checkAd

    Letzte Wahlumfragen vom 19.7.; CDU/FDP=50 %, Rot/Grün=41 % !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.02 07:05:10 von
    neuester Beitrag 03.10.02 08:58:51 von
    Beiträge: 43
    ID: 610.285
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 717
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 07:05:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sowohl lt Emnid als auch lt. Infratest vom 19.7.2002
      (vgl.www.wahlumfrage.de) liegen CDU/FDP weit vor Rot/Grün,
      so dass ein Regierungswechsel in greifbarer Nähe erscheint und das, obwohl das Scharping Desaster in den oben genannten
      Zahlen noch nicht enthalten ist !!!
      Der von Schröder und Co für das zweite Halbjahr 2002 groß angekündigte Wirtschaftsaufschwung ist noch nicht sichtbar; im Gegenteil, wir erleben von Tag zu Tag neue Hiobsbotschaften,
      wie steigende Arbeitslosenzahlen, miserable Börendaten,
      Unternehmenspleiten und, und ... ,was für die rot/grüne
      Regierung natürlich für die Wahl im September
      eine beschissene Ausgangssituation darstellt!!!
      Was kann Schröder überhaupt noch retten ??? Geschieht
      in der letzten Minute noch ein Wunder ????
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 07:13:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kleines Geschenk!
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 07:18:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Laura

      Ich kann nur vor zuviel Euphorie warnen!

      Die Wahlen sind noch lange nicht gewonnen!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 07:36:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 07:55:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      genya
      Der beste Wahlhelfer für Schwarz/Gelb sind ja die Rot/Grünen. Die Schwarz-Gelben brauchen sich ja überhaupt nicht mehr anstrengen, sondern nur noch die Pannen
      der Rot/Grünen abzuwarten !!!
      Grüße Laura

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 09:00:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sie haben es versucht... sich nach Kräften bemüht... sie wollten dieses land aus der Rezession hieven...
      diese monotone, anstrengende "Arbeit" jeden Tag:





      doch taten sie nichts anderes, als des Volkes Kohle zu verschwenden:



      dabei hatten sie jedoch auch Spass:




      aber sie wurden abgewählt- das Volk wollte sie nicht mehr haben...




      Nur, was tun wir dann danach mit den ehemaligen "Rettern Deutschlands"?

      o.K., der geht als Aussenminister nach Saudi-Arabien:




      der wird Verteidigungsminister in Nordkorea:



      der ist schon seit kurzem Pensionär:



      weil er es nicht als Politiker gepackt hat



      geht er jetzt zum Film:



      der ist auch bald weg:



      den hatten wir schon, der berät jetzt die Queen in Sachen Kleiderordnung:



      auch da sollten wir ausmisten:




      aber was machen wir mit ihm?:




      wird das jetzt unsere neuer Verteidigungsministerin:



      nein, vorher muss sie sich einer kosmetischen Operation unterziehen:

      Avatar
      schrieb am 21.07.02 09:17:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      www.Wahlumfrage.de :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 09:32:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      diese wahlumfragen sind mißt !!!!!

      es werden nicht die richtigen ergebnisse veröffentlicht
      sondern es wird noch daran "rumgerechnet"
      und das nichtmal nach einer festen vorgabe.
      http://www.wahlprognosen-info.de

      die "rohdaten" einer umfrage gibts da

      http://www.wahlrecht.de/umfragen/politbar/stimmung1.htm
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 10:39:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      haha stoiber haha :laugh:..

      seitdem ich gestern eine rede stoibers zum aufbau ost gehört habe,
      in welcher er dem amtierenden kanzler auf einer unendlich niveaulosen polemischen weise
      (--> stammtisch) fehler im aufbau ost vorzuwerfen versuchte
      (wobei er aus bayern und die hessen und baden-würtemberger doch diejenigen waren,
      die sich am meisten gegen den länderfinanzausgleich sträubten :mad: ),
      ist dieser bazi bei mir wossi und saupreißn endgültig ganz weit unten durch!

      i.e.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 11:03:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      # 8

      So ein "mißt" aber auch!
      Und wer "mist" den "mißt"?
      Vielleicht eine "mis" oder eine "minißterin"?
      Mir hat "kopfeck" den ganzen Sonntag "vermißtet".
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 11:28:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die sogenannte "F.D.P." wird sich unter Westerwelle so teuer wie nur möglich an einen eventuellen Koalitionspartner verkaufen.

