checkAd

    Drillisch "kaufen" - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 01.08.02 14:21:47 von
    neuester Beitrag 05.06.03 23:26:34 von
    Beiträge: 605
    ID: 614.452
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 39.077
    Aktive User: 0

    1&1
    ISIN: DE0005545503 · WKN: 554550 · Symbol: 1U1
    16,600
     
    EUR
    +0,12 %
    +0,020 EUR
    Letzter Kurs 17:48:41 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    22,600-8,87
    2,0100-11,06
    0,5080-11,50

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 13:25:02
      Beitrag Nr. 501 ()
      @ Merrill

      Andere Provider sind pleite gegangen, weil sie eine schlechtere Kostenstruktur hatten und deshalb vom Markt verdrängt wurden.
      (Marktbereinigung)
      Das ist natürlich gut für die verbleibenden Provider, weil sich dann der "Kuchen" auf weniger Teilnehmer verteilt.

      Vergleich doch mal den Umsatz pro Mitarbeiter von Drillisch mit dem von Debitel. ;)

      Viele Grüsse

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 17:24:46
      Beitrag Nr. 502 ()
      @Mystifizer ...

      1) Drillisch hatte nicht bessere Kostenstrukturen als die insolventen Unternehmen,
      sondern nur durch Börsengang sehr deutlich mehr Kapital,
      die sie mittlerweile weitestgehend verbrannt haben.

      2) Der Providerkuchen wird nicht besonders größer:
      Die Netzbetreiber wachsen stärker, als die Provider.
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 17:39:26
      Beitrag Nr. 503 ()
      @ Merrill

      Zu1:
      Wenn die Betonung auf "hatte" liegt, ok. Heute sieht das anders aus.
      Der wirtschaftliche Erfolg von Drillisch liegt aber auch zum grossen Teil daran ,
      dass man sich rechzeitig von der Festnetzsparte getrennt hatte.

      Zu2:
      Die Netzbetreiber haben aber auch ein ganz anderes KGV.


      @ Alle

      Der "Eisberg" bei O,70€ ist weg ! :)


      Viele Grüsse

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 18:20:47
      Beitrag Nr. 504 ()
      Habe (wie wahrscheinlich die meisten hier) Post von Hr. Grawe bekommen. "cc" stand Fr. Jutta Böhm, ich kann den Namen nicht einordnen. Neue IR Verantwortliche, oder schon länger bekannt?
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 22:46:46
      Beitrag Nr. 505 ()
      sie steigt!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.03 07:36:40
      Beitrag Nr. 506 ()
      @mornyar

      Jutta Böhm ist die "ehemalige" Jutta Schuhmacher. Hat sich kürzlich verehelicht. Also kein Grund zur Sorge. Zwischenmenschlich scheint bei Drillisch ja alles ganz gut zu funktionieren.

      Schönes WE
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 08:11:24
      Beitrag Nr. 507 ()
      Guten Morgen Ihr Drillianer,
      Kürze Frage im Sachen Dri:-ich bin Stolze besitzer von 10.000 Anteile ...was kann, oder besser gesagt muss ,hier passieren das die Aktie wieder Beine bekommt ???
      Nur über eine Klage zum steigende Kursen ?
      Ist die Luft auf alle Zeiten raus-und dass nur weil die Vorstände sich nicht äußern wollen ?

      Bin Dankbar um jeden Rat,
      gruß,
      Whyso :)
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 09:47:56
      Beitrag Nr. 508 ()
      vielleichst kaufst du noch ein paar, dann wird es bestimmt steigen ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 11:36:43
      Beitrag Nr. 509 ()
      @Hlow,bin Dankbar um FAST jeden Rat ...;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 18:50:55
      Beitrag Nr. 510 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 19:27:16
      Beitrag Nr. 511 ()
      Huch,bin ganz erschrocken...Xetra 0,78!:)
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 19:38:44
      Beitrag Nr. 512 ()


      So eine 200 Tage Linie sieht man auch nicht alle Tage !

      Viele Grüsse

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 10:36:08
      Beitrag Nr. 513 ()
      Hallo Drillisch-Gemeinde,

      in meinem Kreisblättchen ist ein interessanter Artikel, der bestimmt auch für Drillisch-Aktionäre wichtig ist.
      Der gestrige Kursanstieg ist wohl damit zu begründen.

      Meine Kurzfassung des Artikels:
      T-Mobil gründet mit Telecom Italia und Telefonica Moviles eine Allianz um deren Kunden "einzigartige und hoch stehende Produkte" in allen Ländern anzubieten.
      Die Palette der Angebote reiche vom Aufladen von Prepaid-Karten im Ausland, MMS und SMS mit den gleichen Kurzwahlnummern wie im Heimatland.
      Die Allianz soll auch für andere Unternehmen offen sein.

      Das ist das Wesentliche aus dem Artikel.

      Welche Vor- oder Nachteile hat diese Allianz für Drillisch?

      Topwerte
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 12:19:36
      Beitrag Nr. 514 ()
      hallo Topwerte,
      hier etwas mehr zum Hintergrund ...Mobilfunker stemmen sich gegen Vodafone !!!
      Mit einer internationalen Allianz wollen die drei führenden Mobilfunkanbieter Deutschlands, Italiens und Spaniens ihre Position gegenüber dem weltgrößten Mobilfunker Vodafone stärken (und DRI > T-mobile). Die Zusammenarbeit soll es den Unternehmen ermöglichen, ihren Kunden auch über Ländergrenzen hinweg einheitliche Angebote und einfache Tarife anzubieten.

      Wie T-Mobile, Telecom Italia Mobile (TIM) und Telefonica Moviles am Montag bestätigten, haben die drei Betreiber ein Bündnis gegründet.Dabei sei die Allianz für weitere Anbieter offen . Der Zusammenschluss ermöglicht es den Töchtern von Deutscher Telekom, Telecom Italia und Telefonica, Mobilfunkkunden mit europaweit angebotenen Diensten zu locken, ohne dafür teure Zukäufe tätigen zu müssen. Sie stopfen dabei Löcher in ihren Netzen: So hat T-Mobile kein Netz in Italien und Spanien, TIM und Telefonica Moviles haben keine Netze in Deutschland. T-Mobile-Chef René Obermann sagte am Montag, er glaube, "dass Partnerschaften der eigentliche Treiber für die Kommunikationsindustrie sind". Auf Grund des Spardrucks durch den hoch verschuldeten Mutterkonzern hat die Telekom-Tochter kaum Möglichkeiten, über Zukäufe zu expandieren. Vodafone dagegen hat weltweit Unternehmen aufgekauft, um seinen Kunden ein global nutzbares Angebot zu schaffen.

