checkAd

    VERTRETER DER WIRTSCHAFTS- UND VERKEHRSMINISTERIEN VON KONZEPTEN ZU CL SEHR ANGETAN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.02 15:07:31 von
    neuester Beitrag 23.07.02 19:13:30 von
    Beiträge: 10
    ID: 610.663
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 495
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 15:07:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle:
      http://www.vwd.de/cms/Dispatcher/message?messageid=502470&ba…

      Brand (vwd) - Die Gespräche zwischen Vertretern der Politik sowie Ministeriumsmitarbeitern des Bundes und des Landes Brandenburg und der Führung der CargoLifter AG, Berlin, über die Zukunft des insolventen Unternehmens werden noch in der laufenden Woche fortgesetzt. Der Folgetermin habe sich aus dem konstruktiven Verlauf der Gesprächsrunde am vergangenen Wochenende ergeben, bei der es unter anderem auch um Finanzierungsfragen ging, sagte CargoLifter-Sprecherin Silke Rösser am Montag gegenüber vwd.

      Die Vertreter der Wirtschafts- und Verkehrsministerien seien von den durch den Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning und dem neuen Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens, Wolfgang Schneider, vorgestellten Konzepten "sehr angetan gewesen", sagte ein an der Runde ebenfalls beteiligter SPD-Bundestagsabgeordnete Nach den Gesprächen sehe er nicht nur einer Fortführung der CargoLifter AG "optimistisch entgegen". Es gebe nun auch wieder Hoffnung für die mit CargoLifter kooperierenden kleinen und mittelständischen Unternehmen der Region".

      Nach Angaben Rössers finden jenseits der Politiker-Runde in den nächsten Tagen weitere Gespräche mit anderen potenziellen Partnern zu Finanzierungsmöglichkeiten der CargoLifter-Pläne statt. Zudem würden Unternehmensvertreter zum Kooperationspartner Boeing Co, Chicago, reisen, um über die weitere künftige Zusammenarbeit zu sprechen. Boeing will unter anderem eventuell den von CargoLifter entwickelten Transportballon CL 75 in der eigenen Produktion einsetzen. +++Gerald Dietz

      vwd/22.07.2002/gd/ip
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 15:30:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, das wäre ja auch nicht das eigene Geld, daß die Herren Politiker unweigerlich vollständig verbrennen würden! Es wären ja nur Steuergelder, die aus dem Fenster geschmissen wären!
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 15:31:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      jou Goil äijh !!!!

      Dausent !!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 19:49:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, Bullshit

      die sind angetan von den Konzepten. Von welchen Konzepten eigentlich? Konzepte zur Abwicklung, Überführung in ein Kompetenzzentrum oder Konzepte zur Staatsfinanzierung? Warum fahren die Carli-Bosse in die USA, wenn die Konzepte in Deutschland (`nationale Aufgabe!`) finanziell so tragfähig sind?

      Warum steigt die Aktie nicht? Schon mal so richtig darüber nachgedacht, was hier abgeht?

      Dein Freund und Kumpel Anton :D
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 21:53:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      welche Konzepte?

      Auf dem Homepage von CL steht nix Neues zu irgendwelchen Konzepten.

      In der Fliegerrevue Extra Nr. 1 sind die vielen unterschiedlichen Cargolifter- Konzepte ja kurz aufgelistet. Und das sind womöglich noch gar nicht alle.
      - Konnten die sich inzwischen wirklich für eines entscheiden?
      - Darf sich jeder der beteiligten Politiker das aussuchen, das ihm am meisten gefällt? Und mit nach Hause nehmen? Ist das dann schon so verwerflich wie Kredite für grüne Abgeordnete (ich meine "grün", wie "unerfahren", einem alten Hasen wie Helmut K. aud O. wäre sowas nicht passiert, nicht wegen läppischen 80000 für die private Kasse ;-) )?
      - Oder stimmen die Politikos ab, welches Konzept am besten gefällt? Wenn ja, wer ist stimmberechtigt?

      Fragen über Fragen

      Gruß

      Geldmatratze

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 22:16:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Pünktchen

      Alles Fragen, auf die Du keine Antwort finden wirst.

      Vielleicht solltest Du Dir ein paar Carli-Aktien zulegen, damit Du Deine nächste Online-Rechnung bezahlen kannst.

      Ich schätze mal, in 14 Tagen solltest Du Dein Jahreskontingent raushaben.

      Aber auch nur, wenn Du die Aktien wieder verkaufst, versteht sich.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 11:45:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Vertreter der Wirtschafts- und Verkehrsministerien......

      Bei den Grundlagenforschungen in einigen Teilbereichen die CL noch durchführen muß, hätte man da nicht die Vertreter des Forschungsministeriums auch einladen müßen?



      Verkehr/Raumfahrt

      Mobilität ist ein grundlegendes Bedürfnis einer
      modernen Gesellschaft und leistungsfähige
      Verkehrssysteme sind die Voraussetzung für die
      sozioökonomische Entwicklung unseres Landes
      und den Wohlstand seiner Bürgerinnen und
      Bürger. Neue Technologien müssen dazu
      beitragen, dass Verkehr energiesparend und
      umweltfreundlich wird. Durch Telematik können
      vorhandene Straßen und Schienenwege
      leistungsfähiger werden. Sie erlaubt auch die
      bessere Vernetzung der verschiedenen
      Verkehrssysteme, so dass jeder Reisende die für ihn optimale Kombination von
      Pkw und öffentlichen Verkehrsmitteln wählen kann. In fünf großen Leitprojekten
      „Mobilität in Ballungsgebieten“ werden Technologien und Organisationsformen für
      diese Vernetzung demonstriert. Ein Verbund „Leiser Verkehr“ zielt auf deutliche
      Minderung der Lärmbelastung.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 15:49:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      @AntonRambert

      ach "Freundchen" Anton, langsam nerven Deine Beiträge in der Art von #4 selbst mich ein wenig. Schau Dir einfach die Nachrichten in den nächsten Tagen und Wochen zu CargoLifter an und Deine Fragen werden- so denke ich - beantwortet sein. Selbst negative Nachrichten, haben dabei auch eine positive Seite, wie es nun mal bei Sanierungen nicht selten der Fall ist.
      Man kann natürlich auch zum Telefonhörer greifen und sich selbst bei verschiedenen Quellen informieren, aber daran hast Du ja nicht ein wirkliches Interesse, nicht wahr?!
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 17:27:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      @bullshit

      der einzige der Tote zum Leben erwecken konnte war Jesus Christus.
      Zumindest behauptet das der Klerus.
      Der ist ebenso glaubwürdig wie das CL-Gemüse.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 19:13:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Bullshit :)

      Sorry, wollte dich nicht nerven. Tut mir leid. Wo soll ich anrufen und wen kann ich was fragen? Ich mach das sofort. Sehe jetzt Chancen! Habe den Kritikern abgeschworen und will endlich ein nützliches Mitglied der Gesellschaft werden.

      Hilf mir! Resozialisiere mich.

      Anton :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VERTRETER DER WIRTSCHAFTS- UND VERKEHRSMINISTERIEN VON KONZEPTEN ZU CL SEHR ANGETAN