      Wer das wohl sein wird?
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 12:43:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      #8....:laugh: Das ß gibts doch gar nicht mehr. Hat Dir denn keiner bescheid gesagt? Sorry, aber das ß liegt nun wirklich nicht in der Nähe des s, womit einer Vertipper auszuschließen ist.


      Der Links ist übrigens folgender:


      http://www.wahlumfragen.de/
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 12:46:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Connor...Man weiß ja schon, daß Du in einer Liga mit pollux, kopfeck etc. spielst. Daher wundert es mich kaum, daß Du so einen Quatsch schreibst.

      Die FDP nämlich kann sich mehr oder minder gemütlich zurücklehnen und sehen, mit wem sie mehr liberale Ziele durchsetzen kann. Das heißt, falls die SPD nicht noch weiter abfällt. Die Scharping- und Özdemir-Affären sind ja noch gar nicht in den Umfragen enthalten! Notfalls geht sie halt weiter in die Opposition und sieht, ob eine große Kolaition handlunhgsfähig ist. Du siehst, Du schätzt Sachverhalte manchmal etwas falsch ein.


      Thierri
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 13:23:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich schätze Sachverhalte "falsch" ein, weil Du das so siehst?:laugh:

      Gehab Dich!
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 13:28:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Connor....So schwierig kann das doch nicht zu verstehen sein, oder? Meinst Du die CDU hat ernsthaft vor, eine große Koalition mit der SPD einzugehen? Na, siehste! Das weiß doch auch die FDP. Insofern kann sie in gewisser Hinsicht auch Druck ausüben und den Koalitionsvertrag auch entsprechend zu ihren Gunsten gestalten. Ist jetzt klar?


      Thierri :yawn:
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 13:31:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bevor die CDU zusieht, wie die FDP mit der SPD zusammengeht, wird sie selbstverständlich in die große Koallition gehen.

      Auch Du wirst das kleine Einmaleins der Politik noch lernen!:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 20:57:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Heute abend gab der Schröder beim ZDF Sommerinterview
      eine übermäßig schwache Vorstellung ab !!!
      Auf die Frage , warum die Arbeitslosigkeit so hoch ist,
      gab Bla Bla Schröder wieder mal als Begründung "weltwirtschaftliche Verwerfungen " an, obwohl
      klar ist, dass die Arbeitslosigkeit weitgehend hausgemacht
      ist, was erst kürzlich der frühere Bundeskanzler Helmut
      Schmidt zu Recht ausführte !!!! Für Schröder hat Rot/Grün
      alles richtig gemacht und nur andere sind an dem Schlamassel
      schuld !!! Immer wieder die gleiche dümmliche Leier !!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 21:07:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Guido macht mobil
      Start der Deutschland-Tour von FDP-Chef Westerwelle in Karlsruhe


      Klaus Kinkel (l.), Ulrich Eidenmüller und Guido Westerwelle in der Menschen-Menge (Foto: ka-news)
      Karlsruhe - Kurz vor 13 Uhr am Samstagmittag nahe beim Marktplatz in der Karlsruher Fußgängerzone: Gedränge, Mikrofone, Kameras, eine drängelnde Menschentraube: Guido Westerwelle ist da. Seine fünfwöchige Deutschlandtour mit dem "Guidomobil" begann heute in der Fächerstadt und wird ihn auf 80 Stationen durch ganz Deutschland führen. Im quietschgelben Wohnmobil fuhr der FDP-Parteivorsitzende in die Fußgängerzone hinein und machte Wahlkampf der anderen Art. Begleitet wurde der Auftakt der Guidomobil-Deutschlandtour von Gegendemonstranten, die sich lautstark bemerkbar machten.