      Gemeinsam bringen es die Betreiber weltweit auf eine Basis von 162 Millionen Kunden, geben die Unternehmen an. Allerdings rechnen sie dabei die Kunden sämtlicher Beteiligungen hinzu. So zählt T-Mobile auch die Mobilfunkkunden aus Beteiligungen des Mutterkonzerns Deutsche Telekom, die eigentlich nicht direkt zur Mobilfunktochter gehören. Die britische Vodafone hat zurzeit, über alle Beteiligungen gerechnet, nach Angaben eines Sprechers 290 Millionen Nutzer.
      Dabei ist vor allem der mobile Multimedia-Dienst "Vodafone Live" das Erfolgsmodell des Konzerns. Über dieses Angebot können Vodafone-Kunden in rund 30 Ländern dieselben Dienste nutzen. "Die Anbieter beginnen so, die Lücke zu Vodafone zu schließen", sagt Marcus Sander, Analyst von Sal. Oppenheim. Zusammen decken die drei Allianz-Partner rund 25 Länder ab. Die Allianz soll ihnen große Synergien bringen, hoffen die Anbieter. Zum Start des Bündnisses würden sie nun an speziellen Vereinbarungen für gemeinsame, grenzüberschreitende Angebote feilen. Mit neuen Services für Sprachdienste, Datenübertragung und mobiles Internet wolle das Trio Privat- wie Geschäftskunden und multinational tätige Unternehmen anvisieren.
      Analysten sind skeptisch ::::::::::::::
      Vor allem das Segment der Geschäftskunden bietet der Allianz großes Potenzial.Zusätzlich sucht die Allianz weitere Mitglieder. ***DRI z.B Denn diese Kunden nutzen für Unternehmensanwendungen stark die volumenträchtigen Datenübertragungen - diese bringen höhere Umsätze als Sprachdienste. Die Partner wollen nun ihre "Wettbewerbsfähigkeit bei grenzüberschreitenden Geschäften" stärken, teilen sie in einem Statement mit.

      Wie erfolgreich die Partnerstrategie sein wird, lässt sich jedoch nicht absehen. "Noch ist nicht klar, was die Anbieter exakt vorhaben. Ein einheitliches Preisschema wäre beispielsweise sinnvoll", sagt Analyst Sander. Auch Frank Wellendorf, Analyst von WestLB Panmure, bleibt vorsichtig: "Die Idee ist genau richtig. Doch viele Köche verderben den Brei - es bleibt abzuwarten, ob sich die Anbieter auf gemeinsame Standards einigen und diese dann schnell an Marktveränderungen anpassen können. Das ist eine komplexe Sache."
      "In einer ersten Phase werden wir gemeinsam neue Dienste und Tarife anbieten können. In einer zweiten Phase werden wir die Zusammenarbeit vertiefen und die Allianz ausdehnen", sagte TIM-Chef Marco de Benedetti am Montag. Ins Auge dürfte das Allianz-Trio dabei vor allem Anbieter in Frankreich gefasst haben. Dort hat das Bündnis noch eine Lücke. Branchenkenner gehen davon aus, dass die Tochter von France Telecom, Orange, oder auch Bouygues Telecom neue Partner sein könnten. "Die Allianz ist eine interessante Entwicklung", sagte ein Orange-Sprecher am Montag auf Anfrage. Zwar sei das Unternehmen nicht in Gesprächen über einen Beitritt zu dem Bündnis. "Aber wir beobachten die Entwicklung sehr genau", ergänzte der Sprecher.
      hope this helps..jetzt sind wir alle Schlauer ;) ,
      Whyso:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 13:05:25
      Beitrag Nr. 515 ()
      Hallo whyso,

      danke für den ausführlichen Bericht. In anderen Threads hatte ich nach einer entsprechende Nachricht geforscht, wurde aber nicht fündig.

      Es scheint aufgrund der Marktmacht von Vodafone ein heftiger Druck auf andere Mobilfunkbetreiber zu herrschen. Dies spielt sich aber wohl mehr im Hintergrund ab. Wir müssen also geduldig auf weitere einschlagende Meldungen hoffen.

      Eines ist aber sicher. Drillisch kann von der weiteren Entwicklung nur profitieren.

      Topwerte
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 21:06:14
      Beitrag Nr. 516 ()
      @whyso

      Danke für den ausführlichen Bericht. Gibt es dazu noch eine Quellenangabe?

      Tx

      Mornyar
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 01:37:17
      Beitrag Nr. 517 ()
      @mornar,
      so many sources..so little time :rolleyes: ...sorry ,das finde ich jetzt nicht mehr !!!

      gruß
      whyso
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 13:05:04
      Beitrag Nr. 518 ()
      Hallo @all

      Habe ja versprochen in Sachen Debitel aktiv am Ball zu bleiben. Da sich ja die letzten Beiträge in diesem Thread ausschliesslich um die Synergieeffekte handelten die entstehen wenn sich große Mobilfunkfirmen zusammenschliessen möchte ich auf den nachfolgenden Titel verweisen, welcher in der aktuellen Ausgabe des Handelsblattes zu lesen ist. Da Debitel nunmehr bei der Kundengewinnung an fahrt verliert wird es wohl höchste Zeit für die endlich mal durch Zukäufe den Kundenstamm zu erhöhen. Ich erwarte aktuell noch einen Rückruf von Debitel wo man derartige Angelegenheiten weiter mit mir erläutern wollte. Aber lest den nachfolgenden Bericht selbst.

      Debitel verliert bei Kundengewinnung an Fahrt


      Das Kundenwachstum beim Mobilfunk-Dienstleister Debitel hat sich im ersten Quartal 2003 deutlich abgeschwächt. Das Unternehmen konnte eigenen Angaben vom Mittwoch zufolge jedoch mehr lukrative Kunden für Laufzeitverträge gewinnen und so sein ungünstiges Verhältnis von Wenignutzern und Vieltelefonierern verbessern.


      Reuters STUTTGART. Debitel teilte in Stuttgart mit, die Mobilfunk-Kundenzahl sei zwischen Januar und Ende März auf europaweit 10,13 Mill. € von 10,06 Mill. Ende 2002 gestiegen. In Deutschland sei der Kundenstamm im gleichen Zeitraum um rund 70 000 auf 7,8 Mill. gestiegen. Den im Quartal neu hinzugewonnenen Kunden stand eine geringfügig kleinere Zahl von inaktiven Nutzern gegenüber, die aus dem bisherigen Kundenstamm ausgebucht wurde.

      Gegenüber den Vorquartalen schwächte sich der Netto-Neukundenzuwachs damit im ersten Vierteljahr ab. Debitel hatte im dritten Quartal 2002 europaweit rund 118 000 Kunden und im Schlussquartal des vergangenen Jahres rund 310 000 Kunden gewonnen. Im Vorjahresquartal hatte sich bei Debitel die Ausbuchung von inaktiven Nutzern sogar in einem geschrumpften Kundenstamm niedergeschlagen.

      Aufholen konnte der größte Mobilfunkdienstleister in Deutschland bei der Zahl der Vertragskunden, die wegen ihrer gegenüber Nutzern mit Guthabenkarten höheren Umsätze in der Branche als lukrativer gelten. Im ersten Quartal schlossen in Deutschland nach Unternehmensangaben 270 000 Kunden einen Laufzeitvertrag für die Handy-Nutzung ab. Im Gegensatz zu den Kunden mit Guthabenkarten fallen bei Vertragskunden monatliche Grundgebühren beziehungsweise Mindestumsätze an.

