checkAd

    Rezzo schlaucht die Grünen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.02 21:34:19 von
    neuester Beitrag 23.08.02 15:54:50 von
    Beiträge: 61
    ID: 615.561
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 816
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 21:34:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Rezzo schlaucht die Grünen
      Das Geständnis des Fraktionschefs, mit Bonusmeilen in der Ersten Klasse nach Bangkok geflogen zu sein, zerstört eine schöne Legende. Grünen-Politiker sind doch keine besseren Menschen
      Von Hans-Jürgen Leersch
      Die Botschaft ist überraschend. Und bestimmt nicht frei von Eigeninteresse. Aber sie ist klar und deutlich formuliert: Jürgen Möllemann, Chef der nordrhein-westfälischen FDP, erwartet die Wiederkehr des Drei-Parteien-Systems – mit einer starken FDP, aber ohne PDS und Grüne. Die Chancen beider Parteien, unter fünf Prozent zu landen, seien, sagt Möllemann, durch die Bonusmeilen-Affäre kräftig gestiegen.

      Tatsächlich macht sich bei den Grünen Ernüchterung breit. Die Wahlkampfstrategie der Partei, die ehrlicher und vorbildlicher sein wollte als die Etablierten, ist gescheitert. Grüne Spitzenpolitiker sitzen bei der Bonusmeilen-Affäre in der ersten Reihe. Außenminister Joschka Fischer, der die Grünen als Spitzenkandidat in die Bundestagswahl führt, soll getobt haben, als er von dem 7000 Euro teuren Bonus-Meilen-Flug des Fraktionsvorsitzenden Rezzo Schlauch in den Osterferien nach Thailand erfuhr. Auch Parteichef Fritz Kuhn war stocksauer. Was Schlauch angelastet wird, ist im Prinzip ein Frontalangriff auf das Selbstverständnis der Grünen. Da hilft es auch nichts, dass First-Class-Urlauber Schlauch bei seinem Eingeständnis sagte: „Die Grünen sind nicht die besseren Menschen.“

      Doch genau das erwarten viele Wähler von „ihren“ Vertretern im Bundestag. „Wenn ich am Info-Stand bin, muss ich mir von vielen Leuten anhören: Ihr seid alle gleich, Ihr macht es jetzt alle so und Ihr Grünen jetzt auch“, sagt Winfried Hermann, Bundestagsabgeordneter der Grünen. Besonders hart trifft die kleine Regierungspartei, dass es ausgerechnet hochrangige Repräsentanten erwischt hat. Edmund Stoibers CSU ist da besser dran: Die unter Freiflug-Verdacht geratene Nürnberger Abgeordnete Renate Blank gehört nicht zur ersten Garde der Partei. Wohl aber der Grünen-Innenpolitiker Cem Özdemir, der wegen Bonusmeilen-Missbrauchs und einem zuvor bekannt gewordenen Kredit, den er beim PR-Unternehmer Moritz Hunzinger aufnahm, schnell den Hut nahm.

      Schlauch versichert hingegen: „Ich sehe keinen Anlass, Ämter niederzulegen oder gar zurückzutreten.“ Der Freiflug nach Thailand sei „selbstverständlich ein Fehler“ gewesen. „Mit Sicherheit war mir irgendwann einmal bewusst, dass das nicht statthaft ist.“ Nach Özdemirs Flucht aus der Politik versuchte Schlauch zu retten, was eigentlich nicht mehr zu retten war: Er wollte der Lufthansa den Reispreis nachträglich bezahlen. Doch die Fluggesellschaft lehnte dies ab. Danach habe er den Betrag auf das von Bundestagspräsident Wolfgang Thierse eingerichtete Sünderkonto überwiesen, berichtet Schlauch. Thierse nahm die Abgeordneten inzwischen in Schutz: Politiker seien „ganz normale Menschen, die im Stress auch schon mal Fehler begehen“.

