checkAd

    Geldverdienen mit Cargolifter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.02 14:30:43 von
    neuester Beitrag 09.08.02 22:47:20 von
    Beiträge: 33
    ID: 609.941
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 821
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 14:30:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute
      ihr zahlt ein Summe auf das Treuhandkonto von "Zukunft in Brand" ein.
      Wenn die die nötige Summe zur Rettung von CL zusammenhaben, wird das Geld CL in Form einer Wandelanleihe zur Verfügung gestellt, die dann für 2Euro per Aktie gewandelt werden kann, wer will. Gleichzeitig sollte man jedoch auch ein paar Aktien kaufen, denn wenn der Treuhänder die nötige Summe zusammenbringt, klettern die CL Aktien sofort. Wie immer, wenn auch nur die kleinste gute Nachricht über CL die Runde machte. Aktien verkaufen = Geschäft gemacht !! Nixcht zu lange warten, denn das Geld wird nicht lange reichen.
      Falls der Treuhänder das Geld nicht zusammenkriegt, bekommt man seinen Anteil wieder zurücküberwiesen, abzgl. 0,15% Gebühren. Hört sich doch gut an!!
      Also http://www.Zukunft in Brand.de
      Gruß
      Procentaurus
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 14:33:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Frage in die Runde:
      Kann man die Blödheit wirklich mit so einer großen Kelle fressen?
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 14:34:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Um so einen Zyonismus zu entwickeln, muss man wohl viel Geld mit Aktien der Cargolifter verbrannt haben!

      Dat iss escht schlimm.

      So long
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 14:37:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...und sollte das Geld für die Rettung von CL nicht ausreichen, machen wir, die Organisatoren, von der Spendensumme eine hübsche Kaffeefahrt auf die Reeperbahn...
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 14:41:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      @KarlKlistier
      hast Du Deinen Usernamen schon mal benutzt wofür er zu sein scheint!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 14:45:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dies ist der absolut lustigste Thread und beste Verarschung von heute. :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Liebe Grüße aus Wien
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 14:50:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein_Pferd_vor_der_Apotheke!!!

      Extraklasse, Zyonismus.

      Was hier los ist ...

      Ich kündige!!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 15:05:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Thema: Geldverdienen mit Cargolifter

      dazu gibts eigentlich nichts Seriöses zu posten

      aber :

      Thema: Geldverlieren mit Cargolifter

      klingt schon viel glaubhafter :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 15:24:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aus den ..inBrand.de Seiten:

      "Aus CargoLifter wird ein profitables Unternehmen
      Machen wir alle nach Kräften Gebrauch davon. Schicken wir den AirCrane hinaus zum Geld verdienen. Es lohnt sich! Und eines Tages wird man sich auch wieder des Transportluftschiffs erinnern und es wird sich jemand finden, der die Weiterentwicklung des Schwerlastfrachters vorfinanziert. In ein paar Jahren wird man sich nur noch mit Schmunzeln an die derzeitige Krise erinnern."

      Ich könnte brüllen, vor lachen :) :) :) !

      Aber irgendwie haben die schon recht:

      "Niemand, schon gar nicht die öffentliche Hand, investiert gerne in ein von der Insolvenz bedrohtes Unternehmen, das sowieso schon aufgrund des betretenen technischen Neulands zu den risikoreicheren Unternehmungen zählt. Denn das soeben investierte Geld könnte im nächsten Augenblick verloren sein."

      Viel Glück!!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 15:35:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      was nun Zionismus oder Zynismus?
      Aber hier ist auch schon alles egal
      :):):
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 15:52:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...:D ach so, Zynismus sollte das heissen..! Mann hab ich gegrübelt...
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 16:57:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es ist eine Wette auf nächste Woche,
      egal wer hier sein unendlich hohes Wissen über Cargolifter zum besten gibt, nächste Woche fällt die Entscheidung:

      Runder Tisch mit Bund und Land zu CargoLifter

      Berlin (vwd) - Mit einer möglichen öffentlichen Förderung des CargoLifter-Projektes wird sich bald ein "Runder Tisch" beschäftigen. Die Führung der CargoLifter AG, Berlin, und der Insolvenzverwalter würden sich in den kommenden Tagen mit Vertretern von Bund und Land treffen, teilte eine Unternehmenssprecherin am Freitag auf vwd Anfrage mit. Dem Vernehmen nach finden die Gespräche am Wochenende statt. Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning hatte eine öffentliche Förderung nach einer Expertenanhörung in der vergangenen Woche zur Bedingung für eine Realisierung des Riesenluftschiffes CL 160 gemacht.

