checkAd

    Warum fällt der DAX 5% wenn der DOW 1,6% fällt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.02 17:32:01 von
    neuester Beitrag 22.07.02 18:50:53 von
    Beiträge: 19
    ID: 610.729
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 997
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 17:32:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann es sein, daß insbesondere an der deutschen Börse die größten Lemminge der Welt sitzen? HAHAHAHAHHAHA!
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 17:36:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du mußt das positiv sehen: Wenn der Dow um 5% steigt, dann steigt der Dax auch nur 1.6%. Das ist doch ausgleichende Gerechtigkeit!
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 17:36:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...vielleicht verschlucken die sich alle an den muffig-dumpfigen Ami-Brezeln!
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 17:36:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist die Zeitverschiebung, der Dax nimmt das vorweg :)
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 17:40:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die haben die PPT :D:D:D

      Liebe Grüße aus Wien

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 17:40:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nr.2...
      Du Sonderoptimist!
      Doff 5% Steigerung???
      vielleicht von dreistelliger Ziffer aus...
      Und das kann in Bälde geschehen!
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 17:41:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      - 6 % !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 17:41:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die US-Börsen stürzen meistens erst nach 20Uhr richtig ab.
      Das wird jetzt schon beim DAX eingepreist.
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 17:43:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      damit durch shorten von aktien sich die amis billig in deutsche firmen einkaufen können
      und die deutschen banken spielen hier mit welch eine schande

      es wird zeit das das shorten von aktien verboten wird
      oder hat von den shorties hier einer lust mir sein auto zu leihen...
      was für ein wirtschaftlicher schwachsinn
      aber es gibt ja viele möglichkeiten die wirtschaft kaputt zu machen
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 17:47:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Alldieweil der DOW Jones nicht nach Marktkapitalisierung, sondern nach absolutem Preis der in ihm enthaltenen Aktien zusammengestellt ist. Er spiegelt mithin nicht die Marktentwicklung wieder und kann so leicht von Grünspan und Co manipuliert werden. Der S&P ist ähnlich wie der DAX in der Vergangenheit nach Marktkapitalisierung gewichtet, weshalb das manipulieren des Indexes duch den gezielten Kauf einiger Werte nicht möglich ist, weswegen die Profis nur den S&P500 beachten. Der Dow Jones ist was für kleine Kinder.
      Gruß
      HannoHoichler


      Hier ein Beispiel, wie stark der manipuliere DowJones im Vergleich mit dem S&P500 oben gehalten wird. Ich frage mich, warum der in der veröffentlichten Meinung überhaupt
      noch zitiert wird). Der DowJones wird ganz offensichtlich von US-Regierungsseite hochmanipuliert.
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 17:51:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Weil der DAX ein Pisser ist!!!
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 17:53:10
      Beitrag Nr. 12 ()

      Das ist der S&P von heute. Da haben wir im Prinzip kaum einen Unterschied zum DAX.
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 17:54:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auf Sicht von 3 Jahren lagen wir zu weit vorne und mussten "aufholen".
      Jetzt haben wir´s geschafft...... - Touchdown!


      Avatar
      schrieb am 22.07.02 17:58:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Auch nicht schlecht:




      Originaltext:
      Flyshooter - The Original Bug Gun
      Fliegenklatsche in Pistolenform, der Spass für die ganze Familie, und funktioniert obendrein auch noch.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 18:00:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ FröhlichesWien
      Mit PPT können die Babys die gerne böse Worte wie "Pisser" sagen, nichts anfangen. Das muss man denen schon ein bisschen erklären, sonst hat ein Posting keinen Sinn. Wie Du siehst ist Niemand auf deinen Hinweis eingegngen.
      Gruß
      HannoHoichler
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 18:01:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 18:25:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      habe ich irgendetwas verpasst oder gibt es ein Gesetzt was besagt,
      dass der Korrelationkoeffizient zwischen Dow und Dax +1 betragen muss.
      vielleicht ein Blick auf die Zusammensetzung der Indizies werfen und dann
      erkennen ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 18:40:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Warum der DAX fällt?

      Der würde gar nicht fallen, wenn die Jungs ihr Geschäftsziel im Auge hätten, nämlich den Wirtschaftsraum Deutschland. Der ist ja gar nicht schlecht, wird aber schlecht geredet, weil man mit ordentlichem Geschäft natürlich nicht die MEGARENDITE machen und sich ´n Boxer kaufen kann mit 24 Jahren.

      Da aber alle nur am Zocken sind, dem deutschen Mittelstand die Kredite sperren und

      :O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O
      MIT DERIVATEN AUF DEN US MARKT GEHEN
      :O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O

      deshalb brennt den Zockern jetzt die Jacke. Deutsche Bank, MüRü, Allianz haben eine besonders clevere Zockerabteilung und müssen nun

      GLATTSTELLEN.

      Gleichzeitig fehlen die vernichteten Milliarden dort der deutschen klein- und mittelständischen Wirtschaft.

      So geht das nun mal. Geld sucht sich seinen Weg. Und wenn ihr einen von den cleveren Jungs mit seinem Boxer seht, dann sollte es euch nicht wundern, wenn einer ´ne Beule reingetreten hat (ich war das nicht, ich seh´die nie).

      Wenn ich mal so´n Derivat ansehe, dann erscheint mir das Verhältnis von 1:3 oder so von DOW zu DAX noch moderat.

      Das wird noch besser kommen!
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 18:50:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wir haben uns endlich von der ehem. Leitbörse abgekoppelt. Davon redeten und das wünschten sich doch schon so viele.

      Außerdem ist der DAX wesentlich aggressiver zusammen gesetzt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum fällt der DAX 5% wenn der DOW 1,6% fällt?