      Mit einem Verhältnis von Vertragskunden zu Guthabenkunden von einem Drittel zu zwei Dritteln hinkt Debitel bisher dem Branchendurchschnitt deutlich hinterher. Konkurrent Mobilcom registrierte Ende 2002 rund zwei Drittel Vertragskunden. Bei den Mobilfunknetzbetreibern T-Mobile, Vodafone D2, E-Plus und O2 haben rund die Hälfte der Kunden einen Laufzeitvertrag. Debitel vermarktet wie Mobilcom die Produkte und Dienste von Mobilfunknetzbetreibern auf eigene Rechnung. Rund ein Drittel aller Mobilfunknutzer in Deutschland sind Kunden bei Dienstleistern wie Debitel, zwei Drittel gewinnen die Netzbetreiber durch eigene Vertriebsmaßnahmen. Eine Ausnahme bildet der Anbieter O2, der seine Produkte und Dienste nicht über Dienstleister vermarktet.


      HANDELSBLATT, Mittwoch, 09. April 2003, 11:27 Uhr


      Gruß
      CIA 123
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 14:09:06
      Beitrag Nr. 519 ()
      @CIA123

      Interessanter Artikel. Danke fürs reinstellen. Drillisch hat aber meines Wissens ein gleich schlechtes Verhältnis von Prepaid zu Vertragskunden.

      Frage doch mal bei Debitel, ob es stimmt, dass in diesem Jahr ein Großteil der Verträge der Kunden auslaufen. Könnte noch zusätzlich zu einem Problem werden - oder sieht man das dort anders.

      Halte uns mal am laufenden.


      Grüße
      msss
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:56:47
      Beitrag Nr. 520 ()
      Auf der HV wurde zur Kundenstruktur erklärt, "zwei Drittel entfielen auf Prepaid-Karten".

      Warum sollten Vieltelefonierer und Business Kunden zu Drillisch gehen ?
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 10:11:08
      Beitrag Nr. 521 ()
      Guten Morgen.
      Hab mir gerade nochmal den Konzernabschluss angekuckt.
      Was hat es denn mit der strittigen UST der Forster GmbH
      2001 aufsich, und wann wird dass geklärt sein.

      Gruß an alle
      tearock
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 12:20:43
      Beitrag Nr. 522 ()
      @tearock

      Habe momentan enorm viel Streß. Stell mal den Absatz hier rein. Muss mir dann den ganzen Abschluß nicht ansehen (was ich aber noch vorhabe). vielleicht finden wir die Erklärung.


      Grüße
      msss
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 21:03:04
      Beitrag Nr. 523 ()
      nun drillisch scheint sich nicht von der stelle zu bewegen...

      was ist da los?
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 10:35:32
      Beitrag Nr. 524 ()
      bin selber investiert....aber wenns eine sch......aktie gibt, dann is es drillisch........jede frittenbude wär mir lieber,aber mit verlust verkauf ich sie auch nicht gerne....:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 11:39:52
      Beitrag Nr. 525 ()
      gibt es hier wirklich noch jemanden der von Drillisch überzeugt ist? Wenn ich mir die letzten 2 Jahre ansehe,kann ich mir nicht vorstellen das Drillisch noch mal die 1 Euro sieht.Wenn doch noch jemand daran glaubt,währe es schön wenn er dies hier für alle verständlich erklären könnte.Sollte sich bis ende April
      am Kurs nichts bewegen (nach oben)werde ich meine Drillisch-Aktien wohl verkaufen!Bin auf Eure Antworten sehr gespannt.:(
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 11:54:55
      Beitrag Nr. 526 ()
      @ Sauwetter
      Ich denke es gibt noch einige die von Drillisch überzeugt
      sind auch wenn es sich unglaublich anhört.
      Es ist im Moment nur etwas still, da es nicht´s neues gibt und vieles schon hier diskutiert wurde.
      Stellungnahme folgt demnächst
      Gruß
      tearock
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 11:08:51
      Beitrag Nr. 527 ()
      Schönen guten Morgen!
      Mir kommt es so vor, als ob niemand mehr Interesse an Drillisch hat. Bitte korrigiert mich wenn dem nicht so ist.
      Auf bald
      tearock:cry:
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 11:34:10
      Beitrag Nr. 528 ()
      @tearock

      Keine Panik!Der nächste interssante Termin ist halt erst am 29.04.,da wird sich dann rausstellen wie es mit dem Quam-Prozess weiterläuft....
      -Und wenn natürlich wieder irgend eine Handlampe mit knapp 160 Rappen unlimitiert verkauft,dann wundert einen so ein Intradaykurs nicht weiter!(Oder die "Handlampe" ist der schlaue "Übernehmer",der gezielt den Kurs ruinieren will...)
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 11:43:07
      Beitrag Nr. 529 ()
      Hast schon recht, aber der Kurs ist zur Zeit auf Zwiebelpapier geschrieben; also nur zum heulen.
      Nein, Spaß beiseite.
      Panik hab ich keine weil ich noch an Drillisch glaube,
      es sah nur so aus, als ob sich keiner mehr dafür interessiert.
      Ich werd mich wahrscheinlich weiter eindecken.
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 11:56:46
      Beitrag Nr. 530 ()
      @tearock: so isses. ich habe meine drillisch vorletzte woche verkauft und vorgestern alles in mob investiert. heute zu 5,08 raus. das war ein super-glücksfall und aus den minus 30% wurden insgesamt plus 45%. vom kleinsten teil davon gehe ich mit meiner frau morgen spargel essen. was ich aber sagen will: vergiss drillisch. drillisch ist zu klein, um eine interessante rolle zu spielen / das geschäftsfeld software passt m.E. nicht in den konzern; ausserdem ist bei der derzeitigen investitionsmüdigkeit der unternehmen in software nicht viel zu holen / das telekomgeschäftsmodell ist langfristig nicht zukunftsfähig; m.E. werden auf dem dt. markt nur die netzbetreiber überleben / drillischs chance ist es, übernommen zu werden, weil ein netzbetreiber im verschärften wettbewerb noch 600T Kunden braucht / vergiss den prozess: es wird nicht zu einer zeugenvernehmung kommen.
      meine erfahrung: auch wenn es weh tut: es muss der zeitpunkt kommen, verluste zu realisieren und das gerettete geld zu reinvestieren. popelwerte, die am boden liegen, kommen selten wieder hoch und wenn doch, dann sind zocker am werk und man verpasst den ausstieg. vielleicht hast du glück, und es gibt doch wieder eine quartalszahlen-rallye und du kannst die dinger abstossen. meine strategie: fast nur dax-werte, z.B. Bayer, BMW aber auch DB; weiterhin etwas M-Dax: Leoni (langfristig), Zapf, Merck (enges sl) und einige interessante S-Dax-Werte, z.B. Highlight. Vom ex-NM bin ich vor einigen Tagen nur in Softing eingestiegen - vom tecdax lasse ich (fast, siehe mob..) die finger. zu softing: der neue Vorstand scheint mir vertrauenswürdig zu sein, mit VW wurde ein Big-Point gelandet und auch eine Übernahme durch einen Autokonzern erscheint mir nicht unmöglich; also softing ist für mich die spekulationsaktie und ein invest bis min. 2004.
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 12:28:42
      Beitrag Nr. 531 ()
      Hey desaster
      wieso sollte es nicht zu einer Übernahmen kommen ich denke die Chancen stehen eigentlich ganz gut. Es gibt genug große
      Tele-Unternehmen die mal schnell 600T Kunden mehr brauchen könnten.
      Was die Verhandlung betrifft, bin ich deiner Meinung,
      da mir die ganze Sache zu schwammig vorkommt. Sehe eigentlich keine reale Möglichkeit auf Erfolg.
      Endlich kommt hier mal wieder ne Diskussion auf.
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 12:43:16
      Beitrag Nr. 532 ()
      @tearock: Eine Übernahme ist schon denkbar, das habe ich ja auch geschrieben. Der unselige Prozess kann eigentlich nur den "guten" Zweck haben, Rechtssicherheit zu haben. Übernahmeinteressenten wurden ja schon häufiger genannt: Öst. Telecom, Swisscom. Wer weiss... Aber das ist schon sehr spekulativ und solange ist in DRI investiertes Geld totes Geld.
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 20:20:29
      Beitrag Nr. 533 ()
      Wenn ihr Euch einmal die Einladung zur Hauptversammlung anschaut soll ein nicht uninterssanter Punkt diskutiert werden :

