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    Australische Regierungsbehörde kauft mit Intershop - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.02 11:32:24 von
    neuester Beitrag 19.08.02 12:19:02 von
    Beiträge: 3
    ID: 621.829
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      schrieb am 19.08.02 11:32:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Logica und Intershop Communications errichten elektronischen
      Marktplatz für New South Wales

      Die Regierung des australischen Bundesstaates New South Wales
      erteilte dem Systemhaus Logica und der US-Zentrale von Intershop
      Communications den Auftrag zur Entwicklung einer elektronischen
      Einkaufsplattform für die Mitarbeiter der Behörde. Basis ist die
      Enfinity Procurement Solution von Intershop. Das
      25-Millionen-Dollar-Projekt wird unter der Leitung vom Intershop
      Partner und IT-Dienstleister Logica im Oktober 2002 live geschaltet.

      Der Beschaffungs-Marktplatz optimiert den gesamten Bestellprozess
      der australischen Behörde durch die Zusammenfassung aller Anbieter
      auf einer Internet-Plattform. Die Mitarbeiter können in einem System
      Produkte und Dienstleistungen bei verschiedenen Lieferanten
      gleichzeitig suchen, vergleichen, bestellen und direkt bezahlen.

      "Der Marktplatz wird der Regierung bei dem Ziel helfen,
      Bestellprozesse wirtschaftlicher zu machen. Logica und Intershop
      entwickeln ein benutzerfreundliches, robustes und Kosten sparendes
      Komplettsystem," sagt der zuständige Minister Morris Iemma. "Diese
      Plattform repräsentiert einen erstklassigen Marktplatz, der als
      E-Commerce Modell für die Verwaltungen anderer Regierung dienen
      wird."

      Die australische Verwaltung entschied sich für die
      Procurement-Lösung von Intershop aufgrund der internationalen
      Referenzen. Das Projekt "Öffentlicher Eink@uf online" des Deutschen
      Bundesinnenministeriums, Projekte für Bertelsmann und für den
      finnischen Telekommunikationskonzern Sonera unterstreichen die
      Expertise von Intershop im Bereich elektronischer Beschaffung
      (E-Procurement).

      Der Marktplatz wird voraussichtlich 11 Millionen Bestellungen pro
      Jahr bewältigen. Die Lösung von Intershop kann flexibel erweitert und
      steigenden Ansprüchen gerecht werden. Das Projekt wird in den
      kommenden fünf Jahren in mehreren Stufen weiterentwickelt. Logica und
      Intershop planen, in naher Zukunft auch Marktplätze für andere
      Behörden erstellen.

      Die Enfinity Procurement Lösung von Intershop ermöglicht
      Unternehmen eine drastische Reduzierung der Beschaffungskosten durch
      die Rationalisierung und Automatisierung der internen Bestellprozesse
      für Waren und Dienstleistungen. Unternehmen können mit Hilfe dieser
      Lösung Lieferanten in eine Internet-Plattform integrieren. Durch die
      Vergabe von Zugriffsrechten können die Mitarbeiter Bestellungen ohne
      zusätzlichen Verwaltungsaufwand selbständig durchführen.

      Intershop Communications AG (Nasdaq: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist
      ein führender Anbieter von E-Commerce-Anwendungen für Unternehmen,
      die ihre Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsprozesse über das
      Internet automatisieren wollen. Mit der elektronischen
      Handelsplattform Intershop Enfinity in Verbindung mit bewährten,
      flexiblen branchenspezifischen und branchenübergreifenden Lösungen
      können Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen optimieren, die
      Effizienz ihrer Handels-Aktivitäten verbessern sowie ihre Kosten
      senken und damit höhere Gewinnmargen erzielen. Durch die Optimierung
      ihrer Geschäftsabläufe erreichen Unternehmen eine höhere
      Investitionsrentabilität (Return on Investment - ROI) bei geringeren
      Gesamtprojektkosten (Total Cost of Ownership - TCO) und verbessern
      den Wert und die Qualität ihrer Beziehungen zu Geschäftspartnern und
      Kunden. Intershop hat weltweit über 2.000 Kunden in den
      verschiedensten Branchen, von Handel und Produktion über Medien und
      Telekommunikation bis hin zu Finanzdienstleistungen. Kunden wie
      Bertelsmann, Motorola, Sonera, Otto und Bosch haben sich für
      Intershop Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce-Strategie
      entschieden. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im
      Internet unter http://www.intershop.de.
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten/artikel-1250435.…
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 11:39:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      PUSHERALARM:D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 12:19:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Millionenauftrag für Intershop aus Australien
      Aufatmen bei Stephan Schambach (Bild), CEO von Intershop. Für 25 Millionen US-Dollar soll der E-Commerce -Anbieter gemeinsam mit dem britischen Systemhaus Logica eine Einkaufs -plattform für die Regierung des australischen Bundesstaates New South Wales entwickeln. Noch vor der Fertigstellung hofft Schambach auf Folgeaufträge von weiteren Behörden.

      Basis des Projekts ist die Enfinity Procurement Solution von Intershop. Der Beschaffungs-Marktplatz soll den gesamten Bestellprozess der australischen Behörde durch die Zusammenfassung aller Anbieter auf einer Internet-Plattform optimieren. Dabei sollen die Mitarbeiter in einem System Produkte und Dienstleistungen bei verschiedenen Lieferanten gleichzeitig suchen, vergleichen, bestellen und direkt bezahlen können.

      Der Marktplatz wird voraussichtlich elf Millionen Bestellungen pro Jahr bewältigen. Die Lösung von Intershop kann flexibel erweitert und steigenden Ansprüchen gerecht werden. Das Projekt wird in den kommenden fünf Jahren in mehreren Stufen weiterentwickelt. Logica und Intershop planen, in naher Zukunft auch Marktplätze für andere Behörden erstellen


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