      Das Bundeswirtschaftsministerium hatte allerdings noch am Montag auf vwd Anfrage erklärt, dass auch nach dem grundsätzlich positiven Urteil der Experten zur Machbarkeit das Projekt nicht anders eingeschätzt werde als bei der Ablehnung eines von dem Unternehmen beantragten Förderkredites. Noch sei unklar, ob tatsächlich Marktchancen für den CL 160 bestünden, teilte das Ministerium mit. CargoLifter hatte beim Bund einen Förderkredit in Höhe von 300 Mio EUR nach dem Vorbild der Airbus-Förderung beantragt. Dieser war aber zunächst vom Bund abgelehnt worden. +++ Gerald Dietz/Stephan Kosch vwd/19.7.2002/§gd/sk/mr
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 17:03:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also

      www.zukunft-in-brand.de

      ist eine AktionärsGruppe von engagierten Aktinären, die mit viel Eifer CargoLifter helfen wollen, seine Produkte in die Tat umzusetzen. Eine tolle Idee, das TreuhandKonto, das eigenlich JEDER CL-Aktionär unterstützen sollte, denn damit rettet er auch seine Aktien vor dem Verlust.

      Wichtig ist, dass genug Geld auf dem TreuhandKonto eingeht, um die Bundes/Länder-Bürgschaft zu aktivieren. Damit hat CargoLifter dann genug Geld, mit dem Verkauf der CL 75 ACs, schwarze Zahlen zu schreiben. Es soll nicht mehr viel an der anvisierten Höhe des TreuhandKonto fehlen.

      Aus dem Expertenhearing ist doch zu entnehmen, dass beide Produkte, CL 160 und CL 75 AC, technisch machbar sind. Boeing zeigt sich noch immer sehr interessiert. Der US-Flugzeugbauer Boeing habe mit Blick auf eine Zusammenarbeit mit Cargolifter noch einmal unterstrichen, dass es um alle Arten der Kooperation gehe. Ob Boeing aber das dringend benötigte Kapital zuschießen will, hat der Konzern bislang offen gelassen. ( vgl. www.netzeitung.de )

      Das könnte sich vielleicht bald ändern, wenn die Gespäche am runden Tisch erfolgreich verlaufen:



      gefunden bei Berlin Online

      19.07.2002
      Runder Tisch zur Zukunft von Cargolifter

      DPA

      BRAND. Bei einem Runden Tisch wollen Vertreter des Bundes und des Landes Brandenburg in den nächsten Tagen die Zukunft des insolventen Luftschiffbauers Cargolifter erörtern. Das Treffen folgt einer Expertenanhörung von voriger Woche in Brand. Experten hatten dabei erklärt, die Cargolifter-Projekte seien grundsätzlich technisch machbar. Daraufhin kündigte Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning eine Partnersuche in Politik und Wirtschaft an. Wie Landrat Martin Wille (SPD) mitteilte, hält Mönning die Entwicklung des Luftschiffes CL 160 für eine nationale Aufgabe. (dpa

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


      Das Risiko für das eingesetzte Geld ist doch sehr gering: Nur, wenn CargoLifter mit dem Geld nachhaltig geholfen werden kann, wird das Geld des TreuhandKontos verwandt. Andernfalls wird es - bis auf 0,15% - zurüchüberwiesen. (Das bedeutet: Bei 300 Euro eingezahltem Betrag nur 0,45 Euro möglicher Verlust .) Kommt es zur Auszahlung, so erhält man Anteile der WandelAnleihe, die die Wandlung von 2 Euro pro Aktie erlaubt. Ein in der Tat sehr gutes Geschäft, weil der Kurs sofort in die Höhe schnellen wird, wenn die Finanzierung bei CargoLifter steht. In diesem Sinne ist die Beteiligung auf das Treuhandkonto risikolos! Einfach ein MUSS für jeden CL-Aktionär, um seine bisherigen Aktien zu retten. Aber auch der Nicht-Aktinär hat mit der Einzahlung auf das TreuhandKonto Gewinnchancen zu absolut traumhaften Konditionen. Der zeige mir eine weitere Möglichkeit, so tolle Gewinne zu bekommen, bei so geringem Risiko.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 17:29:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Alle Interessierten

      Nach meiner Kenntnis soll der Runde Tisch am morgigen Samstag, dem 20.07.2002, auf dem Werftgelände in Brand stattfinden. Nach dem, was ich gehört habe, handelt es sich dabei jedoch um das erste Gespräch von einer Reihe von Gesprächen, so dass es aus meiner Sicht fraglich scheint, ob am Montag schon Informationen dazu veröffentlicht werden.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 17:45:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      na endlich Leute mit Verstand, in diesem Forum geht es doch ziemlich unterdurchscnhittlich zu!
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 17:53:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      + + + + und siehe, der HERR schaute auf seine Erde-und alles war gut!
      Er hängte den Sonntag dran zum Ausruhen.
      Montags kurz drauf, einige Milliarden Jahre später, aber vor der Ewigkeit doch nur 1o hoch minus 38 Sekunden darauf,-schaute er in das world wide web. Seine Auge ruhte kurz auf dem deutschen Internet.
      "Hm", murmelte ER, "wieder solche Massen, die fehlten, als ich die grauen Zellen verteilte. Aber Amöben und Militär brauchten ja auch nix davon und haben sich trotzdem prächtig entwickelt.
      Es werden halt fröhliche Menschen, die nix begreifen und darum keine Not leiden. Sie werden´s noch lernen. Trial & error hat immer gewirkt. Selig die die arm sind im Geiste"
      Die himmlischen Heerscharen jubelten noch ein "Hallelujah" dazu.
      ER seufzte. Blickte noch kurz über die Wallstreet und wandte sich dann wieder Afghanistan zu und weinte bitterlich. + + + +
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 19:02:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Procentaurus

      Hast recht! Es geht hier doch ziemlich unterdurchschnittlich zu.