      Für Hermann sind die Fälle Özdemir und Schlauch nicht vergleichbar, ein Rücktritt des Fraktionschefs sei nicht angesagt. Özdemir habe durch den Hunzinger-Kredit seine Unabhängigkeit gefährdet, aber Schlauchs Meilen seien „nicht so eine Verfehlung, dass man sein Amt nieder schmeißen muss“. Doch dass die Sache politische Auswirkungen haben wird, ist auch Hermann klar: „Mit Sicherheit haut das negativ rein.“ Es sei zwar ein Unterscheid, ob jemand Meilen privat verfliege oder Helmut Kohl Millionenbeträge an der Parteikasse vorbeileite. Aber: „Die Leute differenzieren nicht.“

      Fischer soll die Sache jetzt richten. Am heutigen Montag geht der Spitzenkandidat vor die Presse, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Die Solidarität mit Schlauch hält sich bei den Spitzen-Grünen in Grenzen, und die Tatsache, dass kein Oppositionspolitiker Schlauchs Rücktritt forderte, schadet dem Stuttgarter Realo eher. Denn Rücktrittsforderungen schweißen die eigene Mannschaft bekanntlich zusammen. Schlauchs Tage an der Fraktionsspitze sind auf jeden Fall gezählt. Landet die Partei in der Opposition, soll Fischer den Posten übernehmen. In der Unionsfraktion heißt es zudem, der keineswegs mehr vom rot-grünen Sieg überzeugte Fischer habe schon lange vor der Bonusmeilen-Affäre bei Grünen-Abgeordneten sondiert, um sich als Fraktionschef zu empfehlen.

      Wie die Meilen-Affäre an die Öffentlichkeit kam, bleibt weiter im Dunkeln. Lufthansa und Bund der Steuerzahler wollen keine Daten preisgegeben haben. Auch die Bundestagsverwaltung streitet jede Mitwirkung ab. Und Axel Müller, ehemaliger Referent beim Bund der Steuerzahler und jetzt für die nordrhein-westfälische FDP-Fraktion tätig, soll seinem Chef Möllemann auch nichts verraten haben: „Ich habe mit dem Mann bis heute kein Wort über das Thema gewechselt“, versichert Möllemann.
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 21:35:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Grünen-Aufruhr gegen Rezzo Schlauch
      Landesverbände kritisieren Fraktionschef wegen Bangkok-Flugs. Zerwürfnis mit Joschka Fischer?

      Mit Fraktionschef Rezzo Schlauch ist ein weiterer grüner Spitzenpolitiker in den Sog der Bonusmeilen-Affäre geraten

      Berlin - Grünen-Fraktionschef Rezzo Schlauch hat einen Rücktritt wegen seines nicht statthaften Freiflugs nach Bangkok abgelehnt. "Ich sehe keinen Anlass, Ämter niederzulegen oder gar zurückzutreten", sagte er am Wochenende. Kritik an Schlauch äußerten Sprecher der Grünen-Landesverbände Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, Roland Vogt und Jürgen Suhr.

      Wie aus dem Umfeld von Grünen Außenminister Fischer zu hören war, wirft er Schlauch vor, die Affäre vertuschen zu wollen. Schlauch hätte sich bereits anlässlich des Rücktritts von Cem Özdimir zu seinem Fehlverhalten bekennen müssen.

      Unterdessen wandten sich Spitzenpolitiker dagegen, in der Diskussion um die Freiflug-Affäre überzogene Maßstäbe an ihre Berufskollegen anzulegen. Die Gesellschaft solle an Politiker "nicht ganz andere Maßstäbe anlegen als an sich selbst", sagte Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) der Zeitung "Bild am Sonntag". Der Spitzenkandidat der Grünen, Außenminister Joschka Fischer, sagte im ZDF: "Es scheint hier, dass die Proportionen schlicht und einfach verschoben sind."

      Elf deutsche Chefredakteure kritisierten nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung die Strafanzeige von SPD-Generalsekretär Franz Müntefering gegen das Blatt wegen dessen Berichterstattung in der Bonusmeilen-Affäre. Sie bewerteten Münteferings Vorgehen als Angriff auf die Pressefreiheit und Versuch, unliebsame Recherchen zu verhindern. Zu den Kritikern gehören die Chefredakteure der Hamburger Nachrichtenmagazine "Der Spiegel" und "Stern". Müntefering hatte am Freitag Strafanzeige gegen die Chefredaktion der "Bild"-Zeitung gestellt.

      Scharfe Kritik an Bundestagspräsident Thierse äußerte CSU-Generalsekretär Thomas Goppel. "Thierse hat versagt," sagte Goppel der WELT. DW
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 21:39:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      nun ist es raus, der schlauch ist ein getarnter sack.

      tja leute es gibt kein leder welches kein fett annimmt.
      ..und die steuertöpfe sind voller fett, gefüllt duch gesetze, die die an den trögen sitzen machen.

      so long
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 21:48:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und ich dachte immer die Grünen-Partei-Politiker würden nicht an ihren politischen Ämtern kleben.
      Sollte Rezzo Schlauch seine Ämter nicht selbst zur Verfügung stellen.?
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 22:28:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Druck von Fischer und von der Basis auf Schlauch sollten eigentlich dafür Sorge tragen, daß er abtritt.

