checkAd

    Der DAX kann die 3700 nicht nachhaltig überwinden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.02 10:30:40 von
    neuester Beitrag 16.08.02 13:16:47 von
    Beiträge: 11
    ID: 621.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 491
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 10:30:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern trotz guter Vorgaben immer nur 5 Pünktchen über der 3700 dann ging es wieder unter die 3700.
      Dreht der Markt wieder nach unten?
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 10:39:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich würde es mit einem satz so beschreiben,

      wir befinden uns derzeit in einer erholungsphase aber es ist und bleibt ein bärenmarkt.

      cali
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 10:50:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Erholung dürfte heute sein Ende haben.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 10:54:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wundert mich auch nicht. "Steigt der DOW, steigt der DAX noch lange nicht", hat hier neulich ein
      Kluger W:0-User :D:D:D
      gepostet.
      Denn: die massiven Kursanstiege vom Mittwoch sollen durch Computer-Programme ausgelöst worden sein, die bekanntlich nichts mit der STIMMUNG der Marktteilnehmer zu tun haben.
      Des weiteren befindet sich der DAX an der oberen Begrenzung eines seit Mai gültigen Abwärtstrends, der nur durch den Anstieg im Juli auf 4500 Punkte (Bullenfalle) "gestört" wurde. Für eine nachhaltige Wende fehlt immer noch der finale Sell-Out. bzw. muss die Nervosität aus dem Markt raus.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 11:00:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wichtige Termine für heute:
      14:30 - US Verbraucherpreisindex Juli
      15:45 - US Verbrauchervertrauen Uni Michigan August

      Wenn Daten schlecht ausfallen, nach 20 Uhr Amis puschen nicht DOW nach oben, und Montag wieder nach unten geht, kann man mittelfristig ruhig Short gehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 11:18:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wahrscheinlich wieder das gleiche Spiel:
      Der DOW ab 15:30 Uhr pendelt um eine bestimmte Marke; kaum etwas passiert- und Punkt 20 Uhr geht es massiv in den Keller, um die deutschen Lemminge zu ärgern.....
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 11:37:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Fundamental habt ihr sicherlich recht, aber ihr vergesst den politischen Aspekt. Habe mich die ganze Zeit gefragt, was die FED davon hat, den Dow zu stützen.
      Möglicherweise wollen sie erreichen, das spätestens am 11.09 der Dow mindestens auf Vorjahresniveau steht. Wartet mal ab. Wenn es jedenfalls so weiter geht mit dem DAX werde ich am Montag alle Dax-Werte verkaufen und in US-Werte wechseln.
      Die Deutschen hatten schon immer zu erst die Hosen voll. Habe gestern gelesen, das die Deutschen im Schnitt 10 Versicherungspolicen besitzen. Alle denken zur Zeit, das Geld nicht in den Aktienmarkt zu investieren- ich könnte ja einen Teil meines Geldes verlieren.
      Die Chancen werden übersehen. Aber so sind eben die Deutschen...
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 11:37:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6,
      Deutschland ist den meisten Amis- besonderes den Börsianern - unbekannt und dem Rest vollkommen unwichtig.
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 11:47:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      @joeblack,
      was verstehst Du unter "Teil des Geldes". Die meisten Aktionäre haben in den letzten zwei Jahren 50 - 95 Prozent íhres Geldes verloren. Besonders betroffen waren und sind auch Standartwerte vom DAX. Ist es unter diesen Umständen nicht verständlich, dass sich die Menschen nicht weiter mit Aktien die Finger verbrennen wollen ?
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 12:04:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe auch Geld verloren. Aber ich kann mir das Geld zurück holen. Die Märkte sind zur Zeit unterbewertet-zumindest in Europa.
      Die Fachleute der FED schliessen einen Doubledip aus. In Europa ist es ähnlich. Was spricht denn im Moment gegen steigende Kurse. Ich kann es dir sagen.
      Da sind die Leute, die versuchen, über Kaffeesatzleserei mittels Charttechnik den Lauf der Dinge zu bestimmen. Da sind wir Deutschen auch sehr gut mit unserer Beamten-Statistik-Mentalität! Bin selber Beamter und wenn ich mir meine Kollegen so anschaue, könnte ich jeden Morgen kotzen. Um 9.30 werden die Brötchen herausgeholt und die Unterhaltung über Blumenzwiebeln kann beginnen.
      Absolut kein abweichen von der Norm-Versorgungsmentalität eben.
      Aber diese Leute sind ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Im Moment haben alle Angst, Geld zu verlieren.
      Aber die Angst überdeckt das sehen der Chance. Die Wirtschaft ist am Boden, aber es geht doch wieder aufwärts.
      Ging es bisher immer...
      Die Menschen, die jetzt warten mit dem Einstieg, werden auch weiter warten-bis es zu spät ist und deutlich höhere Kurse gezahlt werden. Dann geht es aber wieder abwärts, weil Gewinne von denen mitgenommen werden, die Mut zur Lücke gezeigt haben.
      Also : No risk, no fun
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 13:16:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10,
      Du sagst, die Leute hätten Angst, Geld zu verlieren. Ja ist denn diese Angst nach den massivsten Verlusten an den Weltbörsen seit 1929 nicht berechtigt ?
      Wer sagt Dir denn, dass wir den Boden erreicht haben. Es kann noch jahrelang so weitergehen. Auch nach einem Wirtschaftsaufschwung können die Börsen in einem Seitwärtstrend verharren. Zum Kapitalverlust der Aktionäre kommen die erheblichen Zinsverluste. Jeder Sparbuchbesitzer lacht doch heute über die dämlichen Aktionäre die Ihr Geld ohne Sicherheit irgend einer AG zur Vernichtung übergeben haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der DAX kann die 3700 nicht nachhaltig überwinden