      Gruss, Kehinde
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 21:29:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Aber Procentaurus hat eigentlich Recht. Ich habe mir das selber noch gar nicht so richtig überlegt, weil es mir eigentlich um den Fortbestand der AG geht. Aber unser Angebot ist eigentlich auch für Trading-Zwecke ein verdammt gutes Angebot.
      Nur mal zur Überlegung: am 18.6. schoss der CargoLifter-Kurs intraday bis an die 2-Euro-Marke. Mitten in der Zahlungsunfähigkeit. Was war geschehen? Es wurde bekannt, dass das Land Brandenburg den Massekredit in Höhe von ca. 4 Millionen Euro tatsächlich bewilligt hat.
      Wenn CargoLifter durch den Einfluss unseres Treuhandkontos gerettet wird, und sei es auch nur vorläufig, sind die 2 Euro kein Thema mehr, davon kann man getrost ausgehen. Das heißt, man bekommt bei uns so eine Art Call-Option zum Basiskurs 2 Euro, nur dass das Risiko des Totalverlusts stark vermindert ist. Geht der Kurs nicht auf 2 Euro, weil nämlich die Rettungsaktion nicht gelungen ist, dann gibt`s einfach Geld zurück (nach dem 31.12.2002). Die Gebühren sind mit 0,25 Prozent äußerst bescheiden. (Nicht 0,15%, MarcMr, daraus wurde nichts) Gelingt die Rettung, dann ist der Kurs beinahe garantiert über 2 Euro, und du hast ne Option, die Aktie für 2 Euro zu erwerben. (Die Zinsen der Anleihe sind dabei fast nebensächlich)
      Allerdings kann die Option frühestens am 2. April 2003 ausgeübt werden und das Papier ist nicht an der Börse handelbar.
      Aber trotzdem: das ist doch ein verdammt heißes Zockerpapier, wenn ich`s mir recht überlege.
      Procentaurus, da hast erst du mich so richtig drauf gebracht. Da müssen wir verstärkt darauf hinweisen. Danke! :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 21:53:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      wie immer, die logik hapert...

      nö pestw, da hast du was falsch verstanden:
      der trading-horizont von ca. 9 Monaten ist ein Witz, egal wohin die Aktie bei Rettung (die für eine AG in der Form eh unwahrscheinlich ist, da reichen 35 Mio lang nicht)kurzfristig schießt, die ist in 9-12 Monaten wieder im pennystock bereich, schlicht weil hier erst Grundlagenforschung geleistet werden muß und die Zeit der Push-PR Vergangenheit sein dürfte.
      Die Argumentation gilt nur für gleichzeitig Aktienbesitzer - und Wandelanleihe Zeichner.
      Noch dümmer: zeichnet jemand nicht und tradet die Aktie, kann er auch von diesem Anstieg profitieren, mit höherem Einsatz.

      War das jetzt einfach genug erklärt?
      Hast du begriffen das fürs zocken die Anleihezeichnung wurscht ist?

      Und erzähk nicht immer Märchen:
      "Ich habe mir das selber noch gar nicht so richtig überlegt, weil es mir eigentlich um den Fortbestand der AG geht. "

      Hier warst Du ehrlicher, bzw. genau so konfus wie eure Motivationen durcheinandergehen:
      "Denn eine bessere Garantie dafür dass wir das Geld im Sinne und zum Wohle der CargoLifter AG einsetzen, kann es nicht geben als die Gewissheit dass wir bestrebt sind dass die CargoLifter-Aktie wieder was wert wird."

      Verbräm doch nicht die Gier nach Mammon immer so billiger Spitze und nenn die Dinge beim Namen: ihr wollt beides. Das sei euch auch unbenommen - nur täuschung wird würdelos.

      Aber nicht vergessen: die ZIB-Aktivisten müssen Insider-Geschäfte vermeiden - aber da hat Hörmann ja vorgesorgt mit seinen Angriffen auf Mönning...
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 22:10:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      zeichnet jemand nicht und tradet die Aktie, kann er auch von diesem Anstieg profitieren, mit höherem Einsatz.
      Ja - schon. Aber die Beschneidung des Risikos hat er dann nicht. Das ist der entscheidende Unterschied. Wenn Mönning hustet, oder die Regine Wierig schnäuzt, dann purzelt der Kurs und der Aktienzocker kriegt wieder die Panik. Der ZiB-Einzahler kann sich zurücklehnen und zuschauen und sagen "Na - mal sehen wie der Hörmann jetzt reagiert" ;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 22:44:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      :laugh: #18 :laugh:

      "Aber unser Angebot ist eigentlich auch für Trading-Zwecke ein verdammt gutes Angebot."