      Ansonsten kommen die Grünen im Wahlkampf in arge Erklärungsnot!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 22:29:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Partei zwischen Zorn und betretenem Schweigen
      Heftige Kritik am Fraktions-Chef
      Es ist schwer, an diesem Wochenende Grünen-Politiker an das Telefon zu bekommen. In der sonst redefreudigen Partei hat man sich auf dem Höhepunkt der Bonusmeilen-Affäre auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt und kollektiv den Ausschaltknopf der Handys gedrückt.

      Die wenigen grünen Stimmen, die sich zum Bonusmeilen-Flug des Fraktionsvorsitzenden Rezzo Schlauch melden, kommen zumeist aus den neuen Bundesländern, wo die Partei seit Jahren ums Überleben kämpft und ihre Wahlaussichten auf Grund der neuen Affäre vermutlich erneut nach unten korrigieren kann.

      Der brandenburgische Grünen-Vorsitzende Roland Vogt hätte sich gewünscht, "dass das Gewissen und das Erinnerungsvermögen von Schlauch bereits intakt gewesen wäre, als er sich mit dem Fall Özdemir beschäftigen musste".

      Noch deutlicher wird Jürgen Suhr, der Vorsitzende der Grünen in Mecklenburg-Vorpommern: "Die Regelung, dass dienstlich erworbene Bonusmeilen nicht privat genutzt werden dürfen, ist bekannt. Da kann mir keiner erzählen, dass er sie vergessen hätte."

      Aber auch in den alten Ländern gibt es Unzufriedenheit über das Verhalten von Schlauch. Reiner Priggen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen im nordrhein-westfälischen Landtag, sagte der WELT zwar: "Das ist eine Diskussion, die überzogen ist." Aber anderseits, so Priggen: "Wenn es im Bundestag im Ältestenrat eine Vereinbarung gibt, wie man mit diesen Sachen verfährt, muss sie auch eingehalten werden. Das ist eine ganz einfache Sache." Die Sache habe aber einen gewissen Beigeschmack, weil nur Politiker von SPD und Grünen in der Kritik stünden.

      Die Grünen-Verteidigungsexpertin Angelika Beer, die dem neuen Parlament nicht mehr angehören wird, richtet einen allgemeinen Appell an ihre Kollegen: Jeder solle seine Flüge überprüfen. Sie rate dazu, "sich bei den Steuerzahlern zu entschuldigen, wenn man dienstliche Bonusmeilen verflogen hat".

      Der Spitzenkandidat der Partei, Außenminister Joschka Fischer, hält die Bonusmeilen-Affäre im Vergleich zu anderen Skandalen für überbewertet: "Es scheint hier, dass die Proportionen schlicht und einfach verschoben sind." Fischer wies auf Vorwürfe gegen Altbundeskanzler Helmut Kohl und den hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch in der CDU-Spendenaffäre hin sowie auf die Amigo-Affäre der bayerischen Staatsregierung und die Verluste der Bayerischen Landesbank durch die Kirch-Pleite. "Also, da können Sie viele Freiflüge dafür veranstalten", sagte Fischer. hl
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 23:10:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein maßlos arroganter Mensch wie Schlauch wird niemals ohne Druck aus den eigenen Reihen einen Fehler in seinem Verhalten erkennen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 23:22:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gerade läuft "Im Kreuzfeuer": Westerwelle gegen Claudia Roth. Meine Fresse, ist die bescheuert! Meint doch ernsthaft, die Flugmeilen-Affäre seien "kleine Fehler".


      Avatar
      schrieb am 04.08.02 23:28:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Roth; die Gurke der Jahres 2001!
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 23:30:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ach, Rezzo soll ruhig bleiben, die sieben Wochen kann er noch beim Wahlkampf auftreten. Im Gegensatz zu einem Gysi, der recht souveräne Kommentare abließ und sich im Wahlkampf aufgrund dessen immer noch gut sehen lassen kann, (auch wenn es vielleicht nicht ganz ehrlich war, wer will ihm das aber beweisen?), werden die Körnerfresser wohl nicht so gut auf ihren Rezzo zu sprechen sein. Nach den sieben Wochen werden wir wohl nicht mehr allzuviel von diesen Typen hören.
      Schade nur, das die Grünen bei uns keine Wahlkampfveranstaltungen machen. Wie sagte Otto damals so schön:" Die eine hat Schnupfen und die andere wollte alleine nicht los!" :laugh:

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 23:30:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Daß die wirklich meint, die Grünen bzw. Schlauch, Özdemir und Trittin hätten keine Fehler gemacht, ist eine Dreistigkeit sondergleichen!

