checkAd

    Stoiber oder Schröder? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.02 14:52:03 von
    neuester Beitrag 08.08.02 16:40:45 von
    Beiträge: 14
    ID: 617.649
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 296
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:52:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      oder Westerwelle? Wer ist der bessere Kanzler?
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:53:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Westerwelle!


      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:55:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Thierri,
      lol, hat mich jetzt gar net überrascht!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:58:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn westerwelle nicht so`ne scheiß Team hätte wäre er eine Alternative.

      Aber man müßste Schröder noch eine Chance geben!
      Stoiber steht für weitere Schuldenaufnahme, Irak-Kriegseinsatz und altes Kohl-Bestechungs-Team.

      Schröder muß seine Weg beenden(mit Schuldenabbau) und die Hartz-Komm. sollte eine faire Chance geben, für Weltrezession kann Schröder nicht haftbar gemacht werden, auch wenns viele gerne hätten
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:02:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schröder natürlich. Denn er istKanzler! ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:03:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      frau schwesterwelle und herr pobereit aus berlin werden dieses land schon wieder auf kurs bringen........


      penunze
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:03:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4.....Brüderle, Döring und sogar Möllemann sind Kompetenzen der FDP und allemal besser als die Chaotentruppe von Rot-Grün: Scharping, Ulla Schmidt, Künast, Müller, Riester, Struck, Däubler-Gmelin und viele weitere mehr.


      T.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:04:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wählt Homer Simpson.....



      und sein Kabinett!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:04:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      stoiber!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:37:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was persönliche Sympathie betrifft, ist die Frage für mich leicht zu beantworten:
      Schröder ist IMO ein netter Kerl, mit dem man (ich) gern mal ein Bierchen trinken würde - Stoiber wirkt auf mich wie ein introvertierter, ideenloser, widerlich stockkonservativer und überdies auch reichlich wenig intelligenter Spießer...null Sympathie auf meiner Seite. All das aber hat nichts mit der politischen Befähigung zu tun...abgesehen davon, dass ich ungern von Stoiber international repräsentiert würde.

      Besser beantwortet man diese Frage wohl mit Blick auf die Arbeit, die von beiden Kandidaten zu erwarten wäre: Außer einer im nationalen Glückseligkeitstaumel völlig verkorksten Wiedervereinigung, der Einführung kosmetischer Maßnahmen ohne wirkliche Durchschlagskraft auf dem Arbeitsmarkt (ABM, Pauschalversteuerung "geringfügiger Tätigkeiten" ) und im Gesundheitswesen (Pauschalen, Zuzahlungen) ist in Deutschland in den berühmten "16 Jahren Kohl" kaum etwas passiert, was Deutschland zukunftsfähig gemacht hätte. Okay - fairerweise ist Kohl eine kraftvoll vorangetriebene europäische Integration zugute zu halten.

      In 4 Jahren Schröder regierte im ersten Jahr das Chaos - und dann leider die "ruhige Hand"...es hat sich einiges zum Besseren gewandelt, allerdings das weitgehend auf Initiative der Grünen (Ökosteuer, Umwelt-, Verbraucher- und Familienrecht); die SPD kann für sich auf der Habenseite nur eine viel zu schüchterne Rentenreform (wenngleich sie in die richtige Richtung geht), eine Pseudo-Steuerreform und eine langsam in der konjunturellen Diaspora verdorrende Haushalts-Konsolidierungspolitik verbuchen.

      Beide Kandidaten stehen IMO für das falsche, nämlich ein "Weiter-wie-bisher-wir-wurschteln-uns-schon-durch", mit dem Unterschied, dass sich Schröder dabei tendenziell zentimeterweise nach vorn, Stoiber sich mit Siebenmeilenstiefeln zurückbewegen dürfte.

      Kurz und gut: Stoiber eine Katastrophe und absolut unwählbar...Schröder allenfalls mit dem Argument wählbar, dass er halt die Alternative zu Stoiber darstellt. Für die SPD-Wahlkampfstrategen mag solche Denke reichen, für Deutschland ist sie zuwenig.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 16:00:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      #7:
      Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, Dir als politischem Vereinsmeier überhaupt noch zu widersprechen, wahrscheinlich hörst Du`s eh nicht:
      Während Riester IMO wirklich schreiend blöd und vollkommen überfordert ist und man um Scharping lieber das Mäntelchen des Schweigens hüllt, ist Däubler-Gmelin mit Sicherheit eine hochaufrichtige und -kompetente, uneitle und ernsthafte Politikerin, von deren Typus es viel zu wenige gibt. Leider viel zu leise und halt Frau...sonst wäre sie schon längst aus der "Zweiten Reihe" hervorgetreten.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 16:14:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier seht ihr die "kompetenten" FDP-BT-Kandidaten:



      Und hier die BT-Fraktion der Spaßpartei:



      :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 16:30:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nur nicht L Ä S T E R D E L L E !!!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 16:40:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Richtig sag ich. Bloß nicht WW, aber ich glaube da brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, 0 Chance.
      Wartet mal ab, bis raus kommt, wer der Bild die Bonusmeilenzahlen hat zukommen lassen. Könnte wetten, in dessen Parteibuch steht eine große gelbe 18!
      Schon merkwürdig, dass keiner aus den reihen der FDP dabei gewesen sein soll. Aber Guidos Saubermänner (und Frauen) sind noch vor der Wahl dran.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stoiber oder Schröder?