checkAd

    Raucherentwöhnung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.02 18:35:48 von
    neuester Beitrag 14.08.02 21:15:33 von
    Beiträge: 9
    ID: 620.280
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 281
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:35:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo.

      Ich habe vor geraumer Zeit mal einen kleinen Beitrag im Fernsehen verfolgt bei dem es um die Raucherentwöhnung in einem Berliner Krankenhaus ging. Dort wurde ein Mittel verabreicht, und der Raucher wurde in einen
      ca. 20-Stündigen Schlaf versetzt. Danach war die Raucherentwöhung so gut wie abgeschlossen.

      Weiss jemand von euch Genaueres über dieses Verfahren, und welche Kliniken dieses anbieten.

      Besten Dank, lympho
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:51:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe mir das Rauchen anders abgewöhnt. Ich habe 16 Jahre lang 1 bis zwei Schachteln am Tag geraucht. Und dann habe ich einfach abends mal keine Schachtel mehr geholt und es war auch egal. Am nächsten morgen hab ich dann einfach keine neue Schachtel mehr gekauft. Bis heute.

      Das wichtigste war, daß ich mich auf all die positiven Effekte konzentriert habe. Geld sparen, besser atmen, besser riechen, gesünder fühlen. Besonders schön ist die erste Woche gewesen, man kann spüren, wie sich das Adersystem, daß aufgrund von Nikotin chronisch krampft, langsam entspannt. Man fühlt sich sauber und erleichtert.

      Jede nicht gerauchte Zigarette ist ein Erfolg und damit was schönes!

      Wer das so sehen kann, der kann von heute auf morgen aufhören. Ich wünsche viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:57:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      . . bei meinem Opa wars anderst. zwar kann er heute (nach der operation) nicht mehr sprechen. aber so hats auch geholfen . . er raucht auch nicht mehr! :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 19:00:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      So habe ich mir das Rauchen auch abgewöhnt, abends die Letzten geraucht und anschließend keine Zigaretten mehr gekauft.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 19:00:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      . . ups . .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 19:22:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      #2 & #4

      Ihr Glücklichen!! :neid:

      Ich wünschte, ich könnte das auch so ohne weiteres.
      Ich habe viele Anläufe gemacht.
      2 Wochen, sogar mal 4 Wochen.
      Ich werde nach ein paar Tagen ohne Rauchen farig und sogar leicht agressiv.
      Kurzum ich schaffe es nicht.
      Ein Bekannter von mir hat 25 Jahre lang bis zu 3 Schachteln pro Tag geraucht. Dann hat er in Holland eine Lasertherapie machen lassen. Dauert ca. 45 Minuten und kostet so ca. 150€.
      Er hat niemehr geraucht. Keine Entzugserscheinungen. Ist ungefähr 15 Monate her.
      Das werde ich auch mal ausprobieren.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 19:46:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Sam Lawry,

      dafür ist auch mein Konsum an Werthers Sahnebonbons gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 20:37:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      @samlawry !
      ja und, wenn du fahrig und agressiv wirst, mußt du das eben aushalten. am besten lenkst du dich ab, zB fahrradfahren , richte deine aufmerksamkeit bewußt auf etwas andres und fange mit einer zigarette an, die du nicht mehr rauchst, dann die nächste usw.
      ( oder bist du ein waschlappen?), wenn du verheiratet bist, wird sich deine frau freuen, auch sie wäre eine mögliche ablenkung.
      viel erfolg !
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 21:15:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schlag mich Chef, ich habe es verdient!!

      Meine Frau? Die raucht leider mindestens soviel wie ich selber.

      Es ist einfach sehr schwer, damit aufzuhören.
      Ablenken? Das ist doch das Problem! Nach ein paar Tagen denke ich fast nur noch ans Rauchen. Ablenkung geht nur vorrübergehend.:mad:
      Na ja, was soll es. Mein Konsum liegt stabil bei einer Schachtel am Tag und gesundheitliche Probleme habe ich NOCH keine.

      Sam


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Raucherentwöhnung