checkAd

    IDS Scheer: Einstieg in B2B! Zusammenarbeit mit Intershop! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.02.00 15:50:02 von
    neuester Beitrag 14.02.00 16:18:24 von
    Beiträge: 4
    ID: 62.301
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 490
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 15:50:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      In der aktuellen Ausgabe von Neuer Markt Inside befindet sich unten stehender Artikel. Meiner Meinung nach hat IDS Scheer noch viel Potential nach oben. Der Aufwärtstrend entspricht dem Lehrbuch: Schnelle Kursanstiege mit scharfen Korrekturen. So wie es aussieht kann die Aktie heute sogar die obere Trendlinie durchbrechen, was ein weiteres Kaufsignal darstellt. Und wie jeder weiss, bieten solche Kaufsignale gerade in Bullenmärkte, eine einfache Methode um Geld zu verdienen.


      IDS Scheer: Hand in Hand Richtung B2B!

      Im Kerngeschäft ist IDS-Scheer ein IT-Dienstleister, der mit gut 30 Prozent jährlich wächst. Hinter den Kulissen brodelt momentan die Projektküche. Man wird zusammen mit Intershop eine Software-Lösung entwickeln, die den Handel zwischen Unternehmen im Internet ermöglicht, also Business-to-Business-Plattformen (B2B). Intershop bringt neben den internationalen Connections ein grosses Potential an Know-how im E-Commerce-Bereich, dem Business-to-Consumer (B2C) mit. IDS-Scheer verfügt über fundierte Softwarekenntnisse und hat einige deutsche Blue-Chips als Kunden. Geplant ist nicht der Aufbau und Betrieb einer solchen Plattform, sondern die Entwicklung und Optimierung der Software. Zum einen wird IDS an der einmaligen Einrichtung verdienen, zum anderen sei vorstellbar, in Form von Provisionen am gehandelten Volumen oder über einen Servicevertrag laufende Umsätze an Land zu ziehen. Die Umsätze, die hier generiert werden, seinen, so erfahren wir aus zuverlässiger Quelle, noch nicht in den aktuellen Planzahlen enthalten. Mitte 2000 rechnet IDS mit ersten Ergebnissen. Auf dem "Workshop", der von IDS am 10. und 11.2. veranstaltet wird, ist auch Intershop Vorstand Schneider präsent. Man wird die erwähnte Zusammenarbeit erläutern und zukünftige Projekte vorstellen. Namhafte Analysten werden den Workshop besuchen, so das Unternehmen.

      Fazit: Die Kooperation mit Intershop im B2B-Sektor lässt Grosses erahnen. Zudem befindet sich die Aktie in einem voll intakten Aufwärtstrend, der zusätzliche Attraktivität beisteuert. Aus vielerlei Hinsicht bietet sich demnach ein Investment an: Kaufen!


      mfg
      el Brain
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 23:33:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier ein Ausschnitt aus der Actien-Börse (Bernecker). Die meisten Neuen Markt-Aktien, ausser einige spezielle Werte, werden zum Verkauf empfohlen. IDS Scheer traut Bernecker weiter steigende Notierungen zu, mit einem Kursziel von 30 Euro!


      Am Neuen Markt wird alles gekauft, was nicht niet- und nagelfest ist. Einzelne Empfehlungen reichen komplett aus, um die jeweiligen Titel wahllos nach oben zu jagen.

      7000 für den NEMAX sind damit eine klare Fahnenstange, siehe auch S. 2. Die Neuemissionen werden deshalb glatt über die Bühne gehen. Internet und Media als Worte genügen, um jede Offerte zu akzeptieren. Erfahrene Börsianer wissen, daß dies am Ende nicht gut geht.

      Bei überzogenen Notierungen Kasse machen, ganz oder teilweise. Da häufig mit Umsätzen von weniger als 10000 Stück pro Tag jeder Anschub einen weiteren Anstoß für den Kurs bringen kann, in Raten verkaufen und die Limits entsprechend höher in den Markt legen. Das hat eine gute Chance, realisiert zu werden, ist aber keine Sicherheit für den besten Ausstieg.

