checkAd

    Steckt München bereits in der Rezession??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.02 17:07:18 von
    neuester Beitrag 18.03.03 13:50:47 von
    Beiträge: 19
    ID: 620.230
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 678
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 17:07:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist nicht mehr möglich ein Haus..260 m2 Wohn-, 330 m2 Nutzfläche, 1400 m2 Grundstück, gute Lage (Gräfelfing) für 3000,- Euro zu vermieten. Brachte vorher 3.500. Steht seit 3 Monaten leer. Böden im EG und Hauptbad neu (alles Granit). Ideal für Arzt oder für Wohnbüros.

      :confused:

      Dornier läßt grüßen. Noch ein paar Firmenpleiten und die Quadratmeterpreise werden im Schnitt wieder einstellig(in Euro) denke ich.

      Was denkt ihr, hat der Immoboom in München die goldenen Zeiten nun hinter sich. Sollte man mit Invests langsam vorsichtiger werden?
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 17:16:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      HOFFENTLICH hat der Immowahn in München endlich ein Ende.
      Zudem sind das immer noch Preise die kein Schwein bezahlen kann. Vor allem nicht Familien.

      Nun sollen mal die Vermieter bluten und betteln dass einer einzieht.

      Das erste ist auch so eine aberwitztige Veranstaltung zu machen wo sich dann die Vermieter zum Deppen machen auf der Bühne und die Mieter dann entscheiden:
      Beim grossten Depp zieh ich ein.
      (Die Münchener wissen was ich meine)

      huggy
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 17:21:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2 Nicht nur die Münchener ....
      Hamburg ist auch ganz toll in der Beziehung.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 17:37:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was zahlt man denn in Hamburg derzeit im Schnitt?
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 17:39:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      # huggybaer

      Mir ist ohnehin schleierhaft, wie ein Arbeitnehmer, egal ob Handwerker oder Bürohengst, vor allem Berufsanfänger, eventuell noch mit Fam., in München existieren kann?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 17:48:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich kenne aus meinem persönlichen Umfeld 2 Familien die weggezogen sind und zwar genau aus diesem Grund.
      SIE KONNTEN SICH DAS LEBEN IN MÜNCHEN NICHT MEHR LEISTEN und vor allem DIE HOHEN MIETEN NICHT MEHR AUFBIRINGEN.

      Die eine hatte übrigens 2 die ander 3 Kinder.

      Die Auswirkungen sehen wir jetzt, denn anderen wird es nicht anders ergehen.

      Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber bis jetzt geht es grade noch.

      Jedenfalls wird es höchste Zeit, dass die Preise fallen, sonst wird München eine Kinderlose Stadt. Vielleicht will man das ja, denn Krippen oder Kindergartenplätzte gibt es eh kaum. Und an den paar die es gibt sollen jetzt auch noch rumgespart werden.

      Schweinestadt aus sicht von Familien.

      huggy
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:05:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Fastfood kostet hier fast das Doppelte wie in Bad Reichenhall. Ich komm hier auf 500 Euro für Fastfood monatlich.

      Ich ess überwiegend Fastfood, allerdings keinen MacDonald, sondern halt mal Schnitzelsemmeln vom Metzger, oder nen Döner, oder ein Hähnchen, oder ne Schweinshaxe, ect. ect. Hauptsache schnell, fettig und viel.

      Hier mal schnell beim Metzger 2 Putenschnitzelsemmeln geholt und ein Getränk, da bin ich bei 7 Euro, wenn´s reicht! :eek:

      Ich liebe Döner, der kostet nun 3,50 seit Euroumstellung, vorher 6,50 DM, ich hab mir sicher 3 x in der Woche mittag oder abends 2 Döner geholt. Die waren nach meinem empfinden schon teuer, aber die waren sehr nett da drin und ein guter Smalltalk war inklusive. Jetzt hat der Besitzer gewechselt, nu is blos noch die Hälfte Fleisch drin und der guckt mich immer an, als hätt ich ihm das Essen vom Teller gestohlen. :D Jetzt kann er mich mal. Wollen denn noch alle mit Gewalt Speck anlegen, bevor die schlechten Zeiten kommen?

