checkAd

    PSI: Kooperation mit Catalog International im B2B-Bereich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.00 12:20:09 von
    neuester Beitrag 15.02.00 14:28:11 von
    Beiträge: 7
    ID: 60.706
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 322
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 12:20:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Die PSI AG hat heute eine Kooperation mit der dänischen Catalog International bekannt gegeben. Gegenstand der Kooperation ist die Verwendung einer von Catalog entwickelten plug&play-Software als B2B-Lösung bei mittelständischen Anwendern der Software PSIPENTA. Dazu wurde von einem Tochterunternehmen der PSI AG eine B2B-Branchenlösung entwickelt...

      Quelle: vwd
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 21:41:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Snap

      Ich bin neu bei den B2B Werten, brauche noch etwas mehr Info zu deinen Beitrag.

      Danke

      Olymp2
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 15:38:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Snap, hier ein paar highlights zu PSI:

      PSI hat Planar übernommen und damit ihr Engagement im Bereich E-Business und Logistik verstärkt. Die Kernkompetenzen der Planar liegen nach einer PSI-Mitteilung in der Integration von Anwendungen für Internet und Logistik im Rahmen eines ganzheitlichen Lieferkettenmanagements. Planar ist eine Ausgründung aus dem Frauenhofer-Institut. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Planar wird als selbständige Einheit vom bisherigen Management weiter geführt. Zusammen mit Planar und der im Dezember 1998 akquirierten Tochter ECI erzielt PSI in der Logistik einen Jahresumsatz von 50 Millionen Mark.

      Damit dürfte die Bodenbildung bei diesem Qualitätswert endgültig abgeschlossen sein. Chart sieht sehr gut aus. Am Freitag wurden die Widerstände von 37 und 40 Euro bei hohen Umsätzen spielend genommen. Aber auch fundemantal dürfte PSI jetzt einer der besten Werte im NM sein:

      - PSI acquiriert zur Zeit einen Auftrag nach dem anderen, der durch y2K verschoben wurde, allein im Januar schon im Wert von 4 Mio (im ganzen letzten Jahr waren es 11 Mio)

      - kaum einer hat bisher kapiert, was für ein Riesenpotential die Umstrukturierungswelle,die durch die Steuerfreiheit von Unternehmensveräußerungen ausgelöst wird, bringen wird. Da schlummern Milliardenaufträge und PSI ist gerade als Systemanbieter für den Mittelstand mittendrin

      - Bei Anspringen des Aktienkurses ist PSI auch wieder ein heisser Nemax 50 Kandidat

      - Die Softwarebranche insgesamt dürfte im Jahr 2000 nach der miserablen Performance wieder kommen, spätestens nach den ersten Q1 Ergebnissen

      - PSI ist Marktführer bei Stromliberalisierungssoftware

      Ich bin ausserdem ziemlich sicher, dass der Wert sehr bald in dem einen oder anderen Musterdepot landen wird. Denn je höher der NM steigt, desto stärker geht die Suche nach zurückgeblienen Qualitätstiteln los und da kommt man an PSI - einst ja ein Star am NM - nicht vorbei.

      Antwort schreiben Threadübersicht
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 16:48:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Weiss jemand eigentlich, ob Förtsch den Wert in sein Dept aufnahm? Wohl noch nicht. Manche spekulierten nämlich darauf, nachdem er PSI als bombensicherer turaround invest zum antizyklischen Kauf empfahl.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 20:53:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es gibt offenbar Gerüchte um eine Siemens Übernahme bei PSI. Ich kann das nicht beurteilen. Hier das Posting:

      Autor: koboldskopf
      Datum: 13/02/2000 - 18:23
      Board: PSI

      Wertung bisher:

      Dieses Gerücht gurkt jetzt schon seit 6 Wochen durch die Boards. Ich weiss nicht ob das eine Ente ist (eine Kampfente sozusagen, zum Kampf gegen tiefere Kurse - vielleicht weiss was Kampfentchen mehr...) oder nicht.

      Sinn machen würde das schon. Und zwar aus zwei Gründen:

      1. Wegen der permanenten Überkapazitäten im Strommarkt wird StromHANDEL in Zukunft wichtiger sein als StromHERSTELLUNG. Insoweit wäre das also ein moderne Ergänzung für den Kraftwerksspezialisten Siemens.

      2. Meines Wissens hat Siemens Riesenbeteiligungen, die zu verkaufen sich nach den Steuerplänen der bösen rotgrünen Regierung (Hehehehehe)sich endlich lohnen. Bei den in der Folge zu erwartenden Umstrukturierungen wird ein Riesenmakrt für ERP Software kreiert. Warum sollte Siemens nicht davon profitieren wollen, indem sie den ihnen ehemals verbundenen Unternehmen ihre Dienstleistungen hierfür anbieten....und dafür PSI kaufen?

      Also ganz von der Hand zu weisen sind diese Gerüchte nicht. Das würde auch die massiven Kursanstieg bei der vergleichsweise mickrigen Planar Übernahme durch PSI erklären.

      Na ja, we´ll see.

      Der Vollständigkeit halber will ich noch sagen, dass es auch Gerüchte für eine Übernahme durch Baan gibt. Das halte ich aber für Quatsch.


      Ist das jetzt Schwachsinn oder ne reale Möglichkeit?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 17:05:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute die 43 Euro durchbrochen. Schau Dir mal den Chart an!!!!

      Also wer jetzt nicht kauft, ist wirklich selbst schuld. Alle technischen Faktoren (Chart kurz wie mittelfristig, Umsätze, Dynmamik) deuten auf grün!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:28:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sieht ja wirklich klasse aus. Der größte Teil der Kursverluste von heute morgen schon wieder aufgeholt. Ein technisch sehr gutes Zeichen, vor allem nach dieser Rally die letzten Tage. Wichtig auch: die massiven Widerstände von 37 und 40, wo der Wert ewig hing, hat klar gehalten, jetzt natürlich als Unterstützungszone.

      Übrigens: ich habe dieses Gerücht mit der Siemensübernahme nicht in die Welt gesetzt. Hab es hier nur reingesetzt, um mal rumzufragen, ob da was dran sein kann. Und nach dem, was in den Boards so geschrieben wird, ist das wirklich Quatsch! Damit ist die Sache für mich gegessen. Der Kurs von PSI hat sowas eh nicht nötig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PSI: Kooperation mit Catalog International im B2B-Bereich