checkAd

    Qiagen - Sell! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.02 09:01:48 von
    neuester Beitrag 06.08.02 16:20:34 von
    Beiträge: 14
    ID: 616.205
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.124
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:01:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe gerade einen ausführlicheren Bericht zu den Zahlen von Qiagen gelesen http://www.4investors.de

      1. Der Umsatzzuwachs geht mit deutlich gestiegenen Marketingkosten einher, ist also teuer erkauft.

      2. Die Aufwendungen für F&E sind rückläufig - das ist im Biotech-Bereich sch...

      3. Der Umsatz liegt leicht unter den Erwartungen der Analysten, die mit durchschnittlich 73,1 Mio. Dollar statt 72,7 Mio. Dollar gerechnet haben. (Quelle: http://biz.yahoo.com/rc/020805/health_qiagen_2.html)

      4. Der Laden ist immer noch teuer: KGV von knapp 26 für 2002 und 19 für 2003 - wenn sie ihre neuen Planungen einhalten. Bei den kriselnden Pharmas, die Kosten sparen müssen, muss das nicht unbedingt der Fall sein.

      Fazit: Allenfalls halten, besser verkaufen, es gibt bessere Biotechs.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:05:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      glaubst du die anderen bios werden davon nicht betroffen sein?

      h.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:07:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Aktie wird wahrscheinlich kurz ansteigen,
      um dann voll in den Keller zu rauschen - so
      wie gestern bei Singulus! Finger weg würde ich sagen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:08:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer jetzt verkauft, ist selbst schuld. Der Wind in Ami-Land wird bald drehen, und davon wird Qiagen überproportional profitieren, nachdem nun alles heraus ist - und sooo schlecht sind die Zahlen nicht angesichts der momentanen Wirtschaftslage. Und dass die Biotech-Unternehmen in Zukunft auf Forschungs-Investitionen verzichten, ist ja wohl totaler Blödsinn.

      Gruß

      hammerjupp
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:09:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nicht unbedingt - Biopharma-Unternehmen haben die meiste Phantasie (und ein ebenso hohes Risiko!!!!) durch die eigene Entwicklung von Medikamenten. Schau dir doch mal Cephalon oder Gilead als Beispiele an, die gerade profitabel geworden bzw. bei denen die Medverkäufe richtig aungelaufen sind - zumindest vom Geschäftsverlauf sind die von den Pharmas nicht abhängig wie die Tech-Provider...

      Natürlich sind die von der miesen Stimmung im Biotech-Bereich auch betroffen - siehe die massiven Kursverluste!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:11:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      mein vorherige posting bezieht sich auf haesli...

      @hammerjupp: natürlich werden die weiter forschen, aber auch geld sparen durch M&E (siehe Pfizer-Pharmacia) - woher kommen denn die so genannten synergieeffekte??

      natürlich wird qiagen weiter geschäfte machen, nur: es gibt halt besseres im bio-sektor...
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:11:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Qiagen bloß verkaufen. Das Unternehmen ist keine 1 Mrd. Börsenkapitalisierung wert. Das Unternehmen hat sich diletantisch verhalten. Erst Wechsel des WP´s ein Tag später Gewinnwarnung. Trotz einer investor relation Abteilung. Das muß noch mehr abgestraft werden. So stellt sich zurecht die Frage, wann auch Qiagen ein Pennystock wird. Wann gibt es die ersten Entlassungen bei Qiagen?
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:13:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      noch mal @ haesli: schau dir mal die cephalon-zahlen an - http://www.4investors.de - die waren für q2 super!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:18:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Johannesfor

      nur mal eine kurze Zwischenfrage:

      Auf welche Werte sollte man im Moment wohl eher setzen ?

      Auf welche die im Moment mal gerade Gewinne schreiben, die
      eine für Laien und Analysten undurchsichtige Produktpipeline
      besitzen, und die durch Phantasie (keine Ahnung wo die im Moment
      herkommen soll) steigen könnten,

      oder

      auf welche die selbst in schwierigen Zeiten wie jetzt weiterhin
      profitabel bleiben, und daher von einem kommenden Aufschwung
      überproportional profitieren sollten.

      Nebenbei:

      Wo Du schon alte Bewertungsmassstäbe wie das KGV erwähnst:

      KGV 19 für dieses und KGV 26 für nächstes Jahr mag zwar stimmen,
      und allein betrachtet etwas hoch sein, sollten die revidierte
      (konservativen) Prognosen für dieses und nächstes Jahr aber eingehalten
      werden, hätten wir dann immerhin ein Gewinnwachstum von 50 %.

      In meinen Augen nicht ganz so schlecht.

      Grüße
      K.T.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:30:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Qiagen war erst der Tagtraum für Metin, jetzt wird es zum Albtraum. Herr Schatz es hat sich ausgeträumt. Die Anleger bewerten wieder realistisch wie in den Achtziger JAHREN vor dem Cowboy Ronald Reegan.
      Finger weg von Qiagen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:31:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      1. Kauf dir einen Fonds mit mittleren und kleineren US-Biopharma-Werten - auf Sicht von fünf Jahren gibt das massiv Kohle!!

      2. Einzelwerte nur, wenn du genug Zeit hast, dich mit dem Thema ausführlich zu beschäftigen!

      3. Was heißt: Mal gerade Gewinne schreiben?? Die meisten Biotechs schreiben rote Zahlen und sind trotzdem interessanter wg. der Pipeline.

      4. Ob und wie Qiagen vom "kommenden Aufschwung" profitiert, ist fraglich: Wenn die Börsen steigen, wird wohl Qiagen auch zulegen - allerdings nur, wenn nicht wieder schlechte Unternehmensnachrichten kommen!! Und die hängen eben nicht von der Börse, sondern der Pharma-Industrie ab, die zwar forschen muss, gleichzeitig aber Kosten sparen will. Das ist das Risiko... und das gehört eben mit bedacht.

      5. Gewinnwachstum von 50 Prozent - klingt nicht schlecht und würde einen Bewertungsaufschlag rechtfertigen. Allerdings: eine krasse Prognose-Senkung rechtfertigt auch einen deutlichen Abschlag.

      Gruß

      Jf
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:32:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ johannesfor,

      ich möchte mich kaptain zunächst anschließen. Zu Deinem Posting: Sicherlich hast Du Recht, es gibt andere Biotechs, die bessere Zahlen schreiben. Ich spekuliere aber auf den überfälligen Turnaround an den US-Börsen. Dort wird zurzeit Weltwirtschafts-, Vertrauens- und Ertragskrise u n d Irak-Krieg gespielt, und das halte ich trotz allem für ein bisschen übertrieben. Und, wie gesagt, sollte die Stimmung drehen, marschiert Qiagen ganz vorne weg, allein weil die Aktie so verprügelt worden ist, KGV hin oder her. That`s all.

      Gruß

      hammerjupp
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:35:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      @hammerjupp:

      wie im vorangegangenen postig gesagt: wahrscheinlich steigt mit drehenden börsen auch qiagen - das RISIKO, das bei jeder anlage bedacht werden soll, bleibt aber (und ist mir zu hoch)!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:20:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ johannesfor,

      ich will wirklich nicht klugscheißen, aber genau das habe ich gemeint: Kaum drehen die Märkte, marschiert Qiagen. Vom jetzigen Niveau aus halte ich sie für nicht sehr risikoreich.

      Gruß

      hammerjupp


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Qiagen - Sell!