      Die sollte auch ihren Hut bzw. ihr Täschchen nehmen!!!!


      Thierri
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 07:09:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tierri,

      wer andere des Kindesmißbrauchs bezichtigt weil sie
      nach Thailand in Urlaub fliegen sollte sich jedes
      moralische Urteil sparen.

      Das ist wohl das Niveau der Jungliberalen.

      Du weißt ja was du bist, gelle
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 07:34:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      @pollux: Thierri ist ein Jungliberaler! Und was für einer!
      Er spiegelt haargenau den Eindruck wieder, den ich von JU`lern und JuLi`s habe: Keine eig. Meinung, bekommen alles vorgekaut, zwanghaft obrigkeitshörig, fanatisch, wirr, substanzlos, teilwiese krank! ;)

      Gruß
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 08:04:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      @pollux, dickdiver

      Manchmal ist aber nicht nur relevant was einer macht sondern auch wer er ist.
      Ich kann mich noch gut erinnern wie sich in München unter maßgeblicher Mitwirkung der Grünen spruchbandbewehrte Ankläger an den Terminals zu den Philippinen oder Thailands versammelten um die angeblichen Bumms-Bomber-Flieger lauthals zu schmähen.
      Die absolute Mehrheit waren normale Geschäftsreisende oder ältere Touristen-Ehepaare! Junge, waren die angefressen.
      Einen kleinen Seitenhieb muss sich der gute Rezzo als Vertreter der Selbstgerechten da schon gefallen lassen.

      Aber ich will Rezzo Schlauch da gar nichts unterstellen, was ich eher peinlich finde ist das einer der dem Durchschnittsverdiener das Autofahren per Ökosteuer austreiben will um ihn dann mit dem Fahrrad zum nächstgelegenen Baggersee zu schicken, selber als Besserverdienender schick mit Porsche durch die Gegend fährt. Und als wenn das nicht genug wäre, auch noch fett auf Kosten des Steuerzahlers für 7000 € um die ganze Welt in den Urlaub jettet. Und komm mir nicht damit, er hätte es ja zurückgezahlt. Hier unterstelle ich glasklar , das hat er auch nur gemacht weil er erwischt worden ist.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 08:31:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Kf: Alles ok. es gibt in der Bonus-Meilen "Affäre" nichts zu entschuldigen. Mir geht es ausschliesslich um den Ton, den manche JU`ler und JuLis hier anwenden. Vor allem Thierri, der Schlauch als mutmasslichen Kinderschänder bezeichnet! :mad:

      Gruß
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 08:38:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dickdiver macht sich Sorgen um den Ton!
      Wer rennt denn hier permanent durch die
      Gegend und schmeißt mit Beleidigungen um sich, bloß weil ihm die andere
      Meinung nicht gefällt!

      So ein Heuchelei!
      Na die linke Ecke eben!
      #13

      qed!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 08:40:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kaperfahrer, da stimme ich dir auch zu.

      Gegen die zu erwartenden Sprüche habe ich ja auch nichts gesagt, auch wenn das nicht unbedingt von Niveau zeugt.

      Thierri hat das Ganze aber mit Minderjährigen in Verbindung
      gebracht, und das ist für mich mehr als übel.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 09:32:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Perkins...
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 13:36:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Pollux....Ich habe ihn, Schlauch, nicht bezichtigt, sondern nur etwas spekuliert, was ein dicker Mann in Thailand, oder genauer, in Bangkok, wo es keine schönen Strände, Palmen etc. gibt, so macht.

      Ich nehme mir damit die gleiche freiheit heraus, wie aich andere von der linken Fraktion, die darüber spekulierten, ob Axel Müller, ein Mitgleid der FDP-Landesfraktion in NRW, für die Freigabe der Flugmeilen-Daten verantwortlich war.

