checkAd

    Analyst Kant rät Infomatec überzugewichten!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.00 15:27:32 von
    neuester Beitrag 10.02.00 12:12:33 von
    Beiträge: 14
    ID: 61.812
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 650
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 15:27:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Servus ifo-Freunde:


      dpa-AFX-Nachricht

      Mittwoch, 09.02.2000, 15:06
      ANALYSE: Kant! rät bei Infomatec zum "Übergewichten"
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten des Vermögensverwalters Kant! haben ihren Kunden erneut bei den Aktien von Infomatec Integrated Information Systems zum "Übergewichten" geraten. Das Unternehmen hatte am Dienstag die Übernahme der Microdata Software GmbH bekannt gegeben.

      Das Unternehmen habe beste Voraussetzungen, die Marktführerschaft bei rechnergestützten Kassensystemen zu erreichen, stellte Analyst Horst Frey am Mittwoch in Frankfurt fest. Gemeinsam könnten beide Unternehmen einen gemeinsamen Standard etablieren, vermutete der Analyst in einem Kurzkommentar. "Durch die Übernahme der Microdata software wird der direkte Kundenzugang für die gesamte Produktpalette der Infomatec im Einzelhandel erheblich erweitert."/so/ub


      info@dpa-AFX.de

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 15:37:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke für die news - hast Du dazu eine Webseite ?

      Es gibt leider noch zu viele IFO-Aktionäre, die nicht wissen, was für eine
      Aktie sie besitzen. Wird noch dauern.

      Viele entnervte (zurecht bei dem Kursverlauf) IFO-Kleinaktionär verkaufen zur Zeit.
      Grössere decken sich ein. Erst, wenn wir sozusagen in einen (von Kleinaktionären) verkauften Bereich
      kommen kommen tatsächlich die Kurssprünge.

      Erst dann sehen wir 50 - dann kommen die Empfehlungen - die Aufträge von der chinesischen Regierung, Philipinen,
      sonstiges Asien...

      Auch die zuletztgetätigte Übernahme eröffnet grosse Chancen.

      Die kommenden Zahlen müssen passen - cave - die wahnsinnige Expansion (zueltzt +500%Umsatz)
      kostet viel Geld.

      Kant weiss, wovon er spricht - viele IFO-Kleinaktionäre leider nicht.
      Noch nicht.

      Miros
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 15:40:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt muß nur mal endlich der Kurs auf die Nachrichten reagieren....

      Max
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 15:40:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jetzt muß nur mal endlich der Kurs auf die Nachrichten reagieren....

      Max
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 16:26:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi,

      ich möchte mir die wiederholten begründungen ersparen.
      verlasst euch einfach darauf, wenn ich hier die prognose erstelle, daß der kurs in KÜRZE deutlich nach oben streben wird.

      der deckel wird sozusagen wegfliegen. :D

      sailor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 21:20:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und noch `ne Empfehlung, hier der Link:

      http://www.boerse2000.de/scripts/db4web_c.exe/std/boerse2000/scripts/Empfehlung.d4w?MessID=20000208174200&Back=Main&Offset=0&EmpfID=13

      Leute, seid doch so nett und nennt mir den Trick, einen Link "Klick-fertig" zu posten. Fett und kursiv krieg ich schon hin.

      Thanks, SE.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 23:43:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      hey ifo-spezialisten

      war auch bis gestern investiert!

      bin dann frustriert aufgrund der ständigen kurssprünge an
      die 40er Wand ausgestiegen

      steige aber wieder bei einer Gesamtmarktkonsilidierung nochmal
      ein - hier geht ifo ja meistens besonders in die Knie
      wahrscheinlich sehen wir morgen früh dann wieder die 37

      es gibt glaube ich dieses jahr keine firma am NM mit derart
      guten Ad-hoc Nachrichten
      Meine Befürchtung ist nur, daß bei Bekanntgabe der IV/99 - zahlen
      der erwartete Gewinn sich nicht bewahrheiten wird

      dann wird der kurs auch nochmal zurückkommen

      aber für die Zukunft ist Infomatec einer der interessantesten Werte
      am NM - nur werden bei ifo andere Maßstäbe angesetzt -
      ifo macht schon Gewinne und andere träumen nur davon und sind viel
      höher im Kurs bewertet als ifo - das soll man noch verstehen

      noch eine bitte an die Ifo-spezialisten

      gibt es einen guten Call auf ifo -
      danke

      gruß
      yannic
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 10:34:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Servus ifo-Freunde,

      erinnert ihr euch noch an die Zeit von vor nur 3 Tagen, als ihr euch Kurse von unter 40 Euro herbeigesehnt habt? Jetzt sind sie da. Nur: Diese Kurse werden nur demjenigen etwas bringen, der sie auch konsequent zu K A U F E N nutzt! Ich habe jedenfalls gerade nochmal nachgekauft.

