checkAd

    Arndt AG -526910- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.02 14:23:32 von
    neuester Beitrag 27.08.02 00:03:05 von
    Beiträge: 4
    ID: 624.294
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 148
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 14:23:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Aktie des Autovermieters Arndt AG, Neuss, WPKNR 526910 hat auf diesem Kursniveau ein Boden gefunden.
      Die Marktkapitalisierung des Autovermieters, beträgt nur noch 2 Mio Euro.
      In dieser Grössenordnung um 0,92 Euro je Aktie ist das Potential nicht berücksichtigt.
      Die Aktie ist unterbewertet, die negative Branchenstimmung bei Autovermietern dürfte sich in nächster Zeit aufhellen.
      Die Arndt AG, wird auf diesem Niveau sicherlich anfällig für Übernahmen, da Arndt im Gebiet Nordrhein-Westfalen gut positioniert ist.
      Kurspotential 1,5 - 2,00 Euro

      Hinweis: Aktien sind spekulativ!
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 14:47:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da bist Du mir zuvorgekommen! grrrrr;)


      pF
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 20:53:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sichere Dir wirklich einige Stücke, das Unternehmen wird an der Börse förmlich verschenkt. Arndt hat in der Regio Nordrhein-Westfalen eine gute Markstellung!

      Kaufen, bevor das Unternehmen übernommen wird!


      Hinweis: Aktien sind spekulativ!
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 00:03:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Davon kann man nur dringend abraten. Ich möchte an dieser
      Stelle den User "Merill" aus dem detaillierten Arndt Thread
      wiederholen:

      __________________________________________________________
      Der Geschäftsbericht der ARNDT ist den Aktionären und Interessenten gestern zugeschickt worden.
      Ich kann den Bezug nur jedem empfehlen – es wird wahrscheinlich der letzte Geschäftsbericht sein.

      ARNDT erzielte im Jahr 2001 einen Jahresverlust in Höhe von 11,7 Mio DM und ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in Höhe von -9,3 Mio DM. Verbindlichkeiten in Höhe von 109 Mio DM (bei gerade einmal 0,9 Mio DM Guthaben) steht ein Vermietvermögen von nur 72,7 Mio DM gegenüber.

      Nachdem die Altaktionäre bereits bei dem Börsengang extrem viele Aktien aus ihrem Bestand veräußert haben, die sie nur einige Monate vorher zu Dumpingpreisen erworben haben, ist dem aktuellen Geschäftsbericht zu entnehmen, dass sich der Vorstand ein Jahresgehalt von 809.000 DM (!) gönnt, neben einen 110.000 DM Kredit zu 5,5 % Zinsen.
      809.000 DM Jahresgehalt für einen hoch defizitären Mittelständler-Vorstand ist angesichts horrender Verluste ein deutliches Signal.
      Das Motto des Vorstands ist wohl „wir nehmen mit, was wir noch rausholen können“ (13% Mehrgehalt gegenüber Vorjahr !), denn ARNDT ist akut von der Insolvenz bedroht, wenn man den Geschäftsbericht sorgfältig liest – und nicht nur die nette Einleitung des Vorstands.

      Die Wirtschaftsprüfer stellen in ihrem Testat u.a. fest, dass „der Fortbestand des Konzerns aufgrund angespannter Liquidität bedroht ist“. Weitere verheerende Zitate aus dem Lagebericht:
      „droht die Reduzierung des Eigenkapitals auf weniger als die Hälfte des Grundkapitals“
      „es zu temporären Zahlungsstockungen kommen kann“
      „ausgebliebene Ergebnisumkehr belasten das Verhältnis zu den Kreditgebern (ANMERKUNG: Die können einen Insolvenzantrag stellen !)
      „aufgrund des Geschäftsergebnisses verträgt die Gesellschaft kein weiteres Verlustjahr“
      „weitere Verluste im ersten Quartal“.
      _________________________________________________________

      Dem kann man aktuell - da die Quartalszahlen noch fehlen,
      nichts hinzufügen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Arndt AG -526910-