      Langsam geht der Schuß nach hinten los wie´s aussieht und wer nicht rechtzeitig umdenkt, wird sich noch umgucken.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:09:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer derzeit an´s Dachgeschoß ausbauen denkt, die Zeit ist günstig! Die Trockenbaupreise sind absolut im Keller.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:22:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      hier in Mun kannste jedes Dreckloch gut vermieten .....

      die Preise werden oben bleiben, warum die Grundstückspreise fallen eben nicht, die paar Bauern muessen nichts billiger abgeben deswegen.

      die Politiker hier kann man sich in A... stecken nur blödes gequatsche, aber im Umland Landshut, Regensburg gibts eben keine Jobs, ... pech gehabt.

      Bin selber 3 Jahre in diese Scheißstadt gependelt.

      Aus Eigentümer würd ich troztdem kaufen, Geld ist nicht besser anzulegen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:38:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der letzte Dreck läuft auch nach wie vor gut, aber gehobener Standard wird schwieriger vor allem größere Objekte und Mittelklasse ist ohnehin schon länger schlecht!

      Allerdings kann eine regionale schlechte Entwicklung manchmal sehr schnell gehen und jetzt mit Fremdkapital im Immosektor investieren und dann Probleme beim Verkauf zu bekommen oder wenn einem die Mieten bei der Finanzierung nen Strich durch die Rechnung machen, da kann man sehr schnell, sehr viel Geld verlieren.

      Und wenn es hier rezessiv wird, was denkst du, wie schnell man abwandert. Wo wird ein Arbeitsloser wohnen wollen, wenn die Aussicht auf Arbeit nicht besonders rosig ist? In Regensburg für 4 Euro oder in München für 10 Euro?
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 19:30:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ohne Scheiß,wäre dankbar,wenn ich im nächsten Jahr eine bezahlbare Wohnung in München bekäme!
      Oder auch ein Zimmer in einer WG-werd mich zu gegebener Zeit noch mal melden-aber haltet mal die Ohren offen!
      Danke!:)
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 19:34:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Meld dich dann über BM bei mir BH!
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 19:36:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke,Tony-ich denk an dich:)
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 19:01:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hab seit 6 Wochen so gut wie keinen Stau mehr morgens, wo ich davor immer stand! :rolleyes:

      Mein Teppichfritze ist pleite gegangen, seit 20 Jahren gut im Geschäft, machte gute und preiswerte Arbeit, sehr sympathischer Zeitgenosse! :rolleyes:

      Und meinen bevorzugten Computerladen hat´s auch zerissen! :rolleyes:

      Danke Gerd! :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 19:42:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tony, Du Flasche gibst Schröder schuld?:confused: , ich hätt Dir mehr Geist zugetraut, :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 19:43:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tony, dann give a kiss to Mick, der ist auch rechts
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 19:59:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mit München gehts langsam wirklich abwärts. Man kommt z.B. auch kaum noch an Studenten/Nebenjobs heran, bei der Studentenvermittlung vom Arbeitsamt kommen zur Zeit 10 Jobangebote pro Tag rein, 200-200 Studenten melden sich aber.
      Früher musste man sich in München doch nur mit einem Pappschild "Suche Job" an die Strasse stellen und hatte nach 10 Minuten einen.
      Naja, vor allem der Zusammenbruch der Hightechbranche hat München hart gtroffen, denke ich.
      mfg Big_Butt
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 20:34:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      was denkt ihr eigentlich wie lange solche künstlichen blasen lebensfähig sein werden.

      münchen.

      genau 320 km nördlich in thüringen miete ich eine wohnung für 3 € mit balkon und südlage - mit herrlichen blick auf den thüringer wald.

      dazu bekomme ich beim einzug 15 € renovierungsgeld und 3
      monate kostenlose miete vom vermieter ohne provision und kaution.

      und arbeit gibt es auch - wenn man will.
      o.k. nicht so viel aber es gibt.

      was habe ich also gewonnen - al arbeitnehmer eigentlich immer mit der ansgt eines tages die miete nicht mehr zahlen zu können.

      ich denke - viele werden gerade wieder aus den metropolen flüchten - unternehmen wie arbeitnehmer und auch in münchen werden sehr bald wieder kleinere brötchen gebacken.
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 13:50:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Weiß nicht :rolleyes:, in München sitzt natürlich schon nen Haufen Kohle, nur investiert halt derzeit keiner, manche sogar grad extra nicht, um Rot-Grün für immer und ewig den gar auszumachen, obwohl diese Zeiten eigentlich grad was für reiche Schnäppchenjäger wären. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steckt München bereits in der Rezession???