      Bei den Neuemissionen einfach mitspielen. Sie können dann an den ersten Handelstagen immer noch entscheiden, ob Sie flüchten, oder dabeibleiben. Ersteres, wenn es im NEMAX kracht. Dann gilt: Die Anfangsposition durchhalten und entsprechend verbilligen oder die Position total räumen, um freie Hand zu haben.

      Die auf niedrigem Niveau erworbenen Titel, die schon eine vorherige Baisse hinter sich haben, halte ich nicht für "Verkaufskandidaten". Hier sind sogar weitere Dispositionen ratsam, wenn auch nicht immer für den ganz schnellen Erfolg, wie mit den letzten Empfehlungen, z.B. LPKF, MUEHLBAUER , SINGULUS , IDS SCHEER , AT&S etc.


      mfg
      el Brain
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 14:00:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      aktueller Kurs: 28 Euro!

      Damit ist der Ausbruch aus dem Trendkanal geschafft. In den nächsten Handelstagen ist ein schneller Anstieg in den Bereich 32 Euro wahrscheinlich!

      mfg
      el Brain
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 16:18:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und wieder eine Empfehlung. Diesmal aus der Neuer-Markt-Inside Onlineausgabe. Als Kursziel wird 70 Euro genannt!



      IDS Scheer : Hand in Hand mit Intershop

      Unsere Altempfehlung IDS Scheer (Empfehlungskurs im November 99 16 Euro) hat mit Intershop eine umfangreiche Zusammenarbeit beschlossen. Auf einem Workshop am letzten Donnerstag stand man den Analysten und Anlegern Rede und Antwort. Intershop hat gut 110.000 Kunden, an die bereits Lizenzen für die e-commerce Lösung Intershop enfinity verkauft wurden. IDS verfügt über namhafte Blue-Chips in der Kundenliste und kann bereits eine stattliche Anzahl von 16.500 Kunden bzw. verkauften Lizenzen vorweisen.
      Wie möchte man nun zusammenarbeiten? Diese Frage beantwortete uns IDS Vorstand Pocsay, der während dem Workshop mit uns ein exklusives Interview führte. Intershop hat ein weltweites und auch sehr unter-schiedliches Kundennetz. Ob Bücher, Merchan-disingartikel, Tonträger oder Baustoffe, die Nutzer von Intershop enfinity könnten unterschiedlicher kaum sein. Der Baustoffhändler hat, verständlicher weise, andere Bedürfnisse an seinen e-shop als der Buchhändler. Die Basissoftware lässt sich zwar individuell konfigurieren, jedoch der letzte und auch branchenspezifische Touch hat bisher noch gefehlt. „Mit unserem Softwaretool ARIS ist jeder Intershop enfinity Nutzer in der Lage, branchenspezifisch den e-shop auszulegen. Das ARISTool wird in die enfinity Software integriert sein und man ist so in der Lage, jeden noch so ausgefallenen Kundenwunsch zu erfüllen“, so Vorstand Pocsay.

      Fazit : Unsere Altempfehlung IDS Scheer erfüllt unsere Erwartungen voll und ganz. Man hat sich durch die Zusammenarbeit mit Intershop das Tor zur e-commerce Welt eröffnet. Bei einem kurzen Blick auf den Chart haben wir einen zweiten Grund gefunden, IDS Scheer zum Kauf zu empfehlen !

      KAUFEN und 12 Monate behalten !!!

      Kursziel 12 Monate : 70 Euro

      Kennzahlen Kurs 27E 1999 2000 2001
      Ergebnis/Aktie (in EUR) 0,25 0,39 0,59
      KGV 76,61 72,16 47,86


      mfg
      el Brain


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IDS Scheer: Einstieg in B2B! Zusammenarbeit mit Intershop!