erholung des Geschäfts, ohne wenn und aber. Doch die Walldorfer haben die Aktionäre bereits früher mit Last-Minute-Gewinnwarnungen vor den Kopf gestoßen. Das vergisst der Aktionär nicht, da hat er ein Elefantengedächtnis. [...]


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SAP: Dumm sind die nicht und gut ist es auch