      Selbst wenn der Kurs wirklich auf 2 Euro steigt, wird jeder Trader begeistert sein, daß er noch 9 Monate schwitzen darf, bis er wandeln kann. Und am 2. April 2003 bekommt er genau das zurück, was er einbezahlt hat, nämlich seine 2 Euro. Außerdem ist der Wandler nicht "so eine Art Call-Option" zum Basispreis 2 Euro, sondern ein normaler Wandler mit extrem schlechten Konditionen. Ein Wandler ist voll eingezahlt und das unterscheidet ihn von einer Option, für die lediglich eine (geringe) Prämie bezahlt wird. Wegen der geringeren Einzahlung hat die Option den Hebel. Keine Ahnung, Wolferl?

      Trotzdem schön, daß du hier herumstreichst und was schreibst, denn die Bedingungen sind jetzt sonnenklar: 0,25% Abzug und Rückzahlung erst nach dem 31.12.2002. Dann liegt der Abschlag wegen der Opportunitätskosten bei etwa 2,00% und nicht nur bei 0,25%. Offen bleibt außerdem, wann tatsächlich ausgezahlt wird. "Nach dem 31.12.2002" ist so vage, daß darunter auch der 31.12.2009 fällt. Aber ich geh mal davon aus, daß die Rückzahlungen für den Januar 2003 geplant sind. Ihr seid doch ehrliche Leute, oder?

      Die Bedingungen der Wandelanleihe sind so schlecht, daß einem schlecht werden könnte. Der Wandlungspreis ist etwa doppelt so hoch wie der jetzige Kurs und die Verzinsung von 6% ist für eine Unternehmen in der Insolvenz viel zu niedrig. Die Anleihe ist das, was man in der Fachsprache einen `Junk-Bond` nennt und müßte daher mit einem entsprechend hohen Zinssatz ausgestattet sein. Seht euch mal an, was z. B. der Wandler der Augusta-Technologies für eine Rendite hat (über 12%). Augusta ist bestimmt solider als die zahlungsunfähige Carli-AG.

      "Wenn CargoLifter durch den Einfluss unseres Treuhandkontos gerettet wird, und sei es auch nur vorläufig..."

      Na, wieviel sind denn schon drauf? Mit dem, was ihr zusammen habt, könnt ihr den Laden nicht mal einen Monat durchfüttern. Laß es sein, Wolferl! Die Leute hier haben den Kram schon gekauft, wenn sie noch Geld hatten oder sind strikt dagegen. Hier findest du niemanden mehr, dem du für den Kampf gegen das Böse da draußen noch Geld abschwatzen kannst.

      "Aber trotzdem: das ist doch ein verdammt heißes Zockerpapier, wenn ich`s mir recht überlege.
      Procentaurus, da hast erst du mich so richtig drauf gebracht. Da müssen wir verstärkt darauf hinweisen. Danke!"


      Ja, mach weiter mit deiner IR. Dann bist du wenigstens beschäftigt. Aber besser in anderen Boards. Da sind die Leute noch unbeleckter und du könntest mehr Glück haben. Soll ich ein paar Links setzen, damit du die Goldgruben voll potentieller Spender leichter findest?

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 22:55:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      für die aktionär und mitarbeiter wäre es wohl besser wenn
      cargo lifter geld verdienen würde.
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 22:59:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      zusätzlich stellt sich die frage nach den genauen auszahlungsbedingungen der treuen hände.

      "Das Treuhandkonto ist vor dem Zugriff der Insolvenzverwaltung geschützt. Es wird nur an die CargoLifter AG überstellt, wenn dadurch die Insolvenzbedingung aufgehoben werden kann und noch weitere Mittel als Neustarthilfe verbleiben."

      die insolvenzbedingungen könen bereits durch kurzfristige wiederherstellung der liquidität aufgehoben werden.
      eine dauerhafte, plausible planung und wirtschaftlichkeitsrechnung (auf die das bundeswirtschaftsministerium offenbar auch immer noch wartet) für einen zeitraum von einigen jahren muss für die rücknahme der insolvenz derzeit nicht vorliegen.

      das erinnert mehr an russisches roulette als an eine investitionsmöglichkeit.

      r
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 23:31:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      @

      Ohne Kommentar !


      --------
      #54 von relation 30.12.01 23:02:42 Beitrag Nr.: 5.234.790 5234790


      mattes,

      am 30.10.00 stande der kurs bei € 6.21.
      dann kamst du.


      bei der gelegenheit ein denkwürdiges posting eines gewissen MB Invstor vom 30.10.00 (smilies von mir eingefügt :

      METABOX - was wirklich geschah - eine logische Erklärung - der Stratege Domeyer

      AUFTRÄGE:
      Der Kunde aus Israel wollte die besagte Pay-TV Software zusätzlich, welche das einzige Problem z.Z. darstellt!
      Die Boxen für Internordic sind lt. Vorstand fertig entwickelt, hier gibt es keine Probleme, da man die Software selbst entwickelt hat.

