checkAd

    SCHARPING SOLL ABGELÖST WERDEN. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.02 11:53:34 von
    neuester Beitrag 18.07.02 12:54:46 von
    Beiträge: 20
    ID: 609.316
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 443
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 11:53:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wegen der engen Kontakte Scharping zu der PR-Agentur des nahen Freund des Hunziger und den Zahlungen, die er von ihm erhalten hatte, was Scharping mittlerweile eingeräumt hat, hat die SPD-Bundestagsfraktion für Morgen eines Sondersizung einberufen.

      Nach Informationen der "Neuen Passauer Presse" soll Scharping abgelöst werden.



      Tschüß

      Thierri
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 11:55:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es wird Zeit , dass dieser Drecksack Scharping von
      der Bildfläche verschwindet !!! Über das Chaos
      bei den Sozis wundert sich niemand mehr !!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 11:56:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schade, schon wieder hat die Union einen guten Mann verloren.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 11:58:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier die Meldung vom Spiegel:

      HONORAR-AFFÄRE

      SPD-Fraktion bestellt Scharping zum Rapport ein

      Wegen der jüngsten Vorwürfe muss Rudolf Scharping in einer Sondersitzung der SPD-Bundestagsfraktion Rede und Antwort stehen - angeblich auf Betreiben des Kanzlers. Die "Passauer Neue Presse" will sogar erfahren haben, dass eine Ablösung des Verteidigungsministers bereits beschlossene Sache sei.




      Sicheres Gespür für strittiges Verhalten: Minister Scharping


      Berlin - Die Sondersitzung wird morgen stattfinden. Grund seien die finanziellen Verbindungen von Scharping zum PR-Unternehmer Moritz Hunzinger, teilte die SPD-Fraktion am Donnerstag in Berlin mit. Bereits an diesem Donnerstag kommen der geschäftsführende und anschließend der gesamte SPD-Fraktionsvorstand zusammen.
      In der SPD hieß es, die Sitzungen kämen auf Betreiben von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) zustande. Die Bundesregierung hatte am Mittwoch darauf gedrängt, dass Scharping so schnell wie möglich zu den Medienberichten Stellung nehmen solle. Der Minister hatte sich bislang nur in der "Bild"-Zeitung zu den Berichten geäußert und auch am Donnerstag in Meppen auf Nachfrage eine Stellungnahme zu dem Thema abgelehnt.

      Die CSU forderte Scharping zum Rücktritt auf, falls sich die Vorwürfe wegen umstrittener Honorarzahlungen an den Minister bestätigen sollten. Wenn sich die Berichte als richtig erwiesen, müsse sich Bundeskanzler Gerhard Schröder für die letzten Monate seiner Amtszeit nochmal einen neuen Verteidigungsminister suchen, sagte CSU-Landesgruppenchef Michael Glos am Donnerstag im Deutschlandfunk. "Wenn ein Bundesminister der Verteidigung gegen Honorar für die Rüstungsindustrie tätig gewesen ist, dann ist das etwas, was mit unserem rechtsstaatlichen Denken nicht vereinbar ist."


      Tschüß Scharping


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 11:59:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Noch keine 4 Jahre um, schon der 8. Minister fällig.Das sagt doch eigentlich alles über diese Chaotentruppe.Das schlimmste ist, dass die nichts besseres aufbieten können, siehe Riester, Müller, Schmidt, Buhlmann.

      P.S.: Scharping sollte mal Kanzler werden.Was wäre dann aus Deutschland geworden?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:00:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Laßt ihn die paar Monate noch machen! Der Staatskasse wird es guttun.Wenn für die paar Monate ein neuer Minister kommt, gibts wieder einen mehr mit Pensionsanspruch!
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:01:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      warum Eigentlich jetzt die Hektik, die können doch im Herbst alle zusammen zurücktreten.Sinnlos Zeitverschwendung.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:02:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da geht mir glatt ein Thema verloren!

      Ich meine da wird mir was fehlen!

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:07:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      hat man eigentlich bei Eichel noch kein Haar in der Suppe
      gefunden?
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:10:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also die SPD hat in 4 Jahren mindestens ebenso viele Skandale auf dem Buckel, wie die einstige Kohl-Regierung in 16 Jahren. Was diesen -aber auch nur diesen- Punkt anbelangt, arbeiten sie hocheffizient!