      Die Anzahl der Aufsichtsräte soll von 3 auf 6 erhöht werden (für ein Unternehmen dieser Größenordnung sind wohl 6 Aufsichträte relativ viel). Wenn man sich aber zwei der drei Neuzugänge anschaut wird es schon interessanter. Einmal soll der Kommunikationsdirektior von Microsoft Deutschland und einmal ein Abteilungsdirektor der ABN Amro Bank zusätzlich gewählt werden. Es ist üblich, dass Aufsichtsräte aus wichtigen Geschäftsbeziehungen im Aufsichtsrat einbezogen werden.

      Wie gewohnt wieder einmal viele ????? Spätestens auf der HV werden wir wissen, welchen Hintergrund dies hat. Ein Direktor von Microsoft oder ABN Amro wird sicherlich nicht grundlos in den Aufsichtsrat einer Drillisch AG gehen.


      Schöne Feiertage
      msss
      Avatar
      schrieb am 18.04.03 00:36:46
      Beitrag Nr. 534 ()
      feb. 2003: Die Microsoft Deutschland GmbH gibt die Ernennung von Michael Müller-Berg zum Direktor NSP (Network Service Provider) und Leiter des Bereichs Telekommunikation bekannt. Der 39-jährige übt sich bereits seit Ende vergangenen Jahres auf diesem Posten. Er verantwortet außerdem das Enterprise-Geschäft für die Nord-/West-Region in Deutschland.
      Müller-Berg sammelte bereits in verschiedenen Managementfunktionen Erfahrungen im Telekommunikationsbereich - so bei VEBA, Viag Interkom ( O2) und KPNQwest.
      Avatar
      schrieb am 19.04.03 20:12:35
      Beitrag Nr. 535 ()
      Das ist ja interessant. In der Tat für Drillisch 6 Aufsichtsräte und dann dieser zwei Unternehmen ist etwas übertrieben.
      Ein dritter im Bunde fehlt noch, wer wird es sein?
      Man könnte sich natürlich wieder von Spekulationen hinreissen lassen. Was es wirklich damit aufsich hat werden wir ja sehen.

      Frohe Ostern
      tearock
      Avatar
      schrieb am 19.04.03 23:08:24
      Beitrag Nr. 536 ()
      die kosten doch nur geld... was soll das? ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.03 15:44:34
      Beitrag Nr. 537 ()
      Tja,bei den "ausgebombten" Neuer Markt IT-Läden,wird jetzt
      schon der turnaround mit 20-30%igen Kursanstiegen gefeiert...
      Bei Drillisch interessiert das -noch-keine S...
      Eins ist jedenfalls sehr wahrscheinlich:Am 13.05. zu den Q1-Zahlen,stehen wir wiedermal bei ca. 0,90-1€...

      Was das mit dem erweiteren AR soll?Mal sehen was bis zur HV
      dazu noch rauskommt...

      Schöne Ostern noch...
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 15:01:41
      Beitrag Nr. 538 ()
      ohne grund erweitert man den aufsichtsrat doch nicht. warum auch?

      ergo. es ist was im busch.....
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 15:09:00
      Beitrag Nr. 539 ()
      @ gertrude

      Die einzige Alternative die mir einfällt, wäre eine gleitende Auswechslung des AR .
      Zuerst von 3 auf 6 und nach ein paar Monaten, wenn die "Neuen" sich eingearbeitet haben wieder von 6 auf 3.

      Viele Grüsse

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 15:45:05
      Beitrag Nr. 540 ()
      wir werden es bald erfahren...

      spätestens mit der einladung zur hv.

      interessant wird die umsatzentwicklung bei drillisch in den nächsten tagen sein! achtet mal mit drauf....
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 19:13:16
      Beitrag Nr. 541 ()
      die cashquote liegt bei ca. 0,25€ per share, da gibt es keinen spielraum mehr für experimente!
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 19:16:54
      Beitrag Nr. 542 ()
      3 euro würden mir für´s erste mehr als nur reichen.....
      ;o)

      spass beiseite. denke die tage unter einem euro sind gezählt.

      kommt nicht die pleite (was aufgrund der zahlen eigentlich nicht sein kann) dann gehts in den nächsten wochen gut bergauf mit dem kurs.
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 18:37:48
      Beitrag Nr. 543 ()
      es ist zu ruhig um drillisch.....
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 21:31:55
      Beitrag Nr. 544 ()
      @Gertrude

      Das liegt aber auch daran,dass wir drillianer so gar keinen Power zum pushen und Anpreisen unserer firma im "NM"-Board
      entwickeln!:D. Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit hab,dann
      werd ich das ändern.....
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 23:21:33
      Beitrag Nr. 545 ()
      es läuft doch an....
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 23:38:05
      Beitrag Nr. 546 ()
      Ja,blos die Umsätze sind weiterhin ein Stäubchen im Wind...
      Jetzt werden wieder sämtliche halbinsolventen Müllbuden
      aufgeblasen und DRI als, fundamental betrachtet, eins der
      besseren Risikoinvestments steht am Rand und traut sich nicht
      so richtig... aber die nächsten Tage und Wochen bringen vielleicht endlich den längst überfälligen Verdoppler,nur so als Kursgrundlage für die aktuelle und künftige Übernahmefantasie...:)
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 23:54:30
      Beitrag Nr. 547 ()
      @wasserzeichen

      Womit willst du pushen wenn von dem Laden einfach nichts kommt:confused:
      An die Übernahmegeschichte glaubt inzwischen kein Mensch mehr, jedenfalls lockt es keinen Käufer mehr hinterm Ofen vor.
      Mein neuer Strohhalm ist nun die Aufsichtsratgeschichte. Ich mein, es muss ja nen Grund haben wenn solch erlesene Leute ein Stühlchen im Aufsichtsrat bekommen...., na ja, hoffen wir das Beste:rolleyes:

      Dennoch, solange hier nichts Grundlegendes passiert wird sich auch am Kurs nichts ändern. Die Aktie ist megaout und seien wir ehrlich, ein Blick auf den Chart läd nicht gerade zu nem Kaufrausch ein.
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 10:47:21
      Beitrag Nr. 548 ()
      Im Hintergrund muss etwas passieren, denn die Aktie war heute schon bei 0,85. Da scheinen interessante News zu kommen! Gibt es Insider?