      Die Verzögerung hängt also NUR an der Pay-TV Software (für Israel) und nicht an Metabox, die Boxen laufen, nur das Zusatzmodul Pay-TV fehlt noch.

      Der Kunde aus Israel wünschte diese zusätzliche Implementierung und hat mit der Verzögerung keine Probleme.
      Warum wohl? Weil Metabox einen Entwicklungs- und Technologievorsprung vor allen anderen hat und früher als alle anderen liefern kann.

      Abspringen, wie einige Vermuten, kann der Kunde jetzt gar nicht mehr, die Server stehen bereits, würde er kurzfristig einen neuen Zulieferer suchen, würde er viel Zeit verlieren , außerdem gäbe es Probleme mit der Kompatibilität, neue Server müssten besorgt oder umgerüstet werden.

      UND DAS ALLES NUR WEGEN EINER PAY-TV SOFTWARE????

      GROßAKTIONÄRE:
      Dem Konsortium aus Israel gehört ein Kabelnetzbetreiber, eine Handelsgesellschaft und eine BANK an.

      Bei Internordic ist dies nicht viel anders.
      Metabox soll an den Betreibergesellschaften (Internordic) beteiligt werden, eine Partnerschaft auf einige Jahre also.
      Im Umkehrschluß könnte dies auch bedeuten, daß sich diese auch an ihrem Partner Metabox beteiligen, genügend Finanzkraft dürften diese Partner ja haben.

      UND DAS IST AM DONNERSTAG UND FREITAG GESCHEHEN!!!

      lt. Domeyer haben Key-Investoren am Donnerstag kräftig eingekauft (Umsatz über 3 Mio Aktien = 21% des Grundkapitals) und halten seit diesem Tag zusammen mit Vorstand und Mitarbeitern die Kapitalmehrheit an Metabox!!!

      Welche Konsortionalpartner sind so blöd und kaufen 20% von Metabox in dieser Situation?

      Sie werden es wohl besser wissen und handeln danach!

      Domeyer dürfte bereits am frühen Donnerstag (so wird es Domeyer offiziell sagen, wahrscheinlich aber schon Anfang der Woche) diverse Investoren kontaktiert (Fonds und Angehörige der Konsortien Israel u. Internordic) die dann bereitwillig die vielen panikartigen Verkäufe von vielen Privat- aber auch anderen Investoren aufgenommen haben.
      Domeyer hat hier sehr clever reagiert, er hat die Aktienmehrheit aus dem Markt genommen, eine Übernahme ist nicht mehr möglich, er hat alle Zocker und noch einige mehr aus der Aktie geschüttelt und er hat die Konsortien, an deren Betreiberplattformen Metabox beteiligt werden soll, im Gegenzug an das Unternehmen gebunden.
      Ein richtiger keiner Stratege, unser Domy

      Aber die Presse und Basher hauen immer nur drauf, solche Gedanken und Überlegungen macht man sich dort nicht, in dieser Situation macht sich Domeyer jedoch die schlechter Presse zunutze, sie hilft ihm, damit genügend verkaufen seine Key-Investoren so mit ihm die Mehrheit kontrollieren.

      Noch was:
      Domeyer hat sicher in den letzten Wochen keine Aktien zugekauft, er wird gewartet haben, er und seine Kollegen dürften sich z.Z. auch massiv auf der Käuferseite befinden


      noch etwas:

      am Donnerstag und Freitag wurden große Blöcke gezielt aufgekauft und eingesammelt.

      So kurzfristig investiert keiner solche Summen (besonders nicht bei diesen Meldungen), wenn er sich nicht vorher über die Firma genau informiert hat.

      Und das haben diese Käufer getan, denn sie haben besseren Einblick als alle JOURNALYSTEN und ANALYSTEN!

      Und sie können die Lage auch viel besser einschätzen, besonders die Technik der Metabox und deren Vorsprung und Vorzügen vor der Konkurrenz. (können das Analysten oder die Presse ohne großen Technikverstand und ohne tiefen Einblick in die Technik der Metabox auch???
      NEIN!

      Genau, ich rede von den Konsortien und Kabelnetzbetreibern!!
      Kein anderer hat einen tieferen Einblick in Technik und Funktion der Metabox als diese!

      DENKT MAL DARÜBER NACH
      .
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 23:44:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      .

      Dieser "relation" scheint genauso bewand wie "Andi Sonnenschein" zu sein !

      Sehr viel versierte Menshcen in diesem Board !
      Wissen daß der reälle Stromfluß sich in Wirklichkeit vom
      Minus-Pol zum Plus-Pol bewegt und kennen sich auch bestens
      in der leichter als Luft Technologie aus.