      Auch wenn Sozis wie Müntefering das nicht gerne haben, ich lasse mir, wenn Ihr Sozis Euch das rausnehmt, erst recht nicht den Mund verbieten!


      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 13:45:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Thierri,

      es gibt wohl wenig schlimmeres was man einem Mann
      unterstellen kann als Kindesmißbrauch.

      Solange du dich dafür nicht entschuldigst
      nehme ich mir die Freiheit dich als
      billiges, kleines Arschloch zu bezeichnen.

      Ich nehem aber zurück daß du der typische FDP-Wähler bist.
      Das war selbst gegenüber den Julis unfair.


      PS:

      Wenn du FDP Spaßwähler unter Urlaub nur Strand und
      Palmen und bumsen verstehst ist das dein Problem.

      Thailand hatte schon vor 1000 Jahren einen Kulturstand
      den du nie erreichen wirst.

      Sehr sehenswert wenn man über ein Minimum an Bildung
      verfügt, also nichts für dich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 13:52:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gerade redet Schröder in Hannover (n-tv).Er spricht über Deutschland, wie gut Deutschland doch da steht, trotz aller Probleme.Was für ein starkes Land wir doch sind.Welchen Wohlstand wir haben usw..Er irritiert mich dabei etwas. Angeblich hatten wir doch unter Kohl 16 Jahre Stillstand.Wie kommt es, dass wir so gut dastehen. Irgendwo sind da doch Widersprüche.So schlecht kann Kohl ja nicht gewesen sein.Ähnlich hat der Schröder auch letztes Jahr in New York gesagt. Dort sagte er, dass es stolz auf das in Deutschland ereichte sei.Dass Deutschland trotz Wiedervereinigung in der Welt so gut da stehe.Das war doch ein dickes Lob für Kohl & Co., oder?
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 13:54:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Pollux....Das ist eine der Möglichkeiten. Thailand ist berühmt für den Sextourismus. Bangkok ist eine Hochburg des Sextourismus. Da liegt auch der Verdacht (!) nahe, daß Rezzo dieses Angebot auch ausgenutzt haben könnte. Es muß ja nicht unbedingt mit einem Kind, aber durchaus mit einer minderjährigen Jugendlichen geschehen sein.

      Wir können auch über andere Möglichkeiten spekulieren. Ich meine, es gibt auch gute Frühlingsrollen ind Bangkok. Wenn man Heißhunger hat, sind 7000 € doch wohl Peenuts. Und erst recht, wenn es nicht die eigenen 7000 € sind.


      Thierri
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 13:56:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Fidelity....Ich habe sogar vernehmen dürfen, daß ein Einsatz deutscher Truppen im Irak mit ihm nicht zu machen sei.

      Für wie blöd hält der die WählerInnen eigentlich??? Als ob er sich dem UN-Mandat entziehen könne. Reiner Populismus und Stimmenfang.

      Der Mann ist verzweifelt!!!
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 13:56:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Fidelity, die Antwort kannste Dir doch selber geben :eek:

      Schröder hat eben alles im Griff und seit dem er am Ruder ist, geht`s eben wieder aufwärts :(

      Haste das etwa nicht gemerkt? ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 13:59:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn er das ernst meinen würde, würde er sofort die Spürpanzer aus Kuwait zurückrufen. Gestern hat Struck aber noch bekräftigt, dass die Panzer dort unten bleiben sollen.Kann mir mal einer sagen warum.Ich denke die Soldaten wären auch gerne wieder zu Hause.
      Schröder lügt wieder genauso wie 1998. Du weisst ja nur 6 Pfennig Benzinpreiserhöhung, 3,5 Millionen Arbeitsl. usw.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 14:00:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Im Namen des Bundes Deutscher Grüner Mädels distanziere ich mich ganz klar von den Flugzielen des guten Rezzos! Pfui, der alte Chauvinist, nach Bankogk!
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 14:00:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Haste etwa was anderes erwartet :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 14:02:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      "Es muß ja nicht unbedingt mit einem Kind, aber durchaus mit einer minderjährigen Jugendlichen geschehen sein."

      Thierri,

      ich war auch schon in Bangkok in Urlaub.

      Willst du mir jetzt auch unterstellen dort Minderjährige
      mißbraucht zu haben?

