checkAd

    Keine Ampel mit den Grünen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.02 18:28:55 von
    neuester Beitrag 31.07.02 19:03:45 von
    Beiträge: 12
    ID: 614.048
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 155
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 18:28:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe mich mal bei ranghohen Funktionären umgehört. In der Fraktion gibt es keine Mehrheit für eine Koalition aus SPD/FDP/Grüne. Auch an ein Dreierbündniss mit SPD und PDS wurde eine klare Absage erteilt.
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 18:32:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die PDS kriegt nach den jüngsten Umfragen ja auch nur 3 %. Die Grünen sind mit 6 % auch nicht gerade auf der sicheren Seite. Ganz im Gegensatz zur FDP, die sich zischen 9 und 13 Prozent bewegt.

      Ausschlaggebend wäre hier wohl weniger die Meinung der Grünen oder die der PDS.

      Tut mir leid, falls ich damit jemandem auf den Schlips getreten bin, aber dafür gibt es ja schließlich Wahlen!


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 18:33:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Thierri
      Nach welcher Umfrage bzw. welchem Institut gehst du bitte? FDP rangiert bei 9, Grüne bei 6 und PDS bei 5 laut Emnid!
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 18:43:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei Emnid, Infratest und Politbarometer rangiert sie etwa bei 9, bei Allensbach etwa bei 13 Prozent!
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 18:46:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Apropos...nach der jünsgten Umfrage von Politbarometer (ZDP) rangiert die PDS bei etwa 3%. Der Rücktritt Gysis, dem Zugpferd der SED-Nachfolge, untermauert dies zusätzlich!


      Die Grünen rangieren in der Tat und wie ich es auch schrieb bei etwa 6%. Trotzdem, nach den Affären um Özdemir und Trittin könnte es knapp werden mit den 5 %. Ich drücke ihnen ja die Daumen. Als Opposition fand ich die Grünen nie schlecht. Nur in der regierung sind sie unduldbar!


      Thierri

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 18:48:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      stieber,

      falls schwarz-blaugelb arithmetisch nicht möglich ist, solls auch keine Ampel geben ?

      du legst doch sicher Wert darauf, dass man sich mit deinen Postings beschäftigt ? oder bist du dabei, zum w:o-Politkasper zu mutieren ?

      das Eingangsposting war konzentrierter Hirnriss......
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 18:50:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe mich mal auch mal bei ranghohen Politikern der CDU/CSU umgehört:

      Es ist keine Koalition zwischen der CDU/CSU und der PDS geplant. Auch will man auf eine Koalition mit den GRÜNEN verzichten. Wunsch sei eine enge Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München und Leo Kirch, den man in das Kompetenz Team für das Ressort Kapitalvernichtung berufen möchte.

      Quelle: www.dummesgeschwaetzvonmiraufdiesesposting.de
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 18:52:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      @derschwarzeRitter
      Laut Aussage eines einflußreichen Funktionärs der Grünen findet sich in der Fraktion keine Mehrheit. Nicht mehr und nicht weniger. Was genau meinst du mit dem Eingangsposting?
      Die Geschichte mit der Bild-Zeitung ist komplett richtig!
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 18:55:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Stieber....Man muß sich nicht bei "ranghohen Funktionären" der Grünen umhören, um zu wissen, daß "Gelb-Grün" nie funktionieren würde.

      Das ist eine Frage der Logik!

      Damit dürfte die Sache mehr oder inder geklärt sein.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 18:57:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Stieber,

      ne Diskussion in der FDP-Fraktion, ob man mit Rot-Grün oder Schwarz koaliert, gibt es nicht .
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 19:00:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Stieber....Mit den Grünen will die FDP doch gar nicht koalieren.
      Entweder mit der SPD oder mit der CDU. Entscheidend aber, so die FDP, sei, mit wem man mehr liberale durchsetzen könnte. Derzeit ist die CDU als führende Kraft in den Umfragen möglicher Partner. Sollte sie aber die FDP zu einem Mehrheitsbeschaffer degradieren wollen, so würde die FDP auch in die Opposition gehen.

      In NRW war das unter Möllemann nicht anders!


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 19:03:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moment, Moment,

      hab wohl was missverstanden.......

      dachte, es ging um die Entscheidungsfindung innerhalb der FDP......

      also, wenn ichs richtig verstehe, wollen also einige Grüne lieber in die Opposition als auf die Regierungsbank notfalls mit Rot/Blaugelb.
      nicht mal ein Witz, einfach nur zum Gähnen.....:mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Keine Ampel mit den Grünen