      1. Allein im Zeitraum bis 13.05.03 (Q1-Zahlen) dürften Gerüchte den Kurs steigen lassen.

      2. Das mit der Erhöhung der Anzahl der Aufsichtsräte von 3 auf 6 bei einem Unternehmen der Größenordnung von Drillisch lässt mich grübeln.

      3. Sollten dann noch Infos durchsickern, wer weiss.... könnte auf jeden Fall noch spannend werden. Lass` mich überraschen.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 10:49:36
      Beitrag Nr. 549 ()
      23. April 2003

      Brief: 0,81 (600) 10:48:33
      Geld: 0,80 (3.000) 10:48:33

      Das ist doch interessatn

      Eröffnung: 0,81
      Tageshoch: 0,85
      Tagestief: 0,80
      Schluss: 0,77
      52W Hoch: 0,95
      52W Tief: 0,66


      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 15:54:24
      Beitrag Nr. 550 ()
      Die Verbindung des Müller-Berg (Direktor von Microsoft Deutschland GmbH) zu Drillisch erscheint mir eher mit seiner Funktion als Aufsichtsratmitglied der Wapme Systems AG zu stehen.

      Bei Wapme laufen Übernahmegerüchte seit ein paar Monaten. Ein Kunde von Wapme soll das Unternehmen angeblich für 2 Euro je Aktie kaufen.

      Wapme liefert wohl SMS-Software usw.

      Wäre auch denkbar ....


      Grüße
      msss
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 16:03:20
      Beitrag Nr. 551 ()
      Immerhin leicht steigende Umsätze,wenn das Umfeld so bleibt,
      knacken wir vielleicht mal wieder die 1€-Marke bis zum 13.05.
      (So in guter alter Tradition...:))
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 16:05:13
      Beitrag Nr. 552 ()
      am 26.03 heiss es...
      Auf einer am Firmensitz in Maintal abgehaltenen Analystenkonferenz habe Drillisch zudem eine Guidance zum Geschäftsverlauf des Jahres 2003 gegeben. Demnach plane das Unternehmen künftig auch auf Quartalsbasis kein negatives Ergebnis mehr zu erzielen. Zudem werde angestrebt, das EBITDA im Jahr 2003 um ca. 20%, also auf ca. 7,9 Mio. Euro, im Vergleich zum Vorjahr steigern zu können. Das erste Ziel decke sich mit den Erwartungen der Analysten, hinsichtlich des zweiten Zieles würden die Prognosen konservativer ausfallen. So erwarte man in 2003 ein EBITDA-Wachstum in Höhe von ca. 7%, bzw. ein EBITDA von rund 7 Mio. Euro.

      Drillisch plane in diesem Segment im laufenden Jahr bis zu 40 Kunden :D gewinnen zu können. Aufgrund der schwierigen konjunkturellen Lage und eines intensiven Wettbewerbs in der Softwarebranche würden die Analysten dieses Ziel als ambitioniert betrachten.
      sind die 40 Kunden schon da ..oder woher kommt das Interesse so plotzlich her :confused:
      weiter so ..nur etwas mehr "info Beef " seitens DRI , wäre schon wünschenswert,
      good trades allerseits,
      Whyso:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 17:29:01
      Beitrag Nr. 553 ()
      Nur in Kürze wegen Zeitmangel:

      Wapme hat ca. 5 Mio. Aktien in Umlauf. Drillisch hingegen, will eine Kapitalerhöhung um ca.12Mio Aktien gegen Bar oder Sacheinlagen durchführen. Wenn Wapme nun zu einem Preis von ca. zwei Euro pro Aktie verkaufen wird, dann passt das Szenario perfekt.

      Wapme passt von der Struktur her sehr gut zu Drillisch, zwar schreiben die aktuell rote Zahlen, aber mit einem Provider wären die Synergieeffekte nicht zu unterschätzen.

      Grüße
      Galilleo
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 18:29:15
      Beitrag Nr. 554 ()
      woher hast du das mit der kapitalerhöhung?

      das wären ja 50% des derzeitigen börsenwertes....
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 20:14:56
      Beitrag Nr. 555 ()
      und sie steigt!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 20:34:35
      Beitrag Nr. 556 ()
      Jap !

      Ich frage mich nur wo jetzt die ganzen Jammerlappen stecken,
      die bei 67-70 Cent hier den sterbenden Schwan gemimt haben, anstatt zu kaufen. :confused:

      Na ja, mir egal, ich habe heute die Aktien, die ich unten zugekauft habe mit 20 % Gewinn (Netto) verkauft.
      Rest bleibt liegen !

      Viele Grüsse

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 20:44:26
      Beitrag Nr. 557 ()
      Der Gesamtmarkt spielt sauber mit!Wenn das so weiterläuft
      werden wir bis zu den Zahlen das letztjährige Novemberhoch
      testen,dh. Kurse um die 1,30!
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 20:59:07
      Beitrag Nr. 558 ()
      Ich tippe das war ein Fehler.Würde an Deiner Stelle kein Stück mehr hergeben!;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 21:18:10
      Beitrag Nr. 559 ()
      @tradingtips

      Habe ich eigentlich auch nicht so schnell vor, hätte zwar noch satt und genug,
      aber unter 2€ gebe ich nur etwas ab, wenn ich sehr sicher bin günstiger wieder kaufen zu können.

      Nur, auch ich brauch mal ein bischen "Action", :)
      und ohne Moos nix los bei Teleplan ! :D

      Viele Grüsse

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 22:07:23
      Beitrag Nr. 560 ()
      bei den letzten Käufen hat Brucherseifer ja nicht gerade
      immer ein glückliches Händchen gehabt.

