checkAd

    Selbstbedienung in der Politik - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.02 21:55:50 von
    neuester Beitrag 31.07.02 00:29:26 von
    Beiträge: 11
    ID: 613.144
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 322
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 21:55:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mich erstaunt, mit welcher Selbstverständlichkeit manche Politiker dienstlich erlangte Boni in private geldwerte Vorteile für sich selbst umwandeln, anstatt sie der öffentlichen Hand zurückzuleiten. Es sind öffentliche Gelder, von denen ihre Flüge bezahlt wurden. Die so erlangten Bonusmeilen entgegen einer ausdrücklichen Anweisung der Bundestagsverwaltung für sich privat zu nutzen steht in meinen Augen moralisch einem Diebstahl gleich. Diese Menschen sind - unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit - als Volksvertreter nicht mehr tragbar. Dies gilt auch für noch nicht ertappte Abgeordnete.
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 22:00:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und was ist mit den vielen Bürgern,

      die mal eben ihre Versicherung mit vorgetäuschtan Unfällen oder ähmlickem bescheißen,

      oder am Samstag mal kurz für gutes Schwarzgeld sich ihr Monatseinkommen aufbessern,

      oder ihre Spekulationsgewinne nicht angeben?

      Wo ist da der Unterschied???
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 22:29:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber von Volksvertretern erwartet man mehr als
      von dem normalen Bürger !!!
      Aber das die linken Politiker die größten Abstauber sind
      , die in ihre eigene Taschen wirtschaften zeigt sich
      immer wieder. siehe auch die korrupten SPD Poliker
      in NRW !!! Daher Null Stimmen für die gierigen rot/rot/ grünen Politiker bei der Bundestagswahl!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 23:54:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo KerlleNaa,

      diese Frage nach dem Unterschied kann ich gerne beantworten.

      1. es gibt einen Unterschied in der Größenordnung (ein Maurer muss auch in Schwarzarbeit ganz schön schaffen, um Beträge in sechsstelliger Höhe zu "erarbeiten" :laugh: :laugh: :laugh:


      2. selbst wenn Bürger ihre Versicherungen bescheißen und die das nicht merken, bezahlt das eben wieder der "kleine Mann" (wenn sich aber die korrupte Politikerriege die Taschen vollstopft, zahlt ebenfalls der kleine Mann :mad: ), abgesehen davon, wenn er dabei erwischt wird. Oft wird er dann auf Grund unseres Wirtschaftszweigs "Justiz" finanziell ruiniert.

      3. über das bescheißen des Finanzamtes seitens der Politiker z.B. ist zu sagen, dass Beispielsweise viele MdB`s heute noch keine Zweitwohnungssteuer in Berlin zahlen, obwohl ihr eigentlicher Wohnsitz noch in Bonn ist. Bekannt ist das übrigens den zuständigen Finanzämtern schon seit Jahren. Unternommen wurde nichts - im Gegenteil, der Steuerzahler zahlt für seine regelmäßige Bonn - Berlinreise. Was dem "normalen Bürger" passiert, wenn er das Finanzamt bescheißt und das rauskommt, brauche ich wohl nicht zu erörtern.

      Abgesehen davon sind Politiker Personen, die dem "Normalbürger" die Regeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens auferlegen.
      Die aber auch selbst einzuhalten scheint für viele ein sehr großes Problem zu sein - oder sie halten sich eben für was besseres!



      Und liebe Laura,
      nicht nur auf die SPD schimpfen, auch die "Schwarzen" stehen in dieser Frage niemanden nach! Oder hast Du das alles mit dem Dicken und seinen "Spenden" schon wieder vergessen?

      Mit freundlichen Grüßen
      Ronald
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 00:43:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4
      Özdemir hat es geschafft. Mit über 2000 Euro/Monat
      Pension belohnt. Da müssen sich die Deutschen ranhalten oder
      arbeiten. Nur 45 Jahre normal schaffen reichen nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 03:03:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      in der freien wirtschaft nennt man sowas spesenbetrug !!

      mit der folge : fristlose kündigung und verlust aller bis
      dahin erworbenen ansprüchen (z.b. firmenrente).

      erst wenn diese regeln auch für die betrüger in der politik
      gültigkeit haben wird man diese schweinereien wohl in den
      griff bekommen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 08:41:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      eine krähe hackt der anderen kein auge aus......kann ich da nur wieder sagen!

      und im endeffekt hilft das labbern - besonders das der politiker hier gar nichts (die stecken sowieso alle unter einer decke)...in der nächsten woche ist das sowieso abgehackt, da haben die medien (bild und co.) wieder nen anderen skandal und keiner interessiert sich mehr für!

      hier hilft nur eins...ein amokläufer der mal richtig reinhält...und selbst da wird im anschluss nur geheuchelt werden (siehe erfurt)...was ist nach erfurt passiert? nur gelabber und ein wenig die altergrenzen hochgesetzt...

      bis in zehn oder fünfzehn jahren, wenn wir argentinische verhältnisse haben werden!

      RR.
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 09:04:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Politiker sind nur so gut, wie ihr Volk.

      Wenn das ganze Volk in irgendeiner Weise bescheißt, warum sollen die Politiker dann Engel sein?

      Denkt mal drüber nach.
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 09:08:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Man kanns wohl auch anders rum sehen.

      Wenn unsere Herren und Damen in der Politik, die letztlich
      die Regeln vorgeben, diese vollständig mißachten
      warum soll ich mich dann daran halten?
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 11:51:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      In diesem Bundeszoo würde mich eher überraschen ,wenn bei einem x beliebigen Pfau ein paar Federn gezogen werden und in Wirklichkeit kein Schwein darunter zum vorschein käme.
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 00:29:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @pollux

      du hast völlig recht. was sind regeln und gesetze wert
      wenn sie von denen die sie machen nicht eingehalten werden.

      schau mer mal wie lange diese abzockerelite in der politik
      und wirtschaft dieses spiel noch betreiben können.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Selbstbedienung in der Politik