      "Guten Tag, alles klar?", schallt es dem erstbesten Bürger entgegen, der gar nicht weiß, wie ihm geschieht, als Westerwelle aus dem Guidomobil elanvoll heraussteigt. Großes Gedränge, Händeschütteln - all das kennt man schon. Westerwelle hat es zum Programm gemacht. Er sucht den Kontakt zu den Bürgern. "Sollen doch die beiden anderen Kandidaten mit ihren beinahe 60 Jahren ihren Wahlkampf führen, ich mit meinen 40 Jahren führe eben einen anderen Wahlkampf", sagt ein kampfeslustiger FDP-Chef. "Die geben sich doch schon volksnah, wenn sie aus ihren abgedunkelten Wägen herauswinken." Und es scheint ihm wirklich Spaß zu machen. Kontakt mit den Menschen scheut er nicht. "Im Gegenteil", sagt er, "ich will immer neue Menschen kennen lernen".

      FDP-Kandidat Eidenmüller ist Kommunalexperte der Partei


      Umringt von vielen neugierigen Passanten: Das Guidomobil in der Fußgängerzone (Foto: ka-news)
      Dass er nicht nur Fans trifft in Karlsruhe, damit habe er gerechnet, sagt er im anschließenden Gespräch. Es scheint ihn aber eher anzuspornen, dass einige Dutzend Demonstranten, sich lautstark über "Projekt 18", die Wahlkampf-Kampagne der FDP, lustig machen. Vor allem sind es wohl Studenten, die gekommen sind, um sich über drohende Studiengebühren zu beschweren. Doch auch mit ihnen diskutiert Westerwelle - zumindest versucht er es, denn die Demonstranten schreien lieber.


      Elf Meter lang und knapp drei Meter hoch: Westerwelles Tour-Fahrzeug (Foto: ka-news)
      Im Schlepptau hat Westerwelle den Karlsruher Bundestagskandidaten der FDP, Ulrich Eidenmüller. Dieser kämpft hier um das Direktmandat in Berlin, weil er auf der baden-württembergischen Landesliste nicht abgesichert worden ist. Begleitet werden Eidenmüller und der FDP-Chef von Klaus Kinkel, dem ehemaligen Außenminister und derzeitigen Bundestagsabgeordneten. Es ist Kinkels letzte Legislaturperiode, er gibt den Stab weiter an Eidenmüller. Ihn hat er sich als Nachfolger auf seinem Abgeordnetenplatz wünscht. Der stellvertretende Vorsitzende der Liberalen in Baden-Württemberg wird es jedoch schwer haben, gegen die Karlsruher Kandidaten von SPD und CDU zu bestehen. Dass ihn Westerwelle aber besonders schätz, ist ebenso klar. Schließlich hat er den Karlsruher Bürgermeister zum Kommunalexperten der Liberalen gemacht. Vor allem um die Neuordnung der Finanzen zwischen Bund, Länder und Kommunen will sich die FDP bei einer Regierungsbeteiligung kümmern.

      Das Motto des Fahrzeugs: Projekt 18 ist überall


      Im Gespräch mit den Bürgern: FDP-Kanzlerkandidat Westerwelle (Foto: ka-news)
      Das Guidomobil ist ein "cooles Ding", so Westerwelle über sein Gefährt. Es ist über elf Meter lang, zweieinhalb Meter breit und knapp drei Meter hoch. Es wiegt so um die sieben Tonnen. Und es hat alles, was ein Spitzenpolitiker auf Wahlkampftournee so braucht: Navigationssystem, Büro, Küche, Sitz-Ecke und sogar ein Schlafzimmer. Zum ersten Mal wird Westerwelle morgen Abend im Guidomobil übernachten - und zwar nach einer Zeltparty auf einem Campingplatz am Bodensee. Da stört es nicht, wenn Umweltminister Jürgen Trittin das Guidomobil als Dreckschleuder kritisiert. Angeblich braucht das Gefährt 23 Liter. Westerwelle kontert: "Jürgen Trittin verbraucht in zwei Minuten Flugbereitschaft mehr Kerosin, als ich in zwei Monaten mit dem Guidomobil." Das Fahrzeug stammt von "ICF US Motorhomes" in Thüringen und ist zehn Jahre alt. Für die Deutschlandtour ist es extra umgebaut worden. Das Motto des Fahrzeugs: Überall ist "Projekt 18". Sogar die Lampenschirme sind in blau-gelb gehalten, die Zahl 18 prangt darauf.

