checkAd

    Vista-Gold die ultimative Goldrakete - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.02 14:13:35 von
    neuester Beitrag 17.07.02 15:20:28 von
    Beiträge: 11
    ID: 608.933
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 449
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 14:13:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      besser gehts wohl nimmer.
      Ca 4 Mill. Unzen Gold im Boden,
      nur 5 Millionen Aktien ausgegeben.
      Sagen wir mal bei Gold 400$ x 4Mill Unzen = 1600 / 5MillAktien ergibt einen Börsenkurs von 320$.
      Das sind schlappe 10 000%

      Ich habe fertig
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 14:27:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du bist ja ein richtiger Rechenkünstler.

      Keine Produktionanlagen- oder Kosten, keine Steuern etc.
      KLASSE

      wie tief liegt denn das Gold ?? > 3.000 m ??
      Gehalt Au/t ? < 0,05 Gramm ??
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 14:36:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ihr seid beide "Rechenkünstler"...LOL

      dazu zwei "Fakten" zu Vista Gold: Kapitalkosten zur Produktionsaufnahme 25 Mio. $, profitbabel bei 325 $/oz, Reserven der Highcroft-Mine 1,5 Mio. Oz.

      Also würde das bei 400 $/oz einen gesamten Bruttoertrag von (400-325) * 1,5 Mio. = 112,5 Mio. $ bedeuten ergo 22,5 $ je Aktie. Subsummiert man Steuern (35 %) so ergibt das 14,6 $, wovon man ca. 40 % abziehen muß, um auf den aktuellen Barwert zu kommen = 8,775 $. Aktueller Kurs 4,5 $, also bei Gold = 400 $ dürfte sich die Aktie verdoppeln (Explorationsergebnisse mal außen vor gelassen).

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 14:46:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vista-Gold ist die ultimative Goldrakete!
      Durban ist dagegen wie Valium. Langfrist-Chart anschauen!
      Wo waren die nochmal 1987?!
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 14:53:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sovereign

      nur ein Rechenkünstler

      Wo habe ich etwas "gerechnet" ??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 14:54:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      sovereign

      kleiner Nachgang :
      Produktionsaufnahme OK
      Aber keine laufenden Kosten ?
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 14:57:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      @granitbiss

      "wie tief liegt denn das Gold ?? > 3.000 m ??
      Gehalt Au/t ? < 0,05 Gramm ??"

      das lag mir etwas schwer im Magen. Ich habe meine Vista übrigens zu über 4 $ rausgehauen....andere Minen (die auch schon in Produktion sind) erscheinen mir günstiger...schau Dir mal Cambior (CBJ) an, da kommen am Montag die Quartalszahlen, ich für meinen Teil habe jedenfalls noch mal aufgestockt.
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 15:06:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,

      stimmt das wahr ziemlich locker kombiniert.
      Aber die haben einen 20er reverssplitt gemacht.
      Unter Bigcharts.com sieht man jetzt den richtigen Chart.
      1987 stand der bei 300$.Und die haben von viceroy eine
      Mine erworben. Deshalb alle Resourcen doppelt.
      Auf alle Fälle ging der Kurs im Mai ab wie eine Rakete.
      Das muß ja auch seine Gründe gehabt haben.

      MFG
      Leh007
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 15:15:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Leh007
      Wo war denn Vista-Gold 1980?
      Drooy bei ca. 50 $ Vista?
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 15:17:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Das muß ja auch seine Gründe gehabt haben."

      Klar doch, es gab mehr Lemminge als Aktien. Danach hat sich das Verhältnis wieder umgekehrt ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 15:20:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      @sovereign

      sorry

      aber die Rechnung mit 400 $ und den Millionen Unzen und dem Wert von Leh007 wog deutlich schwerer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vista-Gold die ultimative Goldrakete