      Entweder du bist unsäglich blöde oder einfach krank
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 14:04:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Aber falls der Schlauch liiert ist und alleine in Thailand war, steht er jetzt auf dem Schlauch :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 14:05:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      thierri, rezzo mach das was alle touristen machen:

      land und leute kennenlernen
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 14:08:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Und überhaupt: Wieso fährt ein Grüner nicht mit dem Zug :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 14:11:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ach Pollux, das führt doch zu nichts. ;)


      @Fidelity......Es ist nahezu jedem, nicht verblendetem Menschen klar, daß er dieses Wahlversprechen niemals einlösen wird. Der hält die WählerInnen wohl für dummes Brot. Als ob die mehrheit der Deutschen nicht wüßte, daß sich Deutschland einem UN-Mandat nicht so ohne weiteres entziehen kann. Die aussenpolitischen Auswirkungen wären im Falle der Durchsetzung gar nicht zu ermessen!


      Apropos....jetzt gleich auf N-tv: "Im Kreizfeuer" mit Claudia Roth und Guido Westerwelle.


      Achtet mal ganz genau auf die Worte Roths. Die spielt die Flugmeilen-Affäre glat herunter und gibt auch noch anderen die Schuld!
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 14:13:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      @PushDaddy....Jaja, er ist an der Kultur und an den "Schätzen" des Landes interessiert. Wäre mit bestimmt auch 7000 € anderer wert.

      Thierri :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 14:21:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      Thierri, ich bin übrigens Thailans-Fan. Sehr angenehmes Reiseland.
      Verbringe im Schnitt 2 Monate im Jahr dort. Mit Sextourismus habe ich gar nichts am Hut.Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
      Das mit dem Sextourismus ist übrigens in den letzten Jahren bereits deutlich zurückgegangen.Es war schon mal schlimmer.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 14:30:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Sind Rot-Grün eigentlich auch schuldig an der New-Economy-Blase.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 14:38:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Thierri,

      erst Leuten kriminelle Handlungen unterstellen
      und wenn man dich zur Rede stellt kneifen.

      Wie weit willst du denn dein eigenes Niveau runterschrauben?
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:13:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      thieri,
      weisst Du eigentlich, auf welch dünnem Eis Du Dich mit Deinen Unterstellungen bewegst? Schon mal gehört, daß Verleumndung strafbar ist - und nichts anderes machst Du hier. Vielleicht bittest Du mal einen Mod um Löschung Deiner diesbezüglichen Beiträge und entschuldigst Dich, bevor zufällig jemand darauf stösst, der weniger geduldig ist.
      Solche Unterstellungen sind nämlich generell eine Beleidigung für jeden, der schon mal in Bangkog war.
      Nebenbei kenne ich übrigens auch Frauen, die gern dort Urlaub gemacht haben, dürfte nach Deiner Theorie gar nicht möglich sein.

      P.S.: Frühlingsrollen hab ich in Thailand noch nicht gesehen, geschweige gegessen - Du bist wirklich so unwissend, daß Du als lebendes PISA-Studien-Mahnmal durchgehst.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:20:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      Guten Tag!
      @ Thierri:
      Wenn man Thailand und Bangkok so wie Du ganz offensichtlich nur aus der BLÖD-Zeitung kennt, dann fällt einem natürlich dazu auch nix anderes ein wie "Mit dem Bumsbomber nach Bangkok". Thailand hatte schon eine Hochkultur geschaffen als in Deutschland die Leute noch mit Keulen hinter irgendwelchen Tieren hergerast sind. Aber das passt natürlich zu gut: Ein Grüner in Bangkok, der kann ja nur als Sextourist unterwegs sein, gell????
      Mein Gott wie primitiv!!!!

      Achim
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:20:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Pollux....Kannst Du für Rezzo ausschließen, als Sextourist geflogen zu sein? Ich würde meine Hand nicht daüfr ins Feuer legen. Ausserdem bestreite ich ja uch nicht, daß Thailand ein schönes Land ist, daß mehr zubieten hat als billigen Sex für alte abgewrackte Fettsäcke aus good, old Germany. Nur wird man darüber wohl spekuleiren dürfen, was unser Rezzo da so alles getrieben hat.

      Wenn ich deswegen ein Arschloch sein soll, Pollux, an, dann bin ich eben eines.