      Hoffentlich ist dieser Fisch nicht zu groß.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 05:25:28
      Beitrag Nr. 561 ()
      Moin! War einige Tage nicht hier. Was war denn bitte gestern los? Sehe nur 0,87 und 0,89 zum Schluß. Aufklärung (ehrliche) wäre nett.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 15:14:20
      Beitrag Nr. 562 ()
      @mystifaktor,
      "Habe ich eigentlich auch nicht so schnell vor, hätte zwar noch satt und genug,aber unter 2€ gebe ich nur etwas ab, wenn ich sehr sicher bin günstiger wieder kaufen zu können.
      Wenn ich davon ausgehe das die defenitiv billiger werden ...wieso nicht alles gleich verticken und dann unten billiger zurückkaufen ???

      curious,
      Whyso:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 15:35:37
      Beitrag Nr. 563 ()
      Erstens weil ich fehlbar bin und zweitens weil mir das Risiko zu gross ist, dass gerade dann die Übernahme kommt.

      Viele Grüsse

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 18:38:59
      Beitrag Nr. 564 ()
      @mysti ...
      beide genannte Grunde kann ich sehr gut nachvorziehen !
      ( ein paar prozente sichern ,hat nie geschadet;) )
      weiterhin good trades ,
      Whyso:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 12:48:39
      Beitrag Nr. 565 ()
      @longies:

      Keiner ne Meinung zur Einladung HV??

      Schon interessant. Kapitalerhohüng scheint beschlossene Sache. Da keine Schulden vorhanden sind, wird damit aquiriert. Zielgesellschaft dürfte klar sein, siehe neue Aufsichtsratmitglieder, dort auch gleich die Bank dabei.

      Verwässerung dürfte wegfallen, falls der turnaround beim Zielobjekt zutrifft, s. dort letzte ad-hoc. Ev. Überkreuzbet. könnte Kursschub bringen, insbes. durch die neuen Investoren. Deshalb darf Kurs vorher nicht zu doll steiegn, was auch die icebergorder im ask bei 0.99 erklären dürfte.

      SMS-Dienste passen schon sehr gut, cross-over sichert durch die vorhandenen neuen Kunden höheren Umsatz. Und man verdient auch mal an den anderen providern.


      M.d.B. um kritische Begutachtung

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 13:54:31
      Beitrag Nr. 566 ()
      @radic

      Du triffst mit Deiner Vermutung ins Schwarze. Gehe auch davon aus, dass Bruchi sich weiter vom reinen Provider-Geschäft verabschieden möchte.

      Kapitalerhöhung zum Erwerb eines anderen Unternehmens lässt man sich genehmigen (Erlös würde zufällig mit Übernahmepreis von 2 Euro pro Wapme-Aktie laut Prior passen)

      Direktor von Microsoft kommt in den Aufsichtsrat. Er scheint m.E. aber eher wegen seiner Funktion als bisheriger Wapme-Aufsichtsrates zu Drillisch zu kommen. Ansonsten hätte er sicherlich wichtigeres zu tun ...

      Direktor von ABN-Amro kommt zu Drillisch. Du hast recht. Irgendjemand muss die Kapitalerhöhung finanzieren. Aber nicht über den freien Markt, sonst fällt der >50% Einfluss der Altaktionäre. Auch dieser hätte sicherlich wichtigere Dinge zu tun, als grundlos zu Drillisch zu wechseln.


      Aber :

      Drillisch ist ja faktisch an Quam verkauft. Denke nicht, dass man einfach so mal 12 Mio neue Aktien rausgeben kann. Sieht eher danach aus, als würde man auf einen Vergleich hoffen (von dem wir wieder mal nichts hätten) und der Geschäftsbetrieb weiter geführt wird (von dem wir aber wieder etwas hätten wenn das Geschäftsmodell funktioniert).

      Übrigens sollte nun auch schon der Softwarevertrieb vorangeschritten sein. Mal sehen ob am Dienstag schon etwas zu hören ist. Spätestens auf der HV ...


      Grüße
      msss
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 14:13:42
      Beitrag Nr. 567 ()
      Der Quam-Verkauf stärt nicht.

      Gesellschaft kann weiter Beschlüsse fassen und durchführen bis zur Kapitalerhöhung. Letztere würden lediglich vom Pflichtübernahmeangebot ausgeschlossen, wenn so weit wär. Da Quam negiert, können sie später auch nicht meckern.

      Good trade

      BM
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 14:16:27
      Beitrag Nr. 568 ()
      Kaufe ein ö.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 14:23:11
      Beitrag Nr. 569 ()
      Täusche Dich nicht. Das Quam-Angebot wurde mit der Option abgegeben, die Mehrheit am Unternehmen zu erhalten. Also über 50% Man kann zwar das Stimmrecht dieser neuen Aktien ausschließen. Aber mehr doch wohl nicht, oder ? Sollten die Aktien dann ausgeben werden ist es nichts mehr mit den 50%
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 14:35:50
      Beitrag Nr. 570 ()
      Doch, ist nur furchtbar kompliziert.

      Post
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 14:56:11
      Beitrag Nr. 571 ()
      Habe BM schon verstanden ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 15:10:18
      Beitrag Nr. 572 ()
      @radic

      long BM
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:22:08
      Beitrag Nr. 573 ()
      Bei MOB spricht man ja davon, dass ein indisches Unternehmen die Lizenz samt Netz kaufen möchte. Sollte unsere Spekulation passen wäre schon interessant, welchen Investor ABN mitbringen könnte ....


      Grüße
      msss
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:12:23
      Beitrag Nr. 574 ()
      @radic

      Schau mal in Dein BM. Hab grad eine interessante Info bekommen.

      Grüße
      msss
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:30:26
      Beitrag Nr. 575 ()
      Ich bin ja nicht neugierig, aber wenn die Information Drillisch betrifft, dann bitte in den Thread hineinstellen.
      Für private Informationen ist dieser Thread nicht geeignet!

      Topwerte
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:31:36
      Beitrag Nr. 576 ()
      Sehr lustig.

      BM
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:43:41
      Beitrag Nr. 577 ()
      @573:

      Stimmt schon, war aber nur indirekt.

      Alles wichtige steht in den letzten 10#.

      Ergebnis jdf, daß man aus mehreren Gründen z.Zt. nicht aus Drillisch rausgehen oder -drängen lassen sollte.
      Kann aber ein paar Wochen oder Monate bis zur Ernte dauern, kann aber nach HV auch fix gehen.

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:57:48
      Beitrag Nr. 578 ()
      @topwerte

      Bitte bedenke, dass Drillisch und selbst RA Spielmann hier mitlesen. Manche Infos dürfen nicht im Thread erscheinen. Entweder weil sie noch ungeprüft sind (und bei Veröffentlichung nicht als Spekulation erkannt werden) oder weil sie Rückschlüsse auf die Informanten geben.

      Grüße
      msss
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:26:51
      Beitrag Nr. 579 ()
      Die Ankündigung einer Board-Mail hat jedenfalls meine Phantasie angeregt und ich muß immer wieder feststellen, daß ein kleiner erlauchter Kreis mehr weiß, als wie bereits veröffentlicht wurde.
      Hoffen wir nur, nicht zu Ungunsten von Drillisch-Kleinaktionären.

