checkAd

    ENERGIEKONTOR zu Schnäppchenpreisen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.02 16:01:08 von
    neuester Beitrag 12.07.02 18:12:52 von
    Beiträge: 10
    ID: 607.330
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 677
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 16:01:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      TT 2,80e (FNM)
      RT 2,90e (FNM)

      StoppLosses unter 3e.
      Aktie jetzt sogar schon unter Cashwert.


      13.06.2002
      Hauptversammlung bei der Energiekontor AG
      Bei der Hauptversammlung der Energiekontor AG am gestrigen Tag bekräftigte der Vorstand noch einmal das Gewinnziel für das laufende Geschäftsjahr von 14,1 Mio. Euro (EBIT) bei einem Umsatz von 138,0 Mio. Euro.

      Der Vorstandsvorsitzende der Energiekontor AG, Dr. Bodo Wilkens, erläuterte den Anteilseignern des Unternehmens den Verlauf des Geschäftsjahres 2001. So konnte bei einem Umsatz von 101,3 Mio. Euro ein Betriebsergebnis (EBIT) in Höhe von rund 9,0 Mio. Euro erzielt werden. Die Hauptversammlung beschloss deshalb die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 0,11 Euro je Stückaktie. Der verbleibende Gewinn in Höhe von rund 5,0 Mio. Euro wird in die Gewinnrücklagen der Gesellschaft eingestellt. Dem Vorstand und Aufsichtsrat wurde nahezu einstimmig Entlastung erteilt.

      Dr. Wilkens unterstrich in seiner Ansprache an die Aktionäre das immense Potential der Windkraftnutzung in Deutschland und europaweit. Hier sieht sich Energiekontor durch die frühe Expansion in vielversprechende Länder wie Griechenland, Großbritannien, Frankreich, Portugal, und Spanien sehr gut positioniert. Die ersten Parks seien bereits errichtet bzw. befänden sich zur Zeit im Bau.

      Wertpapiere des Artikels:
      ENERGIEKONTOR O.N.


      Autor: , 19:34 13.06.02
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 16:06:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Günter Thiel hat seine Gewinnprognosen auch bis vor ein paar Tagen bestätigt. - Heute kam dann die dramatische Geweinnwarnung. - Kurs -50%

      Deshalb ich glaube nur noch an die Bilanzen, die ich selbst frisiert habe.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 16:08:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      @eurofuchser: Kann dich verstehen. Aber dann braucht man gar keine Aktien mehr anzufassen und kann sein Vermögen gleich aufs gute alte Sparbuch legen. ;)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 16:09:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Thiel hatte aber niemals liquide Mittel die seine Marktkapitalisierung überstiegen!!! EKT ist mit 40 mio bewertet, thiel immernoch mit über 150 Mio !!!
      Also wo sollte man jetzt eher einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 16:58:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schon wieder bei 3e (BID) 3,10e (ASK).
      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:47:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...kann mir mal ein Verkäufer erklären, warum es oder sie unter cashwert verkauft ?

      Ich verstehe es echt nicht.....

      Ist der Verstand bei mir so marode ?
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:52:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich glaube eher, dass er verkaufen MUSS.
      Es gibt derzeit genügend Fonds, denen die Investierten weglaufen. Da kommt so mancher Fondsmanager schnell mal in die Bredouille und muss auf Teufel komm Liquidität aufbauen.

      ...aber alles kann nichts muss. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:58:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo JayM

      .. alles kann, nichts muß ... Bist Du aktiver Swinger ?

      stevee
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 18:00:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...immerhin beruhigt sich das Orderbuch ....

      ..nur noch zwei Orde, die um die 3,10 im Brief stehen
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 18:12:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      @stevee: Ich tanz höchstens ab und zu nen Swing. Mehr noch nicht. ;)
      Schönes Wochenende allen.

      JayM :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,50
      +0,23
      -3,69
      +4,01
      +0,77
      -1,85
      -0,23
      0,00
      +1,13
      ENERGIEKONTOR zu Schnäppchenpreisen