      Wenigstens aber bin ich kein Arschloch auf Kosten anderer sein Vergnügen sucht.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:21:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      @pollux:
      Bin nicht Deiner Meinung: Thierri ist zwar blöd aber noch lange nicht zu blöd um die Liberalen für die Besten zu halten. Dazu kann man nämlich überhaupt net blöd genug sein!!!!
      Achim
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:22:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      @kpk....Oh, dann müßte sich hier so mancher wegen Verleumdung verantworten!!! :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:24:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      @kpk...Noch schlimmer wäre es wohl, wenn ich behaupten würde, Schröder habe gefärbte Haare. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:29:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      #41

      Auch wenn es überhaupt keinen Anlaß für eine Verdächtigung
      gibt wird mal was unterstellt.

      Und der Verleumdnete muß dann seine Unschuld beweisen.

      Sind das die liberalen Rechtsauffassungen?

      Da wird so mancher Altliberale vor Scham im Boden
      versinken

      Thierri,
      ich glaube dich können noch nicht mal die anderen Julis leiden.

      Du hast recht, du bist ein billiges, kleines Arschloch.
      Halt, halt, ich möchte noch dummes ergänzen

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:43:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Thierri: <Wenigstens aber bin ich kein Arschloch auf Kosten anderer sein Vergnügen sucht.>

      Das musst Du uns erstmal beweisen! Nicht dass Du ein A...ch bist, sondern dass Du nicht auf Kosten anderer Dein Vergnügen suchst!

      Herzallerliebste Grüße
      Dein
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:44:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Pollux.....Nein, das sind keine liberalen Methoden, sondern genau die, die von vielen Sozis auch hier im Board genutzt werden, um den politischen gegner zu diffamieren.

      Dieses "Recht" habe ich mir auch mal herausgenommen.

      Und leiber Pollux, Du kannst von mir halten, was Du willst, mich von mir aus auch als "Arschloch" beschimpfen. Das geht mir am Arsch vorbei.
      Damit zeigst Du wieder mal nur, auf welchem Niveau Du eigentlich stehtst.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:50:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Irrtum, Thierri

      Ich beschimpfe dich nicht.

      Du hast Rezzo Schlauch unterstellt nach Thailand zu
      reisen um Kinder zu mißbrauchen.

      Kindesmißbrauch ist für mich eines der übelsten Verbrechen
      die es gibt.

      Wer sowas einem anderen ohne den geringsten Anhaltspunkt
      - außer "der ist ja fett und fährt nach Thailand" -
      unterstellt wird m.E. durch den Begriff Arschloch nicht
      beleidigt sondern charakerisiert.

      Und was das Niveau angeht, lieber Thierri, :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:50:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Nur mal ne Zwischenfrage: Wenn Rezzo Schlauch wegen der Bonusmeilenaffäre gehen muss, wie siehts dann mit dem neuen Held der Arbeit Lothar Späth aus??? Der musste ja immerhin mal als Ministerpräsident gehen, weil er sich auf Kosten von Unternehmen mit Interessen in Baden-Württemberg hat auf Urlaubsreisen einladen lassen ?
      Und eine Spezialfrage für unseren Ratekönig Thierrri:
      Wohin ist Späth denn gefahren und was hat er wohl da gemacht???
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:29:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      Dass thierri sich nicht schämt, das Wort Niveau überhaupt in den Mund zu nehmen...
      Ist seine Dummheit eigentlich genetisch bedingt, oder eine Folge seines sexuellen Umgangs mit BSE verseuchten Schafen und Rindern? Bei einem Landei wie ihm wird eine Spekulation hinsichtlich Sodomie wohl erlaubt sein, ist schließlich bekannt, daß das bei den Bauern weit verbreitet ist.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:34:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:36:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      kpk,

      dafür müßte der gute Thierri die Schafe aber

      erst betrunken machen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:57:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      # 47

      Soweit mir bekannt ist hat sich Lothar Späth nicht selbst bereichert, keinen persönlichen Vorteil ergaunert wie Rezzo Schlauch.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:11:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      Späth hat eine Reise in die Ägäis auf Kosten der Firma SEL unternommen hatte
      Es wurde ein Zusammenhang mit dem Prozess gegen den SEL-Vorstandsvorsitzenden wegen Untreue, Betrug,
      Steuerhinterziehung hergestellt aber nichts bewiesen.
      Hat auch auf Kosten noch anderer Firmen Urlaub gemacht.

      Vieleicht irgendwo vergleichbar mit dem Hunzinger-Kredit
      von Özdemir
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:54:14
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ist ja alles schön und gut, aber was machte Porsche-Rezzos
      Schlauch denn nun in Bangkok?