      Topwerte
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 14:17:56
      Beitrag Nr. 580 ()
      Immer wieder das gleiche "Spielchen" vor den Zahlen. :rolleyes:

      Eben sckon über 1 €, freut mich jedenfalls ganz besonders für hartgesottenen Altaktionäre ! :)

      Viele Grüsse

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 14:49:33
      Beitrag Nr. 581 ()
      Diesmal aber könnte es kein Spiel werden mit danach runter, da

      - Zahlen sehr gut und

      - insbes. danach HV mit wirklich neuen & good news.

      Dazu den Prozeß in die Beweisaufname gebracht und Nachhalbedarf des unstretig unterbewerteten Titels, die meisten NM-Titel haben schon beachtliche Rallyes hingelegt .

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 15:03:19
      Beitrag Nr. 582 ()
      @ radic

      Wünschenswert wäre das, allein mir fehlt der Glaube. :cry:
      Solange wir aber bei jedem "Nach-Zahlen-Rutsch" über den vorherigen Tiefpunkten bleiben, bleibt Drillisch im Aufwärtstrend. :)

      Viele Grüsse

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 15:12:57
      Beitrag Nr. 583 ()
      @ Mysti ..nur der Glaube...??? ;)
      Oder etwa auch die Anteile................:cry: :cry: :cry:

      Einst so weit , und jetzt sooooooo naaaaaaaaaaaaaaaaaaah
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 15:38:08
      Beitrag Nr. 584 ()
      @ naah

      Dauerleser sind im Vorteil. :D -----> #557

      Viele Grüsse

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 16:48:28
      Beitrag Nr. 585 ()
      @ Mysti....dann wünsche ich Dir Dein anvisiertes Kz (:) nicht ganz uneigennützig).
      Habe kurz nachgeschaut und kann mich natürlich an den Beitrag erinnern.

      Hoffe und wünsche allen, daß wir die Täler der Tränen jetzt hinter uns lassen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 14:30:54
      Beitrag Nr. 586 ()
      E-Plus gewinnt im ersten Quartal rund 180.000 neue Kunden
      Bisher keine weiteren Ergebnis-Details genannt
      Link
      E-Plus





      Der drittgrößte Mobilfunkanbieter in Deutschland, E-Plus, hat im ersten Vierteljahr 2003 rund 180.000 neue Kunden gewonnen.

      Zahlen

      Die E-Plus-Muttergesellschaft KPN teilte am Montag bei der Vorlage ihres Quartalberichts in Amsterdam mit, die deutsche Mobilfunktochter habe im ersten Quartal 7,446 Millionen Kunden gezählt nach 7,334 Millionen Nutzern vor Jahresfrist. Zum Jahresende 2002 hatte E-Plus über 7,27 Millionen Kunden verfügt. Detaillierte Geschäftszahlen wie Umsatz oder Ergebnis nannte der niederländische Telekom-Konzern für seine deutsche Tochtergesellschaft nicht.

      Weitere Details

      Für das erste Geschäftsquartal 2003 wies KPN konzernweit ohne Berücksichtigung von einmaligen Sondereffekten einen Reingewinn von 113 Millionen Euro und damit den dritten Quartalsgewinn in Folge aus. Im Vorjahresquartal hatte der Anbieter von Sprach- und Datenkommunikation im Festnetz und Mobilfunk auf vergleichbarer Basis einen Nettoverlust von 225 Millionen Euro erzielt. Der operative Gewinn (Ebitda) stieg in den Monaten Januar bis März 2003 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 28,5 Prozent auf 1,21 Milliarden Euro. Der Konzernumsatz stieg hingegen in der Berichtsperiode nur moderat um 2,5 Prozent auf rund drei Milliarden Euro. (Reuters)
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 16:10:04
      Beitrag Nr. 587 ()
      So, zurück zur Mutter unserer Drillisch-threads, weil der beste und informativste.

      Wie bereits in den letzten Wochen von mir vermutet, wird drillisch zur heutigen HV in die richtige Kursrange 1Euro gebracht. Seit 2,3 Tagen ansteigendes Volumen/Kurs und nun knapp über 1 gehalten. Und wer sich jetzt das Orderbuch anschaut, sieht sich bestätigt.

      Im bid mit über 5o.ooo shares zw. 1,00 und 1,o2 abgesichert, gleichzeitig das ask nach oben ab 1,04 mit alleine 30.00 abgedeckelt, 1,05 mit weiteren 19.ooo.

      Noch Fragen? Die KE wird heute beschlossen und der Kurs dürfte sich hier bewegen, denke daß 1,00 vereinbart sind, pardon werden. Spricht somit einiges dafür, daß diese bereits abgedeckt ist, durch Amro selbst oder anderen Investor.

      Kann nur jedem ernsthaft raten, seine shares jetzt erstmal bis nach Durchführung KE und Bekanntgabe des Verwendungszweckes zu halten. Danach wird der Deckel abgenommen und der Investor dürfte kaum zuviel bezahlt haben. Auch wenn`s ne Nummer zu groß ist, seht euch mal die positvie Entwicklung des Kurses von France Telekom nach der KE an.

      Dazu paßt auch die heutige adhoc und die gesteigerte Publizität. Amro scheint schon etwas Professionalität erreicht zu haben.

      Denke, wir werden noch einigen außerfahrplanmäßigen Umsatz/Gewinn erwarten können ( und da gibts ja noch die Zusatzwette Quam ).

      Weglegen und niemanden mehr die shares zu diesen Kurs verschenken, auch wenn jetzt die Einwendungen kommen, bislang ging es immer wieder unter 1. Das ist richtig, aber diesmal ist es kein Zahlenzock, sondern turnaround und Zukunft. Sag ich jetzt einfach mal.

      Good trade

      PS: das hier ist kein pusherthread, also nur sachliche Kommentare.
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 21:11:02
      Beitrag Nr. 588 ()
      Gibt es von der HV ausser der bevorzugten Automarken der Vorstände noch etwas zu berichten? Irgendjemand dort gewesen?

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 18:54:09
      Beitrag Nr. 589 ()
      Geh mal auf die Drillisch-homepage. Dort findest Du zumindest die Präsentation der HV. Ein kurzer Bericht sollte noch von Drillisch kommen.

      Grüße
      msss
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 09:25:58
      Beitrag Nr. 590 ()
      Ich kann nicht leugnen, dass mich die KE unheimlich stört.
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 09:48:22
      Beitrag Nr. 591 ()
      Erst mal abwarten, zu wann sie wirkt, was damit gemacht wird und wer sie abnimmt.

      Sollte ein ganz neuer Investor dabei sein und was zugekauft werden, geht`s nach oben. Ansonsten bei Altaktionären kommt`s auf das Konzept an, die werden im übrigen ihr Geld auch nicht zum Fenster rausschmeißen.