      Ich frage mich nur, wie hoch die Wahlbeteiligung wohl am 22. September werden wird. Ich ahne a nichts Gutes. Für die SPD wird es definitv schwer ihre Wähler zu mobilisieren. Allerdings werden auch andere Parteien darunter zu leiden haben.

      @yoyo...Imgrunde hast Du recht. Genauso gut könnten die Sozis auch bis zum 22. September warten. Aber wer will sich schon eingestehen, die Wahl zu verlieren? Rot-Grün, eine historische Fußnote. Und das ist gut so.


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:14:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nun bin ich bestimmt kein Freund Herrn Scharping (Spitzname
      ,,Bin Baden``),aber Informationen der ,,Neuen Passauer Presse`` klingt auch wie Information aus dem tiefsten Trans-
      silvanien.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:21:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Regina....In Passau hat das Blatt bestimmt eine hohe Auflage. Aber seien wir ehrlich, Scharping ist nun doch endgültig nicht mehr tragbar. Andererseits ist es mehr oder minder egal, ob er nun entlassen wird oder im Amt bleibt. Wenn er entlassen wird, schalt das noch bis zum 22. September nach und Verteidigungspolitik -auch noch in den Zeiten von Terrorismus- gerät völlig ins Hintertreffen, weil der oder die Neue sich erstmal einarbeiten muß. Und wenn Scharping weiterhin Verteidigungsminister bleibt köchelt dieses Süppchen weiter, was auch nicht gerade gut ist. Völlig gleich kannn es den Sozis ja nicht sein. Es ist immerhin ein Grund für eine Sondersitzung der Bundestagsfraktion.

      @Fidelitiy...Wie hießen eigentlich die Namen der anderen Minister. Es waren schon so viele, so daß ich mir die Namen nicht merken konnte. Andrea Fischer habe ich aber noch gut im Gedächtnis.


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:21:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kann mich nur Posting #3 und #8 anschließen. Rudolf, kämpf doch um Deinen Job, die 66 Tage hälst Du schon noch durch. Fahr einfach nach Mallorca und sag da nix.
      Und werte SPD: eine Zirkustruppe ohne ihren Clown will dann doch gar keiner mehr!

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:29:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das ist ja super, da hat die SPD noch die Möglichkeit (66 Tage vor ihrer Abwahl) einem verdienten Genossen ein Amt zuzuschieben incl. Pensionsanspruch.


      Der Steuerzahler zahlt ja :(:(
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:30:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ja, das haben sie. Und da die SPD ja so gut zu ihresgleichen ist, macht Scharping bestimmt sein Pöstchen frei.

      Das wäre doch nur kollegial. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:40:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      And the winner is ... sie haben eine lebenslange Ministerpension gewonnen. Gratuliere Herr Klose.


      ...Uhr. Nach Informationen der "Passauer Neuen Presse" wollen die Gremien bereits über die Nachfolge Scharpings entscheiden. Zu den Favoriten zähle der SPD-Politiker Hans-Ulrich Klose. Er sei bereits mit SPD- Chef und Bundeskanzler Gerhard Schröder sowie der Fraktionsspitze zu einem Geheimtreffen zusammengekommen.


      http://www.welt.de/daten/2002/07/18/0718de345194.htx
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:44:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Eine Umfrage im Spiegel mit der Frage, ob Scharping zurücktreten solle, leiferte folgendes Ergebnis:


      Soll Rudolf Scharping zurücktreten?


      Ja-Stimmen 75,99 %

      Nein-Stimmen 19,42 %

      Weiß nicht 4,59 %


      Das ist ja wohl eindeutig!
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:47:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD sagte heute, daß Scharping definitv abgelöst werden soll. Der Kanzler habe schon am Vorabend diese Entscheidung getroffen!



      JETZT IST ES AMTLICH!!!


      Wurde aber auch Zeit: Badeurlaub, Airbus-Affäre und nun die Hunziger-Affäre.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:52:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wann wird der Oberaffairrist Schröder abgelöst? Müssen wir denn notfalls wirklich bis zum 22.09. warten?
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:54:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also ein Putsch lohnt sich nicht mehr in den 65 Tagen. Schröder bekommt mit Beteiligung der PDS nur noch auf 46 %. CDU/CSU kommt auf 41 und die FDP auf 9 %.


      Gruß Thierri


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SCHARPING SOLL ABGELÖST WERDEN.