      Volleyball gegen eine Alt-Herren-Mannschaft


      Straßen-Wahlkampf: Hier ein Autogramm... (Foto: ka-news)
      Und die Inhalte? Die kommen freilich zu kurz an einem solchen Tag. Bei dem riesigen Gedränge in der Fußgängerzone reicht es für ein paar Autogramme und für ein paar Antworten des FDP-Kanzlerkandidaten - und zwar in die zahlreichen Mikrofone und Kameras der Journalisten, die Westerwelle umringen. Dennoch: Nach einer Stunde hat sich die Menschentraube etwas gelockert - es kommt zu dem einen oder anderen Gespräch mit einem "normalen" Bürger über Steuerproblematik - ein trockenes Thema für einen Straßenwahlkampf. Aber eines das die Menschen neben der Arbeitslosigkeit derzeit wohl beschäftigt.


      ...da ein freundliches Wort (Foto: ka-news)
      Ein Problem mit fehlenden Inhalten hat Westerwelle aber nicht. Er gibt unumwunden zu, dass dieser Wahlkampf, den er macht, von allen Menschen wahrgenommen werden soll. Das hat er an diesem Tag ganz sicher erreicht. Nach zwei Stunden Volksnähe ist die Sache in der Fächerstadt erst einmal gelaufen und Westerwelle war "hellauf begeistert" über seinen Tourauftakt - er sagt das und grinst dabei schelmisch wie ein zufriedener Popstar. Das Guidomobil zieht am Nachmittag weiter Richtung Weingarten und Bruchsal. Dort wartet der Baggersee und ein Volleyballmatch: Ein Guidomobil-Team tritt gegen eine Altherren-Mannschaft an. Auch Volleyball ist volksnah. (dis)
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 16:15:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      # 16

      Connor,der "Ausgewogene" und "Kenner des kleinen Einmaleins"
      (Selbstauskünfte) gibt von sich:

      "Bevor die CDU zusieht, wie die FDP mit der SPD zusammengeht, wird sie selbstverständlich in die große Koa-
      lition gehen."

      Connor, ich nehme dir ja ab, dass du das kleine Einmaleins
      beherrscht (Ich glaube sogar, du studierst Mathematik).

      Aber kannst du auch addieren?

      Probieren wir es einmal?

      SPD 35 % + FDP 8 % = ??

      Fertig???

      Jetzt musst du mir noch erklären, wozu SPD und FDP "zusam-
      mengehen" wollen?
      Vielleicht zu einer Koalition für eine Opposition?

      Oder wie? Oder was?
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 17:36:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 17:52:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Connor....Das kleine Einmaleins der Politik? Lern Du Hämpfling doch erstmal zu addieren!
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 18:11:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Laura,

      Blabla-Schröder

      oder

      Äh,äh-Stoiber (plus blabla)

      ?

      Reg dich nicht ernsthaft auf, aber es wird wieder Schröder.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 19:25:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      #18,

      Dir als Anfänger erkläre ich natürlich gerne das kleine Einmaleins:

      "Ampelkoalition" heißt bei uns in Deutschland nicht SPD + FDP, sondern SPD + FDP + Grüne.

      Und nun kommt´s, exklusiv für Dich:

      35 + 9 + 7

      =

      51 !
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 19:42:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Connorboy,
      lies nochmal dein # 16!

      Wo hast du da was von einer "Ampelkoalition" geschrieben?

      Falls du beim Nachschauen Probleme hast, zitiere ich mit
      Erlaubnis des Verfassers:

      "Bevor die CDU zusieht, wie die FDP mit der SPD zusammen-
      geht....."

      Leidest du jetzt schon unter Delirium tremens oder manipulierst
      du deine eigene Aussagen oder bist du nur einfach blöd?
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 19:46:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Oh Gott ist der Kerl dämlich!!!!!!!


      "#16 von ConnorMcLoud 21.07.02 13:31:55 Beitrag Nr.: 6.937.223 6937223
      Bevor die CDU zusieht, wie die FDP mit der SPD zusammengeht, wird sie selbstverständlich in die große Koallition gehen.

      Auch Du wirst das kleine Einmaleins der Politik noch lernen!"


      und dann...


      "#23 von ConnorMcLoud 22.07.02 19:25:22 Beitrag Nr.: 6.947.481 6947481

      #18,

      Dir als Anfänger erkläre ich natürlich gerne das kleine Einmaleins:

      "Ampelkoalition" heißt bei uns in Deutschland nicht SPD + FDP, sondern SPD + FDP + Grüne.