      Servus

      Sepp Lederhose

      Mit Infomatec werden wir noch sehr, sehr, sehr viel Spa$ haben.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 10:44:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 10:50:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hab auch nach nem Call auf Ifo gesucht, der einzige, den ich gefunden habe ist dermaßen überteuert und wenig interessant, schade eigentlich.

      Max
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 11:09:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey Leute, schon seit einem Jahr heisst es "Infomatec kaufen" Infomatec übergewichten" und und und. Was ist da los? Nichts ist los! Alle anderen Papiere haben sich explosionsartig entwickelt und was ist mit Infomatec? Es ist eine looser-Aktie geworden!
      Alle die was anderes behaupten machen sich was vor weil sie wohl auf Verlusten sitzen. Ich bin vor einigen Wochen ausgestiegen, mit Verlusten, und werde nach der möglichen Bodenbildung am NM auf Werte setzen die auch Käufer haben!

      Infomatec läuft nicht! Ich habe es verstanden!
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 11:35:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Servus epoc,

      ich verstehe Deinen Frust. Du bist vor einigen Wochen ausgestiegen. Vor einigen Wochen hatten wir Kurse von 31 - 33 Euro. Ich vermute, Du hast den vermeintlichen Höchstkurs in dieser Zeit (33 Euro) zum Ausstieg "genutzt". Betrachtet man den Unterschied zum heutigen Kurs (der ja wahrlich nur als Kaufkurs bezeichnet werden kann) so bedeutet dies immer noch einen Anstieg von ca. 12%. Für ein paar Wochen nicht schlecht - jedoch in Anbetracht des ifo-Möglichen gar nichts.

      Du schreibst: "Alle die was anderes schreiben sitzen auf Verlusten..". Natürlich kann ich nur für mich sprechen und ich sitze mit ifo nicht auf Verlusten. Einzige Ausnahme: Nachkauf von gestern zum Kurs von 39 Euro. Aber der wird bald vergessen sein.

      Zu Deiner Anmerkung: "... und setze in Zukunft nur noch auf Werte die auch Käufer haben." Die erste Order heute in Frankfurt hatte ein Volumen von über 12.000 Stück! Und das zum Kurs von 39 Euro. Bleib also bitte sachlich und verzichte auf die Verbreitung Deiner persönlichen Emotionen. Dafür danke ich Dir.

      Übrigens: Während ich das hier schrieb wurden in Frankfurt über 3000 Stück verkauft. Verkauft an einen Markt, der keine Käufer hat???!!!

      Ach ja und noch was: er steigerte sich in dieser Zeit kontinuielich von 36,60 auf 37,50 Euro.

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 11:42:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Viele, die schon lange IFO halten sind ausgestiegen - mit Verlust.

      Aber die Zahl jener, die beim geringsten Anstieg aussteigen (weil sie schon so lange mit Verlust halten)
      - diese Zahl der Frsutrierten nimmt langsam ab - charttechnisch konnte man das an der Bodenbildung nachvollziehen.

      Nun ist IFO in einen Aufwärtstrend getreten - viele die in den letzten Wochen eingestiegen sind -
      sind nicht frustriert, weil schon im Plus oder +-.

      Das ist der richtige Boden für einen langhaltenden Aufwärtstrend.

      Wenn ich mir die letzten news ansehe (besonders die Verhandlungen mit der chinesischen Regierung...)

      Ich halte es für leicht möglich, dass IFO demnächst in ein wichtiges Depot aufgenommen wird - bzw., dass sich jetzt bald
      die Empfehlungen häufen werden.

      PS: Danke an den Vollkoffer, der mir heute die 100 Stück auf Xetra zu 36,50 verkauft hat !!

      DANKE !!!

      Miros
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 12:12:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Sepp und die anderen ...

      Ich möchte keine schlechte Laune verbreiten. Jeder handelt für seine eigene Tasche.

      Da ich so lange in Infomatec investiert war, habe ich den Kursverlauf immer im Auge gehabt. So einen krassen Verlust hat das Papier nicht gehabt und der Boden bei ca.30-32 Euro scheint sicher zu sein ... aber wehe der hält nicht!

      Ich frage mich was eher Frust auslöst? Der gesamte Markt fällt und die gekauften Papiere fallen mit. Oder aber der Markt geht ab wie eine Rakete ( wie der NM die letzten Wochen) aber deine Werte sind eher im Rückwärtsgang. :-)

      Leider musste ich zusehen wie Infomatec bei einem gesamten positivem Umfeld nicht so recht wollte. Ist der gesamte Markt aber gefallen, war (und ist immer noch, siehe heute) Infomatec immer unter den ersten in der Verliererliste.
      Trotzdem wünsche ich den Aktionären endlich bessere Zeiten bei diesem Wert!

      Ach ja, ich bin raus bei glatt 37 Euro.


      Gruß epoc


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Analyst Kant rät Infomatec überzugewichten!!