      .
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 00:21:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      ugurchen,

      da hast du aber wieder mal kräftig danebengehauen. :laugh:

      das u.a. posting von mir war zum jahrestag von mattes´ boardanwesenheit (der übrigens ein sehr sympathischer "pusher" ist, wie z.b. auch unser doc strange oder topas, genannt gott oder die keule, bei mbx) und ist eine art liebevoller hänselei.
      wirkt ein wenig verzerrt, da du die smilies weggelassen hast. :mad:

      von diesem u.a. posting stammen genau die ersten drei zeilen von mir, der rest ist ein zitat von user "MB Investor" vom 30.10.00.
      ist auch unschwer zu erkennen, wenn man über ein wenig mehr auffassungsgabe als ein pudel verfügt. :laugh:

      und selbst ein pudel hätte vermutlich erkannt, dass ich noch nie auch nur irgendetwas positives an mbx finden konnte.
      du hast es nicht erkannt.
      was will uns das sagen? :D

      sit ugur, sit,

      r :laugh:

      ps: es heißt "bewandt"
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 00:54:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      .

      Nicht so aufgeregt relation, nicht so aufgeregt.
      Und Kiniefälle brauchst du auch nicht zu tätigen, wirsd schon nicht hingerichtet !

      Du wurdest nicht aufgefordert dich zu verteidigen.
      Das kann man daran erkennen, daß ich mit keiner Silbe behauptet habe, daß du ein metabox befürworter sein könntest.

      Aber was sagt das schon aus relation, ich meine daß du kein augenscheinlicher Metabox-Befürworter bist ?
      Selbst darin bin ich mir nicht so sicher, ich kenne keine weiteren Einträge von dir dazu. Im grundegenommen ist es mir scheißegal, ob du bist oder nicht, genauso scheißegal mir ist, wie befandt oder befand geschrieben wird.


      Das einzige was mir auffällt ist nur, daß immer User aus dem Metabox-Board mit 1000`den Einträgen im Selbigen hier im CL-Board aktivst mitmischen. Stehen diese beiden Werte, außer mit Andi Sonnenschein, Germangoody, relation, oder, oder sonst noch in Verbindung ?


      Ja, ist schon klar, beide Werte taugen nicht`s !!!
      Aber das ist genau der Grund, warum ich nicht zum letzten mal CL-Anteile erworben habe. Denn ich beherzige den Spruch,

      Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht..... , und wenn er weiter lügt, sowieso nicht !

      .
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 01:19:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      .

      relation,
      da fällt mir doch eine Frage zu diesem Thema ein.

      Wie hohhhhhl muß ma sein, daß man immer noch nicht erkannt
      hat, neutrale Nicks zu verwenden. Das Deutsche Alphabet
      besitzt mehr als nur einen Buchstaben. Dadurch könnte man
      fast den Schluß ziehen, daß es euch an Geisteschmalz
      mangelt, aus so vielen Kombinationsmöglichkeiten neue
      Nick`s zu kreieren. Ich meine, das was bis heute an Nick`s
      kreiert wurde, muß sich aber nicht verstecken lassen.
      Im speziellen für CL.

      .
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 08:55:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Wandelanleihe hat ja noch eine etwas längere Laufzeit als 2003. Man muß ja nicht wandeln, sondern kann die jährlichen Zinsen kassieren und bekommt dann am Laufzeitende die gesamte Anleihe zu 100% ausgezahlt. Die Frage ist nur von wem? Selbst wenn CL überlebt werden die in 5 Jahren noch immer keine nennenswerten Einnahmen haben.

      Wenn es keinen solventen Investor gibt, dann wird das Schicksal der Wandelanleihen das gleiche sein wie bei Fokker als Daimler sich zurückzog.

      KON.NED.VLIEGT. FOKKER I.K., NVDM-ANL. 1993(98)
      WKN: 412010 Börse: Frankfurt Symbol: DE0004120100.FSE


      KON.NED.VLIEGT. FOKKER I.K., NVDM-ANL. 1989(96)
      WKN: 487430 Börse: Frankfurt Symbol: DE0004874300.FSE

      Der Chart für diese frühere Anleihe sieht identisch aus.

      Die Anleihen wurden nie zurückgezahlt und notierten das letzte Mal am 28.Feb bei 3% ihres Nennwertes.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 09:09:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      Da hier viele der jungen Investoren nichts mehr mit Fokker anzufangen wissen,
      verweise ich mal auf die parallelen Ereignisse bei Dornier.




      Fairchild Dornier auf Sturzflug

      Die Luftfahrtkrise nach den Terroranschlägen in den USA und die
      teure Entwicklung des neuen Jets 728 waren zuviel für Fairchild Dornier. Der
      Flugzeugbauer hat am Dienstag Antrag auf Insolvenz gestellt.

      Gespräche mit potenziellen Partnern wie dem US-Konzern Boeing oder die
      kanadische Bombadier, waren zuvor ergebnislos geblieben. Die möglichen
      Investoren machten offenbar ihre eigene Rechnung. Mit der Insolvenz befreit
      sich Fairchild Dornier weitgehend von seinen Schulden - und wird damit zum
      Schnäppchen für einen Einsteiger.

