checkAd

    Elliottwellen - Nasdaq100: Nur schneller Re-Break von 923 verhindert größere Verluste - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.02 08:57:48 von
    neuester Beitrag 02.08.02 12:59:55 von
    Beiträge: 4
    ID: 614.786
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 526
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 08:57:48
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100-Index für Freitag, 02. August

      Der NDX nutzte das technische Potenzial in der gestrigen Sitzung nicht. Er durchbrach den diskutierten engen Support bei 951. Damit wurde Verlustpotenzial bis zunächst 921 Punkte generiert und im Sitzungsverlauf auch voll ausgeschöpft. Sogar diese Unterstützung fiel kurz vor Handelsschluss.


      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:


      Die gestrige Sitzung hat wellentechnisch jedenfalls wichtige Erkenntnisse gebracht. Mit dem Bruch von 951 stand fest, dass im Laufe der nächsten Tage bzw. Wochen der übergeordnete Abwärtstrend fortgesetzt wird.

      Es gibt für die Entwicklung der nächsten 2 Wochen nun zwei Möglichkeiten. Entweder der NDX fällt sofort bis unter die Juli-Lows Richtung 800, ggf. sogar bis in den unteren 700-er Bereich oder dies passiert erst in 1-2 Wochen. Zuvor gibt es noch eine Aufwärtswelle, die zwischenzeitliche Gewinne bis knapp über 1.000 Punkte mit sich bringt.

      Die isolierte Betrachtung der Abwärtsbewegung seit dem Dienstags-Top bei 992 führt tendenziell zu einer Bestätigung der bearishen Alternative. Der Rückgang bis 992-940 ist doch als Abwärtsimpuls abzuzählen, so dass dort die Wave i` endete. Davon ausgehend käme man zum Ergebnis, dass der NDX momentan inmitten der Wave iii` steckt, die innerhalb weniger Stunden Verluste bis 870 mit sich bringt.

      Auffällig ist des weiteren die kleine Seitwärtsbewegung zur Handelsmitte zwischen 922-934 Punkte. Sie kann als korrektives Triangle gelabelt werden, so dass sich für die heutige erste Handelshälfte nur begrenztes Abwärtspotenzial ergibt. Nach einer schwachen Eröffnung besteht also die Chance, dass bereits der komplette Rückgang seit Dienstag korrigiert wird.

      Damit entsprechendes Korrekturpotenzial auch vorliegt, ist aber in jedem Fall ein Move über 923 Punkte notwendig. Alle Preise unter dieser Chartmarke sind im Zweifel negativ zu werten, da jederzeit eine Ausdehnung bis 870 möglich ist. Bei einem Bruch von 923 gibt es zunächst nur Aufwärtspotenzial bis 940 Punkte.

       Bei einer weiteren Ausdehnung bis und vor allem über 960 kommt es zum Wechsel des o.g. bullischen Szenario (Downmove als Double-Zigzag). Weitere Gewinne bis 1.000 sind danach realistisch.

      Markttechnik: Die Verkaufssignale sind weiter aktiv. Insbesondere durch die gestrige negative Eröffnung wurden die Signale bestätigt. Fallende Kurse sind deshalb die wahrscheinlichste Option für die heutige Sitzung.

      Fazit: Nach einer uneinheitlichen Eröffnung besteht kurzzeitig die Chance auf den Re-Break von 923 Punkte. Dabei wird Aufwärtspotenzial bis 940 und 960 Punkte generiert (später ggf. mehr). Alle Preise unter 923 sind aber negativ zu bewerten, da sofort weitere Verluste bis 870 möglich und realistisch sind.



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),08:57 02.08.2002

      Avatar
      schrieb am 02.08.02 12:40:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gestern hat die Nasdaq 100 im Candelstickchart,die untere Aufwärtstrendbegrenzung des sich neu gebildeten Aufwärtstrends,auf Schlußkursbasis unterschritten.
      Es dürfte somit heute weiter kräftig abwärts gehen.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 12:49:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Mit dem Bruch von 951 stand fest, dass im Laufe der nächsten Tage bzw. Wochen der übergeordnete Abwärtstrend fortgesetzt wird."

      Wäre schön, wenn Börse so einfach wäre...
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 12:59:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich seh auch nicht ein warum die möglichkeit eines doppelten bodens
      bei 879 (heute intraday zweiter teil) erst gar nicht vorkommen kann
      sondern jedenfalls der weg richtung 800 zu erfolgen hat ???

      auch versteh ich nicht warum die bullishe variante ein Downmove als Double-Zigzag
      ist ???? unter bulllish wersteh ich wenns nach oben geht...
      und nicht in beruhigter form nach unten.

      die klarheit der analyse wäre für minderbemittelte
      leichter erkennbar wenn die varianten in strichform im chart eingezeichnet würden


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliottwellen - Nasdaq100: Nur schneller Re-Break von 923 verhindert größere Verluste