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 10:28:03
      Beitrag Nr. 592 ()
      ich denke solange es keine klarheit über die ke gibt, wird es auch keine steigende kurse geben....mal abwarten was sich tut.....weiß jemand genaueres, wer war auf der hv?
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 12:08:24
      Beitrag Nr. 593 ()
      anscheinend ist an der KE doch nichts dran, oder an der
      wapme geschichte.
      und langsam werde ich meinen Longie Status abschütteln.
      obwohls doch gut ausgeschaut hat.

      trotzdem danke radic und co. für die Infos.

      lg
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 12:25:31
      Beitrag Nr. 594 ()
      Moment mal:

      Damit keine Mißverständnisse entstehen. Die KE ist beschlossen worden. Nach der -notwendigen- Genehmigung durch die HV muß sie jetzt erst noch erfolgen, also umgesetzt werden. Das dauert naturgemäß.

      Glaube nicht, daß dies nur ein Voratsbeschluß war, s. Aufsichtsraterweiterung. Also ein bißchen Geduld und watch oder Anfrage.

      good trade
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 12:29:18
      Beitrag Nr. 595 ()
      bin schon seit Jahren geduldig.
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 14:38:13
      Beitrag Nr. 596 ()
      Wer nicht.

      Irgendwann wird jede Sau durch`s Dorf getrieben.Aber es wird zu einem nicht definierbaren Zeitpunkt geschehen. So sind die Spielregeln.

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 08:42:15
      Beitrag Nr. 597 ()
      Carphone kauft Hutchison Telecom für 48 Mio..
      Hutchison und Drillisch sind von der Unternehmensgröße und auch sonst absolut vergleichbar. Wenn ich den Kaufpreis umrechne, komme ich auf eine Bewertung von 2 €.
      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 09:48:35
      Beitrag Nr. 598 ()
      @ 3309: 48 Mio. ist nicht korrekt: siehe http://www.heise.de/newsticker/data/jk-03.06.03-006/

      Carphone hat angeblich 65 Mio. Euro bezahlt !

      Some thoughts:
      Allerdings scheint der Umsatz pro Kunde bei Hutchison ca. 30 % höher als bei Drillisch.

      Bei 3 Euro pro Aktie müßte Carphone ca. 69 Mio. zahlen...
      Klingt nicht plausibel.
      Frage: ist Drillisch profitabler als Hutchison ?

      Eher nicht.

      Ich denke ein Übernahmepreis von 2 - 2,50 € wäre evtl. realistisch, trotzt des Prozesses und den angeblichen 7,50 €.


      Gruß

      thp
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 11:45:34
      Beitrag Nr. 599 ()
      Mittwoch, 4. Juni 2003 Berlin, 11:44 Uhr



      Home Wirtschaft Unternehmen

      Carphone-Warehouse kauft deutschen Mobilfunk-Provider Hutchison Telecom
      Münster - Die britische Carphone-Warehouse-Gruppe übernimmt den in Münster ansässigen Mobilfunk-Provider Hutchison Telecom. Die Übernahme soll nach Zustimmung aller Gremien und Behörden bis Ende August abgeschlossen sein, teilte Hutchison in Münster mit. Der Kaufpreis betrage rund 65 Mio. Euro. Hutchison gehörte bis Dienstag über die Tochtergesellschaft Orange zum France-Telecom-Konzern. Orange halte nunmehr keine Anteile mehr an Hutchison. Voraussichtlich wird der Markenname Hutchison schon bald vom Markt verschwinden.


      Die Angebote der bundesweit acht Hutchison Shops sollen mit denen der 71 Läden des britischen Anbieters voraussichtlich unter dem Namen "The Phone House" zusammengefasst werden. Sitz des Unternehmens werde Münster sein. Den Vorsitz der Geschäftsführung werde der bisherige Hutchison-Geschäftsführer Ralf-Peter Simon übernehmen. "Unser Ziel ist es, die Konsolidierung des Telekommunikationsmarktes in Deutschland aktiv zu gestalten und zu beschleunigen", sagte Simon. Hintergrund der Fusion sei, das Einzelhandelsgeschäft der in elf Ländern Europas tätigen Carphone Warehouse mit dem Vertriebslinien der Hutchison Telecom zusammenzubringen. Hutchison verfüge über 750 000 Kunden in Deutschland. Die 1986 gegründete Hutchison Telecom GmbH setzte im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben 327 Mio. Euro um. dpa
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 12:09:05
      Beitrag Nr. 600 ()
      "Unser Ziel ist es, die Konsolidierung des Telekommunikationsmarktes in Deutschland aktiv zu gestalten und zu beschleunigen", sagte Simon. :lick:

      Carphone Warehouse hat 87 Euro pro Teilnehmer laut eigenen Angaben bezahlt. Für die 570.000 Teilnehmer der Drillisch AG würden sie theoretisch knapp 50 Mio. Euro bezahlen. Allerdings haben die Hutchison-Kunden wohl höhere Umsätze als die Drillisch Kunden. Angaben zu der Profitabilität von Hutchison wurden nicht gemacht. Es bleibt spannend.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 12:38:21
      Beitrag Nr. 601 ()
      @598
      Ich meine, Hutchison hat einen höheren Anteil an Vertragskunden, deswegen ggfs. ein etwas höhrerer Umsatz pro Kunde (obgleich ich das nicht so recht glaube). Trotzdem stimmt meine Rechnung ja in etwa mit Deinen Überlegungen überein. Auf dri übertragen ergäben sich etwa 2€ pro Aktie.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 12:26:42
      Beitrag Nr. 602 ()
      Hutchison erzielte im vergangenen Jahr 327 Mio Euro Umsatz und 14 Mio Ebitda.
      Drillisch: 144 Mio. Euro und 6,6 Mio. Euro Ebitda.

      Drillisch benötigte hierfür 570.000 Kunden - Hutchison nur 670.000.
      Die Kundenzahl von Drillisch sinkt, weil man Wenigtelefonierer
      und Geschenkthandykunden ("Handyvertrag & Handy nur 1 Euro" ) verliert.
      Hutchison hat hingegen in den ersten fünf Monaten rd. 80.000 Kunden gewonnen (+12 %),
      also eine deutlich größere Wachstumsdynamik.

      Hutchison (H) war für Carphone deutlich attraktiver als Drillisch,
      weil H. einen deutlich attraktiveren Kundenstamm verfügt:
      Vieltelefonierer, die zudem auch deutlich mehr für Handykauf
      ausgeben & in Zukunft deutlich früher & stärker UMTS nutzen werden.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 20:35:04
      Beitrag Nr. 603 ()
      wieder ein Kleiner weniger am Markt. Der Preis für H. ist
      erschreckend niedrig. Was würden wir dann heute für unser
      Looserpapier wohl bekommen .... ? Nicht auszudenken !!!!

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 20:49:50
      Beitrag Nr. 604 ()
      ach seht es doch ein Drillisch ist am Ende - es ist nur noch eine Frage der Zeit ...

      freu mich schon auf die KE die wird dem Kurs bestimmt gut tun ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 23:26:34
      Beitrag Nr. 605 ()
      Klar Sero.
      Ich würde auch gerne verbilligen.:laugh: :laugh: :laugh:
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,87
      +1,10
      +1,08
      +0,74
      +0,16
      +1,35
      0,00
      +1,28
      +4,47
      +0,74

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      Drillisch "kaufen"