      Bund und Bayern wollen helfen

      Der Insolvenzantrag soll aber nicht das Aus für Fairchild bedeuten. Der
      Flugzeugbauer geht nach eigenen Angaben davon aus, die Geschäfte
      fortsetzen zu können. Auch die Bundesregierung und der Freistaat Bayern
      gaben sich zuversichtlich, dass es noch eine Zukunft für das Unternehmen aus
      Oberpfaffenhofen gibt und signalisierten weitere Unterstützung.

      Für den Freistaat Bayern kommt die Pleite des Flugzeugbauers zu einem
      denkbar ungeeigneten Zeitpunkt - kämpft das blau-weiße Land doch gerade
      mit der Kirch-Krise. Auch bei Fairchild Dornier erscheinen wieder bekannte
      Protagonisten, wie die Bayerische Landesbank, auf der Bildfläche. So hat die
      BayernLB gemeinsam mit der HypoVereinsbank und der Förderbank LfA eine
      Finanzierung von 800 Mio. Euro bereitgestellt, als Fairchild Donier Anfang 2000
      von der US-Investmentfirma Clayton Dubilier & Rice und von den Allianz
      Capital Partners übernommen wurde. 80 Prozent des Betrages sind durch
      Bürgschaften vom Bund und vom Land Bayern abgesichert.

      Von Dornier zu Fairchild Dornier, zu...?

      Fairchild Dornier beschäftigt mehr als 4.000 Mitarbeiter und zählt zu den drei
      größten Regionalflugzeugherstellern der Welt. Der traditionsreiche
      Flugzeugbauer rühmt sich damit, bereits seit 1915 Flugzeuge nach dem
      Unternehmensgründer und Luftfahrtpioneer Claude Dornier zu benennen.

      1985 kamen andere Traditionsnamen dazu: Daimler-Benz kaufte das
      Unternehmen. Elf Jahre später trennte sich DaimlerChrysler-Chef Jürgen
      Schrempp jedoch von dem bayerischen Unternehmen. Dornier wurde über die
      Luftfahrttochter Dasa zum symbolischen Preis von einem US-Dollar an die
      texanische Fairchild Aviation verkauft - die Geburtsstunde von Fairchild
      Dornier.

      Doch auch diese Verbindung war nicht für die Ewigkeit. Im April 2000
      übernahmen letztendlich die US-Investmentfirma Clayton Dubilier & Rice und
      die Allianz Capital Partners die Mehrheit an Fairchild Dornier. Doch trotz
      kräftiger Finanzspritzen, neben den Krediten des Bankenkonsortium stellten
      die neuen Investoren insgesamt 400 Mio. Dollar zur Verfügung, kam das
      bayerische Unternehmen nicht auf den grünen Zweig. Nun stehen andere
      Investoren in der Warteschleife, um vielleicht ihren Namen hinzuzufügen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 09:16:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Und hier die letzte Pressemitteilung.



      17.07.2002
      Keine Hoffnung für Flugzeugbauer Fairchild Dornier Kein
      Investor für Regionaljets

      Interessenten für Airbus-Sparte


      München (nad). Für das 728/928-er Regionaljetprogramm des insolventen
      bayerischen Flugzeugbauers Fairchild Dornier scheint es nach der Absage des
      italienischen Flugzeugbauers Alenia keine Rettung mehr zu geben. „Wir versuchen
      jetzt, die fertigen Pläne und Prototypen als Lizenzverkauf nach Russland und China
      anzubieten", sagte Dornier-Geschäftsführer Thomas Brandt am Dienstag. Die
      Chancen, einen Investor für das gesamte Programm zu finden, bezeichnete Brandt
      als „nicht besonders realistisch". Optimistischer ist er bei der Investorensuche für
      die Sparten Airbus-Komponentenfertigung, Wartung, Kundenservice und für das
      kleine Dornier-Modell 328. In diesen Bereichen arbeiten noch 1900 Mitarbeiter.
      Brandt geht davon aus, dass sie unter der Führung neuer Investoren bleiben
      können. Für die 30-sitzigen 328-Maschinen interessieren sich Firmen aus den
      USA und Italien.


      Fazit:
      Wenn man keine Produkte/Kunden hat, dann nutzt kein Geld der Welt um Gewinne zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 10:46:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      #21 von AntonRambert
      "Trotzdem schön, daß du hier herumstreichst und was schreibst, denn die Bedingungen sind jetzt sonnenklar: 0,25% Abzug und Rückzahlung erst nach dem 31.12.2002. Dann liegt der Abschlag wegen der Opportunitätskosten bei etwa 2,00% und nicht nur bei 0,25%. Offen bleibt außerdem, wann tatsächlich ausgezahlt wird. "Nach dem 31.12.2002" ist so vage, daß darunter auch der 31.12.2009 fällt. Aber ich geh mal davon aus, daß die Rückzahlungen für den Januar 2003 geplant sind. Ihr seid doch ehrliche Leute, oder?
      "

      Nett, interessiert mich nun wirklich was mit den Zinsen geschieht!
      Meine Vermutung: die haben eine Mischkalkulation gemacht, um die Anwaltskosten zu decken, die Zinsen werden aufgrund der niedrigen eingegangenen Summe gebraucht.

