checkAd

    OS-Timing - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.02 17:15:34 von
    neuester Beitrag 13.07.02 01:22:18 von
    Beiträge: 3
    ID: 607.378
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 284
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:15:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi all !

      In den letzten Tagen ging es massiv rauf- und runter, zeitweise innerhalb eines Tages 100-150 Punkte z.B. im DAX.

      Gehört zum richtigen Timing nur die gewisse Portion Glück im richtigen Augenblick "aus dem Bauch" die richtige Entscheidung getroffen zu haben und den Trend zu bestimmen oder doch vielmehr Analysen von Charts, berechnen von Pivots und finden von Widerständen ?

      Bis jetzt konnte ich auf grund der allgemeinen Stimmung als Resultat des wirtschaftlichen Abschwungs gepaart mit Bilanzierungsskandalen auf den großen Zeitskalen (3-4 Tage) mitschwimmen. Langsam adaptiert sich der Markt und erschrickt sich nicht mehr, wenn irgendwo wiedermal eine Bilanz nicht sauber ist oder (wie heute) das Verbrauchervertrauen sinkt. Gut, es ging kurz runter, aber die Erholung erfolgte auf dem Fuß.

      Im Tagesthread zeigen einige Teilnehmer teilweise Einsatz, wo ich nicht in den Markt gegangen wäre.
      Mich würde es interessieren wie gerade in solchen intraday Situationen man nicht den Kopf verliert und versucht eine Strategie aufzubauen um danach handeln zu können und sich dazu auch selbst diszipliniert.
      Viele Teilnehmer benutzen dazu die Charttechnik und leiten Widerstände bzw. Unterstützungslinien ab, die eine Entscheidung unterstützen sollen.
      Daß der Markt sich tatsächlich dann so verhält (aber halt auch nicht immer, er ist schließlich nicht deterministisch) deutet meiner Meinung darauf hin, daß viele Teilnehmer sich nach solchen Kriterien richten.

      Gibt es außer der von mir genannten Vorgehensweise ander Methoden sich eine Strategie aufzubauen und seine Entscheidungen an Ihr auszurichten ?

      Ich suche nicht nach einem System, ich glaube, daß es sowas nicht gibt und darüber sollte nicht in diesem Thread diskutiert werden. Eher denke ich da an einen Leitfaden, an dem man sich orientieren kann.

      Ich würde mich über konstruktive Beiträge freuen.

      Viele Grüße

      MD
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 00:24:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Versuche kein perfektes System zu entwickeln bzw. eine nahezu 100% ige Trefferquote zu haben, klappt nicht.

      Börse ist zwar kein Roulette aber auch keine Einbahnstrasse - auch nicht bei den Gewinnen.

      Mehr sag ich nicht dazu ;)

      Gruß Chris
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 01:22:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      kauf keine aktien die im chartbild rechts tiefer stehen als links. somit kaufst du nie in eine fallende aktie hinein ;-)
      setze dazu stoppkurse maximal bei ca. fünf Prozent verlust, bzw. 1 prozent unter der nächsten unterstützung auf schlusskursbasis. Und kaufe Aktien an dem Tag, an dem sie einen Widerstand nach oben im idealstenfall DRITTEN versuch (an drei unterschiedlichen Börsenhandelstagen!! )üüberberwinden


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OS-Timing