      Und nun kommt´s, exklusiv für Dich:

      35 + 9 + 7

      =

      51 !"


      Hmm....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 20:05:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wie Connor? Schon wieder weg wie Dein Vorbild Schröder? Oder hast Du Gysi lieber? Die alten Socken. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 20:09:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wieder nix kapiert, Thierri?
      Macht nix, sind wir ja von Dir gewohnt.:D
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 20:12:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      #24,

      wenn Du die öffentliche Diskussion verfolgen und ausnahmsweise mal MITdenken würdest, wärst Du von selbst drauf gekommen.

      Ich weiß, das ist ein bischen viel verlangt.:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 20:17:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Connor,
      sowas nennt man euphemistisch "Chuzpe".

      Du bist ein würdiger Vertreter deiner Partei.
      Ich prophezeie dir eine große Genossen-Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 20:18:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Du bist scheinbar zu blöde Deine eigenen Gedankengänge nachzuvollziehen. Absoluter Volltrottel, dieser Connor! Gut, daß es so einen nur einmal gibt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 20:22:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Euch JU- und JuLi-Deppen gibt`s leider hier zuhauf, Thierri! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 20:24:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zwingt Dich ja keiner hier zu bleiben, Pautzbäckchen!

      Nimms mir nicht krumm, aber wenn sich jemand so dämlich anstellt, hat er Hohn und Spott verdient. Der windet sich wie ein Wurm oder besser wie Schröder und Fischer und mosert auch noch rum, wenn man ihn mit Fakten konfroniert!

      Hat sich wie so mancher Sozi selbst disqualifiziert!
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 20:35:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich nehm` Dir nichts krumm. ;) Ich verteil` ja auch gerne. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 20:37:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wer nicht ernstzunehmen ist, dem kann man auch nixhts krumm nehmen.:D
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 20:39:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Dich hat doch keiner gefragt, Connor!
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 20:43:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      So, dann verteil` ich mal: :D
      JU + JuLis = Deppen,

      Jusos = die Besten

      Andere Meinungen? :D
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 20:45:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Dickdiver.......Einfache Gleichung für einfache Menschen?

      Die Sache ist dann doch etwas komplexer. Zu komplex vielleicht?


      .
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 20:50:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      Thierri, mönsch, lach doch mal. Wahlkampf muss doch nicht immer so thierrisch :D ernst sein. ;)

      Gruß
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 22:10:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      Dickdiver und andere rot/grüne Schwärmer !!! Kauft
      Euch für den Wahlabend ein paar gute Flaschen Rotwein,
      damit ihr die verdiente rot/grüne Wahlschlappe besser
      ertragen könnt !!! Gerne würde ich dann euere dummen Gesichter sehen !!!
      50 % für Schwarz/Gelb ist eine eindeutige Mehrheit, denn
      es reichen wahrscheinlich schon 48 %, da ca 4 % ja auf Splitterparteien entfallen !!!
      Grüße Laura
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 10:16:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ja ja, Laura, und nachts ist es kälter als draussen! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 11:28:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Laura

      @alle die mal wieder lachen wollen



      1. gehe auf die Seite von Google http://www.google.de/

      2. Klicke auf Bilder (über dem Suchfeld.

      3. gib in das Suchfeld den Begriff: " volksverdummung " ein

      4. auf Google Suche Klicken

      5. Google hat immer recht





      http://images.google.de/images?q=volksverdummung&ie=UTF-8&oe…



      Gruss


      Nick
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 16:37:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      Letzte Wahlumfrage von Emnid . Nur 41 % für die
      rot/grüne Chaotenregierung !! Da sind wirklich 41 %
      noch zu viel !!! Hoffentlich werden jetzt endlich die
      Vorschläge der Hartz Kommission im August noch
      vom Bundestag verabschiedet , wie dies von der FDP vehement
      gefordert wird !!! Dann würde sich zeigen, ob die Hartz-Vorschläge nicht nur billiges SPD Wahlgetöse wäre,
      sondern noch vor der Wahl umgesetzt werden. Darauf werden viele Wähler gespannt sein !!!!
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 08:58:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Letzte Wahlumfragen vom 19.7.; CDU/FDP=50 %, Rot/Grün=41 % !!!