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:59:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Superdad....Also warscheinlich hat er die Kultur und das Essen genossen. Vielleicht hat er ja auch ein paar Freunde oder eine Liebschaft (18 Jahre>;) oder ein paar Immobilien, um die er sich kümmern muß, dort!? Die Sache mit dem Sextourismus halte ich eigentlich auch für unwarscheinlich. Könnte natürlich sein, aber das würde ich wirklich keinem wünschen!

      Thierri
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:16:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      Schade das Rezzo Schlauch seinen Listenplatz nicht räumen will, gebe bestimmt noch andere Grünen-Politiker die diesen Listenplatz verdient hätten.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:26:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      @887766...Ja, etwa Metzger, aber der ist ja auch bereits kurz vor Austritt. Oder ist er schon draussen?
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:50:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      Das große Schweigen


      Bundestagsabgeordnete haben Bonusmeilen möglicherweise in einem viel größeren Ausmaß als bekannt privat genutzt. Nach FOCUS-Informationen übermittelte bisher nur ein Drittel der Parlamentarier der Reisestelle des Bundestages die Aufstellung seiner Prämiengutschriften. „Auf Nachfrage ist aber grundsätzlich jeder Abgeordnete bereit, seine Meilen anzugeben“, sagte der Sprecher des Deutschen Bundestages, Wolfgang Wiemer.

      Mit einem Schreiben vom 28. Juni des vergangenen Jahres hatte Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) laut FOCUS alle Abgeordneten angemahnt, ihre dienstlich erworbenen Prämiengutschriften sowie die fünfstellige Geheimnummer für das Lufthansa-Meilenkonto der Reisestelle des Bundestages mitzuteilen. Am vergangenen Mittwoch legte Thierse noch mal brieflich nach. „Für den Fall, dass dienstlich erworbene Bonusmeilen privat eingesetzt worden sind“, sollten die Abgeordneten entsprechende Beträge auf das Konto des Deutschen Bundestags einzahlen. Der Verwendungszweck laute “Bonusmeile“, schrieb Thierse. Bis zum Freitag, berichtet FOCUS, seien auf dem Konto jedoch noch keine Einzahlungen eingegangen.

      Der Ältestenrat des Bundestages hatte die Parlamentarier mit einem Beschluss vom 25. September 1997 dazu verpflichtet, alle dienstlich erworbenen Bonusmeilen automatisch zu melden.

      04.08.02, 11:40 Uhr

      focus.de
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 20:15:05
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wer will schon gern der Erste sein

      wenn es nichts zu gewinnen gibt :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 20:15:44
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich hoffe, die Parlamentarier aller Parteien haben bis zum 22. Sept. ihre Bonusmeilen offengelegt.
      Möchte meine Wähler- Stimme nicht an einem Politiker vergeben der sich an Bonusmeilen bereichert hat.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 20:22:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      pollux ;)

      887766
      zur not muss man im gästebuch mal nachfragen ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 15:54:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      @antigone

      ... im Gästebuch nachfragen?

      Gute Idee! Blöd ist nur, daß man bei Einträgen in Rezzos Gästebuch hinsichtlich seiner Identität ausspioniert wurde und - bei nicht genehmen Verhalten - mit Liebesentzug, sprich Löschung von Beiträgen, oder Eliminierung, sprich Sperrung, bestraft wurde.

      E-mails an den Webmaster wurden nie beantwortet. Mittlerweile ist das Gästebuch geschlossen, als Grund wurde ein Hackerangriff angegeben. Dieser Hackerangriff soll die "Kontrollmails" ausgelöst haben.

      "Ich liebe doch alle Menschen, ich setze mich doch dafür ein" sagte Erich Mielke vor der schallend lachenden Volkskammer. Für dieses Zitat bin ich mit Eliminierung bestraft worden. Wie weit ist man vom MfS noch entfernt, wenn man die Identität der Leser (und nicht nur der Eintragenden) seines Gästebuches abchecken möchte.

      Rezzo Schlauch hat so seine Probleme mit der Realität.

      Ich bin immer noch auf der Suche, wo ich mein Kreuz am 22.09. machen soll.

      Cem Özdemir und Rezzo Schlauch haben mir die Entscheidung etwas erleichtert. Aber eigentlich hatte mir schon "Auschwitz-Verhinderer" Joseph Fischer mit seiner völkerrechtswidrigen Kriegsteilnahme die Lust vergällt, Grün-Rot eine zweite Chance zu geben.

      bis denne


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rezzo schlaucht die Grünen