checkAd

    Rechtschreibreform : Wer benutzt den neuen Duden ?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.02 14:54:44 von
    neuester Beitrag 13.09.02 18:44:14 von
    Beiträge: 25
    ID: 618.176
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 386
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 14:54:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Freunde und Freundinnen der dt. Sprache :),

      mir fällt mehr und mehr auf, dass hier sehr viele nicht richtig schreiben können.
      Von MTV, RTL und Der Wiwo bin ich Rechtschreibfehler ja gewohnt, aber hier stimmt es mich traurig. Schlisslich seit ihr hier NiveauVOLLer :).

      ...Oder wie könnt ihr mir erklären, dass hier viele

      Strasse mit SS
      Grüsse mit SS
      und gross auch mit SS schreiben :confused:

      haben die keinen Duden, oder können die nicht lesen ?!

      Schaut doch mal bitte nach, was bei euch da im DUDEN steht (der mit der neuen Rechtschreibg. :D)

      Gruß @ll,
      Olsi

      P.s.: danke für eure hilfe...
      Regel : wird der vokal lang gesprochen (GrÜße, StrAße)), bleibt ss, wird er kurz gesprochen (FLuSS etc.) , wird ß zu ss...:D
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 14:55:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Schlisslich":laugh:
      Du hast es nötig!!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 14:58:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      :mad: Was weißt Du denn!
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 14:59:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schön HETFILED *RESPEKT*,
      bei schließlich wird das e lang gesprochen -> ß bleibt :)

      andere fehler :
      Thema: JA ICH GEBS ZU "ER IST EIN GROSSMAUL"
      09.08.02 14:49

      :laugh:

      ist aber schlimm ;), was sollen nur die schweizer und die österreicher sagen, oder die jenigen, die sich entschlossen haben deutsch zu lernen :O
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 14:59:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich will hier Geld verdienen und nicht Deutsch lernen :D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 14:59:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und auch in einem alten Duden steht "seit" noch mit "d", also statt "Schlisslich seit" besser "schließ(ss)lich seid"!
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 15:00:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Performancebomber

      :confused: Du bist Boris Becker?

      :D
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 15:02:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      Ich habe fertig :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 15:04:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @DOC, welcher Duden, haste die Ausgabe vor der vor letzten rechtschreibreform, glaube die war 1905 oder so :confused:
      ->steht da deutsch noch mit t (teutsch) :laugh:

      wenn jeder so schreiben würde, wie er redet, dann ....

      bevor wir ne steuerreform brauchen , sollten wir erstmal ne rechtschreibreform durchsetzten :D

      zum glück konnte ich noch nach der alten mein ABI schreiben (Deutsch LK) :)

      freunde, hab ich´s etwa total verschlafen, wurde die neue rechtschreibreform abgeschafft, wer kennt sich aus...
      irgendwelche deutsch lehrer hier ?????
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 15:07:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Olsen





      Was soll er denn kosten?
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 15:07:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die meisten User hier haben weder mit noch ohne Duden Ahnung von Rechtschreibung. Leider!
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 15:11:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      "seit", aua aua Olsenbande.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 15:12:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hetfield :),
      069, des is do aus FFM (FrankFurtMain), GELL :laugh:
      Alle hessche sinn...

      Lord, und darum sollten wir VERsuchen wenigstens ein paar usern hier besseres deutsch zu vermitteln
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 15:14:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      :confused: In meinem Alter hat man besseres zu tun, als sich mit der Rächtsschreibverordnung zu amüsieren!

      :D:D:D

      Avatar
      schrieb am 09.08.02 15:15:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ahso, tschuldigung, da habe ich mich doch glatt verschrieben, seiT dem ich ich Schule verlassen habe / musste, da seiD ihr hier halt meine Unterhaltung !
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 15:17:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      so freunde der dr. sprache, wir wollen ja nicht nur dumm rum labern, sondern auch helfen, darum suche ich mal ein paar schöne Bsp., damit hier auch einige mal was lernen...->und nicht nur ducrh Kursverluste etwas fürs leben ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 15:18:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      100% agree.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 15:21:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      :cry: Bitte nicht!
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 15:21:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mach`n Kopp zu, Du Spinner ...
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 15:23:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      He N_d_R, nur die Ruhe...
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 15:27:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      freunde der doktor sprache...:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 15:32:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 18:16:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      @hi, olsi,

      welchen alten Duden meinst du denn?? :confused:
      unseren echten oder den Wessi-Import..:D

      mit Verlaub
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 19:01:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      ich nehme gerne die 15. Auflage 1962,
      VEB Bibliographisches Institut Leipzig..;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 18:44:14
      Beitrag Nr. 25 ()

      die neue rechtschreibung


      gross => groß :laugh


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rechtschreibreform : Wer benutzt den neuen Duden ?!