checkAd

    wichtige gold und silberfrage !!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.02 21:14:31 von
    neuester Beitrag 17.07.02 02:03:51 von
    Beiträge: 7
    ID: 608.658
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 663
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 21:14:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      bescheidene frage an alle metallexperten:
      angenommen die us wirtschaft erholt sich langsam wieder(und mit ihr die aktien). wird das einen negativen einfluß auf die gold und silberpreise haben und falls ja, wie schwer schätzt ihr diesen einfluß ein ????

      blöde formulierung, ich weiss- bitte trotzdem um eure einschätzung - im vorraus schonmal vielen dank!!!

      dr. gips
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 21:25:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nehm ne Münze und schmeiss Sie in die Luft
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 21:46:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nehm ne Luft und schmeiss sie in die Münze
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 21:47:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Grundsätzlich läßt sich folgende Faustregel fornulieren: Steigende Aktienmärkte (speziell USA)-> Fallender Goldpreis, steigender Dollar.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 21:50:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry, aber das ist keine Faustregel sondern eine PPT-Regel, denn eigentlich liegt das nicht soooo auf der Hand, speziell beim Silberpreis.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 21:57:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      @dr.gips

      Silber hängt intensiver an Angebot und Nachfrage als Gold und dies sieht gut aus für Silber

      Gold hängt um es vereinfacht zu sagen an folgenden Punkten:
      Zinsen (Inflation etc, ...)
      Krisen (Kriegsdrohungen, Bankencrash, usw. ...)
      Niedrige Indizes (Dow, Nasdaq, Dax ...) Eigentlich schon wieder Krisen
      USD (schon wieder Zinsen Krisen)
      Angebot Nachfrage
      und auch am Silberpreis
      Interesse der Marktteilnehmer

      Also noch kürzer zusammengefasst, Zinsen, Krisen, Angebot, Marktteilnehmer

      Liebe Grüße aus Wien
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 02:03:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      >man muß realistisch sein, nach den Wahlen werden die Märkte weiter anziehen u. da sind frühzykliker gefragt.

      Gold wird momentan bei 322 brutal gedeckelt, aber es sieht nicht dannach aus das der Ausbruch i.d. nächsten zeit gelingt.

      Halte aber nach wie vor meine Mienen mangels alternativen, werde aber succesive i.d. bereichte Konsum/Maschinenbau/Tech umschichten wenn die Bewertungen stimmen, alleine für Gold des Goldes wegen bullish zu sein wäre nicht angemessen.

      KGVs inzwischen bei 8-10 für Top Unternehmen aus den besagten Sektoren.

      TF


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wichtige gold und silberfrage !!!!!!!