checkAd

    Was wollen uns Schröders Worte sagen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.02 17:31:29 von
    neuester Beitrag 06.08.02 07:28:30 von
    Beiträge: 25
    ID: 615.931
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 546
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:31:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Pfeifen im Wald :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:37:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nur noch bis zum 22 September dann kann Gerhard sich den 96er widmen!
      LIEBER NICHT SONST MACHT ER DAS AUFGEBAUTE WIEDER KAPUTT!
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:45:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Moses

      Wollt grad sagen :(
      Aber Schröders Herz schlägt nicht nur links, sondern auch für den BVB. Da soll er ruhig hingehn :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:52:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Draussen hagelt und stürmt es und Schröder spricht von Schönwetter. Das sollen uns diese Worte sagen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:59:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sach ich doch: Pfeifen im Wald :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:08:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      „Die Sozialdemokraten machen sich auf, weil sie gewinnen wollen. Und weil sie gewinnen wollen, werden sie auch gewinnen”, sagte der Parteivorsitzende, Bundeskanzler Gerhard Schröder, bei einer Kundgebung auf dem Opernplatz in Hannover. :laugh:

      Das nenn ich Logik :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:08:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Viel interessanter ist die Frage: Was will uns Schröders Bilanz sagen?

      Höhere Abgabenlast als vor 1998, Arbeitslosgikeit mindestens so hoch wie 1998 (Oktober 3,89 Millionen zu Juli 2002 von 4,1 Millionen), Zahl der Lehrstellen miserabel...


      Antwort: Schröder hat es nicht verdient, wiedergewählt zu werden!
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:13:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aber Tierchen, das is ja nu wirklich nix neues :(
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:15:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nein, ist tatsächlich nichts Neues. Trotzdem sollte man hin und wieder erwähnen, wie mies Schröder gearbeitet hat. Ausserdem sollte man hinzufügen, daß nicht alles von der Weltkonjunktur liegt. Immerhin liegt Deutschland europaweit ganz hinten und weltweit auf Platz 18. Das war 1998 nicht so!


      Thierri
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:16:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      für die Bilanz kann Schröder nix.

      as Zinseszinssystem ist schuld. Dabei müssen die Staatsschulden samz Zinsen immer weiter steigen bis das System kollabiert.

      Niemand kannes besser machen.

      Das Geldsystem ist am Ende. Wir werden wohl alles verlieren.

      www.geldcrash.de
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:17:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schröder hat fertig :D

      Das ganze rot-grüne Gesocks hat endlich fertig :D:D
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:19:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ German2

      Na siescher dat :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:22:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      @German...Nö, Schröder kann für nix. Auch wenn er die letzten vier Jahre Kanzler war. Vorsicht Ironie! Warum steht den Deutschland so schlecht da und andere Staaten nicht? Wieso komen Staaten wie Norwegen, Italien, Frankreich oder Spanien besser mit der Weltwirtschaftlage klar??? Könnte das vielleicht doch mit der Politik zusammenhängen? Nein, bestimmt nicht. Ist bestimmt das Wetter schuld.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:23:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und die "Kampagne" der Bild-Zeitung :D

      Diese bösen Journalisten... :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:29:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo hwzock,

      Was will uns Schrödi wirklich sagen???

      „Die Sozialdemokraten machen sich auf, weil sie gewinnen wollen". Und weil sie gewinnen wollen, werden sie auch gewinnen”, sagte der Parteivorsitzende, Bundeskanzler Gerhard Schröder, bei einer Kundgebung auf dem Opernplatz in Hannover.

      Das nenn ich Logik...


      Hätte er gesagt: "Die Sozialdemokraten machen sich auf, weil sie umsonst fliegen können", wäre das wenigstens ehrlich gewesen.


      Und logisch...
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:30:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sie machen sih auf, weil sie retten wollen, was nicht mehr zu retten ist: Die Macht :D

      Das Kabinett ist das reinste Panikorchester :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:47:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      @BaerShit...."Und weil wir gewinnen wollen, werden wir auch gewinnen."

      Das sind reine Durchhalteparolen und Selbstbeweihräucherung. Das ist alles, was die SPD noch hervorbringen kann. Nein danke, ich wähle lieber Solides!

      Thierri
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:48:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was ist denn solide :confused:

      Ich weiß es nämlich nicht :(
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:54:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      @hwzock...Für mich ist es die FDP. So etwa kann man aus der Bilanz der FDP etwa in Baden-Württemberg die Erfolge liberaler Politik sehen: 4,9 % Arbeitslosenquote, hohes Pro-Kopf-Einkommen, gesunde Landeskasse, zufriedene Menschen, vorbildliche innere Sicherheit........

      Jetzt muß das "nur" auf die Bundesebene übertragen werden. Mit den Vorschlägen der FDP (Steuermodell von 15, 25 und 35%, Schließung der Steuerschlupflöcher und -vergünstigungen, Kinderfreibeträge, Abschaffung der Ökosteuer und Umlegung der KFZ- auf die Mineralölsteuer, Milliardenprogramm für die Bildung etc.) werden dazu erste Schritte ergriffen.


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 20:31:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      aus n.tv:

      "Hart ging Schröder die Wirtschaft an. Sie müssten sich ihrer Verantwortung bewusst werden und für Ausbildungs- und Arbeitsplätze sorgen. An die Adresse der Unternehmer sagte er: "Spielt euch nicht als fünfte Kolonne der Opposition auf.""

      Da ich nicht verstanden habe, was mir Schröders Worte sagen wollen, habe ich mal nachgeschlagen:

      fünfte Kolonne

      Begriff aus dem Spanischen Bürgerkrieg 1936-1939, als Franco mit 4 Kolonnen gegen Madrid anrückte und von seinen Anhängern innerhalb der Stadt (als 5. unterirdisch arbeitender Kolonne) unterstützt wurde; seitdem Schlagwort für innere, mit dem Feind sympathisierende und ihm Vorschub leistende Untergrundorganisationen.

      Das Ganze soll also bedeuten: Die Unternehmer sollen sich nicht als innere, mit dem Feind sympathisierende und ihm Vorschub leistende Untergrundorganisation aufspielen. Die Feinde sind die Oppositionellen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 20:53:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na siescher dat - FDP, aber bestimmt nicht aus Überzeugung :(
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 21:23:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      @hwzock...Icvh denke, die FDP hat eine Chance verdient. Wir haben es auch nun mit einer anderen FDP zu tun als unter Kohl. Das politische Gewicht Kohls hat alles und jeden erdrückt. Selbst die eigenen Leute aus der CDU und der CSU. Das ist nun anders. Die FDP versteht sich nicht mehr als Mehrheitsbeschaffer wie es die Grünen tun. Deshalb auch die Aufstellung eines eigenen Kandidaten. Das hat auch mehr Symbolchakrakter als die tatsächliche Intention, den Kanzler zu stellen.

      Vielleicht klappts ja 2006?

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 23:05:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      2996 Guido als Kanzler :confused:




      Trotz aller FDP-Sympathien, die ich hege: Sei Gott davor
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 23:28:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Alle Kerndaten sind besser als 98.
      Alles im grünen Bereich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 07:28:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Thierri #22: :laugh::laugh::laugh: Du glaubst sogar das, was Du schreibst. :laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was wollen uns Schröders Worte sagen?