      Das Gefasel der ZIB Leute über die Wandelanleihe ist höchst unserös, denn nirgends wurde bislang bestätigt das erstens die Anleihe noch erworben werden kann, und zweitens daß die Bedingungen im Sinne der ZIB geändert wurden oder gar Hoffnung besteht das sie geändert werden. Nach wie vor gibts also nur die alte Anleihe, höchstwahrscheinlich nicht mehr zu erwerben, und da ist und war der Wandlungspreis 6 Euro, eine Anpassung hat nicht stattgefunden.

      "Der Wandlungspreis beträgt vorbehaltlich einer Anpassung 6,0 Euro pro Aktie. "

      Ich traue auch einem Insolvenzverwalter vom Range Mönning nicht zu, daß er für geschätzte maximal 300 000 Euro (meine Schätzung über die versprochenen Gelder maximal, diese Summe wurde zitiert - Hörmann oder ein anderer in einem Intervew-Zitat; da die genauso wie CL übertreiben ist das das absolute Maximum) mehr für die Gläubiger irgendwelche Kuhhändel zuläßt, sich in Haftungsrisiken begibt und sonstige Komplikationen zuläßt.

      Also: da wird kein Schuh draus, der einzige Schuh wird gerade geprüft; jedoch: auch mit Zehen abhacken passten doch irgendwelche begehrlichen Schwestern nicht in den Schuh, sozusagen ein archetypisches Märchenmotiv.
      Der benötigte große Stiefel kann nur von Land und Bund kommen, dann ist CL eh in irgendeiner Form gerettet und dann dürfen ggf. auch Private in irgendeiner Form wieder spenden fur den luftigen Zweck.
      Für das Grundlagenforschung- Ballettschühchen (welches ich für die einzig denkbare Lösung halte) werden Private weder in Form einer Wandelanleihe noch in der alten AG-Form zugelassen, dann reißen die einzelnen Bänder an der Zinsbelastung oder/und Kündbarkeit.


      Äusserst fraglich auch die Rechtsform unter der das läuft, bzw. unter der das nicht läuft. Vermittlung von Kapitalanlagen???? Haftungs - und oh graus: Steuerpflicht?

      "Ihr seid doch ehrliche Leute, oder?"
      Wenn man von den Protagonisten hier im Board, die ja auch teils bei ZIB federführend sind ausgeht - nein. Einige haben ihr Moralverständnis auch dargelegt: unter der Annahme, daß das Böse da draußen mit krimineller Energie arbeitet, ist alles erlaubt. Soviel dazu.


      #13 von MarcMr
      "Ob Boeing aber das dringend benötigte Kapital zuschießen will, hat der Konzern bislang offen gelassen. "
      Nö, hat er eben nicht, es gibt mehrere eindeutige Zitate: keine finanzielle Beteiligung. Aber MarcMr ignoriert ja gern und lügt weiter.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 22:47:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      BMWi: Keine öffentlichen Hilfen für CargoLifter möglich

      Berlin (vwd) - Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) teilte am Freitagabend mit, das der Bitte des Insolvenzverwalters der CargoLifter AG, Berlin, für eine Hilfe in Höhe von 40 Mio EUR aus Landes- bzw Bundesmitteln auf Basis des vorgelegten Antrags an die EU-Kommission seitens der Bundesregierung nicht entsprochen werden kann. Die haushaltsrechtlichen Vorraussetzungen sind nicht gegeben, hieß es zur Begründung in einem Schreiben des BMWi. Zudem wären für ein Engagement der öffentlichen Hand stets ein finanzieller Eigenbeitrag eines privaten Investors sowie ein Unternehmenskonzept, in dem die Machbarkeit innerhalb eines bestimmten Zeit- und Kostenrahmens und die hierfür ausreichende Gesamtfinanzierung dargestellt wird, notwendig.

      Wesentlicher Bestandteil für den Nachweis der Gesamtfinanzierung sind belastbare Aussagen zur Vermarktung des Produktes und daraus ableitbare Daten für eine langfristige Rentabilität des Unternehmens, hieß es weiter. Die Mittel von 40 Mio EUR sollten für die marktreife Entwicklung des "AirCrane" bzw der weiteren Planungen für einen Demonstartor für ein Schwerlastluftschiff verwendet werden. Dem Insolvenzverwalter sei es bislang nicht gelungen, einen privaten Investor zu finden, so das BMWi weiter.

      Das Ministerium bedauert in dem Schreiben, dass es im Hinblick auf die direkt bei CargoLifter Beschäftigten und die im Zusammenhang stehenden mittelbaren Arbeitsplätze letztlich nicht gelungen ist, die seitens der früheren Geschäftsleitung gemachten Fehler zu korrigieren und das Vertrauen von Investoren und potenziellen Nutzern der Technologie für ein weiteres Engagement zu gewinnen. vwd/12/9.8.2002/ros


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Geldverdienen mit Cargolifter